Was denkt Ihr über die Sitze?

• Hab meinen RS ja erst seit ner Woche und finde die Sitze echt super! Ich finde nur, dass der Stoff sehr dünn wirkt und habe etwas Angst, dass er sich schnell durchwetzt...Was meint Ihr?

• Ich finde die Sitze auch recht angenehm. Habe jedoch bei eBay schonmal gebrauchte Sitze des aktuellen rs gesehen, die zwar vom Stoff her noch gut waren aber die Seitewangen jedoch schon ziemlich eingedrückt und verformt waren. Und das wohl gemerkt nach wenigen tausend Kilometern. Man kann wirklich nur hoffen das es sich dort nicht um ein Leichtgewicht gehandelt hat und die Sitze doch recht lang optisch gut aussehen. Aber wirklich beurteilen kann man das wohl erst nach längerer zeit .

• Ich finde die Sitze auch recht angenehm. Habe jedoch bei eBay schonmal gebrauchte Sitze des aktuellen rs gesehen, die zwar vom Stoff her noch gut waren aber die Seitewangen jedoch schon ziemlich eingedrückt und verformt waren. Und das wohl gemerkt nach wenigen tausend Kilometern. Man kann wirklich nur hoffen das es sich dort nicht um ein Leichtgewicht gehandelt hat und die Sitze doch recht lang optisch gut aussehen. Aber wirklich beurteilen kann man das wohl erst nach längerer zeit .

Meinst du das hier Sitze und Airbag

• Die Sitze sind genial vom sitzen und Design. Nur der Seitenhalt ist bei mir richtig Sch.... :worry2: . Bin einfach zu schmal. Auf der Rennstrecke und sehr flotter Kurvenhatz echt nervig. Beim normalen fahren :thumpup: :thumpup: :thumpup: .Über Haltbarkeit kann bestimmt niemand was sagen.

• Nur der Seitenhalt ist bei mir richtig Sch.... :worry2: . Bin einfach zu schmal.

Naja, sieh's mal so, zumindest halten Deine Seitenwangen länger als bei einem, der in den Sitz gepresst wird ;-) Ich bin für den Sitz "wie gemacht", werde allerdings früher oder später Probleme mit den Seitenwangen bekommen.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Die Sitze sind genial vom sitzen und Design. Nur der Seitenhalt ist bei mir richtig Sch.... :worry2: . Bin einfach zu schmal. Auf der Rennstrecke und sehr flotter Kurvenhatz echt nervig. Beim normalen fahren :thumpup: :thumpup: :thumpup: .Über Haltbarkeit kann bestimmt niemand was sagen.

das Problem habe ich auch, dafür sehen die Sitze bei mir immer noch Top aus (habe über 100tkm), auch die Seitenwangen halten, wenn man ein bisschen aufpasst und nicht einfach drüber schrubbt sag ich mal.

Hab meinen RS ja erst seit ner Woche und finde die Sitze echt super! Ich finde nur, dass der Stoff sehr dünn wirkt und habe etwas Angst, dass er sich schnell durchwetzt...Was meint Ihr?

das Problem bzw. die Angst kenne ich auch vom 1Z und den Sitzen, bin gespannt wie eure Erfahrungen sein werden.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• @ neo: Du bist schon >100 tkm mit dem O3 RS gefahren? Wie haste das denn geschafft? Die ältesten sind doch grade ein halbes Jahr alt.

Ich habe übrigens die Voll-Leder Sitze genommen, mal schauen wie lange die schön bleiben, da ich die doch (leider) sehr gut ausfülle ... sehr sehr gut sogar.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Woody: Ich finde die Form der Sitze echt Klasse, habe aber die selben bedenken wie du. Irgendwie sieht dieser "Neopren"-Stoff nicht so aus als würde er lange halten, deswegen habe ich mich für Vollleder entschieden.

Wie es mit dem Seitenhalt ist kann ich nicht mehr sagen, die letzte Probefahrt ist nun schon 5 Monate her :-(, aber schlimmer als in meinem jetzigen Fahrzeug (Golf 4) kann es nicht werden ;-)

• Seitenhalt ist super, finde ich! Ich hab nur bedenken, wegen der Stoffqualität, ob die dick und robust genug ist...
    Zum Glück hab ich die Garantieverlängerung genommen :D

• Zitat

@ neo: Du bist schon >100 tkm mit dem O3 RS gefahren? Wie haste das denn geschafft? Die ältesten sind doch grade ein halbes Jahr alt.

Ich habe übrigens die Voll-Leder Sitze genommen, mal schauen wie lange die schön bleiben, da ich die doch (leider) sehr gut ausfülle ... sehr sehr gut sogar.

Nö, er meint im 1Z ;)

Der Volllederaufpreis ist wieviel beim O3 ?
    z.B. beim 7er GTI sinds 2500CHF/2000? ;)
    Klingelts ? ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Sitze sind genial vom sitzen und Design. Nur der Seitenhalt ist bei mir richtig Sch.... :worry2: . Bin einfach zu schmal. Auf der Rennstrecke und sehr flotter Kurvenhatz echt nervig.

Ging mir genau gleich, hin und her gerutscht auf der Probefahrt :thumpdown: Wenn die Sitze vom O2 RS vergleiche, hab ich im O2 Schalensitze und kein Sofastuhl wie im O3 RS :lol2:

Das ist für mich erstes Killerkriterium, hab mich einfach nicht wohl gefühlt und war froh wieder in mein O2 RS zu steigen.........

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -