• So, nun ist auch Roli so weit um mit der verschönerung seines Rs zu beginnen. :thumbsup:
    In den Nächsten Tagen sollte das Packet von Superskoda eintreffen. :drivel: Zuerst werden die Haubenlifter montiert, die hinteren Einstiegsleisten und den Kühlergrill wenn er dan nachgeliefert wird.

Die Fussstütze vom Gti und die Abdeckung im Motoraum sind auch bestellt.

Dann kommt eigentlich das Wichtigste. Die Tieferlegung, nur weiss Ich noch nicht was für ein Gewinde das es werde soll.

Kriterium: ca.60mm tiefer ( max. In der schweiz mit Dcc gutachten) Ausser Gepfeffert.ch. Aber +\- Fr. 4000.- ist mir zu teuer. Und es sollte nicht Bretthart sein Da unterdessen Nachwuchs eingezogen ist :baby: :love: !

So das wärs erstmals für das erste.

Ich kann alles, aber nichts richtig :thumbsup:

• Nimm das tiefe hoch/runter das geht ab 6cm noch tiefer. KW/Bilstein ist um die 5cm Schluss. KW ist sehr sportlich ausgelegt aber niemals zu hart auch mit Nachwuchs. IS Kann ich nix sagen ausser das es bestimmt dem meissten Bereich abdeckt und auch 30 fach Härteverstellbar ist. Ist echt ne schwierige Entscheidung das richtige zu finden. ich bin mit dem KW glücklich. Steht gut da fährt sich nach meinen Wünschen. Kann noch weicher/härter stellen also Top. Bilstein ist halt auch ne Empfehlung bei dem Preis.

• Sascha das ist aber keines das bis in den Keller geht oder? Hättest Du dazu auch einen Preis?

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Dann kommt eigentlich das Wichtigste. Die Tieferlegung, nur weiss Ich noch nicht was für ein Gewinde das es werde soll.

Kriterium: ca.60mm tiefer ( max. In der schweiz mit Dcc gutachten) Ausser Gepfeffert.ch. Aber +\- Fr. 4000.- ist mir zu teuer.

Sali Roli

Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.....

bist du dir sicher das das V2 von gepfeffert.ch 4000CHF kostet? Dachte das es für den O3 RS billiger ist, als für den Golf MK7 R :whistling:

an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen :D ich würde heute auch so eins verbauen und kein V1 mehr. Wegen der Härte, der Dämpfer vom Gepfeffert ist nochmal 5 cm gekürzt, daher auch bei tiefer Stellung ein guter Fahrkomfort und nicht zu hart.

Du wärst sicher einer der ersten in der CH mit dem Gepfeffert, ruf da doch mal an, ist ein sehr netter Typ ;)

Gruäss R.

@ Hansen das nützt ihm nichts, weil er ein Schweizer Beiblatt braucht, fürs STVA (CH-Tüv)

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Zitat

@ Hansen das nützt ihm nichts, weil er ein Schweizer Beiblatt braucht, fürs STVA (CH-Tüv)

Das gibt es nicht von KW?
    Ich finde das auch nicht hart, eher weicher als original.
    Hab ich ja schon in meinem Thread beschrieben.

• @ Secreto

Preis gepfeffert.ch

Das V2 2799.- V3 3499.-

Gutachten DTC für Domlager, Fahrwerk: 400.-

Einbau ( Lenkgeometrie, licht einstellen) 650.-

Ich denke auch das ich das noch nicht abhake.

Gruss Roli

• Zitat

@ Hansen
    Das ist doch nur 40mm tiefer?

Danke trotz für den hinweis :)

Nein das ist schon min 50mm. Habe leider nicht vorher gemessen, bin bei 340mm mitte Felge-Kotflügel Unterkante.

• Nein das ist schon min 50mm. Habe leider nicht vorher gemessen, bin bei 340mm mitte Felge-Kotflügel Unterkante.

Meiner ist mit KW vorn bei 325mm und hinten 330mm vollgetankt sonst 5mm höher. Vorn allerdings Gewinde alle und hinten ca 3/4cm

• Das gibt es nicht von KW?

Doch gibt es aber nicht gratis :rolleyes: min 250 CHF :thumpdown:

@ Roli

:thumpup: also gleicher Preis wie beim Golf MK 7 :blush2:

auf jeden fall nicht abhacken bitte 8)

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• So habe post von Superskoda bekommen :drivel: nun kann es auch bei mir weiter gehen :thumbsup:

Der Grill ist noch in Rückstand, kommt irgendwann im März, bis dann weiss ich auch wie er auszutauschen ist. :thumbup: