Ein Hallo vom See ;-)

• Hallo Gemeinde!

Registriert habe ich mich bei euch schon vor "Jahren" aber nun soll es endlich so weit sein daß es ein Tscheche wird. :)

Der Octavia RS hat mich immer schon gereizt aber es waren immer ein paar Sachen die mir nicht gefallen bzw. mich gestört haben und somit ist kein Kauf zustande gekommen.

Doch dann kam der O3 und das "willhaben" Gefühl wird von Tag zu Tag stärker :D Einziger Minuspunkt ist aktuell die Lieferzeit. :thumbdown:

Obwohl ich vom Wörthersee komme bin ich eingefleischter BMW Fan und Fahrer was sich vermutlich auch nicht ändern wird aber wenn man mal die Preise etwas vergleicht darf es für die Frau auch ein Skoda werden.
    Kann man nicht vergleichen? ....Falsch. Mit einem aktuellen 5er (F11 - fahre ich selbst) will ich den Octavia nicht vergleichen sondern eher mit dem 3er. Natürlich hat der Octavia viel mehr Platz als ein F31 aber hier soll schon mal der erste Punkt an den 5E gehen. Seit dem ich im O3 Platz genommen habe traue ich mich zu behaupten daß man im Tschechen von keiner minderen Verarbeitung sprechen kann, hier muß man eher aufpassen daß der Schuss nicht nach hinten los geht denn vom dowsizing Programm seitens BMW sind nicht nur die Motoren betroffen ;)
    Preislich brauchen wir denk ich gar nicht zu diskutieren beginnen. Dem RS muß ich einen 328i mit 245PS (2Lt. Turbo) ggü. stellen welcher mit vergleichbarer Ausstattung etwa 70t€ kostet. Beim O3 komm ich über 40t€ nicht hinaus, egal was ich mache ;)

Naja, mal sehen was in den nächsten Tagen in Sachen Auto passieren wird aber für mich steht der 5E zu 99% fest - wenn die LZ nicht wäre hätte ich bestimmt schon bestellt....

Wie ich es auch mache, beim 6.IST werde ich draußen parken müssen denn mit meinem BMW komme ich nicht auf den Platz und bis dahin wird auch kein O3 da sein. ;)