Hallo aus der Schweiz

  • Hallo Zusammen


    Mein Name ist Simon und komme aus der Rapperswil SG in der Schweiz. Bin seit neustem stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS FL Kombi mit DSG.
    Werde sobald als möglich Fotos reinstellen.


    AUSSTATTUNG:
    - Leder
    - Grosses NAVI
    - DSG


    ÄNDERUNGEN:
    - ABT Chip
    - Skoda Emblem hinten vom neuen Modell
    - Pipercross
    - Original Alus 18 Zoll schwarz Metalise Pulvern
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Super Skoda Grill Honeycomb
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Simons Auspuff ab Kat


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    - ST-Gewindefahrwerk
    - Nebler gelb folieren
    - Rückleuten rot folieren







    Vorweg ein paar Fragen die Ihr mir wahrscheinlich kurz und knapp beantworten könnt.
    Welcher Wabenfrontgrill ist besser Preis Leistung Milotec oder Superskoda?


    - Hat jemand einen Bluefin Chip drauf? War damit sehr zufrieden bei meine Focus ST.


    - Wenn ich mir ne Bastuck in de bestelle gilt dann das Beiblatt auch in der Schweiz? Und wo gibts Bastuck zum günstigsten Preis?


    Freue mich au interessante Diskussionen.

    9 Mal editiert, zuletzt von RSswiss ()

  • Sali Simon


    Herzlich willkomä bi eus verrucktä :D



    Du hast ja da noch einiges vor mit deinem O2 FL :thumbsup:


    Die ABT Software mit einer andern Software zu überschreiben ist eine Kleinigkeit, kleiner Tipp: APR- Wolf Racing in Lachen, nicht weit von dir. http://www.wolf-power.ch/ kannst du ohne Probleme beim STVA eintragen.


    Die 2. Serie Wabengrill von Superskoda, gibt es leider nur mit Aussparrung, für den Hauben-Öffner, alternativ ist eine Sammelbestellung in China, die gibt es ab und zu hier im Forum. Links etc findest du hier. Wabengrill China hab glaub um die 150 Euro bezahlt, lackieren 200 Fr. bei einem Kumpel von mir.


    Vom K&N Filter rate ich dir ab, da die K&N Filter meist einen öl Überzug haben, das den LMM verstopft, daher den Pipercross Filter.


    Viele haben hier im Forum die Simons AGA ab Kat verbaut, die kostet die hälfte der Bastuck und ist etwas leiser, angenehmer. Auch nicht so auffällig gerade wegen den Bullen in der Region Rappi, SZ, Züri-oberland ZH :thumpdown:


    Die AGA solltest du unbedingt in der CH bestellen und kaufen, wegen dem roten Beiblatt, das kann dir nur einer aus der Schweiz ausstellen, falls du das einzeln kaufen willst AGA in DE und Papiere in der CH zahlst du im endefekt mehr, als wenn du alles hier bestellst.


    Ich hab meine AGA von hier http://www.auto-master.ch/ am besten anrufen er hat sie nicht auf der Website kostet ca 850 Fr.


    Pobehören kannst du dich gerne per PN Melden


    L.G. usm ZH Oberland


    Reto

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Danke dir für deine Antwort.


    Wegen dem ABT Chip habe ich ABt Schweiz angeschrieben und sie meinten wenn ich ihn einfach überschreibe kann das Steuergerät in den Ar... gehen. Ich muss zumr AMAG die müssen es ausbauen um den Chip zu entfernen.
    Wolf Power kenn ich aber denke nicht das ich bei ihnen einen Chip machen lasse.


    Also bei Superskoda auf der Webseite kann mann doch auch einen Grill auswählen ohne die Aussparung und einer mit? Oder täusche ich mich da? Sonst wirds ein Milotec.


    Habe auch eher an Pipercross gedacht wobei hatte noch nie Probleme mit KN.


    Polizei interessiert mich nicht hab ja dann ein Beiblatt zur Bastuck. Tendiere eher zur Bastuck. Aber Auto Master will zu viel :-/ http://www.auto-master.ch/prod…5_10452/products_id/27241


    Yep wäre super die mal probe zu hören. Hast du auch einen DSG RS?

  • bevor du zu der AMAG fährst und viel Geld ausgibst, ruf doch mal bei Dani Wolf an. Ich bezweifle sehr das du ein anderes Steuergerät hast


    Dein sogenannter Chip existiert gar nicht! Es wird der Laptop ans Motorsteuergerät angehängt und eine Andere Software draufgespielt, mit anderen Zündzeiten etc. Chippen ist so eine gängige Ausdrucksweise, die leider wieder mal nicht das reale sagt ;) Heute sagt man eher Optimieren :lol2:


    Jap habe auch ein TSI DSG



    Videos findest du im Simons Tread SIMONS Auspuffanlagen post 1067


    Die Polizei interessiert dein Beiblatt auch nicht, wenn die die DB zahl messen und deine AGA nach 3-4 Jahren lauter ist, auch beim STVA schon erlebt!



    So wie ich das sehe gibt es bei Superskoda kein Honeycombgrill ohne Aussparrung http://www.superskoda.com/skoda/octavia-ii/facelift-09/ Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren



    Gruss Reto

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -



  • Yep weiss schon das nicht direkt ein Chip drin ist ;-) Sonder das es per ODB optimiert wird.
    Werde mich mal schlau machen Betreffen AMAG und Wolf will denen kein Geld stecken bin nicht so Fan vo der AMAG.



    Sorry ich meine den Honeycombgrill mit dem Rahmen ohne Emblem den will ich und nicht nur den Einsatz.

  • Simon ich bin auch kein freund der AMAG, ich werde mein nächstes Auto auch nicht bei der AMAG kaufen...... Hab noch nie bei der AMAG gekauft immer bei kleinen Händler, da kommste meistens besser weg ;)


    Frag doch zuerst einfach bei Wolf an, die ABT Software von einem guten Freund auf dem Golf ED 35 wurde auch ganz schnell überschrieben



    AMAG erzählen leider viel Unwahrheiten, auch das ABT der Haustuner ist dem ist nicht so.......



    Hier mal der Link von der Wolf Optimierung http://www.wolf-power.ch/pages/chiptuning_20tsi.html

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo Zusammen



    Kurze frage die sicher einfach beantwortet werden kann :)


    Ich habe ja einen Octavia FL Bj: 2011


    Ist das nun ein TSi oder TFSI? Auf der Motorabdeckung steht TSI.


    Ist bei diesem Motor auch das Problem das die Einspritzventil verkoken?


    Habe ich einen Zahnriemen oder Kette?


    Und welcher Turbo ist montiert? K03 oder K04?


    Sollte ja der gleiche Motor sein wie beim 6er Golf R oder?

  • Herzlich Willkommen bei uns!


    Da du nen FL hast, wohnt ein TSI unter der Motorhaube ;)
    Ist der Motor mit der Kennung "CCZA".


    Du hast demzufolge ne Kette. -> auf den Kettenspanner aufpassen, der kann Ärger machen. Hab selber schon den 2. Motor drin :meckern:


    Es ist weder der K03 noch der K04 montiert. Du hast nen IHI Lader :peace:

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Okey danke für die Antwort.


    Wie ist der Inentervall zum wechseln der Kette muss die überhaupt mal gewechselt werden?
    Was meinst du mit dem Spanner soll ich den vorsorglich mal wechseln ist das ein grosser Aufwand? Kollege von mir ist Autodiagnostiker.



    Motorkennbuchstabe muss ich mal nachschauen gehe den RS am Mittwoch holen :thumbsup:


    Will noch das GFB SUV verbauen muss ich dort von unten dran? Ist das eine einfache Sache zum wechseln?
    Evt hab ich ja das ABT zeugs drin muss mal schauen.

  • So tief stecke ich leider nicht in der Technik drin... :confused:


    Bei mir hat der Spanner zu wenig Druck aufgebaut und die Kette war übergerutscht. Somit war der Motor hin. :(
    Hab mal gelesen, dass man die Kette auch im Auge behalten soll, da sie sich längen kann.



    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Ich möchte mir den Honeycomb Grill ohne Skoda Emblem zulegen. Also den ganzen Grill nicht nur den Einsatz.


    Würdet ihr mir den Milotec empfehlen oder den von Super Skoda?
    Preisunterschied ist ja 70 Euro frage mich ob der von Milotec so viel besser sein kann das der Preis gerechtfertig ist?

  • Gerade eben nach Hause gekommen vom RS abholen.Kann nur sagen hammer Auto mehr nicht. Läuft richtig gut hätte ich nie gedacht das ein Octavia RS so schnell sein kann. Stell bei gelegenheit mal Fotos rein.

    Einmal editiert, zuletzt von RSswiss ()

  • Möchte bei meinem RS vor dem neuen Chiptuning ein GFB DV+ Umluftventil verbauen.


    Jetzt meine Frage passt das auf den TSI Motor?


    Oder nur beim alten Motor TFSI?

  • Möchte bei meinem RS vor dem neuen Chiptuning ein GFB DV+ Umluftventil verbauen.


    Jetzt meine Frage passt das auf den TSI Motor?


    Oder nur beim alten Motor TFSI?


    Hallo RSswiss


    Passt einwandfrei auf den TSI Motor, ist bei meinem auch drauf. Wir haben diese Dinger übrigens alle an Lager. Falls du eines willst einfach PN.


    Lg Marco


  • Kette muss nie gewechselt werden. Spanner vorsorglich zu wechseln ist zwar möglich, kostet dich aber einen Haufen Geld. der VAG Konzern tausch aber defekte Motor ziemlich grosszügig auf Kulanz.
    Um das GFB zu verbauen musst du von unten ran, sitzt direkt am Turbolader, ist aber auf einem Lift innerhalb von 15 Minuten gewechselt. Falls du über ein TurboUpgrad nachdenkst nicht vergessen die Feder im Ventil zu entfernen.


    Lg Marco

  • Willkommen,


    also ich selber fahre seit einem Jahr mit der Leistungssteigerung von APR + AGA ab Turbo + Carbonio Ansaugsystem, bin damit auch mehr als zufrieden siehe meine Galerie xD
    Und APR sind meines Wissens die einzigen in der Schweiz die ein Gutachten für alle 3 Änderungen haben.

  • Hallo und Willkommen


    viel spaß mit deinem RS :)

    Skoda Octavia RS III Bj.10/2013, 2.0 TDI 184 PS DSG, Race-Blau Metallic


    Frontscheibenheizung, Aut. Heckklappe,


    Design Paket schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator


    Parksensor Vorne Hinten, Getönte scheiben, Unterboden Steinschlagschutz

  • Hat jemand ein Bild mit einem schwarzen Octavia FL wo einmal die Nebeler vorne gelb foliert sind und einmal die TFL gelb foliert sind?
    Kann mich nicht entscheiden welche ich gelb machen soll.


    Danke euch!