TFLs vom RS 1Z im RS 5E

• Hallo

wurde hier schonmal diskutiert ob die TFLs vom RS 1Z anstelle unserer Nebler im RS 5E passen würden?

Ich fands eigentlich immer ganu gut das der RS 1Z sofort vom weiten als solcher zu erkennen war.
    Beim RS 5E muss man schon zweimal hinschauen, das die selben TFL in allen Octavias angeboten werden.

Natürlich stellt sich dann noch die Frage, wieviel Sinn ein solcher Umbau machen würde, da man dann ohne Nebler rumfährt.
    Sind die überhaupt Pflicht?

Ich denke das würde dem RS 5E schon gut stehen, wenn die TFLs in der Stosstange verbaut wären.
    Allerdings hätte man dann quasi 2xTFL....auffälig aber legal? Sinn oder Unsinn?

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Passend bekommt fast alles :D

Nebler sind keine Pflicht,
    sollten diese allerdings entfernt werden muss auch der Schalter weg!
    Habe ich erst vor kurzem bei meiner Frau ihrem Auto gemacht...

Wenn du die neuen Tfl anschliesst einfach an die alten gehen, somit sind sie inaktiv. Hat das Tfl beim 5er auch eine Standlichtfunktion?

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Wenn du die neuen Tfl anschliesst einfach an die alten gehen, somit sind sie inaktiv. Hat das Tfl beim 5er auch eine Standlichtfunktion?

gesendet von unterwegs[/quote]

das ist ne gute frage. mein neuer RS ist zwar bestellt, aber das weiß ich gar nicht ob das TFL auch das Standlich ist.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm