Modelljahreswechsel 2015

  • ich mach mir auch kein Kopf :) man muß es einfach live sehen.


    Ich freu mich aufs MJ2015 !!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Was ist da ohne dem Logo Top! Im Konfig sieht man das neue farbige Logo und erhält dann so ne Yeti-Übergangslösung! Och wäre da schon maßlos enttäuscht. Sicher kann man das dan später wechseln aber warum baut man das nicht mit Logo? Jedes abgeflachte Lenkrad im Konzern trägt ein Sportzeichen wie GTI oder R oder S3 usw. nur Skoda bekommts mal wieder nicht hin oder "darf: nicht. Auf der AMI hat son Designer gesagt das da ganz schön viel vordiktiert wird vom Konzern. Also auch jede Kleinigkeit und Neuerung und Verzögerung wird da wohl vorgeplant. So jedenfalls die Aussage des Designers von Skoda aus MB. Das der RS oder generell der O3 viel sportlicher gekommen wäre in Bezug auf Design und Motor mal ganz abgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • :lol3: :vomit: :sweat2: sorry nicht persönlich nehmen bitte, aber mit Modelljahr 2014 hab ich alles richtig gemacht. :thumbsup:

    Sag mir mal wie man das richtig machen kann? Hast Du bei Bestellung wählen können ob Du lieber Modelljahr 2014 oder 2015 willst?
    Was ich grade mal interessant finde, dass nun so ein trara um das Logo gemacht wird. Bei der VRS-Taste wurde sich noch lustig gemacht. Jetzt wo aber tatsächlich die Taste verbaut wird, hört man von den Leuten keinen Ton mehr.

  • Was ich grade mal interessant finde, dass nun so ein trara um das Logo gemacht wird. Bei der VRS-Taste wurde sich noch lustig gemacht. Jetzt wo aber tatsächlich die Taste verbaut wird, hört man von den Leuten keinen Ton mehr.


    Na Pushy ihr habt ja eure sooo wichtige VRS Taste, was willst du darüber noch diskutieren? Weisst du was? In meinem R steht nur Mode :lol2: Mir ist das Egal, :thumbsup:


    Ganz ehrlich ich finde das Abgeflachte neue Lenkrad sieht sehr billig aus, kann auch täuschen auf dem Bild.....

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Sag mir mal wie man das richtig machen kann? Hast Du bei Bestellung wählen können ob Du lieber Modelljahr 2014 oder 2015 willst?
    Was ich grade mal interessant finde, dass nun so ein trara um das Logo gemacht wird. Bei der VRS-Taste wurde sich noch lustig gemacht. Jetzt wo aber tatsächlich die Taste verbaut wird, hört man von den Leuten keinen Ton mehr.

    na ja, ich war noch darauf und dran auf Challenge zu wechseln. Hätte ich das getan, wäre ich laut Aussage des Händlers nochmal leicht "verrutscht". Habe mich dann bewusst auf Produktion KW21 eingelassen, wissend das ich dann noch einen "2014er" bekomme. :D Also ich habe die VRS-Taste, hätte aber auch ohne leben können. Ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr. :)

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Nee... als nächstes wird vorn die Originalstoßstange verbaut (hatte letztens schon einen gesehen hinten RS Stoßstange und ansonsten Elegance) und auf die RS Logos am Grill und Heck verzichtet.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Start/Stop taste ist da und bleibt auch. Ohne geht es nicht.

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Finde es schon krass wie man sich über Tasten oder fehlende Logos aufregen kann. Man sieht doch und was noch wichtiger ist, man weiß doch das man einen RS fährt.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Sehe ich nicht so.


    Dann kann dir das nächste mal wenn du beim Burgerbrater bist,
    der Verkäufer einfach auch die Brötchenhälften weglassen,
    du weisst doch das es noch dein Burger ist den du wolltest…


    Wenn ich ein Auto für Liste knapp 40.000 EUR kaufe,
    dann möchte ich auch das was drin ist. Punkt.

  • Sehe ich nicht so.


    Dann kann dir das nächste mal wenn du beim Burgerbrater bist,
    der Verkäufer einfach auch die Brötchenhälften weglassen,
    du weisst doch das es noch dein Burger ist den du wolltest…


    Wenn ich ein Auto für Liste knapp 40.000 EUR kaufe,
    dann möchte ich auch das was drin ist. Punkt.


    :angry: netter Vergleich^^ aber dazu müsste dein RS schon auf den Bremsscheiben ankommen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Trotzdem muss ich lostie 100% Recht geben... man bestellt ja was man im Prospekt sieht... und man misst doch einiges an anderen Herstellern da ist das Logo selbst noch im KI, also Tacho, abgebildet.


    Ist denn noch das Logo auf den Sitzen?

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Trotzdem muss ich lostie 100% Recht geben... man bestellt ja was man im Prospekt sieht... und man misst doch einiges an anderen Herstellern da ist das Logo selbst noch im KI, also Tacho, abgebildet.


    Ist denn noch das Logo auf den Sitzen?


    Ja, die restlichen Logos sind noch vorhanden.


    Um das ganze Thema aber jetzt nicht wieder ins unendliche zu ziehen:


    Die VRS-Taste war von mir nur ein kleiner Vergleich. Diese wird seit KW14 mit optionaler Fahrprofilauswahl so ausgeliefert wie seit Anfang an in Betriebsanleitung und Marketingmaterialien aufgeführt.


    Die Spange wird laut SAD schon noch kommen. Ab Werk ab KW34 und parallel als Nachrüstmöglichkeit. Diese muss dann für alle früheren Bestellungen kostenlos sein.


    Die Leute, denen so Sachen egal sind kann ich verstehen, bin aber auch der Meinung das ich das für mein Geld bekommen sollte, was mir angeboten wird. Wenn jemand mit sich machen lässt was man will, ist das die Sache desjenigen. Es gibt eben auch einige, mit denen man nicht alles willkürlich machen kann, zumal man dafür auch bezahlt.

  • Es geht nicht darum das es mir völlig egal ist. Ich kann nur nicht verstehen das man sich so darüber aufregen muss und Wochenlang über eine Taste und jetzt über das fehlende Logo diskutiert.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Sagt ja auch keiner das wir uns "aufregen".
    Deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn trotz in diesem schon unbeispielhaften Kuddelmuddel von RS Bestellungen,
    auch noch RS Embleme Lieferprobleme haben, WENN ich das dann sobald möglich KOSTENLOS eingebaut bekomme.


    Dann ist doch alles gut :)


    Sowas hätte ja auch in der AM drin stehen können. Wie bereiten sich die Händler denn auf sowas vor?
    Am Ende wissen die nur das etwas ist, was nicht so sein sollte und können den Kunden keine Antwort geben...

  • Nun Verständnis würdest du dann suchen wenn dich das "Problem" tangiert, aber jmd. dem das "fast egal" ist interessiert es nicht, ist fast immer so! :)
    Jeder legt auf etwas anderes Wert!


    Aber nun btt!

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Nun Verständnis würdest du dann suchen wenn dich das "Problem" tangiert, aber jmd. dem das "fast egal" ist interessiert es nicht, ist fast immer so! :)
    Jeder legt auf etwas anderes Wert!


    Aber nun btt!


    Wieso betrifft mich das nicht??? Mein RS ist letzte Woche gebaut worden.Ist somit schon ein MJ2015 und hat das neue Lenkrad ohne RS Logo. Wie schon gesagt es ist mir nicht egal. Ich sehe aber auch wenig Sinn darin sich so darüber aufzuregen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Es geht nicht darum das es mir völlig egal ist. Ich kann nur nicht verstehen das man sich so darüber aufregen muss und Wochenlang über eine Taste und jetzt über das fehlende Logo diskutiert.

    Ich habe dazu schonmal was geschrieben, wenn es Dich nicht interessiert, überles es doch einfach ;) Mir gehen die Tuning-Threads auch am A... vorbei. :D


    Sowas hätte ja auch in der AM drin stehen können. Wie bereiten sich die Händler denn auf sowas vor?
    Am Ende wissen die nur das etwas ist, was nicht so sein sollte und können den Kunden keine Antwort geben...

    Das hatte ich hier auch schonmal geschrieben. Zumindest in Deutschland gab es eine entsprechende Mitteilung vor ein paar Tagen.

  • Ich bekomme langsam das Gefühl das hier nicht jeder seine Meinung sagen darf. Werde wohl warten müssen bis ich auch über 1000 Beiträge verfasst habe um ohne schlechtes Gewissen frei meine Meinung zu aüssern.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Dann lass doch andere auch darüber diskutieren wenn sie es besonders stört, denn erst lässt du den Eindruck entstehen dass es dir egal ist und nun doch nicht außerdem sehe ich hier keine Ungleichberechtigung. Mit Tapa sieht man zum Glück die Zähler der Beiträge nicht sofort und in der Tat sollten diese egal sein!
    Also überlies doch einfach das Gemecker wenn es für dich nichts zu meckern gibt, das wollte ich doch vorhin auch schon übermitteln.


    Mich stört es besonders da ich das Lenkrad vom neuen MJ vllt. gern nachgerüstet hätte. Meins sieht durch das Logo so finde ich edler aus, obwohl ich gern das abgeflachte wollte. Und andere sehen das auch so. Darum kann man sich doch zurecht ärgern wenn das Logo nicht verbaut wird oder noch nicht.
    Und wenn man beim Händler nicht mal richtig schimpft dann bekommt man Aussagen das Änderungen immer mal gemacht werden. Und so bekommt man das Logo nicht mal nachgeliefert!

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Dann lass doch andere auch darüber diskutieren wenn sie es besonders stört, denn erst lässt du den Eindruck entstehen dass es dir egal ist und nun doch nicht außerdem sehe ich hier keine Ungleichberechtigung. Mit Tapa sieht man zum Glück die Zähler der Beiträge nicht sofort und in der Tat sollten diese egal sein!
    Also überlies doch einfach das Gemecker wenn es für dich nichts zu meckern gibt, das wollte ich doch vorhin auch schon übermitteln.


    Mich stört es besonders da ich das Lenkrad vom neuen MJ vllt. gern nachgerüstet hätte. Meins sieht durch das Logo so finde ich edler aus, obwohl ich gern das abgeflachte wollte. Und andere sehen das auch so. Darum kann man sich doch zurecht ärgern wenn das Logo nicht verbaut wird oder noch nicht.
    Und wenn man beim Händler nicht mal richtig schimpft dann bekommt man Aussagen das Änderungen immer mal gemacht werden. Und so bekommt man das Logo nicht mal nachgeliefert!


    Ist doch gut jetzt. Ich schreib ja schon nichts mehr.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Ich bekomme langsam das Gefühl das hier nicht jeder seine Meinung sagen darf. Werde wohl warten müssen bis ich auch über 1000 Beiträge verfasst habe um ohne schlechtes Gewissen frei meine Meinung zu aüssern.


    Ist schon etwas widersprüchlich, wenn du dich aufregst, dass du ndeine Meinung nicht frei äussern kannst aber im gleichen Zug andere verurteilst, weil sie eine andere Meinung oder ein anderes Wertgefühl zur Tastenbeschriftung oder zum Lenkradlogo haben.
    Lasst doch die Leute sich darüber aufregen, worüber sie wollen. Leben und leben lassen! Sonst macht das Ganze hier keinen Sinn und das Forum kann geschlossen werden.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Sollte mein RS tatsächlich im Juli beim Händler stehen, gehe ich bei Übergabe die Bestellliste durch, wenn was fehlt, wird das im Vertrag festgehalten und nachgeliefert. War beim O2 RS genau so. Kein Händler wird da gegen rudern. Besonders nicht bei solchen Minibeträgen, wie diese RS Spange.
    So, jetzt können sich die Gemüter wieder etwas beruhigen, obwohl ich sagen muß, ich werde auf das RS Logo am Lenkrad bestehen und verstehe die Fragenden. Ich sehe es halt etwas entspannter.
    Letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel...!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • ich schliese mich denen an die das Logo am Lenkrad haben wollen. es ist kein weluntergang das stimmt doch ich finde so wurde es angekündigt und so soll es auch ausgeliefert werden.


    Schliesslich ist es so auch im Konfigurator ersichtlich.


    Das ist meine persönliche meinung

    Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt


    Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt


    Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014


    Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

  • ich schliese mich denen an die das Logo am Lenkrad haben wollen. es ist kein weluntergang das stimmt doch ich finde so wurde es angekündigt und so soll es auch ausgeliefert werden.


    Schliesslich ist es so auch im Konfigurator ersichtlich.


    Das ist meine persönliche meinung


    ...in meinem Prospekt steht auch Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit .........., RS-Logo, ..........

  • würde ich doch auch sagen :D

    Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt


    Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt


    Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014


    Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

  • Dann schaut doch mal nach, was auf der letzten Seite eines Kataloges steht. Neben mir liegt ein Katalog von Audi : ".... Irrtümer, Druckfehler und Änderungen bleiben vorbehalten...". Also so lange das Logo oder irgendeine Taste nicht auf der Bestellung steht, ist der Hersteller fein raus...
    Auch wenn ich es nicht so toll finde, dass es so ist.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Dann schaut doch mal nach, was auf der letzten Seite eines Kataloges steht. Neben mir liegt ein Katalog von Audi : ".... Irrtümer, Druckfehler und Änderungen bleiben vorbehalten...". Also so lange das Logo oder irgendeine Taste nicht auf der Bestellung steht, ist der Hersteller fein raus...
    Auch wenn ich es nicht so toll finde, dass es so ist.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk


    ...es ist schon sehr unwahrscheinlich, das in der Bestellung eine Taste oder ein "RS-Logo" explizit aufgeführt wird. ?(


    Es besteht natürlich schon eine gewisse Verbindlichkeit des Herstellers, das Fahrzeug so zu liefern, wie es im Prospekt aufgezeigt wird.


    Aber, es wird immer darauf hingewiesen, Stand "zum Zeitpunkt der Drucklegung" des Prospektes.


    Wir müssten jetzt nur mal schauen, wie der neue Prospekt für Mj. 2015 aussieht, bezüglich des Multifunktionslenkrades. :thumbsup:

  • Einfach mal durchschnaufen... Was für eine Rolle spielen für Euch denn solche lächerlichen Details?
    Das dürfte doch für niemanden irgendeinen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben!? Also: so what???