Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Innenhöhe des RS mit Panoramaschiebedach ist oder mal bei sich nachmessen?
Ich in 1,91m groß und kann z.B. in einem A4 mit Pandach nicht aufrecht sitzen.
VG
QuentinT
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Innenhöhe des RS mit Panoramaschiebedach ist oder mal bei sich nachmessen?
Ich in 1,91m groß und kann z.B. in einem A4 mit Pandach nicht aufrecht sitzen.
VG
QuentinT
Also Maße kann ich dir nicht sagen, aber ich bin 1,94m und hab nach oben reichlich Platz!
ZitatAlso Maße kann ich dir nicht sagen, aber ich bin 1,94m und hab nach oben reichlich Platz!
Und du hast auch ein Panoramadach?
Ich glaube, wenn man bei 1,94 Körpergröße (wobei natürlich noch das Verhältnis von Ober- zu Unterkörper eine Rolle spielt) reichlich Platz nach oben hat, sollte es bei 1,91 auch keinen Unterschied machen, ob da ein Panoramadach ist oder nicht. Mehr als 2-cm Kopffreieheit macht es sicherlich nicht aus.
ZitatIch glaube, wenn man bei 1,94 Körpergröße (wobei natürlich noch das Verhältnis von Ober- zu Unterkörper eine Rolle spielt) reichlich Platz nach oben hat, sollte es bei 1,91 auch keinen Unterschied machen, ob da ein Panoramadach ist oder nicht. Mehr als 2-cm Kopffreieheit macht es sicherlich nicht aus.
Schön, dass du glaubst und es sollte, ABER wenn ich dann ein Auto habe in dem ich nicht sitzen kann, was dann??? Ich muss das vorher wissen.
Abgesehen davon kann ich im A4 ohne Pandach auch locker sitzen in dem mit nicht mehr, im Superb übrigens auch nicht. Da macht es ca. 4-5 cm aus. Und noch dazu hab ich einen recht langen Oberkörper.
VG
QuentinT
Gemessen neben dem Fahrersitz an der Gurtpeitsche bis an den Boden: bis Anfang Panodach(dort, wo sonst das Brillenfach ist) 108cm, von der gleichen Höhe aus vom Fahrersitz bis oben: ca. 90cm. Fahrersitz allerdings ganz unten.
188cm mit Panoramadach und auch reichlich Kopffreiheit.
In solch einem Fall würde ich mich nicht auf Aussagen anderer verlassen, wenn dir das so wichtig ist!Kommt ja auch noch die Einstellung der Sitze dazu und und und...Wen man den Sitz höher oder tiefer stellt dann stören einen vielleicht andere Kontaktpunkte?!
ich persönlich würde auch raten, persönlich angucken und ausprobieren!
Eventuell auch ne Frage der Polster. Beim O² hatte ich das Gefühl die Ledersitze sind etwas höher als Teilleder!
1. 194cm / Panoramadach = Keine Probleme
2. Zum Händler fahren und Probe sitzen (Muss ja kein RS sein... ein normaler O3 mit Pano tut es dafür ja auch).
2,13 und panodach, wenn's offen ist hab ich genug Platz...
Mal im ernst, einfach mal "probesitzen" oder?!
Thema Probesitzen:
Würde ich ja extrem gerne machen, wenn mir jemand sagt, wo ich einen RS mit Teilledersitzen und Panoramadach Probesitzen kann.
Ich habe bis jetzt keinen Händler gefunden im Raum Mainz / Frankfurt!
ZitatKommt ja auch noch die Einstellung der Sitze dazu und und und...Wen man den Sitz höher oder tiefer stellt dann stören einen vielleicht andere Kontaktpunkte?!
Die Sitze NATÜRLICH ganz unten bei meiner Größe. Musste ich in jedem Auto bis jetzt machen, also sind die Kontaktpunkte egal.
Zitat2. Zum Händler fahren und Probe sitzen (Muss ja kein RS sein... ein normaler O3 mit Pano tut es dafür ja auch).
Im normlaen Octavia mit Panodach hab ich gesessen, das ging gerade so.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind, wenn hier 194cm und 188cm Luete sagen, dass bei ihnen reichlich Platz ist.
Oder es gibt einen Unterschied zwischen Standard und RS Kopffreiheit???
Viele Grüße
QuentinT
Würde ich ja extrem gerne machen, wenn mir jemand sagt, wo ich einen RS mit Teilledersitzen und Panoramadach Probesitzen kann.
Ich habe bis jetzt keinen Händler gefunden im Raum Mainz / Frankfurt!
Hallo QuentinT,
ich bekomme meinen mit PD und Teilleder in etwa 2-3 Wochen (wenn alles klappt). Komme zwar eigentlich aus dem Ansbacher Raum, fahre aber mit meiner besseren Hälfte ab und an nach Mainz. Könnten dann - wenn Du möchtest mal einen Termin ausmachen - oder wir treffen uns einfach mal in der Mitte, trinken nen Kaffee, Du probierst es aus und fahren zurück.
Gruß
Johannes
...und Teil- oder Voll-Leder ist egal, da von der Form her exakt gleich...