Hallo zusammen.
Habe den Becherstößel bei meinem nun auch gewechselt.
Der Wagen ist Baujahr 2008, original und hat 58000 Km gelaufen. Wenig Kurzstrecke und selten mit hohen Drehzahlen. Alle Inspektionen. Longlife.
Das Foto ist leider etwas unscharf aber man sieht, dass sich die Beschichtung am Stößel schon abzulösen beginnt.(Sieht auf dem Bild allerdings schlimmer aus als in Wirklichkeit)
An dem Nocken sieht man keine Beschädigung.
Ich halte es daher ebenfalls für wichtig, das Teil zu tauschen.
Habe ca. eine Stunde dafür gebraucht. Ist wirklich keine große Sache.
Ich habe die Version mit einer Metall Leitung an der Hochdruckpumpe.
Das Schlimmste war die Entfernung der Motorabdeckung.
Die saß so bombenfest in den Gummis, dass ich fast dran verzweifelt wäre.
Habe die vier Gummis deshalb vor dem Zusammenbau eingefettet, damit die Abdeckung beim nächsten mal leichter runtergeht.
Stößel und Dichtring haben beim VAG Schirp in Gummersbach zusammen 37 Euro gekostet.
Viele Grüße an alle,
Michael