TurboPerformance Pfalz Forumsangebote für den 2.0 TFSI

  • Wir bieten folgende Leistungsstufen


    Stufe 1
    Hierbei handelt es sich um eine reine Softwareoptimierung.
    Leistung ca. 245PS 365NM


    Forenpreis 599.- (zzg. Montagekosten falls notwendig)


    Stufe 2
    Hierbei wird die Software optmiert und der Vorkat optimiert
    Leistung ca. 255PS 385NM


    Forenpreis 799.-


    Stufe 3
    Hierbei wird die Software optimiert und eine Downpipe mit ECE Zulassung montiert
    Leistung ca. 265PS 400NM


    Forenpreis 2249.-



    Drehmomentgrenzen-Anhebung DSG-Fahrzeug bei allen Stufen inkl.

  • Das was wir machen hat alles Hand und Fuß da braucht ihr euch keine sorgen machen. Wir machen das ja schon seit über 13 Jahren.Auch andere Tuner bieten diese Leistung an nicht nur wir. (Sls,Fts usw) und es gibt es keine Probleme mit den Motoren.

  • Schade ! Ich würde eines dieser Angebote annehmen . Ihr seid nur zu weit weg von Mir. :-( Mein nächster TurboPerformance Stützpunkt wär in Leipzig !

  • Schade ! Ich würde eines dieser Angebote annehmen . Ihr seid nur zu weit weg von Mir. :-( Mein nächster TurboPerformance Stützpunkt wär in Leipzig !


    Die haben wahrscheinlich die gleichen Angebote ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Schade ! Ich würde eines dieser Angebote annehmen . Ihr seid nur zu weit weg von Mir. :-( Mein nächster TurboPerformance Stützpunkt wär in Leipzig !


    Na dann machst mal einen Ausflug und kommst bei uns vorbei ;) wir werden dich dann auch gut versorgen versprochen all inklusive ;)

  • Werde im Mai,da vorher noch Urlaub geplant,in Stufe 2 investieren.
    Termin steht scho und aufgeregt bin ich auch scho wie sau :D auch wenns noch lang hin is ;(

  • deswegen räume ich auch nochmal auf,
    alles weitere was wieder eine Diskussion bringt, wird kommentarlos gelöscht !


    PS: Wer diskutieren will, kann dies gerne in einem anderen Thread tun ! da wird sich der ein oder andere User sicher zu melden ;)

  • So nu will und muss ich auch mal was zu dem Thema hier sagen...!!!


    Fragen sind erlaubt, ja...aber die sollten dann von TPPfalz beantwortet werden, denn es ist SEIN Thread. Dass daraus immer und immer wieder eine Diskusion entsteht, die wir hier im Forum schon zu Genüge haben, ist dabei nicht wirklich erwünscht. Gleich noch unerwünschter, wenn daraus Schwanzvergleiche entstehen. Die Bedenken in allen Ehren, aber es ist sein Job und er gibt ggf. ne Garantie drauf.


    Ich möchte euch bitte, ab sofort sachlich zu bleiben, ohne sinnfrei rum zu diskutieren und wieder anzufangen Schwanzvergleiche zu betreiben.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Nein die Angebote sind nur bei uns gültig.



    TurboPerformance Pfalz


    Kirchstr.1
    76889 Barbelroth
    Tel: 0176/32273121
    Email: pfalz@turboperformance.de

  • Hallo,


    ein "Einbaupartner" wäre bei nur ein paar km entfernt;


    ich habe ein paar grundsätzliche Fragen:


    - mein RS TSI (2010er) hat knapp 65.000km drauf;
    schadet es dem Motor/Getriebe (DSG) ect. wenn ich die Stufe 1 nehmen würde?


    - es wird ja eine Softwareoptimierung vorgenommen; d.h. die Original Software wird überschrieben?! gibt es da keine Probleme, wenn ich jetzt z.B. zum Händler fahre und er sein Diagnose Gerät dranhängt?



    Danke und Gruß
    Mannde

  • die Laufleistung ist absolut unkritisch wenn alle Serviceintervalle eingehalten wurden...


    Schaden tut die Stufe 1 sowohl Getriebe als auch Motor nicht, lediglich der Verschleiß ist höher...er hält sich bei Stufe 1 zwar in Grenzen...aber mehr Leistung ohne mehr Verschleiß ist physikalisch nicht möglich...wer was anderes behauptet... :schwitz:


    auf das Motorsteuergerät kommen die Mechaniker beim Freundlichen gar nicht drauf...ich würde dem Freundlichen dennoch darauf hinweisen...bzw die Leistungssteigerung eintragen...denn wenn der Freundlich im Zuge einer Inspektion ein Motorupdate macht - ist die Kennfeldoptimierung einfach mal weg...dann geht die Rennerei los...deshalb vorbeugen...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Verschleiß kannst du aber entgegen wirken. Beispielsweise Serviceintervalle verkürzen. Zündkerzen, Ölwechsel, guter Sprit...all das (und noch einiges mehr) machen eine geringe Leistungssteigerung verträglich.


    Bei so genannten Stufen 2, 3 3+ passt du halt deine Hardware (Llk, Aga, Dp, Pumpe, Turbooutlet, Ansaugung) an und kannst somit auch mehr Leistung fahren.

  • Ja genau die original Software wird überschrieben und es kommt die Stufe drauf die gewünscht wird. Im Normalfall merken die es nicht in der Werkstatt und falls ihr mal ausversehen ein Update aufgespielt bekommt ist es 1 mal kostenlos die vorherige Stufe wieder bei uns zu bekommen. Genau so wenn ihr euer Auto mal wieder original haben wollt einfach zu uns kommen und wir machen das wieder kostenlos.



    TurboPerformance Pfalz


    Kirchstr.1
    76889 Barbelroth
    Tel: 0176/32273121
    Email: pfalz@turboperformance.de

  • Hallo,


    das macht mir ja leichte Kopfschmerzen:


    wenn ein Update Seitens des Freundlichen aufgespielt wird, ist die Optimierung weg, Richtig?!


    dann habe ich im schlimmsten Fall 700.- Euro für einen kurzen Spaß bezahlt;
    außer ich sage dem Händler/Werkstatt, dass ich eine Optimierung drauf habe und sie nichts aufspielen sollen!


    wäre da ein zusätzliches Steuergerät nicht die bessere Lösung?



    Berichtigt mich bitte, falls ich Falsch liege


    Gruß
    Mannde

  • Da brauchst du dir keine Gedanken machen die Werkstatt sollte auch vorher fragen wenn sie ein Update aufspielen ob der Kunde das überhaupt möchte. Und wie gesagt falls es ja einmal passieren sollte einfach wieder zu uns kommen dann machen wir es wieder kostenlos. Nein das mit den Zusatz Steuergeräten ist nicht zu empfehlen da gab es schon des öfteren Probleme. Natürlich kannst du es auch der Werkstatt sagen das dein Auto eine Software Optimierung hat das ist dir überlassen falls du noch Garantie hast und es wäre irgendwas an deinem Auto könnte sein das sie sich raus reden wegen dem Chip also am besten nix sagen falls noch Garantie besteht oder eine extra Tuning Garantie abschließen.



    TurboPerformance Pfalz


    Kirchstr.1
    76889 Barbelroth
    Tel: 0176/32273121
    Email: pfalz@turboperformance.de

  • Danke für die Info;


    mein RS ist ein 2010er, also nix mehr mit Garantie (keine Anschlußgarantie);


    dann werde ich mich mal mit dem Einbaupartner, der bei mir "um die Ecke" ist kurzschließen ;)


    Danke und Gruß
    Mannde


  • Hallo ja bei allen Stützpunkten ist es die selbe Software.

  • Hallo TPPfalz


    Komme aus der Schweiz und habe einen ABT CHIP drauf. ABT hat mir gesagt dass sie das Steuergerät ausbauen müssen um den CHIP zu entfernen und überschreiben raten sie ab weil es das Steuergerät zerstören kann.
    Was meint ihr dazu?
    Könnt ihr den einfach überschreiben?

  • Klar können wir das machen aber wie sie schon sagten das Steuergerät muss raus dafür weil Abt die Software sperrt. Am einfachsten wäre es fahr vorher zu Abt lass ihn original machen. Aber wir bekommen das auch hin am besten sie schreiben uns mal per Email an dann können wir das klären.



    TurboPerformance Pfalz


    Kirchstr.1
    76889 Barbelroth
    Tel: 0176/32273121
    Email: pfalz@turboperformance.de



  • Danke für die Info. Gilt euer Angebot für Stufe 2 auch im Sommer noch. Werde davon sicherlich gebrauch machen und mir einen Tag frei nehmen und zu euch kommen.
    Kann man das Drehmoment begrenzen? Habe etwas Angst das es evt zu viel ist für das DSG.
    Wenn ich vorbei komme werde ich den ABT Chip vorhher entfernen ist einfacher.


    Gruess Simon

  • Hallo ja klar unser Angebot ist auch noch im Sommer gültig. Eine Drehmoment Begrenzung ist kein Problem können wir gerne machen wobei das beim DSG kein Problem ist.


    MfG. Turboperformance Pfalz



    TurboPerformance Pfalz


    Kirchstr.1
    76889 Barbelroth
    Tel: 0176/32273121
    Email: pfalz@turboperformance.de

  • Hi:)


    Wie sieht es denn mit einem TÜV-Gutachten aus? Ist ein Gutachten sowohl für Stufe 1, als auch Stufe 2 vorhanden?


    Ist das Gutachten inklusive, oder was rufst du für das Gutachten zusätzlich auf?


    Liebe Grüße

  • Bekommen wir nur für Stufe 1 so wie es aussieht für genauere Angaben brauchen wir den Fahrzeugschein per Email und wir müssen wissen ob es ein Schalter oder DSG ist.

  • So lange ich noch in meiner Gebrauchtwagengarantie bin, sprich bis Mai nächsten Jahres, werde ich die Software nicht optimieren. Ich vergleich nur gerade Angebote... Da ich in jedem Fall ein Gutachten haben möchte, kommen nicht alle Tuner in Frage.


    Bei meinem handelt es sich um den 2.0 TSi Bj 2010 / Modelljahr 2011 mit DSG...

    Einmal editiert, zuletzt von Battimann ()