Spritzschutz Motorraum

  • Ich hoffe hier unter der richtigen topic gelandet zu sein. Ansonsten bitte ich um Nachsicht :)
    Am Montag darf ich endlich meinen neuen rs abholen. Ein Kumpel von mir fährt einen rs2 und berichtete mir von der Nachrüstung einer Gummilippe/Plastikteil im Motorraum, dass Eindringen von Spritzwasser bzw. Dreck verhindert. Ist das beim rs3 von Nöten?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Generell verschmutzt jeder Motorraum. Die Luft geht durch die Kühler und wird da zusätzlich auch von den Lüfterrädern verteilt. Wie soll den das Teil funktionieren? Kannst du da Fotos von machen und hier einstellen??


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • Suchfunktion benutzen !


    Funktion und Bilder gibt es im Thread "Abdichtung Motorraum Schloßträger".


    z.B.guckst Du hier


    Grüße vom Schneckenmichi ;)

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Wird das Teil beim Neuen nun auch benötigt?


    soll hald mal einer der O3 RS Besitzer den Deckel aufmachen und schauen, ob am Schlossträger so eine Gummilippe monitiert ist... :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • beim O3 ist mir bis jetzt am Schloßträger noch keine Gummidichtung aufgefallen aber an der Motorhaube selbst ist überall Gummidichtung verbaut und habe heute nach 2000 km den Motorraum beim Auto waschen säubern wollen und siehe da, er ist gar nicht verschmutzt ausser vor der Dichtung aber dies sind mal knappe 5cm die man mit einem Lappen säubern muss

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten?
    Mein Motorraum sieht richtig dreckig aus. Irgendwie scheint es dazwischen ziemlich viel reinzudrücken. Hat das noch wer?
    Ich mach später mal Bilder, nach 7000km ist das schon heftig.

  • Bei mir würde es Sinn machen, allerdings ist die Frage ob es bei anderen ebenfalls auftritt und ob es vielleicht solche Lösungen wie in dem Thread gibt.