Skiurlaub im März... nur wo???

• Tach Gemeinde,

hat mir jemand vielleicht ein paar Geheimtips für einen Skikurzurlaub in den Alpen?
    Reisezeit wäre Mitte März mit 4 Personen... Apres Ski in den Abendstunden sollte auch möglich sein.

Ich schreib mir nen Wolf mit Unterkünften und Reisebüros, aber hab wohl ziemlich schlechte Karten
    was ne Unterkunft betrifft.

Also her mit euren "Geheimtips"

Merce

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Tirol.

Kühtai, Oetz oder Sölden z.B.

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Danke, aber die "großen" bekannten hab ich schon so gut wie durch, über die Touristenbüros...
    Sieht schlecht aus...

Mir gehts eher um die "kleinen" etwas unbekannteren Gebiete...

• Tux, Tux, Hintertux...!!

Grüße vom Schneckenmichi ;)

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• ...oder in Forstau.at
    Dort kann man auch schön Skifahren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Obergurgel-Hochgurgel im Ötztal, Fiss-Ladis-Serfaus, Ischgl-Samnaun. Sölden keinen Erfolg gehabt?

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• Mit Glück bekomm ich noch ne Ferienwohnung im Zentrum von Schladming, aber das muss noch frei sein, mal schaun. :sweat3:

Obergurgel-Hochgurgel im Ötztal, Fiss-Ladis-Serfaus, Ischgl-Samnaun. Sölden keinen Erfolg gehabt?

Die "leistbaren" Unterkünfte alle belegt... Leider ;(

...oder in Forstau.at
    Dort kann man auch schön Skifahren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sowas meinte ich, klein aber fein... Werd da mal genauer schauen, danke! :thumpup:

Der Haken an der Sache, nur zwei Nächte, also möcht ich nicht zu weit fahrn, Schweiz wenn dann nur Wochenweise, was aber familiär und preislich noch nicht drin ist.
    Wenn die Kleine n paar Jahre aufm BUckel hat, werd ich uns ne Woche gönnen, dann ist Schweiz meine erste Wahl!

• Wir werden wohl ab der zweiten März Woche dort landen. http://www.kitzhorn.at dort kannst Du entweder zu Fuß zum ersten Lift / Gondel gehen oder in ein oder zwei Skigebiete mit dem Auto. Mehr Infos ansonsten unter http://www.kitzbuehler-Alpen.com

MfG Lenny

Waren die letzten Jahre oft, St. Johann Tirol, Fieberbrunn, Kitzbühel, St. Jakob in Haus, Ellmau/Scheffau/usw.
    Möcht mal was andres sehn ;) Aber danke für den Tip

Tux, Tux, Hintertux...!!

Grüße vom Schneckenmichi

War nich so meins Michi, waren vor ein paar Jahren dort, vielleicht lags ja auch an der damaligen Begleitung... :cracy: :shut up:

• Bist ein bissel spät dran. Dieses Jahr war recht früh alles ausgebucht.
    Kannst Dein Glück noch im Salzburger Land versuchen. Hoch König die Ecke.
    Da ist noch bezahlbar... Aber wenn ich nochmal buchen könnte, würde ich auch Richtung Tux Gletscher buchen. Wer weiß ob noch Schnee kommt.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Bist ein bissel spät dran. Dieses Jahr war recht früh alles ausgebucht.
    Kannst Dein Glück noch im Salzburger Land versuchen. Hoch König die Ecke.
    Da ist noch bezahlbar... Aber wenn ich nochmal buchen könnte, würde ich auch Richtung Tux Gletscher buchen. Wer weiß ob noch Schnee kommt.

Ich weiß, ich weiß... hat sich spontan ergeben, dass wir nen "Babysitter" bekommen haben für unsre Kleine, von daher MUSS das irgendwie, irgendwo
    klappen. Ich bin da ganz guter Dinge in Sachen Schnee und glaub, dass wir noch mehr bekommen als wir denken. Von daher...

• War nich so meins Michi, waren vor ein paar Jahren dort, vielleicht lags ja auch an der damaligen Begleitung... :cracy: :shut up:

Ich fahre schon seit Jahren mit immer wechselnder Begleitung im März hin, und auch dieses Jahr wird es wieder Mitte März nach Tux gehen.
    Habe vor einer Woche noch zwei DZ m. Frühstück im Kernhof in Madseit gebucht.

Tux = schneesicher, großes Skigebiet mit vielen blauen roten und auch schwarzen Pisten, kurze Wartezeiten an den Liften, gutes Apres Ski und im März fast immer Bombenwetter.

Grüße vom Schneckenmichi ;)

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Das sind knapp 6 Stunden von mir :whistling:

Für nen Tagesausflug bin ich eh am Arber oder Umgebung

Für 2-3 Tage will ich allerdings auch nicht zu lange Anfahrtszeit haben,
    da ist das "obere Österreich" ganz recht.