Der Dicke aka. Ottis RS TSI

• Abend zusammen,

Heute war endlich der Tag der Tage und ich durfte meinen innig herbeigesehnten RS endlich abholen.

Wie oben schon geschrieben ist es ein TSI mit ein Paar Kreuzen in der Zubehörliste..

Bis zum Saisonstart und viel wichtiger bis zum See ist noch einiges geplant.

Die wichtigste Sache kommt erstmal am 27.01. --> Fahrwerk ;)
    Habe mich nach langer Überlegung und top Beratung auf der Motorshow für ein IS-Racing entschieden was ich mir bei den Jungs von IS einbauen lassen werde. Das Fahrwerk hat für mich den wichtigen Vorteil das ich HOCH und TIEF fahren kann.

Sommerfelgen habe ich mir bereits gekauft. Sind BBS CH in8x19 et 50 in schwarz geworden.

Weiterhin geht mein Dicker Anfang März zu den Jungs von HG-Motorsport zum Prototypenbau der neuen AGA.
    Wird bestimmt eine lustige Woche in Lübeck und ich hoffe dot einige nützliche Tipps mitzunehmen.

Anbei noch ein Foto von der Abholung.
    Versuche euch weiterhin auf dem laufenden zu halten und regelmäßig mit Bildern zu versorgen.

Über Tipps, Lob und sachliche Kritik freue ich mich.

Gruß
    Michael

• Michael, wie gestern schon geschrieben, sieht sau geil aus der Schlitten :thumbup:

So langsam ist es echt nicht mehr zum Aushalten, bis meiner da ist.

Wir sehn uns am 27. zur Fahrwerksbegutachtung 8o

Gruß Sebastian

• Hallo Michael,

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Schickes und und vorallem wie ich finde sehr schicke Farbe?
    Bin gespannt wie er bis zum See aussieht.
    Sehen uns dann ja spätestens am See, werde mit der Truppe von S-Motors vom 16.5 bis 24.5 vor Ort sein bzw. Meistens in faak am See.

Lg Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

• sind gut aus die Farbe. :) bin gespannt wie du ihn machst. Bin auch in Faak dieses Jahr am Start. wäre cool wenn man sich unten sieht. 8) vllt sogar nen kleines Fotoshooting macht. :thumbsup:

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Anreise 18.5. gegen Abend. Abreise 22.5. im Laufe des nachmittags. 8)

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Ich mach mich jetzt mal auf den weg zum Probestecken der Sommerfelgen. Bin ja echt mal gespannt ob die Felgen ohne Spurplatten auf den dicken passen. Drückt mir die Daumen ;)

Bilder gibt's heut Abend

Gruß
    Michael

• So also 8x19 et 50 passt problemlos ;-)

Der Dicke ist zwar viel zu hoch, aber Ende des Monats geht's ja endlich zu IS-Racing.

Anbei mal die ersten Bilder.

Gruß
    Michael

• Schicke felgen. Bin gespannt wenn er im Keller angekommen ist. ;-)8)
    Man muss ja schon sagen, im original Zustand ist es ja eher nen scout als nen RS. :) war beim FL schon so. Ich hab erstmal nachgefragt ob die Transportsicherung noch drin is ... :lol2: :lol2:

• Schicke felgen. Bin gespannt wenn er im Keller angekommen ist. ;-)8)
    Man muss ja schon sagen, im original Zustand ist es ja eher nen scout als nen RS. :) war beim FL schon so. Ich hab erstmal nachgefragt ob die Transportsicherung noch drin is ... :lol2: :lol2:

Ich finde die Felgen auch äußerst schick. :thumbup:
    Und stimmt, er steht schon etwas hochbeinig da. :( Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, das Schätzchen etwas tiefer zu legen.

otti: Hat es nen speziellen Grund, dass Du Dich für 225er Reifen entschieden hast? Im Sommer würden ihn doch auch 235er gut stehen oder wären da dann Karosseriearbeiten angefallen? Zum TÜV musst Du mit den BBS CH-Felgen aber, oder?

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Hi Jojo,

Die Felgen habe ich mit Reifen von unserem Forumshändler Tuningteileversand.de. Warum da genau 225 drauf sind kann ich dir nicht sagen ;)

Zum TÜV muss ich. BBS hat für meine Dimension kein Gutachten, somit wird's halt ne Einzelabnahme. Sollte aber auch kein Problem sein.

Gruß
    Michael

• Mit Bildern musst dich leider bis Sommer gedulden ;) hatte die Felgen nur für zum schauen drauf und fahre jetzt wieder die Serienfelgen. Eine 8x19 et 35 klingt aber echt realistisch. Kann halt sein das du bei ner tieferlegung die Lasche im Kotflügel umlegen musst und die Schraube raus machen musst.

Gruß
    Michael

• warum sollte 8x19et50 nicht ohne Spurplatten passen? 8x18et50 passen ja auch problemlos

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Würde mich auch interessieren ob ne 8er Felge mit et 35 reinpasst...

Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset

Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

• Zitat

Würde mich auch interessieren ob ne 8er Felge mit et 35 reinpasst...

Salut

Ich denke das müsste gehen, ich fahre die Masse 8.5 x 19" ET 40 (im Sommer), an der Hinterachse besteht noch Spatzung und ich glaube (Betonnung auf "glaube") ET 35 mit ner 8 sollte eigentlich gehen... Aber wie gesagt wir reden hier von der HA, vorne sieht es anders aus...

Gruss Smoke

• So Jungs und Mädels, gibt endlich mal wieder was neues von meinem Dicken.

Heute morgen um 6 ging's ab auf die Autobahn mit dem Ziel meine Höhenangst zu bekämpfen :-)
    Ziel der knapp 250km langen Reise war IS Racing in Leverkusen.

Kurz zu IS: wurde super freundlich beraten und hab ein echt faires Angebot für ein in keinen Augen top Fahrwerk bekommen. Auch der Einbau lief super ab mit einigen informativen und lustigen Gesprächen.

Nachdem bei IS alles erledigt war gabs noch nen kurzem Zwischenstopp zum kleinen zwei Mann Forumstreffen mit Sebastian12.

Erster Eindruck vom Fahrwerk: fahre aktuell 320 mm vorne und 310mm hinten. Härte IST auf 2/3 eingestellt. Komfort ist noch ausreichend vorhanden und auch noch viel Restgewinde. Sobald die Sommerfellen rauf kommen wird wohl noch der ein oder andere cm runter geschraubt...

Denke die Bilder sprechen für sich.
    Hochauflösende Bilder vom ersten "Shooting" sollen die nächsten Tage auf der Facebookseite von IS-Racing gepostet werden.

Gruß
    Michael

• Also 310-300 sollten vorne machbar sein.
    Hab eben gleich probiert ob ich auf Arbeit noch ins Parkhaus komme, da das passt wird jetzt erstmal gewartet wie er sich setzt und spätestens wenn die Sommerreifen drauf kommen gehts in die Knie.

Gruß
    Michael

• Naja Platten gehen halt zu Lasten der tiefe ;) ma abwarten wie er mit Sommerfelgen da steht...Spiele aktuell mit 5er Platten an der HA.

Tiefgang soll mit den Sommerfelgen bei knapp 300mm sein. Hoffe halt das das mit Serienkotis machbar ist.

Gruß
    Michael

• So heute mal auf nem spontanen Treffen der golf5gti.com Jungs gewesen...sry für die dreckige Karre ;)

Nochmal News für alle Klang-Fanatiker ;)
    Mein Termin bei HG-Motorsport rückt näher.
    Gibt es Dinge die euch brennend interessieren? Bilder die ihr haben wollt oder andere Dinge im Bezug auf HG?

Meldet euch ;) probier alle Wünsche zu erfüllen.

Gruß
    Michael

• Mal ne Frage zur tiefe. Kommt man damit überall problemlos rein, drauf, drüber? Also Parkhäuser, abgesenkter Bordstein, kleinere Unebenheiten?
    Ist doch aktuell noch 320mm vorne?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hallo otti!

wenn du bei hg bist, kannst du bitte fragen, ob es die kommende aga auch mit ihren sonst üblichen endrohrvarianten geben wird?!
    vielen dank!

lg

Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz

• Deiner ist also der Prototyp! Ich habe schon Anfang Dezember bei HG Motorsport wegen einer AGA nachgefragt, jetzt lass ich mir die woanders bauen.
    Ich finde für den Golf 7 GTI haben die ne schöne Anlage verbaut, zumindet laut Soundfiles über youtube.
    Gefällt mir sehr gut was ich da höre.
    Bin mal gespannt was Du da verbauen lässt. AGA ab Kat/Turbo/Klappen ja/nein, hau mal ein paar Infos raus.
    Btw: Dein RS hat für mich die perfekte tiefe, sieht super aus!

• Also tiefe ist problemlos fahrbar. Muss jeden morgen in ein recht steiles Parkhaus und hab keinerlei Probleme. 320/310 va/ha ist noch aktuell.

Ich lass für meinen nur ne ganz normale aga ab Kat bauen. Dp soll ja die vom 7er GTI passen. Was die Jungs von HG in der Woche noch alles entwickeln wollen kann ich leider nicht sagen...bin selbst mal gespannt was kommt...werde euch aber in nem separaten Thema auf dem laufenden halten wenn ich dort bin.

Gruß
    Michael

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk