Coveranzeige im Columbus

• Da das Columbus jetzt über die Anzeige des Covers und andere Informationen verfügt, habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht bei meinen ganzen Liedern jetzt diese Informationen komplett zu vervollständigen und die Cover des jeweiligen Liedes hinzu zufügen. Nun ist aber das Problem, dass das Columbus diese Informationen nur teilweise wiedergibt. Manche Cover zeigt es an und manche halt nicht obwohl eins hinterlegt ist.

Wer von euch hat eventuell das gleiche Problem bzw. hat schon eine Lösung gefunden?

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass .jpg in die MP3 eingebunden am besten mit 500x500 Pixeln angezeigt werden. Aber nur von USB/SD.
    In der Jukebox liegende MP3 wiederum werden keine Cover angezeigt, die in der MP3 eingebunden sind.
    Da muss im selben Ordner ein .jpg liegen. Dieses .jpg muss aber genauso heißen wie die MP3.

• Ich danke dir schon mal und werde mal meine Dateien überprüfen und danach mal Bescheid geben. Höre übrigens überwiegend über SD Karte Musik.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Ich habe jetzt meine Bilder mal nachgesehen. Die meisten sind .jpg werden aber trotzdem teilweise nicht angezeigt. Könntest aber recht haben mit der Auflösung, weil wenn ich mich recht entsinne dann werden die Cover die eine größere Aulösung haben nicht angezeigt. Ich werde es nochmal prüfen im Auto.

• HI .. ich würde das Thema gerne aufgreifen, weil es das einzige war, welches ich über die Suche gefunden habe was annähernd für mich passt (bevor ich was Neues öffne).
    Ich habe das Bolero im O3RS und vermute, dass die Anzeige von Covers bei der SD-Karte gleich wie beim Columbus funktioniert (eventuell mit einer kleineren Aufläsung).
    Status bei mir: bei manchen MP3s werden Covers anstelle des SD-Karten Icons angezeigt (vermutlich via MP3-tag oder ähnlichen eingebunden), bei den meisten nicht ... ok, eingebettete bilder oder keine.
    nun aber zum Album - welchen Namen/format muss ein JPG haben, damit ich ein AlbumCover für alle Lieder eines Albums angezeigt bekomme ohne dass ich dieses in die MP3s einbette. Soweit ich weiß funktioniert es bei anderen Radios so, dass das JPG den gleichen Namen wie das MP3 haben muss, damit es gelesen wird...kann aber nicht sein, dass ich für 12 Lieder in einem Album 12x das gleiche Cover mit unterschiedlichen Namen reinladen muss.
    Thx,
    gue