Polofahrer überholte mich aber wie

• Guten Tag !

Da ich leider nicht weiß wo ich es sonst posten darf.
    Mein Erlebniss heute.
    Auf dem Weg nach Soest zum Wohnungsumzug meinte ein VW Polo TDI Fahrer mich überholen zu müssen.
    Er überholte mich aber an einer Stelle an der man nicht überholen kann und als ein anderer von vorne kam meinte er , er müsse sich meinem Auto nähern da
    die Lücke immer kleiner wurde.
    Also wenn ich nicht den Fuss vom Gas genommen und etwas weiter nach rechts gefahren wäre, dann wäre der Polofahrer mit seinem Polo in mein Auto seitlich gefahren...
    Alternativ hätte er auch einen Frontalschaden erleben können im Gegenverkehr. :schwitz:

War erst am überlegen ob ich die Polizei verständigen sollte, aber da ja Gott sei Dank nichts passiert ist, ist relativ schnell die Wut verraucht.

Amtl Kennzeichen vom Polo war: SO-QE 788

Hoffe das diese Person auch hier im Forum angemeldet ist.
    Wenn ja dann lass Dir gesagt sein das wenn etwas passiert wäre Du jetzt mindestens zwei blaue Augen hättest. :lauthals:

• Octi 01:

Dachte ich erst auch aber dann geht das Theater wieder los und am besten nachher noch Aussage gegen Aussage.
    Mein Sohn ( 12 ) sass zwar neben mir aber ob der dann Aussagekräftig ist ?????

Gut für den Polofahrer das nix passiert ist, weil wenn dann wäre es für ihn sehr sehr teuer geworden.
    Und das nichtnur weil mein Auto Baujahr 2013 ist.

Scheinbar sterben die dummen nicht aus, weil sein Verhalten im Strassenverkehr war viel mehr als das.

• Hoffe das diese Person auch hier im Forum angemeldet ist.

?( Wäre ja ein grosser Zufall.
    Ich habe aber so eine ähnliche Situation schon auf der Autobahn gehabt - ohne Gegenverkehr! Meinte einer in einer Baustelle neben mich fahren zu müssen (erlaubt war Tempo 80) und dann kam er schon wieder in meine Richtung. Wäre ich nicht noch ein Stück nach rechts (viel Platz war da auch nicht mehr, da schon die Böschung kam) und hätte dann abgebremst, wäre er voll in die linke Seite rein. Bin dann auch mal neben ihn gefahren, allerdings kam vom Fahrer (ca. 50 Jahre alt) keinerlei Reaktion - ok, der wird sich seinen Teil gedacht haben). Wenn man viel unterwegs ist, erlebt man solche oder ähnliche Situationen beinahe täglich. Ich frage mich halt immer, wozu es noch Fahrerlaubnisprüfungen oder dergleichen gibt. Zu 90% spiegeln die das nicht wieder, was sich täglich auf den Straßen abspielt...

• Da muss ich ehrlich sagen: drauf ankommen lassen. Indem du abbremst und ihn "rein lässt" bestätigst du sein Verhalten ja. Anzeige bringt da goar nix weil is ja nix passiert. Er sagt einfach er war den Tag ganz woanders und dann steht Aussage gegen Aussage. Und sone Situation kann sich selbst wenn was passiert is ewig hin ziehen.
    Klar, is Schade um's eigene Auto (in dem Fall BJ2013 würd ich sogar auch ausweichen) aber zumindest wenn's nicht der geliebte RS is: Erziehung. Und wenn er sich n neues Auto holen muss und dann vlt noch von seiner Versicherung grobe Fahrlässigkeit festgestellt wird muss er sein und dein Auto bezahlen. Und das merkt der sich.

Sent from my HTC One S using Tapatalk

• man kann es auch anders sehen badworseme..... der klügere gibt nach.....
    leider ist es ja so bei den tollen deutschen gesetzen, das man selber alleine, oder wie bei @ Roter Blitz mit "nicht geschäftsfähigen" Sohn, dessen Aussage gar nicht zählt und deine nutzlos ist, wenn im Polo 2 Erwachsene sitzen....und wenn der Fahrer des entgegenkommenden PKW nicht ausfindig gemacht wird, hast du Null Chancen :angry:
    hatte selber 2004 so einen Fall, als mich (und meine Tochter) eine MB S-Klasse überholen wollte, vor einer Rechtskurve die nicht einzusehen war...als ein DPD Transporter von vorne kam, zog er voll nach rechts rüber, touchierte mich vorne links, so das ich beinahe nach rechts in die Leitplanke gekracht wäre... der Transporte hatte leider nicht angehalten....zum Glück hatte niemand was abbekommen, nur meinte der MB Fahrer, das es meine Schuld wäre, da ich angeblich Gas gegeben hätte und IHN gerammt hätte :lauthals:
    so hat er es dann auch aufnehmen lassen und als einer der Polizisten dann zu uns kam, meinte der nur, das schon alles geklärt wäre ?(
    ich meinte da nur "schön, das er es jedenfalls zugegeben hat, das er Schuld hat"...wobei der Polizist dann nur meinte: Nein, er hat ausgesagt, das sie Schuld sind....
    ich sagte da nur zu ihm, er könne ja meine Tochter (damals 13) fragen, die neben mir saß....Antwort: das interessiert hier keinen, was ihre Tochter zu sagen hat :dontknow:
    Bin dann später direkt zu meinem Anwalt gefahren, der sich um die Sache kümmern sollte....
    2 Tage später klingelte es bei uns an der Tür, ein Paket vom DPD, da machte es bei mir KLICK....ich fragte den Fahrer, ob er an dem Tag die Route des Unfalls gefahren wäre, er meinte ja...
    als ich fragte, ob er sich daran erinnern könne, das es einen Unfall gab meinte er nur, das er nicht gesehen hätte, das es einen Unfall gab, allerdings konnte er sich erinnern, das ihm so ein "Bekloppter" Mercedes Fahrer beinahe frontal in den Transporter gekracht wäre, der hätte gerade ein anderes Auto überholt.....
    Also hatte ich einen Zeugen....vor Gericht bekamen die Polizisten auch noch einen Eintrag, da sie nur einseitig ermittelt hätten und die Lage nur einseitig für den Mercedes Fahrer (übrigens der Verwaltungschef vom Landkreis bei uns) bewertet haben (warum wohl)...der bekam 3 Monate Fahrverbot mit Punkteintag und 5000€ Strafe

CZcar
    alias MARCO

Einmal editiert, zuletzt von CZcar ()

• An diesem Beispiel sehe ich, wie schnell man mit dem Rücken an der Wand steht. Dein Glück, dass Du den Transporterfahrer als Zeugen hattest. Echt dreist der Unfallgegner!

Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• wem sagst du das.....aber wenigstens hat sich da zum ersten mal gelohnt, einen Rechtsschutz zu haben....
    wenn meine Tochter nicht dabei gewesen wäre bzw. ihr wäre was passiert, ich glaub dann hätten die grün-weisse Mafia mich mitnehmen müssen....
    den MB Fahrer hätte ich glaub ich eine (mindestens) geballert

CZcar
    alias MARCO

• Mensch Thomas, dein Wagen ist einfach zu geil für die Leute bei dir da oben ;)
    Ich wars übrigens nicht, wäre schneller an dir vorbei geflogen :peace: :P
    Schöne Grüße an den Rest der Familie ;)

• Jaja, so is das in D-land...!! Biste alleine, biste gear...t!
    Hatte vor 2 Monaten einen ähnlichen Fall... Son MB-Opa fuhr in ner 20er Zone mit 10kmh wo weit und breit nix war -
    Er sieht nen rechts-vor-links Parkplatz und macht ne Vollbremsung obwohl es keinen Grund dazu gab...
    Ich natürlich vorausschauend am tuggeln im 2. Gang Standgas... Sehe, dass alles weit und breit frei is und bin für 1Sek. Abgelenkt...
    Dann sah ich noch, dass er steht, bremse, aber berühre ihn mit Max. 0,5 kmh !
    Der Rennt raus und Schreit Kratzer!!!!
    Nun, was machste... Polizei gerufen, fest gestellt, dass ich nichtmal verwischte Farbe am Kennzeichenhalter habe, er aber laut Polizei nen Schaden durch ne Hängerkupplung hat und eig. von meiner Berührung nix zu sehen war... Aber aussage vom Opa: Habe gebremst, weil da Fußgänger waren...
    Trotzdem... Wer auffährt is schuldig und basta...! Versicherungsbetrug voraussichtlich melden wurde selbst vom Polizisten gesagt nur am Ende intressierte sich keiner mehr dafür!
    Die Versicherung zahlte ohne nachzufragen 1600€ für ne Stoßstange und ich war meinen Rabattretter los...!
    Ich finde es sowas von *piiiiep* dass man mit so was durch kommt, obwohl die Polizei selber sagt, dass der Schaden nicht von mir ist aber es nunmal so ist, das ich ihn berührt habe... Habe auch keine Strafe oder irgendwas bekommen... Die blau-weißen ham nur abgewinkt und sind wieder abgehauen...!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat

wenn meine Tochter nicht dabei gewesen wäre bzw. ihr wäre was passiert, ich glaub dann hätten die grün-weisse Mafia mich mitnehmen müssen....
    den MB Fahrer hätte ich glaub ich eine (mindestens) geballert

Würde mir auch so gehen. Und dann wäre man selbst noch dran wegen Körperverletzung obwohl die Situation vom ?Geschädigten? verursacht wurde.

Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich muss an der Stelle ganz (und diesmal wirklich) ehrlich sagen: du hast natürlich völlig recht. Ich weiß auch nicht mehr, welcher Teufel mich da geritten hat. Ich rege mich über derartiges Verhalten im Straßenverkehr immer derartig auf, dass da meine Phantasie mit mir durchbrennt. Ich persönlich versuche jeden Verkehrsunfall so weit es geht zu verhindern (was gerade in Berlin echt nicht leicht ist) aber wünsche - an der Stelle bin ich etwas urzeitlich - derartigen Fahrern (wie im Polo oder auch wie ich ihn beschrieben habe) den Rollstuhl. Weil wenn er im Rollstuhl sitzt kann er mich und die Leute die ich mag nicht mehr gefährden. Ich nehm das aus'm vorherigen Post also zurück. Dat war kompletter Unsinn.
    Nichtsdestotrotz lagst du an 1 Stelle falsch.
    Die Anzeige gegen den Fahrer wenn nichts passiert ist bringt absolut nichts. Meinem Bruder ist mal vor'm Haus eine beim einparken rein gefahren und er hat den Krach gehört und es danach aus'm Fenster gesehen. Während er runter ist ist sie abgehauen, er sofort Anzeige erstattet und hatte sogar noch einen Zeugen (Nachbarn), der das ganze live gesehen hat. Sie hatte allerdings 3 Zeugen, dass sie den Abend ganz und gar woanders war. Damit stand Aussage gegen Aussage. Sein Vorteil war sein Beruf (Polizist) - die Untersuchungen wurden gründlicher als üblich angestellt - und nach 1,5 Jahren konnte bewiesen werden, dass sie das doch war (ihre Zeugen waren unter Eid plötzlich keine mehr). Also doch, das ist so.

However, ich entschuldige mich an der Stelle für den Stuß aus'm letzten Post. Kein Mensch sollte sich so Verhalten, wie ich es dort beschrieben habe. Und kein Mensch sollte sich wie der Polofahrer verhalten. Sowas kostet im schlimmsten Fall Menschenleben und früher oder später trifft's jemanden, den man kennt und mag.

Alex

• :thumbsup::thumbsup: Wie geil!!!! :thumbsup::thumbsup:
    hat spaß gemacht die letzten Posts zu lesen.
    So ein Verhalten liegt (leider) oft in der Natur des Menschen. Die Kunst ist es, das immotionale Verhalte dem rechtlichen und richtigem Verhalten unter zu ordnen. Das fällt oft (auch mir) nicht leicht.
    Hatte auch schon ab und an in den letzten 300TkmSituationen, wo der/die Gegenüber froh sein konnten, das nach gewissen Situationen keine Rotfase oder andere Ausstiegsmöglichkeit kam. Hatte schon solche Wut, das mir das fahren auf Grund zitternder Knie kaum noch möglich war.

Aber wie gesagt, die Kunst ist es, sich in solchen Situationen zu beherschen.

• Ich gebe jeden Recht , aus eigener Erfahrung das anzeigen sowieso nichts bringt und alles im Sande verläuft !Weil Polizisten heut zu Tage einfach nur faul sind und nur in ihrem Passat oder hinterm Schreibtisch sitzen wollen , hauptsache nicht ermitteln ist ja mit Arbeit verbunden und lieber sagen bringt sowieso nichts läuft aus Aussage gegen Aussage hinaus ! Selbst wen man ihnen die Beweise auf Silbertablet serviert hilft es nur wen ein Anwalt sich der Sache annimmt und Sie zum arbeiten zwingt , von selbst wird das nichts !

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• Ich gebe jeden Recht , aus eigener Erfahrung das anzeigen sowieso nichts bringt und alles im Sande verläuft !Weil Polizisten heut zu Tage einfach nur faul sind und nur in ihrem Passat oder hinterm Schreibtisch sitzen wollen , hauptsache nicht ermitteln ist ja mit Arbeit verbunden und lieber sagen bringt sowieso nichts läuft aus Aussage gegen Aussage hinaus ! Selbst wen man ihnen die Beweise auf Silbertablet serviert hilft es nur wen ein Anwalt sich der Sache annimmt und Sie zum arbeiten zwingt , von selbst wird das nichts !

kommt mir bekannt vor...als der Exfreund meiner Freundin meinem Auto eine Gravur verpasste und ich Bweise samt Motiv zur Polizei schleppte um ihn anzuzeigen riet man mir auch nichts zu unternehmen...da es auf Aussage gegen Aussage hinausläuft...dann war ich bei einem Anwalt...der wollte sich partou nicht um Lackschäden kümmern...klar...wenn des Honorar der Prozentuale Anteil der Streitmasse ist verdient er nicht viel an mir...so seine fast wort wörtliche Aussage damals...also habe ich es wirklich gelassen ;(

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• hat hier natürlich nichts zu suchen...motiv und tat war per sms belegbar...er war nicht der hellste ^^ und hat es per sms zugegeben gehabt...

aber btt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Selbst erlebt schon aber sehr produktive Aussage , aber war noch der Schwiegervater des Schwiegervaters mütterlicherseits der Grosstante des Onkels vom Freund dessen Kindes die Mutter der Nachbar !!!!! Habe nur damit ausdrücken wollen das man die hälfte unseres Justizsystem in die Tonne hauen kann und es schon daran scheitert das Polizisten zu faul sind Aussagen aufzunehmen und Zeugen zu befragen! Sagen lieber schnell verläuft im Sand , ohne Anwalt im Nacken machen die ihre Arbeit nicht ! Und nicht jeder hat ne Rechtsschutzversicherung !!!! Ps an rableier sitzen viele Polizisten an dem Stammtisch oder lernt man den Spruch ,, Aussage gegen Aussage " heut als Polizistenanwärter in der ersten Stunde ?

• den schlechten Erfahrungen mit Polizisten kann ich leider im Allgemeinen nur beipflichten. Als mir das 1500? teure Moped geklaut wurde sind sie nicht mal aus'm Auto ausgestiegen (hat geregnet) und bei der Beweisaufnahme auch noch die Fahrgestell-Nr vergessen. Anderes mal musste ich insgesamt 2 mal vor Gericht, weil einer der Polizisten unter Eid gelogen hat (was mein sehr guter Rechtsanwalt glücklicherweise im letzten Moment doch noch beweisen konnte). Plus weitere Kleinigkeiten.
    Ich habe auch sehr positive Erfahrung mit Polizisten gemacht, die negativen waren aber wesentlich schwerwiegender. Dieses Gefühl der absoluten Hilflosigkeit, wenn du weißt, dass du im Recht bist, aus der Situation aber für dich kein positives Ende siehst weil du einem nahezu übermächtigen Gegner gegenüber stehst ist echt heftig.

Mal btt: hast du ihn angezeigt?

• Ja leider ist das heute so , aber rableier bezweifelt es ja ! Habe auch mal Polizei gerufen , weil auf derAutobahn einer im Porsche mich und andere Autobahnbenutzer dermassen bedrängt und fast abgedrängt hat , das es fast zu Unfällen kam ! Habe mich dann mit Polizisten auf Raststätte getroffen um meine Aussage aufzunehmen ! Was sagte der sehr kräftige Polizist als er aus Auto stieg was ich den wollte ohne Beweise ist es doch nur Aussage gegen Aussage , wen sie den Fahrer des Porsche finden und das er jetzt extra rauskommen musste um meine Aussage aufzunehmen . Obwohl er in 20 Minuten frei hat, hätte auch Termine ! Da war ich erstmal baff , als Fahranfänger ,jetzt nach 10 Jahren weiss ichs besser und gebe alles direkt in die Hand eines Anwalts !! Würden Polizisten ihren Job richtig machen bräuchte man auch keine Verkehrsrechtschutz mehr .

• ... Und auch wenn noch so viel gesunder Menschenverstand dafür spricht, daß nur ein bestimmter Täter in Frage kommt, reicht der "gesunde Menschenverstand" als Beweis beim Strafrichter nun einmal nicht und beim Zivilgericht auch nicht. Was man dort braucht, sind Beweise und keine Vermutungen, seien sie auch noch so einleuchtend.

Und warum werden jedes Jahr unschuldige Menschen nur aufgrund von Vermutungen in den Knast gesteckt wenn es schon bei solchen Lappalien nicht ohne Beweise geht??

Ich bin kein Rechtsgelehrter aber da kann man nur :angry2:

• Um mal wieder etwas mehr zum Thema dazuzugeben:

Gestern morgen auf der AB meinte auch einer in seinem roten 3er BMW von der Auffahrspur quer auf die 3. Spur zu müssen, ist erstens schon schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 KM/H gefahren, hat sich dann direkt vor mir reingeschnitten und fast noch meinen Vordermann auf die Schippe genommen und ist letztlich gleich auf die 3. Spur, so dass von hinten auch noch einer Abbremsen musste.

Das ist für mich aber eher ein Extrembeispiel in der Richtung. Schlimmer finde ich die Verkehrsteilnehmer, wo ich mich wirklich Frage wie die es zum Führerschein geschafft haben....

Was soll aber in solchen Fällen eine Anzeige bringen? Fehlende Beweislage und der ganze Aufwand der dahinter steht. Da muss man auch als Verkehrsteilnehmer leider so Handeln wie die Polizei "da können wir erst was unternehmen, wenn was passiert ist..."

• Ja leider ist das heute so , aber rableier bezweifelt es ja !

Glaube der Herr RA.Bleier kennt sich da etwas mehr aus als fast alle anderen hier:whistling: