Vergleich Leergewicht

• Den Unterschied dazu kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich kann dir sagen was der O3 RS für ein Leergewicht (inkl. Fahrer mit 75 Kg) hat. Hab grad das Heft hier liegen.

Combi TSI mit Schaltung: 1442 Kg
    Limousine TSI mit Schaltung: 1425 Kg

• Leergewicht nach Fahrzeugpapieren is immer alle Flüssigkeiten drin, Tank zu 75% voll und ein Fahrer mit 75 kg soweit ich mich erinnern kann. Beim Tank bin ich mir aber nicht 100% sicher

Alex

Sent from my HTC One S using Tapatalk

• Nach Richtlinie EG 92/21 wird als Leermasse die Masse des Fahrzeugs im fahrbereiten Zustand (einschließlich Kühlflüssigkeit, Schmiermittel, Kraftstoff, Ersatzrad, Werkzeug und Fahrzeugführer) definiert. Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen.

Gibt da auch noch DIN Normen aber da wir ja in Europa sind müssen wir uns wohl nach der EU richten aber egal wie es genormt ist, du kannst vergleichen egal was jetzt am ende berücksichtigt wird.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

Einmal editiert, zuletzt von Blackout ()

• Also
    O2 vor FL: 1490 kg
    O2 FL: ?
    O3: 1442 kg

@rableier: Die Daten aus dem Handbuch zum O2 FL müssen nach einer anderen Norm gemessen worden sein, denke ich. Sonst hätte der O3 ja nur 23 Kilo abgespeckt.

• http://www.skoda-auto.com/en/m…ps/owners-manuals/octavia --> finde aber darin keine Gewichtsangaben zum Leer-/Betreibsgewicht der einzelnen Modelle...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK