Calibra V6 und nun... O3RS Limo!

• Ja nun bin ich hier gelandet.
    Hätte mir das mal auch nicht träumen lassen und brauche auch noch jede Menge Zuspruch...

Ich wohne in Berlin und bin mitten in der Abschiedsphase von meinem geliebten Calibra.

Der Wagen hat mich 16 Jahre begleitet und begeistert mich noch immer. Aber die Familie wurde größer und nun sind die Weichen gestellt...
    Es soll eine blaue O3 Limo werden mit dem 2.0 TSI.
    Außer der Standheizung habe ich die ganze Ausstattungsliste bestellt. Ups!

Ein wenig Freude ist ja schon da, aber die lange Wartezeit...
    Bestellt in der 47KW 2013 liegt der Liefertermin bei Juni 2014! Hallo!?

Octavia3 V//RS Limousine TSI

Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung

Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

2 Mal editiert, zuletzt von O3RS ()

• Wow, ein schöner und unverbastelter Calibra... :thumbup::thumbsup:
    Behälst du den Guten denn noch als Zweitwagen o.ä. ?
    Ach ja : herzlich willkommen hier bei uns viel Spaß.
    Die Wartezeit geht hoffentlich schnell vorüber.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hallo Steffen ich denke mal das der RS dir mindestens genau so viel Spaß macht wie der calibra. Die Wartezeit ist natürlich enorm aber da kannst du ja noch calibra fahren 8)

Schöne grüsse aus lichtenberg

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Hallo und willkommen im Forum. Den Zuspruch von meiner Seite bekommst Du schonmal :)
    Leider kommt immer irgendwann der Moment, wo man auch das Fahrzeug den Lebensumständen anpassen muss. Aber Du hast eine gute Wahl getroffen und wenn Du eine Garage besitzt, kannst Du auch gut auf die Standheizung verzichten, ansonsten :bibber: :D

Was die Lieferzeiten betrifft, kann ich Dir schonmal den Thread empfehlen Lieferzeiten O3

Viel spass hier und auf ein frohes Warten.

• Auch von mir ein ganz :heart:-liches Willkommen bei uns verrückten!!
    Hast schon ne gute Entscheidung getroffen... Wirst es nicht bereuen!!
    Also viel Spass mit uns und ne Menge Geduld beim warten!!
    Grüße!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Servus Steffen,

wieder ein Calibra Fahrer der demnächst nen Octavia fahren wird :thumbsup:

Ich für meinen Teil hab meinen Cali noch. Der steht jetzt seit 2008 abgemeldet bei meinen Eltern. Kommendes Jahr will ich den mal wieder rausholen und rumfahren. Zwar NUR ein 16v Ecotec, aber geht wie die Sau und Rostfrei.
    Da nie ein Winter gesehen :thumbsup:

So, nun Herzlich Willkommen bei uns :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Calibra sieht echt gut...wenn ich da an den vom Kumpel denke 8| ...der hatte "leichten" Rost am Radlauf hinten...es war zwar nur ein Coupe aber man konnte trotzdem hinten einsteigen :D...

ich würde den auf jeden fall behalten...er wird nicht die gleichen Wertsteigerungen wie ein rostfreier unverbastelter Urquattro erfahren...aber unter liebhabern sehr begehrt werden =)

und auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und ebenfalls einen langen Atem beim Warten :kaffee:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ...ja und ich habe auch lange überlegt, meinen V6 zu behalten :heart: .
    Aber da schon 2 Motorräder geschraubt :thumpup: und gefahren 8) werden wollen... gehen mir der Platz und die freie Zeit aus...
    Ich hoffe, mich dann an den O3 zu gewöhnen und mir nicht schon bein Einsteigen die Tür mit dem Rahmen vor den Kopf :hammer: zu hauen! Denn der Calibra hat ja rahmenlose Türen.
    Ja und dann habe ich mich an den 6-Zylinder-Motor gewöhnt: Anfahren mit 1. 2. und dann 5. Gang... Und gut mitgeschwommen ist man auch im Verkehr.
    Nominell ist der Octavia 50 PS stärker und auch das Drehmoment ist um 130 NM höher. Wie sind Eure Erfahrungen beim Umstieg gewesen?

Octavia3 V//RS Limousine TSI

Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung

Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

• An das Mehr an Leistung wirst du schnell und gerne gewöhnen. ;)
    Du wirst staunen wie elastisch der TSI ist. 3. Gang anfahren geht problemlos. Ebenso bei 60 km/h im 5. oder 6. Gang laufen lassen. Du wirst deinen Spaß haben. :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup: