Kleine Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit mitte Oktober meine RS und habe bis jetzt 2 Probleme festgestellt.


    1. immer wieder bekomm ich die Meldung "Ablendlich links prüfen". Scheinwerfer geht aber.


    2. Schleifgeräusche bei vollem Lenkradeinschlag

  • prüf mal beim Radwechsel deine Radhausschale...manchmal gammelt so eine Schraube weg oder dreht sich heraus...dann steht was ab..bei mir auch der Fall gewesen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Das wäre bei dem neuen Auto aber traurig, wenn da schon was "weggammelt" !!! :D :D :D

    V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

  • o.O...bin von einem gebrauchten 1Z ausgegangen :D...meine Fehler...es stand ja auch nix da :(

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • wir sind doch aber im 5E bereich :) da muss man das doch nicht dazuschreiben... oder? :)


    vllt funktioniert der stellmotor des linken xenons nicht mehr - einfach zum händler und auslesen lassen wäre meine herangehensweise.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Wer hat noch das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage, diese fährt nach der Betätigung nicht mehr bündig zurück und steht dann ca. 1cm ab.
    Muss man dann per Hand wieder in die Endposition drücken.
    Habe schon mit meinem Händler gesprochen, dieser meinte das dies nicht einzustellen geht.
    Hoffe Skoda kommt da mit einem Update / Ersatz.

  • Zitat

    Wer hat noch das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage, diese fährt nach der Betätigung nicht mehr bündig zurück und steht dann ca. 1cm ab.
    Muss man dann per Hand wieder in die Endposition drücken.
    Habe schon mit meinem Händler gesprochen, dieser meinte das dies nicht einzustellen geht.
    Hoffe Skoda kommt da mit einem Update / Ersatz.


    Für dieses Problem gibt es doch schon einen eigenen Thread!
    Einfach mal suchen...


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Habe das Problem mit dem Abblechdicht auch, allerdings auch noch nach dem Besuch beim Händler. Licht und Kurventechnik funktionnieren aber einwandfrei. :(
    Bei mir schleift aber nichts bei vollem Lenkeinschlag.

  • Zitat

    Wer hat noch das Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage, diese fährt nach der Betätigung nicht mehr bündig zurück und steht dann ca. 1cm ab.
    Muss man dann per Hand wieder in die Endposition drücken.
    Habe schon mit meinem Händler gesprochen, dieser meinte das dies nicht einzustellen geht.
    Hoffe Skoda kommt da mit einem Update / Ersatz.


    Bei mir wurde mit einer Feile die Führung nachgearbeitet, geht jetzt einwandfrei.
    Dein Händler soll sich mal Gedanken um seine Daseinsberechtigung machen....


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Kenn das von Audi,da musste man bei bestimmten Modellen,meist. A4 ab BJ 2008,auch die Klappen der SWRA nacharbeiten dass diese völlig einfahren.
    Da sollte eigentlich ne Werkstatt drauf kommen und dass nicht einfach so abstempeln.

  • Hallo,


    ich hatte heute meinen Werkstatttermin u.a. auch wegen diesen Schleifgeräuschen.


    Laut der Werkstatt (nach Rücksprache mit Skoda) sind diese Schleifgeräusche normal, da die Lenkmanschetten noch neu sind. Das legt sich wohl mit der Zeit.


    Die Antwort ist eigentlich sehr unbefriedigend für mich aber ich halte weiter die Ohren offen.

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013


  • Die machen wirklich Geräusche bei vollen Einschlag. Hab das beim Fahrwerkseinbau gehört. Aber ob das sich noch gibt kann ich mir nicht vorstellen.