Öl für Octavia III RS 2.0 TDI

  • Guten morgen Community!


    Mal ne frage an die, die ihn schon fahren: welche Ölspezifikationen sind für o.g. Fahrzeug zu verwenden? Was steht im Handbuch? Da mein Wagen noch auf sich warten lässt, habe ich leider keinen Zugriff auf das Handbuch...


    Da ich für unsere anderen Fahrzeuge (2x T5 2.0 Diesel biturbo, A5 3.0 Diesel quattro) heute noch ne Großbestellung loswerden möchte, dachte ich mir ich könnt's für den octavia ja gleich mitbestellen...


    Für Antworten wäre ich dankbar :)

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von OsiRixXx ()

  • Was steht im Handbuch?


    warum schaust nicht nach ? ;)
    oder benutz die Suche, da hat's schon nen RIESEN Thread über's Öl... :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • warum schaust nicht nach ? ;)
    oder benutz die Suche, da hat's schon nen RIESEN Thread über's Öl... :whistling:


    Ich hab grade selbst mal im Handbuch der Skoda-App geschaut. Da wird meine Aussage bestätigt und es werden noch 2 Alternativen aufgeführt, von denen maximal 0,5 Liter zur Überbrückung nachgefüllt werden dürfen. Denke der Thread ist damit durch.

  • Ich fragte ja extra deswegen weil ich den wagen noch nicht zur verfügung habe und dementsprechend auch kein handbuch besitze... also 5w30 mit VW 50700 Norm??
    Was für Hersteller empfehlt ihr? Castrol?!

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • Das Handbuch gibt es auch online als PDF ;) ...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Skoda App? Welche von den vielen im AppStore ist die richtige?^^

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • Skoda Service heißt die...ist so ein Logo mit einem grünen Schraubenschlüssel/Männchen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"