Gran Turismo 6

• Hey Leute

ich spiele seit gestern Abend/Nacht das GT6 und bin davon begeistert, es wird jedes mal noch besser :thumbsup: gut finde ich die neue Menüführung und das man nicht alle Lizenzen von Anfang an machen kann

Was sagt ihr zum Game?

Habe bereits mein erstes Auto gekauft sieht her :love:

P.S. nun kann man 3 verschiedene Felgengrössen haben, in diversen Farben

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Warte noch auf die Spezial Edition.Soll heut bei meinem MM ankommen die ich vorbestellt hatte.Hätte ich dies nicht online gemacht hätte ich auch gestern schon zocken können :cry:

• Ich habe auch bei MM vorbestellt, dachte, dass mit dieser Vorbestellung ich die Anniversary-Edition bekomme. Aber weit fehl geschlagen. Das war nur die normale Edition.

Nach länger Diskussion mit dem Verkäufer hat er doch eine Anniversary-Edition raus gerückt. :D

• Ich hasse diese ewigen ladezeiten.

Das Spiel ist wie 5, nur grafisch umgestellt :) ach und ein paar Autos!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Ich hasse diese ewigen ladezeiten.

Das Spiel ist wie 5, nur grafisch umgestellt ach und ein paar Autos!

Da muss ich dir zustimmen, viel verändert hat sich nicht, die Ladezeiten kurz vor dem Rennen kommen mir ewig vor. Evtl. kommt ja wieder ein Update raus, wo mehr Daten auf die HDD gespielt werden können um die Ladezeiten zu verkürzen.

Bei den Autos muss ich sagen: Ich würde mir viel mehr Autos wünschen, aber es werden stellenweise nur noch das gleiche Auto in 10 vers. Ausführungen zur Verfügung gestellt.

Und es fehlt ein/e Auto/marke: Skoda :hammer:

• war Gran Turismo nicht sowieso seit dem dritten Teil eher ein Reinfall was Neuigkeiten anging...
    die größte Blamage war doch GT Prologue wo man für teuer Geld eine Demo verkauft hat...um dann irgendwann man den fertigen 5ten Teil rauszurücken...

Ich bin zwar jetzt nicht strickt gegen Playstation...aber wie VR170 schon sagt...in Testzeitschriften wird bei GT immer hohe Vielfalt an Auto im Gegensatz zu zum beispiel Forza Motorsport gelobt...aber vergisst man zu sagen das es teilweise Fahrzeuge in über 20 verschiedenen Varainten gibt, was mich sich bei der Konkurrenz eben spart...

ist naütlrich auch immer wieder schon zu sehen...das eine die neuen Spielegenerationen realistisch betrachten...nämlich die wenigen erneuerungen bemerken...und andere total euphorisch sind... :lol2: aber das gibs überall..egal ob xBox oder PS4..ich war damals ebenfalls beim Umstieg von Forza 3 auf Forza 4 etwas enttschäucht...ein wenig hübschere Grafik und natürlich die etwas aktuelleren Modell in der Fahrzeugliste aber sonst..mmh...

@ Reto :D...Felgen größe und Farbe kann man bei Forza schon seit 2009 :P

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Also ich hatte keine Probleme nachm Vorbestellen die Anniversary Version zu bekommen :D In den Laden marschiert, Anniversary Version ausm Regal gegriffen, zu so nem MM-Typ die Vorbestellquittung vorgelegt und er hat den Rest gemacht :p Dann zur Kasse und insgesamt n 10er Rabatt bekommen (nur 69 statt 79 Tacken bezahlt).
    Blöd nur, dass man direkt am Releasetag noch n Patch ziehen muss mit über 1 GB :mad:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Ich habe auch die anniversary edition.. sage nur 1'000'000 $!! :-)

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2.

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Genau auf das habe ich gewartet Fabian...... :hammer:

Es geht hier im Gram Turismo 6 und NICHT DEN VERGLEICH von GT 6 vs. Forza...... Jedem das seine.....

Wieso muss man immer gleich alles vergleichen und in den Dreck ziehen........ :schwitz:

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• "Gefällt mir" ;-)

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2.

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• ach reto...ich habe doch nur wrack's link kommentiert...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• es ist ein besseres Update mehr nicht :(

*untertreiche ich sofort

Gruß Fabian

• Ich klemm es mir auch...hab noch nicht mal bei Platin bei GT5...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich weiß garnicht, warum alle so schimpfen... Ich finde auch den 6. Teil der Reihe genial. Verbesserungen habe ich auch gefunden. So ist dieser hässliche Grafikfehler aus dem 5. Teil verschwunden (Schatten flimmerte). Außerdem glaube ich, das man das Gewicht der Fahrzeuge viel besser im Gefühl hat. Ein Auto mit 1000 Kg Gewicht fühlt sich einfach anders als ein Wagen mit 1600 Kg. Außerdem hat das Spiel seit gestern noch einen, von mir persönlichen Bonuspunkt: Es gibt nämlich den Lamborghini Reventón :drivel: (gestern erst entdeckt; leider reicht das Geld nicht)

Aber es hat natürlich auch einen großen fehler: Der B-Spec Modus fehlt scheinbar komplett... :angry2:

Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich keine großen Sprünge gegenüber des 5. Teils erwartet habe. Von daher stört mich das nicht. Der Unterschied GT5 <=> GT6 ist jedenfalls größer als der Unterschied F1 2012<=>F1 2013

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• So ich geb nach einem Weekend spielen bis mit IA Lizenz, auch mal mein Feedback ab zu GT 6 ab 8)

Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht, da das neue GT 6 nur als Update zum GT 5 aussah. Doch nach den ersten Rennen merkte ich schnell, da ist mehr geschehen! Die Grafik ist um einiges besser, auch das Handling ist einiges besser und realer geworden. Bei den Vorgängern kann man schon mal auf den Rasen fahren und es ging locker weiter, doch beim neuen ist wie real ein Abflug garantiert!!

Es sind einige neue Strecken dazu gekommen, auch Nürburgring bei Nacht finde ich sehr speziell und man muss echt Fahren können, oder man fliegt einfach gnadenlos ab, wenn man die Rennstrecke verlässt. :D Die Menüführung finde ich etwas besser als beim GT 5, was ich vermisse ist der B-Spec Modus, wo ich meine Fahrer über die Strecke jagen konnte und mir so das ein oder andre Geld in Abwesenheit geholt habe 8)

Die Extra Rennen auf der Rechtenseite, Markenrennen etc finde ich Nice und erhöht den Rennspass, mit gleichen Kisten gegen einander, da kommt es eben auf den Fahrer an ;) Das man um weiter zukommen Lizenzen oder gewisse Meisterschaften fahren muss finde ich echt gut angelegt, da wächst man wieder hinein. die Lizenzen sind alle mehr oder weniger einfach zu erreichen wenn man sich mit Bronze begnügt, fährt man aber alle auf Gold bekommt man wieder Autos geschenkt.

Fazit nach Lizenz International A und 28% Spielfortschritt. 78 Rennen gefahren, davon 75 Gewonnen einfach nur GEILOMAT :love: mehr sag ich nicht dazu......

Freue mich schon auf heute Abend, die Tourenwagen und GT 3 Meisterschaften zu fahren......

• Lizenzen sind alle mehr oder weniger einfach zu erreichen wenn man sich mit Bronze begnügt, fährt man aber alle auf Gold bekommt man wieder Autos geschenkt.

Ich finde gegenüber zum 5. Teil der Serie auch Gold ziemlich "einfach". Da hab ich bei GT5 meist bedeutend länger gesessen. Ich hab bis jetzt zwar nur die Internationale B-Lizenz, aber alles auf Gold und das meist bereits beim dritten Versuch.

• Zitat

Ich finde gegenüber zum 5. Teil der Serie auch Gold ziemlich "einfach". Da hab ich bei GT5 meist bedeutend länger gesessen. Ich hab bis jetzt zwar nur die Internationale B-Lizenz, aber alles auf Gold und das meist bereits beim dritten Versuch.

Dem kann ich nur zustimmen. Bis jetzt musste ich mir nur den Honda Jazz alias Fit kaufen und den Rest der Autos habe ich durch Gold bekommen. Bin bis jetzt bei A National, mehr durfte ich durch meine Freundin noch nicht :D

Die Greenwood-Events sind mal was anderes genau so wie die Öko-Fahrten, angenehmes Gimmick. In Bezug auf die Fahrdynamik muss ich sagen, dass es wirklich noch realer geworden ist, teilweise brauch ich auch mehrere Ansätze bis ich klar komme, aber dann hat man die Spezifikationen der jeweiligen Autos drin. Bis jetzt gefällt mir der 2011 Clio RS, schön zackig und leicht mitlenkender Arsch ;)

• Durch meine Vorbestellung bei Amazon habe ich 2 Codes bekommen, durch die ich 5 Autos (Anniversary Edition) sowie nen kleinen Obulus (1.000.000 Cr) erhalten habe.

Als erstes habe ich mir den Golf R geleistet sowie noch einen Audi RS6 Avant. Damit lässt sich extrem gut wirtschaften.

• Ich habe die "normalo" Version gekauft, egal ich habe mir auch als erstes den Golf R geholt, bin damit über 40 Rennen gefahren und mir schön etwas Geld angehäuft. Den Golf habe ich immer wieder mal den Ansprüchen nach getuned ;) gleich von Anfang an ein Gewinde rein, alles andere is rausgeschmissenes Geld....

Als zweites habe ich mir den Nissan GT-R geholt "Black Edition" und auch den wieder getuned und mit dem auch ziemlich viel gefahren, nun hab ich mir als drittes, den Audi R 8 LMN geholt für 400K und fahre damit die ersten Meisterschaften :love:

• Vielleicht können wir ja mal ne Runde gegeneinander fahren. Mein PSN-ID steht in meiner Signatur.

• Habe heute einen großteil der Trophäen abgehakt. Jetzt fehlen nur noch DIE Trophäen, die durch das normale Spielen von alleine kommen.

• Freak ;)

Gesendet von meinem Gameboy mit Tapatalk 2.

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Habe heute einen großteil der Trophäen abgehakt. Jetzt fehlen nur noch DIE Trophäen, die durch das normale Spielen von alleine kommen.

gib ma die % an die schon gespeilt hast und die Anzahl Rennen ;)

• Reto hab dich grad geaddet auf der ps3.. gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hey Reto,
    Hab mir auch einen ersten Traum erfüllt :) :

Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Habe jetzt schon 48 % Spielfortschritt und 106 Rennen gefahren und 27 Fahrzeuge in Besitz.

EDIT: Bei den Trophäen bin ich bei 51%

• Nicht schlecht herr specht.irgendwie fehlt mir die buddy liste im spiel und so kleinkram.das einziege was mir net so liegt is diese goodwood passage :soldier: silber ist immer drin aber bei gold wirds knappig bin erst bei 15% spielfortschritt

• Bei der Internationalen B-Klasse gibt es ne Kart-Meisterschaft mit nem 125er Kart. Das liegt mir überhaupt nicht. Ich schaffe immer nur 3 Kurven und dann hänge ich in der Bande fest oder dreh mich wie verrückt.

Ich weiß noch nicht, wie ich die Meisterschaft auf Gold fahren soll... :worry2:

Goodwood liegt mir aber auch nicht so recht. Habe erst 3 Rennen davon gemacht. Die ersten 2 gingen ja ganz gut auf Gold aber mit diesem KTM-Geschoss komm ich nicht klar. Ist halt fast ein Kart... ;)

• welche Fahrwerksabstimmung fährst du mit deinem Skyline...oder hast du einfach nur bei Upgrades jeweils das höchste verbaut?

Gruß Fabian

• Zitat

welche Fahrwerksabstimmung fährst du mit deinem Skyline...oder hast du einfach nur bei Upgrades jeweils das höchste verbaut?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch gar nicht dazu gekommen ihn zu testen resp. abzustimmen. Hab ihn Bis jetzt lediglich gekauft und voll getunet. :)
    Ev. wird er heute mal getestet. Muss zuerst durch die Lizenzen durchkämpfen damit ich online fahren kann.. gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• So hier sind meine drei ersten Autos

Golf MK 6 R

Nissan GT-R Black Edition

Audi R8 LMS

So mal weiter Zocken.........

• Das man sich mit seinen Buddys direkt vergleichen kann fehlt wohl bei GT6?Bzw Autos tauschen,Gebrauchtwagen u.s.w.Sieht nach Rückschritt aus in den Bereichen.Achso gibt es gar keine Autos mehr nach dem man die Rennen beendet hat in den einzelnen Kategorien?Wie Clubman u.s.w.

• 711kW ? :D :D das sind ja gute 995PS

Mein voll getunter Audi RS6 hat sogar noch mehr Leistung :D

Ein richtiger Lamborghini- und Ferrari-Schreck :D

• Zitat

Mein voll getunter Audi RS6 hat sogar noch mehr Leistung :D

Und wie schwer ust dein Audi RS6 dann?

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Mein voll getunter Audi RS6 hat sogar noch mehr Leistung :D

ist er das nicht schon ohne Tuning? :schwitz:

Gruß Fabian

• Nicht, wenn der Ferrari eine Rennbemalung hat... ^^