Funktioniert der nur bei mir nicht, oder darf man auf ein generelles Uptdate für den deutschen Konfigurator hoffen? Vllt haben wir ja Glück und sie haben auch gleich die neuen Farben mit reingenommen
Was ist aktuell (06.12.2013 ca. 15 Uhr) mit dem Konfigurator los?
-
-
Funktioniert der nur bei mir nicht, oder darf man auf ein generelles Uptdate für den deutschen Konfigurator hoffen? Vllt haben wir ja Glück und sie haben auch gleich die neuen Farben mit reingenommen
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
(Spaß)
es steht dort ja :
Zitat
Aktualisierungdie Webanwendung wird aktualisiert, dies kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen.
Bitte versuchen Sie es später wieder, vielen Dank.Ihr ŠKODA-Internet-Team
-
Bei mir geht er aktuell (16:33 Uhr).
-
glaube im konfigurator gabs wieder updates!
das columbus gibts jetzt auch in einem business paket.
inkl. sunset und gepäcknetz zusammen.super, paar tage nachdem in meine bestellung raus hab.
weiß jemand wie lange man ändern kann? -
Sollte kein Problem sein, dass jetzt noch zu ändern
Gruß Sebastian
-
Hey Leute,
ich lese ja nun gespannt immer fleißig mit.
Da mein RS voraussichtlich im September 2014, laut meinem
ausgeliefert werden soll, habe ich ja noch viel Zeit die Bestellung zu ändern.
Das Businesspaket hat mich auch sehr interessiert und deswegen habe ich gerade mal geschaut ob ich so die Fahrzeugsumme drücken kann.
Leider ist das Businesspaket Traveller nicht in Verbindung mit dem CANTON Soundsystem zu bestellen, schade.Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
PS: Ich hoffe doch noch die 19" Xtrem Felgen ab Werk zu bekommen, wie es im CZ- Konfigurator schon geht
Viele Grüße
-
Das Businesspaket hat mich auch sehr interessiert und deswegen habe ich gerade mal geschaut ob ich so die Fahrzeugsumme drücken kann.
Leider ist das Businesspaket Traveller nicht in Verbindung mit dem CANTON Soundsystem zu bestellen, schade.
Mit dem Parklenkassistenten ist es auch nicht kombinierbar. Ich gehe davon aus, dass die Businesspakete speziell für Geschäftsleute gemacht worden sind. Sowas gab es in der Vergangenheit immer wieder - u.a. auch bei Seat.
Die Frage ist auch, ob man das Paket als Privatkunde dann auch bestellen könnte. Der Preisvorteil beläuft sich auf- Ausstattungspaket Business Traveller auf 750 Euro
- Ausstattungspaket Business Columbus auf 650 Euro
- Ausstattungspaket Business Amundsen auf 350 Euro -
Aktuell hoffe ich auf einen Fehler des Admin
Mal schauen.
-
Hallo,
habe heute mit meinem Händler telefoniert. Der, nach dem Telefonat, mit Skoda Deutschland.
Ab Freitag ist das Paket auch mit Canton kombinierbar. Ich hab keine Ahnung warum erst ab Freitag.
Ich spare durch das Paket "Ausstattungspaket Business Traveller" satte 750€, da ich Sunset und Gepäcknetztrennwand sowieso bestellt habe.Gruß Sascha
-
Hallo ,
kann jemand was zu dem Unterschied der beiden Traveller Pakete sagen? (Abgesehen von Sunset und der Trennwand.)
Das farbige Display ist Serie, also in beiden vorhanden, somit wäre es nur " Bluetooth mit Sprachbedienung" oder? Da würde man, wenn das Canton verfügbar ist richtig was sparen oder anderweitig investieren.
danke
Gruß M.
-
Hallo,
habe heute mit meinem Händler telefoniert. Der, nach dem Telefonat, mit Skoda Deutschland.
Ab Freitag ist das Paket auch mit Canton kombinierbar. Ich hab keine Ahnung warum erst ab Freitag.
Ich spare durch das Paket "Ausstattungspaket Business Traveller" satte 750€, da ich Sunset und Gepäcknetztrennwand sowieso bestellt habe.Gruß Sascha
Ok, das sind mal Aussichten. Sollte es dann auch noch mit dem Parklenkassistenten kombinierbar sein, werde ich meine Bestellung auch dementsprechend anpassen lassen, denn dann sind es ebenfalls die 750 Euro Ersparnis, die dann einen Teil der Winterbereifung geben.Aber ist schon komisch, dass es gerade nicht geht - und so lange kann das auch noch nicht verfügbar sein - und eine Woche später solls dann gehen... Komische Sache, aber umso besser wenns so kommt
-
hab nun auch meine bestellung ändern lassen und anstelle des infotainment columbus das business columbus paket genommen.
280 euro gespart und dafür das sunset und gepäcknetztrennwand (oder wie es im konfigurator steht, geSpäcknetztrennwand) quasi kostenlos dazu bekommen.
wollte eigentlich beides nicht bestellen, aber wieso mehr für weniger zahlen, wenns auch andersrum geht.
-
hab nun auch meine bestellung ändern lassen und anstelle des infotainment columbus das business columbus paket genommen.
280 euro gespart und dafür das sunset und gepäcknetztrennwand (oder wie es im konfigurator steht, geSpäcknetztrennwand) quasi kostenlos dazu bekommen.
wollte eigentlich beides nicht bestellen, aber wieso mehr für weniger zahlen, wenns auch andersrum geht.
Hat Dein Händler was von Änderungen der Lieferzeit erwähnt? In einem anderen Skoda-Forum habe ich gelesen, dass es damals beim O2 bei nachträglichen Änderungen zu Verlängerungen der Lieferzeit gekommen ist, da dieses wie eine Neubestellung behandelt wurde. -
glaube im konfigurator gabs wieder updates!
das columbus gibts jetzt auch in einem business paket.
inkl. sunset und gepäcknetz zusammen.Habe mir das mal angesehen und blicke nicht ganz durch...
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "Traveller" und "Business Traveller" - außer Sunset und die Gepäcknetztrennwand? Sieht für mich irgendwie so aus, als ob das "Business Traveller"-Paket mehr enthält zu einem günstigeren Preis (-380 Euro), oder steh ich da auf dem Schlauch?
-
Zitat
Habe mir das mal angesehen und blicke nicht ganz durch...
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "Traveller" und "Business Traveller" - außer Sunset und die Gepäcknetztrennwand? Sieht für mich irgendwie so aus, als ob das "Business Traveller"-Paket mehr enthält zu einem günstigeren Preis (-380 Euro), oder steh ich da auf dem Schlauch?
So sieht es aus. Preisvorteil 750 Euro... bin an sich auch immer skeptisch, aber scheint/soll wohl so sein. Auch wenn die Beschreibung des Business minimal abgesteckter erscheint als die des normalen Travellers, ist davon aus zu gehen, dass es genau das selbe ist, nur eben + Sunset und Gepäcktrennwand.
Solche Pakete machen viele Anbieter immer wieder...
-
Hat Dein Händler was von Änderungen der Lieferzeit erwähnt? In einem anderen Skoda-Forum habe ich gelesen, dass es damals beim O2 bei nachträglichen Änderungen zu Verlängerungen der Lieferzeit gekommen ist, da dieses wie eine Neubestellung behandelt wurde.ja das stimmt, der erste termin letzte woche war mai und auf der nachbestellung gestern stand juni als liefertermin, aber das ist schon ok. wird wahrscheinlich sowieso noch später werden
musste dann auch noch ne pauschale von 60Euro für die änderung bezahlen, aber im endeffekt hat es sich gelohnt.
habe auch mit skoda telefoniert und der unterschied zwischen infotainment columbus und business columbus ist wohl wirklich nur der, das es beim business noch die beiden extras gibt für weniger geld.
hab dann noch die geminis weggelassen, da nur bedingt wintertauglich, laut skoda teiledienst, da sind die pictoris besser und im sommer fahre ich dann sowieso die xtrem und hab dann im großen und ganzem 270euro gespart plus noch das was das sunset und die gepäcknetztrennwand gekostet hätten. -
Laut Skoda, ist das Business Traveller Paket nicht mit dem canton Sound System kombinier bar.
Im Online konfigurator geht es zwar (noch) aber das ist falsch!
Wollte es grad noch ändern lassen aber mein freundlicher hat binnen Sekunden eine Mail bekommen das dies nicht möglich sei. -
Laut Skoda, ist das Business Traveller Paket nicht mit dem canton Sound System kombinier bar.
Im Online konfigurator geht es zwar (noch) aber das ist falsch!
Wollte es grad noch ändern lassen aber mein freundlicher hat binnen Sekunden eine Mail bekommen das dies nicht möglich sei.
Mit dem Parklenkassistenten ist es auch nicht kombinierbar. Ich gehe davon aus, dass die Businesspakete speziell für Geschäftsleute gemacht worden sind. Sowas gab es in der Vergangenheit immer wieder - u.a. auch bei Seat.
Die Frage ist auch, ob man das Paket als Privatkunde dann auch bestellen könnte. Der Preisvorteil beläuft sich auf- Ausstattungspaket Business Traveller auf 750 Euro
- Ausstattungspaket Business Columbus auf 650 Euro
- Ausstattungspaket Business Amundsen auf 350 EuroHallo,
Aktuell ist es immer noch nicht kombinierbar -
Was die Kombinierbarkeit betrifft habe ich des Rätsels Lösung. In der aktuellen Mitteilung von SAD ist kein Ausschluß enthalten. Da Canton und Parklenkassistent beide jeweils ein Infotainmentsystem benötigen, wird wohl vergessen worden sein, die neuen Business-Pakete auch mit in den Auswahlumfang einzubeziehen. Deswegen scheint es im Konfigurator momentan so, als wenn sich diese Pakete nicht mit den beiden Ausstattungen kombinieren lassen.
Es sollte also keine Einschränkungen geben. Wahrscheinlich ist freitags Update Tag im Konfigurator, weswegen es dann erst angepasst wird. Warten wir mal ab.
60 Euro für die Änderung der Bestellung finde ich eine Frechheit. Ein Mehraufwand für den Herstelle besteht in diesem Zusammenhang nicht.
-
Am Freitag bin ich bei meinem Händler um 16Uhr werde ich mehr wissen.
Werd danach natürlich Berichten.Gruß
-
Was die Kombinierbarkeit betrifft habe ich des Rätsels Lösung. In der aktuellen Mitteilung von SAD ist kein Ausschluß enthalten. Da Canton und Parklenkassistent beide jeweils ein Infotainmentsystem benötigen, wird wohl vergessen worden sein, die neuen Business-Pakete auch mit in den Auswahlumfang einzubeziehen. Deswegen scheint es im Konfigurator momentan so, als wenn sich diese Pakete nicht mit den beiden Ausstattungen kombinieren lassen.
Es sollte also keine Einschränkungen geben. Wahrscheinlich ist freitags Update Tag im Konfigurator, weswegen es dann erst angepasst wird. Warten wir mal ab.
60 Euro für die Änderung der Bestellung finde ich eine Frechheit. Ein Mehraufwand für den Herstelle besteht in diesem Zusammenhang nicht.
das habe ich auch gesagt, aber die müssen die pauschale erheben weils wie eine neubestellung behandelt wird ( wo keine 60euro fällig waren)
naja, ich habe ja schon 17,55% rabatt, da kommts auf die 60 euro nicht an und im endeffelt habe ich mit der änderung 650euro gesparrt. passt -
Bei mir sinds 470€ die ich sparen würde...
Kann man diese Netztrennwand iwie entfernen?
Die hat mich bei der Probefahrt nämlich schon tierisch genervt! -
Dann baust Du sie aus
-
Bei mir sinds 470? die ich sparen würde...
Wie kommst Du auf den Betrag? -
Wie kommst Du auf den Betrag?Ehm, zahle aktuell 2120€ für Columbus und 190€ für Sunset. Also 2310€. Beim Businesspaket kostet es mich 1840€. Macht bei mir einen Preisunterschied von 470€. Sehe ich das falsch?
Gruß Sebastian
-
Ehm, zahle aktuell 2120€ für Columbus und 190€ für Sunset. Also 2310€. Beim Businesspaket kostet es mich 1840€. Macht bei mir einen Preisunterschied von 470€. Sehe ich das falsch?
Gruß Sebastian
Aus Deiner Sicht richtig, was Du zahlst. Da Du aber ausser Columbus und Sunset noch die Gepäcknetztrennwand dazu bekommst, sparst Du mit dem Paket insgesamt 650 Euro -
Okay, das stimmt
Will das Ding aber eh nicht
-
Will das Ding aber eh nicht
Ich leg sie mir gerne als Ersatz hin -
Möchte mich hier gerne als Neuling und hoffentlich "baldiger" Besitzer eines RS III einklinken, da ich bei diesen Info-/Traveller...-Paketen noch nicht richtig durchsteige.
Verstehe ich das richtig, dass man voraussichltich auch das Columbus (2120€) mit dem Parklenkassistenten verbinden kann? Aktuell ist das ja noch nicht der Fall, weshalb ich bei meiner aktuellen Konfiguration das "größere" Columbus-Paket wählen musste und zustäzlich noch SunSet.
Leider hatte meine Beraterin gestern die o.g. Infos nicht rausgerückt bzw. wusste nichts davon.
-
Möchte mich hier gerne als Neuling und hoffentlich "baldiger" Besitzer eines RS III einklinken, da ich bei diesen Info-/Traveller...-Paketen noch nicht richtig durchsteige.
Verstehe ich das richtig, dass man voraussichltich auch das Columbus (2120€) mit dem Parklenkassistenten verbinden kann? Aktuell ist das ja noch nicht der Fall, weshalb ich bei meiner aktuellen Konfiguration das "größere" Columbus-Paket wählen musste und zustäzlich noch SunSet.
Leider hatte meine Beraterin gestern die o.g. Infos nicht rausgerückt bzw. wusste nichts davon.
Wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich dabei um einen offensichtlichen Fehler. Dieser müsste morgen behoben werden. Das betrifft aber nur die Ausdtattungspakete Business
-
Laut Skoda ist das kein Fehler sondern so gewollt!
Du musst zwangsläufig das teurere Pakete nehmen um es mit dem Parklenkassi oder dem canton SoundSystem zu kombinieren. habe gestern mit Skoda Deutschland und sämtlichen Händlern telefoniert und die sagten alle das gleiche. -
Ich würde mich beim bestellen genau informieren bzw bestätigen lassen, was jetzt genau der Unterschied der Packte ist, nicht das es am ende eine böse Überraschung gibt, Kollege von mir hatte das bei seinem Astra da hat dann auf einmal die vorderen Parksensoren gefehlt.
Meine Vermutung das die beim Business Traveller zu viel Zeug (Fernlicht- und Spurassi) im Konfigurator steht was gar nicht dazu gehört.
Den wen man jetzt sieht das man beim Business 750€ (Preisvortteil, Trennnetz und Sunset) zum Fahrerassistenzpaket hat, und man ja schon 200€ zum Einzelkauf spart, kann das nicht stimmen.
Gerade da ja der Wagen beliebt ist, da gehen Preise eher hoch statt runter. -
Meine Vermutung das die beim Business Traveller zu viel Zeug (Fernlicht- und Spurassi) im Konfigurator steht was gar nicht dazu gehört.
Was würdest Du denn rausnehmen wollen? Genau der Umfang ist ja im Traveller drinne, sonst kannst gleich das Columbus-Paket nehmen
-
Den wen man jetzt sieht das man beim Business 750€ (Preisvortteil, Trennnetz und Sunset) zum Fahrerassistenzpaket hat, und man ja schon 200€ zum Einzelkauf spart, kann das nicht stimmen.
Gerade da ja der Wagen beliebt ist, da gehen Preise eher hoch statt runter.Habe mich auch gewundert und dann bei Skoda per Kontaktmail nachgefragt. Hier die Antwort:
ZitatGuten Tag, Herr XXXX,
Ihr Interesse am ŠKODA Octavia Combi RS freut uns sehr!
Sie haben Recht: Das neue Ausstattungspaket Business Traveller beinhaltet das Fahrerassistenzpaket Traveller und einige Zusatzoptionen:
SunSet
Gepäcknetztrennwand (Combi)
Elektrische Heckklappe (Combi)Möchten Sie vielleicht Octavia Combi RS testen? Wenn Sie wünschen, kümmern wir uns gerne darum und vermitteln eine Probefahrt an einen ŠKODA Händler in Ihrer Nähe. Dazu benötigen wir allerdings noch Ihre Telefonnummer. Bei Bedarf senden wir Ihnen auch gerne Broschüren dazu. Eine kurze Antwort auf diese E-Mail genügt.
ŠKODA AUTO Deutschland wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und den sprichwörtlichen guten Rutsch ins neue Jahr. Für Ihre Treue und Ihr Interesse in diesem Jahr bedanken wir uns ganz herzlich und sind auch 2014 gerne wieder für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen aus Weiterstadt
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel, Leiter Kundenbetreuung
i.A. Sylwia Bujdasz, Kundenbetreuung
Es ist also das Traveller-Paket mit mehr Inhalt und zu einem geringeren Preis. Warum es dann das Traveller-Paket eigentlich noch gibt frage ich mich allerdings. Das Business-Traveller-Paket scheint für den RS allerdings die elektrische Heckklappe nicht zu enthalten - zumindest im Konfigurator.Überlege mir jetzt natürlich die Bestellung zu ändern.
-
das normale traveller paket gibt es aus dem grund noch weil sich das buisness traveller paket nicht mit den canton soundsystem und dem parklenkassi kombinieren lässt!
wenn du das canton soundsystem haben willst musst du das normale travellerpaket nehmen und das sunset usw. extra bestellen! -
das normale traveller paket gibt es aus dem grund noch weil sich das buisness traveller paket nicht mit den canton soundsystem und dem parklenkassi kombinieren lässt!
wenn du das canton soundsystem haben willst musst du das normale travellerpaket nehmen und das sunset usw. extra bestellen!
Sorry, aber das glaube ich so nicht. Ich habe die offizielle Mitteilung von SAD und da sind keine Ausschlüsse erwähnt. Auch mein Verkäufer hat bei Änderungen diesbezüglich nichts bemerkt. Ich denke aber, dass sich der Wirrwarr bald auflösen wird :smile2:Die elektrische Heckklappe wird in der Tat beim Elegance z.B. mit aufgeführt, da dieser auch noch ein paar andere Kleinigkeiten mit in dem Paket hat, die dort noch nicht im serienmäßigen Umfang sind und eben wegen der elektrischen Heckklappe, ist das Paket dort auch entsprechend teurer.
-
Laut Skoda ist das kein Fehler sondern so gewollt!
Du musst zwangsläufig das teurere Pakete nehmen um es mit dem Parklenkassi oder dem canton SoundSystem zu kombinieren. habe gestern mit Skoda Deutschland und sämtlichen Händlern telefoniert und die sagten alle das gleiche.
So, so unterschiedlich sind die Aussagen.Ich hatte gleich am Dienstag bei meinem Verkäufer angefragt, ob sich noch was ändern lässt. Jetzt habe ich just in dem Moment, wo ich den letzten Beitrag verfasst habe die Meldung bekommen, dass alles durchgegangen ist. D.h. anstelle der einzelnen Optionen Fahrerassistenzpaket "Traveller", Sunset und Gepäcknetztrennwand habe ich nun das Ausstattungspaket Business "Traveller" mit dem gleichen Ausstattungsumfang zu 750 Euro weniger
Der Verkäufer hat mir auch bestätigt, dass das erst im Januar im Konfigurator angepasst wird und momentan noch nicht so im Internet konfigurierbar ist.Wers nicht glaubt, geht am Besten zu seinem Händler und lässt es sich dort mal zusammenstellen.
Ich freu mich
-
Pushy hast recht hab ich übersehen
-
Pushy hast recht hab ich übersehen
Kein Ding, dafür schwetzet mer -
der konfigurator wird zur zeit mal wieder aktualisiert!