Nelson Mandela

• Einer der Grössten (wenn nicht der Grösste) der Welt ist gestorben :cry2:

Wie ich gerade in den Newsflash im TV sehen konnte, ist Nelson Mandela gestorben.
    Er starb im Alter von 95 Jahren.
    Wieder ein sehr grosser Verlist für die Welt und ich ziehe meinen Hut vor ihm.

CZcar
    alias MARCO

• Ja, da gebe ich dir völlig recht.
    Ein wichtiger Mensch für die Welt, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft ist gestorben.
    Große Anerkennung für seinen Kampf und vor allem für seine Opfer die er für seine ( und auch unsere ) Ideale bringen mußte.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• R.I.P. Nelson Mandela

Danke was Sie alles für die Menschheit getan haben, schade gibt es nicht mehr solche Menschen

R.I.P.

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Vielen Dank CZcar!

Ich hab nichts gegen Pauk Walker - aber wenn hier einer einen Gedenkfred verdient hat, dann ist dass Nelson Mandela!!!

Ich verneige mich voller Ehrfurcht...!

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Ich find´s auch fragwürdig : hierzu schreibt kaum jemand. Woran könnte das liegen.....?

vlt weil in einem Auto-Forum prozentual gesehen mehr Leute wissen wer Paul Walker ist und Mandela nicht einmal kennen :ups:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Erst einmal:

RIP Nelson Mandela.

@ Fabian: Diese Aussage finde ich sehr traurig/fragwürdig, weil eigentlich jeder Mensch durch das Wirken von Mandela´s wissen sollte, wer er war.

• In Stillen Gedenken an einen der Größten Menschen. R.I.P. Nelson Mandela

Mir war leider klar das auf dem Threat von P.W. gehackt wird.
    So blöd es klingt, es ist sehr schade und traurig das so ein Mensch wie Nelson Mandela von uns geht. Aber nach langer Krankheit, mit 95Jahren und nach einem lebenslangen Kampf nach Gerechtigkeit, ist es jetzt nicht so verwunderlich.

Paul Walker war Kerngesund und grade 40Jahre weswegen der Tot überraschender und schockierender war. Schon allein die Art wie er gestorben ist.

Das kann man hier aber auch nicht vergleichen und dazu ist so ein "in Gedenken" Threat auch nicht gedacht.
    Von daher denke ich, braucht man hier keine Gegenüberstellungen oder Meinungen über andere und ihre Art zu trauern äußern.

BTT

• Ich finde gut, dass auch hier im Forum an Mandela gedacht wird.

Viel hat sich geändert in den letzten Jahren. Vor 25 Jahren haben die führenden westlichen Industriestaaten (z.B. USA, aber z.T. auch Westdeutschland) das damalige Regime noch unterstützt. Gerne hat man billige Rohstoffe importiert (das zum Teil jetzt noch). Deshalb haben sich die weißen Herrscher dort auch so lange halten können.

Das hat sich jetzt schon gewandelt. Zumindest wird hier kaum jemand offen für Rassisten eintreten.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

Einmal editiert, zuletzt von Theo Lingen ()

• Ein hat für die schwarze Bevölkerung in Südafrika soviel getan und gegen die Apartheid bis zum gestrigen Tag gekämpft. Meinen tiefen Respekt Nelson Mandela. Ruhe in Frieden.

P.S. bitte vergleicht nicht den Tod von Menschen:thumbdown::mad:

Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• ich erinnere mich lieber daran, was er bewirkt hat, anstatt traurig drüber zu sein, das er gestorben ist....

er hat eine langjährige Apartheit bekämpft, war selber als politischer Häftling 28 Jahre inhaftiert um ihn zu brechen......
    seine Größe bewies er dann, als er seinem "Feind" (de Clerk) die Hand zum Frieden reichte und damit das Regime der Apartheit zerbrach.
    Ihm gehört meine volle Hochachtung :thumbsup:

CZcar
    alias MARCO

• Persönlichkeiten mit Charakter und Rückgrat sterben aus. Menschen der Tat statt der Worte gibt es kaum noch. Die Großen gehen, was bleibt ist der niveaulose Abfall der Menschheit.
    Solange man sich Ihrer Taten erinnert und die Ideologie von Führungsgrössen wie Mandela weiterlebt, solange lebt auch der Mensch Mandela.

Frank

Skoda Octavia 20V T

HU: Alpine IVA-W505R|PXA-H701|NVE-N099P
    HT: Micro-Precision Serie 7CU @ Zapco Studio 150
    MT: Scanspeak 10F @ Zapco Z300C2-SLX
    TMT: 3x Exact! 165 EN @ 2x Zapco Studio 300x
    SUB: Digital Designs 9915 @Zapco SP-3000.1
    BAT: Powercell3000|2x 1F

• Tiefster Respekt auch meinerseits, was Nelson Mandela für das südafrikanische Volk getan hat, obwohl es immer noch solch grosse Unterschiede in diesem Land gibt. Die Townships sind immernoch Kilometer lang, aber die Hoffnung der Leute stirbt nie, das es irgendwann mal etwas besser sein wird. Ich habe (Wir haben ....., ich war auch mit. Maren) auf Robben Eiland sehen können, wie er dort leben und arbeiten musste. Das möchte niemand von uns mitgemacht haben. Zustände wie zu Addis Zeiten haben dort teilweise geherrscht.
    Deshalb sage ich DANKE, das du die Welt bereichert hast..

Ruhe in Frieden Nelson Mandela. Du wirst in meinem und vielen anderen Herzen weiterleben..............

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

Einmal editiert, zuletzt von PIEPEL ()

• Erst einmal:

RIP Nelson Mandela.

@ Fabian: Diese Aussage finde ich sehr traurig/fragwürdig, weil eigentlich jeder Mensch durch das Wirken von Mandela´s wissen sollte, wer er war.

Da gebe ich dir Recht Matti..

ach ja und RIP Nelson...