Skoda Octavia RS von roccoman1977

• Hi, sieht gut aus - müßte doch dann auch für den Diesel möglich sein oder?

Gruß
    Marco

• kann mir gut vorstellen dass ein einflutiger 1z benziner mit entspr. Downpipe lauter (kerniger, aggressiver...?!) sein wird, da dein Abgas ja durch insges. 3 Dämpfer muss. Ist aber nur meine Theorie. Bin auch gespannt!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• kann mir gut vorstellen dass ein einflutiger 1z benziner mit entspr. Downpipe lauter (kerniger, aggressiver...?!) sein wird, da dein Abgas ja durch insges. 3 Dämpfer muss. Ist aber nur meine Theorie. Bin auch gespannt!

Ich denke und hoffe das ich nächste Woche schlauer bin in Sachen Sound und Ihr natürlich auch. 8)

Werde aber später bzw. vor dem See noch nen VSD Ersatzrohr drunter Zimmern :D:D:D

...ging ja erst mal um das Tüv konforme :thumbup:

Gruß Jan

Lauter vielleicht, aber vom Geräusch her nicht so dumpf wie so ne Duplexanlage. Hat ja mehr Volumen, die 5E Anlage...

• Soundfile?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• ein Leistungsprüfstand Datenblatt mit Ein- und Ausgangsmessunge wäre mir viel lieber!

Die Aktion für die Downpipe läuft ja auch bald ab und die Leistungsausbeute ist für mich ein massgebliches Kriterium um soviel Geld zu investieren.

Gruss Orvell

• Ja ist echt teuer
    In der Mail die Sie mir zurückgeschickt haben, wollen die 2700? :D
    Die Downpipe von JP Performance vom 7er GTI wäre auch interessant:?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Hinten find ich den ein ticken zu tief! Müsste ein wenig angehoben werden, so dass die Kanten am Reifen gleich aussehen. Sähe besser aus, so siehts aus, als wär er hinten tiefer!

Schwarze Scheiben und ich nehm ihn!

Gefällt mir gut!

• Zitat

Ich war heute mit meinem bei JP performance, Downpipe und Box.... aber sound kommt da nicht viel bei rum... leider

Hast du es am GTI gehört oder am RS?
    Bilde mir gerade ein, dass der GTI auf seinem YT Kanal ziemlich gut geklungen hat

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Und hast du vll ein Soundfile?
    Hört man das DSG ploppen?

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Ist ja voll Schade -.-

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Guten Abend Jungs und Mädels,

war ein paar Tage unpässlich, deswegen melde ich mich jetzt erst zu Wort. 8)

Viele warten natürlich sehnlichst auf Daten, Soundfile ect. und wundern sich warum da nix passiert. :blush:
    Leute es tut mir natürlich Leid und ich bitte einfach um euer Verständnis sich bis zur ersten März Woche zu gedulden. :thumbup:

Nun das ganze hat folgenden Hintergrund. :wacko:

Viele haben mitbekommen das ich mit dem Tiefen H&R ein paar Probleme mit den Uniball-Domlagern bzw, Fahrwerk habe und da H&R da nicht wirklich eine Hilfestellung anbietet Versuchen wir es auf eigene Faust mit Unterstützung von RS_blue ( Michel ), das ist einer der Gründe warum mein RS so lange bei S-Motors steht.
    Radkästen müßen für die 20 Zoll Felgen hergerichtet werden.
    Der Auspuff muß nächste Woche noch mal demontiert werden, da wir die Endtöpfe, sowie Endrohr schwarz Pulvern werden, es sieht einfach nicht harmonisch aus mit dem Schwarzen Blenden und den Polierten Endtöpfen

Ich gebe den RS lieber einmal länger weg, als immer mal wieder zwischendurch, denke das kann jeder verstehen und würdet ihr genaue machen. :)

Nun zum Auspuff bzw. Soundfile und Leistung.

Leider kann ich immer noch keinen Soundfile zur Verfügung stellen, da ich letzte Woche Freitag mit S-Motors zusammen den RS zum Lackierer gebracht habe, dort werden dann die Radkästen vorne und hinten pro Seite 1 cm gezogen, Kante umgelegt und lackiert. Ich bin den RS am Freitag 70 Kilometer mit dem neuen Auspuff gefahren und muß sagen das ich einfach nur begeistert bin. Eigentlich wollte ich ein VSD Ersatzrohr fahren, das werde ich aber nicht machen, weil der RS jetzt schon mit der Anlage ab Turbo mehr als genug Sound hat und alles andere nicht Alltagstauglich wäre. 8)
    Ich fahre wirklich gerne Laute Anlagen, abe diese ist so Dumpf und sportlich das es mir wirklich mehr als reicht. 8o:thumbup:
    Falls S-Motors eine Klappenanlage ins Leben rufen sollte werde ich natürlich nicht nein sagen, aber das ist noch Zukunftsmusik. :D

Was das Leistungsdiagramm anbetrifft so werden wir das erst machen können, wenn ich die Sommerfelgen drauf habe, da der RS momentan so wie er mit den Winterreifen da steht zu tief für die Rolle ist, auch da bitte ich euch noch bis
    Mitte März um Geduld, wir werden es auf jeden Fall machen. :)

zobl93 Henne von S-Motors wußte nicht das Du aus dem Forum bist, sei bitte das nächste mal so nett und gib das mit an. Habe Ihm bescheid gesagt und natürlich greift der Preis von 2550 Euro. ( Gleiche Preise wie EDEL01, da Baugleich )
    ....DSG Plomben kann ich nix zu sagen, fahre einen Schalter, und das Ploppen wird generell anders bzw. mehr klingen bei einer geänderten Auspuffanlage.

Abschließend fände ich es ganz gut wenn man Arbeiten, Leistungen ect. von JP Performance und anderen Themen die nicht zu diesem Thread passen in einem extra Thread behandeln könnte, Ihr würdet mir einen großem gefallen tun :shakehand: :thumbup:

Also 1 Märzwoche gibt es News Versprochen und wenn noch Fragen sind wo ich nicht weiterhelfen kann, Henne von S-Motors.de hilft euch gerne weiter

Danke Gruß Jan

• Na dann fang ich mal an zu warten ;( . Da ich selbst kein Klang habe an meinen und bestimmt auch nicht mehr Leistung bin ich mal gespannt was bei dir auf der Rolle rauskommt :worry2: . Dann bis später

• Vielen Dank für die Zwischeninfo roccoman1977
    Da klingt der Preis schon ein wenig besser.
    Wenn dann die Werte da sind, werde ich mich mal mit unserem TÜV in Tirol in Verbindung setzen

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Also, da kann ich nur sagen: Hut ab :bibber:

Das würde ich nicht übers Herz bringen, meinen neuen Schlitten schon zu "dengeln" und lackieren.

.

• Originale Kante wolltest wohl nicht behalten? Also optisch?

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Ja das stimmt. Bin gespannt.

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg