Hallo zusammen,
dachte mir das ich mal einen Thread über meinen RS ins Leben Rufe.
So kann ich meine ganzen Umbauten für die Allgemeinheit Dokumentieren und die ein oder andere Inspiration geben bzw. erhalten.
Ich habe im Juli meinen roten Octavia RS Kombi bestellt und eigentlich nur als Zubehör das Große Navi ( Navigation Columbus ), Black Paket , die Gemini Felgen in Anthrazit und Winterreifen sowie Ablagepaktet als Extras geordert.
Am 15 Oktober habe ich Ihn dann endlich bekommen.
Eine Woche später war der Wagen dann bei H&R ( Warum, Wieso, weshalb weiß ja jeder )
Es ist jetzt ein tiefes H&R verbaut mit Uniball Renndomlagern ( quasi Baugleich mit dem Flachwerk )
Das Fahrwerk ist Momentan 1 cm vorne und hinten runter geschraubt.
Felgen fahre ich TC Concept Extrem Concave in 8x20 ET 45 mit 235/30/20
Seit Freitag habe ich dann Dank Sascha die Motorhauben Dämmung vom Diesel nachgerüstet. Vielen Dank Sascha :thumpup:
Teilenummer gibt es ja in seinem Thread
Heute habe ich dann die Abdeckung der Ansaugbrücke vom Golf 7 GTI nachgerüstet und finde das ist Optisch ganz nett
Kostenpunkt 32 Euro
Teilenummer: 06K 103 925 AA
Ein Bild wie es vorher ausgesehen hat
Für alle TSI Fahrer, ich habe den Schalldämpfer aus dem Luftfilterkasten wie bei allen meinen TSI entfernt
Nix großes. Einfach nur den Filterkasten abschrauben, Luftfilter Raus und dann das Gitter herausnehmen.
Anschließend Luftfilter wieder rein, alles zu schrauben und fertig.
Gitter Raus, sollte dann so aussehen
Das Gitter
Als nächstes kommt dann nächste Woche höchstwahrscheinlich die 3 Zoll Auspuffanlage ab Turbo von S-Motors/Edel01
Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack: MSD ( für den TÜV )sowie zwei ESD
Es wird natürlich auch noch ein MSD Ersatzrohr gebaut
HJS Euro 6 Kats
Wenn Ich wieder News habe werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten
Grüße Jan
P.S. Meine Beiden Felgensätze ( Gemini und TC Concepts ) stehen zum Verkauf. Ist was anderes für 2014 in Planung