Welche Maschine steckt in meinem Skoda Octavia RS Modeljahr 2012 ??

• Auf einem Zettel steht Hersteller der Antriebsmaschine oder so ähnlich sei Audi ??
    Steckt also jetzt eine Audi Maschine in meinem Skoda Octavia VRS ??
    Ist es vielleicht sogar die selbe mit 200 PS die auch mal im Audi A 3 drinn war auch mit 200 PS und 280 NM ???

Ich dachte immer es sein die GTI Maschine vom 5 Golf mit 200 PS ??

Oder ist das auch die Gleiche wie im Audi ??

Ich verstehe nix mehr.

Kann mir bitte jemand mal per PN mitteilen was ich denn nun für eine Maschine in meinem TFSI VRS drinnen habe

:meckern: :schwitz:

• Der genaue Motortyp steht in den COC Papieren, die bei deinem "Fahrzeugbrief" dabei sein müsste und auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum, wo deine ganzen Austattungsdetails per Code aufgelistet sind :D

Manchmal könnte alles so einfach sein :taetschel: :mussweg:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Du hast in deinem Facelift RS den EA 888 ; und dieser ist eine von Audi entwickelte Maschine mit Steuerkettenantrieb.
    Der Golf V GTI hat noch den sog. EA 113 mit Zahnriemen ( und Kette zwischen den beiden Nockenwellen ) und dem verstärktem Block. Diesen hatte auch noch der Octi II RS vFl und mit anderem Turbolader z.B. auch der Audi S3, Golf R, Leon Cupra

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich dachte immer es sein die GTI Maschine vom 5 Golf mit 200 PS ??

Oder ist das auch die Gleiche wie im Audi ??

Ich verstehe nix mehr.

der Motor vom Golf MK5 GTI müsste ein BWA sein, TFSI! Wir haben aber den CCZA TSI

Der CCZA Motor wird noch in einigen VAG FZ verbaut ;) Golf MK 6 GTI, VW EOS 1F, Seat Exeo 3R, Audi A4 B8, Audi A3, VW Tiguan und und und

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -