Fahrsicherheitstraining im FSZ am Hockenheimring im Mai oder Juni 2014

• Ist ja im Prinzip auch egal... Hauptsache es kommen wieder einige der übliche Verdächtigen und auch ein paar neue Gesichter zusammen. :)

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Wie hast denn das hin bekommen?
    wir sprechen schon vom Perfektions Training?

Na das wird mal wieder was werden... freu mich schon auf den Haufen.

Dirk - Reserviert du bei Wimmers?
    Ich bin zu zweit.

Servus zusammen,

so nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Ja ihr habt Recht: 199,00 € Grundbetrag - 25,00 € Rabatt - 25,00 € Gutschein + 5,00 € Storno = 154,00 €. Habe im Nachhinein aber gesehen, dass der Gutschein schon vor 7 Monaten abgelaufen ist .. na ja mal schauen, ob es ihnen auch auffällt. Falls ja wird vor Ort nachbezahlt. Wir sind übrigens auch zu Zweit, Caro nimmt an diesem WE, wenn es angeboten wird, an einem Frauen-Training teil, falls nicht, bei uns am Intensiv-Training. Kommen daher mit 2 Autos und fahren wahrscheinlich auch schon am Freitag hoch. Bei Wimmers sind wir aber selbstverständlich dabei.

Mfg Ringo

P.S. Guten Rutsch und schönen Start ins neue Jahr schonmal :baller:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Hallo Liebe RS Gemeinde.

Wollte mich bei euch kurz vorstellen. Bin Marco 30 aus Thüringen und ab April stolzer Besitzer eines Octavia III RS Combi. Bin auf euer Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring aufmerksam geworden und wollte mal Fragen wie das bei euch so abläuft.

Währe klar mit am Start um den neuen mal zu testen.

Bisher wurde ja der 07.06.2014 favorisiert, würde bei mir auch passen.

LG Marco

• Hallo zusammen,
    anmelden muss sich bitte jeder selbst und der 07.06. wurde nun deswegen ausgewählt, weil an diesem Tag sowohl das Intensiv- und das Perfektionstraining (zwar zeitlich etwas versetzt) angeboten werden.
    Hier nochmal die Links:

Der Link zum Intensiv-Training:
    http://www.fsz-hockenheimring.…atz=92405&Trainingtyp=909

Der Link zum Perfektions-Training:
    http://www.fsz-hockenheimring.…atz=92405&Trainingtyp=911

@ Landskronbier: Schade, dass es bei euch nicht klappt.

Greetz,
    Dirk

P.S.: Nur noch mal um Missverständnisse vorzubeugen. Das Training findet nicht auf dem Hockenheimring statt, sondern auf einem seperaten Gelände am Ring.

P.P.S.: Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr.

• Witzig... Habe vorhin gerade eine Mail an den Hockenheimring wegen Terminen geschickt. ;) Werde es dann in einem seperaten Thread posten. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

habe gerade mal nachgeschaut...

Für das Intensiv-Training ist noch ein Platz und für das Perfektions-Training sind noch 3 Plätze frei.

Hier noch mal der der Link: http://www.fsz-hockenheimring.…ml?Quelle=104&Platz=92405

Bitte auf die Trainingsart und das Datum achten!

Greetz,
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Carryman ()

• Natürlich können auch welche kommen, die nicht beim FST dabei sind. Die Veranstaltungen sind quasi fast unabhängig von einander. ;) Außer zeitlich musste ich halt den Wimmer etwas nach nach'm Training richten.

Greetz,
    Dirk

• Nur noch 4 Wochen...

hmmm nun die Frage dazu:
    Mit fast neuen Sommerschuhen oder harten Winterschluffen mit 2-3 mm , die aber schon bei jedem Regen anfangen zu schmieren da sie alt und hart sind?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ein bißchen Schwund ist immer. ;) Ich lass die Sommerreifen drauf.

• Bist du das letzte Mal mit Winter- oder Sommerreifen gefahren?

• Servus,

also ich persönlich würde (und werde) mit Sommerschuhen kommen. Was bringt es dir denn, bei du bei jeder kleinen Wasserschicht sofort ins schlingern kommst? Dann bist du ja nur noch am rudern und nimmst das Training gar nicht richtig wahr. Und so übermäßig ist der Abrieb ja nun auch auch nicht, das man da Angst um seine Reifen haben müsste.
    Ach ja, nebenbei am Rande. War am Sonntag mit'm Polo ja schon auf'm Ring (hab Caro zum FST gezwungen :D ) und rate euch vom Buffett zum Mittag ab. Mir war gestern noch schlecht davon, weil ich zuviel gegessen habe (dieser Geiz :whistling: ) und dann passt Wimmers ganz sicher nicht mehr rein. Bewaffnet euch mit einer Stulle (= Scheibe Brot, beschmiert und belegt), da habt ihr mehr davon.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Ich mich auch schon. Kann's kaum noch abwarten. :)

• Am kommenden Sa. ist's endlich soweit. :)

Greetz,
    Dirk

• Hockenheim ist leider zu weit weg. Hat jmd Lust und Interesse an Leipzig? Wollte perfektionstraining machen :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Morgen ist's endlich soweit... :)

@ Axxy und Ringo: Werdet ihr im Formationsflug aufschlagen? Falls ja, könnte ich mich ja bei Wiesloch oder so anschließen?!

Greetz,
    Dirk

• Wie wär's beim McD in Wiesloch-Rauenberg (Hohenaspen 38, 69231 Rauenberg). Ist direkt an der A6.

• Servus,

also ganz ehrlich 09:15 - 09:30 ist mir zu früh. Wir müssen erst 10:15 am Gelände sein, da bin ich nicht schon 'ne Stunde früher gleich um die Ecke.
    Also mit 09:50 könnte ich leben, möchte dann doch lieber (einmal) ausschlafen.
    Würde dann übrigens 08:45 in Bad Cannstatt losfahren und wäre dann gegen 09:10 am Parkplatz Kälbling kurz vor der Ausfahrt Mundelsheim auf der A81. Treffpunkt Axxy?

Mfg Ringo

Gesendet mit dem Wayne-Train vom Mount Whateverest

"Walter Röhrl"

• Moin. Kleine Planänderung. Bleibe hier beim FSZ. Habe die Anmeldung vergessen und die Security war nicht gerade erfreut darüber, dass ich mein Handy vorgezeigt hab. Will ihre Geduld nicht unnötig nochmal auf die Probe stellen. Treffen uns dann hier beim FSZ.

• Hallo Ringo und Andreas,
    hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen?!
    Wollte auch noch Danke sagen, dass ihr dabei gewesen seit und ich hoffe, euch hat es genau so viel Spaß gemacht, wie mir.

Greetz,
    Dirk

P.S.: Die Freude ist aber bei mir leider etwas getrübt... :( Außer den Plastikteilen, die beim Aquaplaning anscheinend bei mir flöten gegangen sind, hab ich Wasser im Scheinwerfer auf der Fahrerseite und beim Wimmer hat mir anscheinend jemand durch aufgewirbelte Steine eine Schramme in die Fahrertür gemacht. :(

• Ja uns hat es echt auch spass gemacht und viel gebracht. Danke fürs Orga. Grüsse zurück.

(Also dem Ringo geht's genau so. Sitzt grade neben mir)

Morgen ist wieder trocken, ... bei den Temperaturen.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !