Fahrsicherheitstraining im FSZ am Hockenheimring im Mai oder Juni 2014

• Hallo zusammen,

ich würde gerne im kommenden Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining (wie schon 2012: Fahrsicherheitstraining am Hockenheim Ring am 12.05. ) organisieren.

Info zum FSZ: http://www.fsz-hockenheimring.…gs/intensiv-training.html

Und danach wieder zum Wimmer Essen gehen: http://www.wimmers-landwirtschaft.de/

Wie sieht's aus? Wer hat Interesse?

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Stofftitte: Ich würde das FST an einem Samstag organisieren. Die 165€ gelten ja nur für Werktage.

@ Axxy: Naja... Ich hatte ja schon das Intensiv-Training wieder ins Auge gefasst, aber auch zeitgleich mit dem Gedanken gespielt, unseren Trainer von damals anzuschreiben, ob er das Training unter Rücksicht auf den damaligen Ablauf durchführen würde. Kann natürlich auch sein, dass wir dann das Perfektions-Training zahlen müssen.

Greetz,
    Dirk

• Super samstag geht eigentlich immer. Eine Möglichkeit zum Übernachten gibt es bestimmt irgendwo. also dann bin ich auf jeden fall dabei

• Das mit dem Zahlen ist "fast" Zweitrangig.... :P
    Ich persönlich möchte halt nur nicht ein 3. Basis Programm machen.
    Bleibe aber auf Beobachtungsposten wie es hier geht.

Trotzdem schonmal vorweg herzlichen Dank für die Orga und viel Erfolg den Flohzirkus hier zu bändigen!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hallo zusammen,
    zur Zeit gehe ich von Anfang bis Mitte Juni aus (Ende Juni bin ich vielleicht bzw. hoffentlich am Nürburgring).
    Das FSZ muss aber noch den Veranstaltungsplan vom Hockenheimring abwarten, weil das Gelände für das Training innerhalb des Rings liegt und die Zufahrt sowohl von Teilnehmer von (Rennsport-)Veranstaltungen als von den Teilnehmern der Fahrsicherheitstrainings genutzt wird. Bekomme hoffentlich bald vom FSZ die Daten. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Stofftitte: Hotels und Pensionen gibt es auf jeden Fall einige in der Gegend.

@ Axxy: Wie schon gesagt, will ich mal schauen, ob ich noch die Visitenkarte von unserem Trainer aus 2012 habe und nehme dann Kontakt mit ihm auf. Mal schauen, ob ich da was wg. Programm klären kann.

• 14.06.2014 CHECK

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Das klingt nicht schlecht. Je nachdem, ob meiner bis dahin schon vor Ort ist entscheide ich mich auch. Denke aber eher, dass es kanpp wird (noch nicht bestellt).

Das hat aber nichts mit den Trainings von Skoda direkt zu tun, oder? Fahrsicherheitstraining Skoda

Hat das schon jemand mal mitgemacht? Nordschleife ist auch nicht schlecht, wobei mich beide Strecken reizen.

• Am 26.10 dort, kann man auch hier ein paar Impressionen finden (ja auch mich findet man da dort^^)

Ich fand das Training Klasse, vokalem bei der Klangkulisse im Hintergrund (VLN-Langstreckenmeisterschaft), man lernt viel aber alles im lockeren Stil. Kann ich jedem Skoda-Fahrer nur empfehlen solch ein Training mit zumachen. War insgesamt mein zweites, das erste beim ADAC was ich im vergleich zum Skoda-Training nicht so gut fand.

Werde in den kommenden Tagen mal eine Anfrage beim Skoda-Event Team stellen, ob man nicht für 2014 das Sportfahrertraining auf dem Nürburgring wieder einführen kann. Wenn sich genug Leute dafür Interessieren bzw. Anmelden sind die Chancen größer als wenn sich nur vereinzelt mal jemand danach erkundet.

Leider konnten wir das mit gebuchte Paket, "Nordschleifen-Expirence nicht nutzen (eine Runde NS mit dem RS und einem sehr erfahrenden Fahrer :D) aufgrund des VLN's. :(

Großer Vorteil, sämtliche Speisen und Getränke sind im Preis inklusive. Während man beim ADAC dafür zusätzlich zahlen muss.

• Also der 14.6. ist in meinem Kalender angekreuzt. Geht klar. :thumbsup:

Das mit dem Skoda Team klingt auch nicht schlecht. :D

Aber mal was anderes. Ist von euch 2014 auch jemand zum Carfreitag am Nürburgring? Da könnte man sich ja auch mal treffen. Gruß Stofftitte

• Hallo zusammen,
    Ich glaube ich muss da mal was in den Raum werfen... Das Fahrsicherheitstraining findet nicht auf dem Hockenheimring, sondern auf einem seperaten Gelände statt. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Will damit nur vermeiden, dass jemand mit falschen Erwartungen an die Sache dran geht. Bleibt es unter diesen "Umständen" bei den bisherigen Interessenten? Würde mich sehr freuen, wenn das Interesse weiterhin so groß wäre. :)
    Bitte führt die Teilnehmerliste fort und gebt an, ob ihr einen Beifahrer (ich glaube, kostet 25? extra) habt:

- Carryman + Beifahrer

Einmal editiert, zuletzt von Carryman ()

• Servus,

sehr schön das sich wieder ein Erfahrener an die Sache macht :thumbsup: . Also auch ich bin auch wieder mit von der Partie, oder besser gesagt mein Auto, vielleicht fährt auch meine Verlobte dieses Mal ... das entscheiden wir spontan. Daher:

1.) Carryman + Beifahrer
    2.) Stofftitte + Beifahrer
    3.) Axxy + Beifahrer
    4.) Mentaxx + Beifahrer

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Wäre dabei aber kommt auf programm an
    Wenn dan das erweiterte

Hoffe mein auto hält dieses mal

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Moin zusammen,

Ich habe am We. ein "Problem" bekommen... Nämlich ein Angebot vom FSZ für das Training. Es geht also nicht so ab, wie vor 2012, sondern es gibt einen Pauschalbetrag für unsere Gruppe. Das heißt, wenn wir 12 Teilnehmer wären, wäre es günstiger, wenn wir aber unter 8 Personen wären, würde es sich nicht rechnen.
    Außerdem versuche ich gerade eine Mischung zw. Intensiv- und Perfektionstraining auszuhandeln. @Patrik und Axxy: Würdet das akzeptieren?

Greetz,
    Dirk

• Servus miteinander,

vorab schonmal vielen lieben Dank für Deine Organisation Dirk! Also wir tendieren auch eher zum Perfektionstraining....also falls Ihr in diese Richtung tendiert sind wir dabei. Auf ein intensiv Training haben wir eigentlich nicht schon wieder Lust. Wir lesen hier weiter fleißig mit und beobachten.

LG Robert

• Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf vom FSZ bekommen... Sie wollten wissen, ob ich denn nun die mindestens 8 Teilnehmer zusammen bekommen. Und naja... Musste ja die Karten auf den Tisch legen, da ich schließlich nicht knapp 2000€ einfach mal so vorlegen kann und will. Das Ende vom Lied ist also, dass das Fahrsicherheitstraining ausschließlich für uns nicht statt. ;(

Mein Vorschlag wäre nun, dass ich versuche über meinen Kontakt beim Fahrsicherheitszentrum herauszufinden, ob am 14.06. 2014 sowohl Intensiv- als auch Perfektionstraining stattfindet und ob wir schon vorab buchen können. Somit wären es zwar nicht ausschließlich Forums-Mitglieder in den Gruppen, aber zumindest sind dann jeweils ein paar von uns in einer Gruppe. Wäre das ok?

Greetz,
    Dirk

• Servus Dirk,

besten Dank erstmal für dein unermüdliches Engagement. Meine Frage jetzt aber mal ganz nebenbei in den Raum geworfen. WER möchte eigentlich ein Intensivtraining machen? Bisher habe ich immer nur Schreie nach Perfektionstraining gehört, welchen ich mich auch anschließe. Lohnt es sich denn da überhaupt, nach 2 verschiedenen Trainings (?) zu fragen? Bin aber weiterhin gerne dabei, auch wenn es NUR ein Intensivtraining sein sollte.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Moin zusammen,
    habe Antwort erhalten... Intensiv- und Perfektionstraining finden nur am 07.06.2014 (Samstag) und 24.06.2014 (Dienstag) zeitgleich statt. Habe schon mal den Samstagstermin favorisiert. Wie sieht's bei euch an dem Termin aus?
    Jetzt bleibt noch die Frage, wie's mit den Anmeldungen laufen soll... Das wird sich aber hoffentlich auch bald klären.

Greetz,
    Dirk

• Das sind mal gute News.
    ich wäre für einzeln anmelden mit "Kennwort" oder das du die Namen weitergibst.
    Veringert halt so dann dein Risiko! oder magst du für alle auslegen?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• In Vorlage hätte ich bei dem exklusiven Training treten müssen. Da ich mir jetzt noch mal die nächsten Wochen in Hinblick auf Termine angeschaut hab, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich zur Zeit den "Meldeservice" nicht übernehmen kann. Werde also heute Abend den Link anlegen, dass jeder sich einzeln anmeldet. Kläre auch bis dahin noch, ob wir eine Art "Kennwort" bei der Anmeldung angeben können bzw. sollen.

• Ich wär als Kennwort für:
    "Das satanarchäolügenialkohöllische octavia-rs.com Fahrsicherheitstraining"

:lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

(Habe mich eben für Sa 7.6. - Perfektionstraining registriert.)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

2 Mal editiert, zuletzt von axxy ()

• Hallo zusammen,
    bitte meldet euch also individuell zu dem von euch gewünschten Training an (siehe Links unten) und achtet auf das Datum (!!!!!).
    Ach ja... Es gibt kein "Kennwort" (Axxys Vorschlag war anscheinend abschreckend ;) )

Der Link zum Intensiv-Training:
    http://www.fsz-hockenheimring.…atz=92405&Trainingtyp=909

Der Link zum Perfektions-Training:
    http://www.fsz-hockenheimring.…atz=92405&Trainingtyp=911

Und ich habe auch gerade das Perfektionstraining am 07.06.2014 gebucht. :D

Greetz,
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Carryman ()

• Nur noch 10 Plätze frei!

HINWEIS:
    Packen Sie sich dick ein und nehmen Sie an unserer Schneeballschlacht teil!
    Mit dem Aktionscode 13SB14 erhalten Sie ganze 25 € Rabatt auf ausgewählte Trainings!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Servus,

habe auch soeben das Perfektionstraining gebucht und bin DABEI :thumbsup: . 154,00 € incl. Storno-Schutz ist ein akzeptabler Preis und den zahle ich gerne, um mit ein paar (euch :D ) Verrückten den "Ring" unsicher zu machen. Hoffentlich ist bald wieder Juni.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• Hallo Gemeinde

Da ich zum Geburtstag einen Gutschein für ein FST bekommen habe, bietet sich diese Obtion am Hockenheimring an. Jetzt die finale Frage an euch, ich habe meinen geliebten Octavia RS verkauft und würde mit meinem neuen Schatz kommen. Natürlich auch ein Skoda, aber doch kein Octavia RS.
    Denke aber mit meinem Superb V6 3.6 könntet ihr leben.
    Oder???
    Gruß Hightower

• @ Ringo: Schön, dass du auch dabei bist.

@ Hightower: Klar ist das ok. Warum denn nicht?!? So streng sind da doch nicht. ;) Also... Meld dich an. :)

• Hab ich mich auch schon gefragt, wie Ringo zu dem Preis kommt... Vielleicht einen Gutschein eingelöst?!?
    Freu mich auch schon riesig drauf. Hoffentlich kommen noch ein paar Leute dazu...
    Wegen Wimmer werde ich Anfang nächsten Jahres noch einen seperaten Thread eröffnen. :)