Neuwagen-Wartezimmer

• Ich gebe mich geschlagen du hast gewonnen :D

Meiner ist zwar auch heute gekommen, jedoch erst kommende Woche bereit zur Abholung :P

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mein Freundlicher hat auch.intern druck gemacht da ich ja seit dezember ohne auto bin. hatte glück mit dem spediteur , da der 30km von mir entfernt war und deswegen regelmäßig an meinem autohaus vorbei fährt...
    Aber das ist ja auch absehbar. das längste warten ist rum!

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß

• Ich hab am 7.1. bestellt. Abartige wartezeit.

Versteh blos nicht das keine Sau weiss wo mein Wagen sich aktuell befindet. Das in der heutigen Zeit.

UPDATE!
    Nach langem hin und her. Das Auto ist gestern in Darmstadt Zielbhf. angekommen und er wird eventuell morgen erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von Timokl ()

• Mein Freundlicher hat auch.intern druck gemacht da ich ja seit dezember ohne auto bin. hatte glück mit dem spediteur , da der 30km von mir entfernt war und deswegen regelmäßig an meinem autohaus vorbei fährt...
    Aber das ist ja auch absehbar. das längste warten ist rum!

Und hat es geklappt?
    Zeig mal Bilder :D

• Alles geklappt, Auto da, fährt sich 1a. so wie es sein soll. Bild kommt wenn ich mal am PC bin :D
    hast du schon nen Termin inzwischen?

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß

• Ihr Glücklichen :-)

Meiner soll in der nächsten Woche gebaut werden. Ich bin gespannt wie lange der Weg zum Autohaus dann dauert.
    Richtig schlimm wurde die Warterei erst, seitdem ich die PW wusste...

• Jetzt möchte ich mich hier auch ein mal einreihen!
    Hab meinen RS 245 Ende April bestellt und heute die KW41 als Produktionsplanung genannt bekommen. Bin gespannt, ob sich da vielleicht noch etwas tut!
    Ausstattungsmäßig alle Assistenten und Pakete bis auf den Spurwechselassistenten.
    Außerdem noch das Pano.

• Hat denn schon jemand den "RS60" bestellt bzw. darüber nachgedacht?

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Hallo zusammen.

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal versucht hat Verzugsschaden zu melden?
    Oder hat jemand schonmal versucht beim Freundlichen noch was rauszuschlagen weil die Wartezeit länger als geplant ist/war?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kannst du vergessen ;)

Die sichern sich da schon ab in dem sie überall vorraussichtlich etc. schreiben ;)

Mein Bruder wartete auf seinen vFL damals 11 Monate ;)

• So, habe heute mal wieder mit dem freundlichen telefoniert. Nach dessen Aussage wurde er wirklich letzte Woche gebaut. Er rechnet damit, das die Übergabe in der 32. KW stattfinden kann

Würde mich natürlich sehr freuen :D

• Ich reihe mich hier auch mal in die Warteschlange ein.

Habe mir den RS als Limousine in blau metallic bestellt. 180kw TSI.
    Die Sonderausstattung sind lediglich:
    -Amundsen Buissness Paket
    -vorne Parksensoren
    -beheizbare Frontscheibe.

Mein Händler schätzt das ganze auf 5-6 Monate.

Vorfreude ist ja die schönste Freude

• Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mich mehr freut die 400km zum Autuhaus zu fahren, den Schlüssel endlich in der Hand zu halten und den Tank das erste mal zu füllen als darauf zu warten, dass der Karren endlich gebaut und geliefert wird

• Gerade hat der freundliche Angerufen, Auto ist gebaut. Er weiß nur noch nicht genau wann er vom Hänger fällt. Haben jetzt den 8.8. ausgemacht

Bestellt am 23.5.
    Abgeholung am 8.8.
    Das wären dann genau 11 Wochen, ganz schön fix

• Nach kurzer Rücksprache soll er geplant in KW 41 in Produktion gehen. Das ist 2. Oktoberwoche, werden wohl 6 Monate von Bestellung bis Auslieferung werden.

• Gerade hat der freundliche Angerufen, Auto ist gebaut. Er weiß nur noch nicht genau wann er vom Hänger fällt. Haben jetzt den 8.8. ausgemacht

Bestellt am 23.5.
    Abgeholung am 8.8.
    Das wären dann genau 11 Wochen, ganz schön fix

Das ging ja wirklich fix, magst du bitte kurz verraten aus welchem Land du kommst?
    Da die Wartezeit zu Falke ganz schön different ist.

Grüße Andi

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

• Richtig einen TSI.
    Auto ist bestellt worden in Süddeutschland.

Aber ich finde die Unterschiede bei den Lieferzeiten trotzdem sehr heftig.
    Gefühlt würde ich mal sagen, dass es auch einige TSI Besteller gibt, die weit vor mir bestellt haben und immer noch warten

Einmal editiert, zuletzt von Oxen ()

• So heute gerade beim AH gewesen
    fixes Datum der Produktion KW 33
    mal schauen wielange der Transport dauert, mir wurde schon gesagt das die MA des DL unterbesetzt sein sollen
    Auto geht vom Werk per Zug nach HH und von da aus zum AH per LKW
    Ich gehe davon aus das ich Ihn in der ersten September Woche abholen kann

Das Ziel ist also in Sicht
    bestellt 02.05.
    PDatum 33KW

• Habe heute endlich mal eine positive Nachricht vom Autohaus bekommen.

35 KW ist die fixierte Produktionswoche.
    Somit ist die Auslieferung mitte/Ende September.

Nach langer Wartezeit ist ein Ende in Sicht.

Bestellt 01.03.

Skoda Octavia III RS TSI Limo
    Farbe:

• Habe nun vom Autohaus die Info erhalten, dass die Produktion fix terminiert sei. Also sieht der aktuelle Zeitplan aus wie folgt:

• Bestellt: KW 26
    • Produziert (voraussichtlich): KW 33
    • Ausgeliefert (voraussichtlich): KW 36

Ich halt Euch auf dem Laufenden... :D

Gruzz,
    Chris

***Moon-white Octavia Combi III RS 4x4 TDI***
    Bestellt: KW 26-2019
    Produktion: KW 33-2019
    Auslieferung: KW 35-2019

*Alle Angaben ohne Gewähr.

• Hat denn schon jemand den RS60 bestellt bzw. darüber nachgedacht?

Hallo,
    ich hab auch lange gesucht und lediglich Zeitungsartikel gefunden, dass der RS60 eine Jubiläumsedition in limitierter Stückzahl ist. Die Ausstattung ist der Hammer und im Vergleich zu ähnlichen Konfigurationen spart man da auch etwas Geld. Bei der Konfiguration des RS60 muss man auch gar nicht viel machen, da so gut wie alles bereits drin ist.

Kurz gesagt: Ich darf im Wartezimmer Platz nehmen und warte auf die Lieferung meines neuen RS60.
    Bestellt KW30
    unverbindlicher Liefertermin Januar 2020

ist mein erster Skoda - erster Neuwagen.

2,0 TSI
    Ausstattung die ich noch dazu habe:
    -Abbiegelicht
    -ACC 160 km/h & SL
    -Canton Soundsystem
    -Panoramadach

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarz ()

• @falke wieso denn das? Weil meine Lieferzeit relativ kurz zu sein schient? Darüber habe ich mich auch schon im positiven Sinne gewundert - schient aber dran zu liegen, dass ich in der Schweiz bestellt habe und diese wohl von Skoda priorisiert beliefert wird. :whistling:

Gruzz,
    Chris

• Ich gönne jedem seine Octavia, es war mehr Spaß als wirklich Neid.
    Wir haben ja alle mitbekommen, dass es hier keine „Regel“ gibt, wann welche Ausstattung schneller oder langsamer kommt. Zumindest im Moment, mit der Ausnahme Diesel oder Benziner (für Deutschland zumindest).

ich wünsche Dir ganz bestimmt viel Spaß und eine reibungslose Anlieferung.

• Der Motorsound ist aber leider echt sehr dürftig.
    Ich bin keine 18 mehr und brauche keine Krawallkiste aber etwas kerniger hätten die es schon machen können.
    Von außen höre ich keinen Unterschied zum 1.4 TSI meiner Frau.
    Ein paar Emotionen sind ja auch mit an Board ;-)

• Hat denn schon jemand den "RS60" bestellt bzw. darüber nachgedacht?

KW 30 bestellt und geliefert soll er Ende 2019.

RS60 TSI DSG

Sonderausstattung
    Abbiegelicht
    Anhängerzugvorrichtung
    Canton
    Panoramadach
    Standheizung
    Tailer Assistent
    Variabler Ladeboden

• Habe nun vom Autohaus die Info erhalten, dass die Produktion fix terminiert sei. Also sieht der aktuelle Zeitplan aus wie folgt:

• Bestellt: KW 26
    • Produziert (voraussichtlich): KW 33
    • Ausgeliefert (voraussichtlich): KW 36

Ich halt Euch auf dem Laufenden... :D

Heute Update erhalten: Fahrzeug ist produziert und befindet sich auf dem Weg in die Schweiz. Wenn nun alles glatt geht, könnte nächste Woche bereits die Auslieferung stattfinden... :lol::thumbsup:

Gruzz,
    Chris

• Bei mir gibt's auch Neuigkeiten.
    Tatsächlich wurde er letzte Woche gebaut.
    Sachstand: gebaut 16.08.19
    Tschechien verlassen: 20.08.19

Bin also auch auf der Zielgeraden.

Gruß
    Jan

Gesendet von meinem Huawei P30 mit Tapatalk

Octavia RS Combi TDi DSG, Raceblue metallic, Amundsen+

• Hallo Zusammen,
    ich musste mich jetzt auch mal registrieren und Hallo! sagen.

Ich hab mitte Juli meinen O3 RS TSI Limo in Stahlgrau bestellt und heute von meinem Händler erfahren, dass er wohl in der KW42 geplant ist.
    Auslieferung soll wohl dann im November sein.

Man liest hier ja ganz schöne Horrorstories. Ich wünsche allen die Warten, noch Stahlharte nerven ;-)

Wie war das denn bei euch? Ab wann habt ihr die VIN zum Fahrzeug bekommen und kann ich die dann direkt in die Skoda-App eintragen?

Viele Grüße
    Johannes

• Hallo alle zusammen,

wollte mich auch mal melden, lese jetzt schon ein paar Wochen mit. War die letzten 4 Jahre im VW Golf 7 Freunde Forum unterwegs.

Habe meinen O3 Combi TSI im Februar bestellt/konfiguriert. Da es ein Firmenwagen ist, war da schon klar, dass ich ihn erst September/Oktober bekommen kann, da das Leasing meines Golf Variant GTD noch bis Oktober läuft.

Im Februar hatte meine Konfiguration nur 8 Wochen Lieferzeit!
    Mein Verkäufer meinte das er die Lieferzeit im Auge behält und noch ganz gerne den Modelljahreswechsel abwarten würde. Das hat er geschafft. Produktionswoche war KW28. Das Auto steht seit KW 31 beim Händler.
    Am 16. September kann ich es dann endlich abholen.

@mojo1988
    FIN hab ich von meinem Verkäufer bekommen, alles schon bei Skoda Connect eingetragen, aber noch nicht bestellt/aktiviert. Mein Verkäufer macht das mit mir zusammen, da es keinen Sinn macht die Dienste zu aktivieren bevor man das Auto hat.

Meine zusätzliche Sonderausstattung:

Seitenairbags hinten (PE4)
    Adaptives Fahrwerk DCC (PFH)
    Frontscheibenheizung (PH5)
    Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar (PK1)
    Variabler Ladeboden im Kofferraum (PK3)
    Müdigkeitserkennung (PKH)
    2 USB-Ladeanschlüsse (PKR)
    Multifunktiontasche (PL3)
    Sitzbezüge - Microfaser Alcantara/Leder (PLG)
    Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h) (PSB)
    Beheizbare äußere Rücksitze (PW7)
    Assistenzpaket Traveller für Columbus (PWI)
    CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum (RA4)
    Ausstattungspaket Business Columbus (WXC)
    Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) (YOL)
    230V Steckdose (9Z3)
    Ohne Dachreling (3S0)
    Parksensoren vorn (7X2)
    Proaktiver Insassenschutz (7W2)
    Rückfahrkamera (KA2)
    Digitales Kombiinstrument (virtuelles Cockpit) (9S0)
    Spurwechsel- & Ausparkassistent für Assistenzpaket Traveller (7Y9)

Verschiedene Kleinigkeiten werde ich mir codieren, ich habe mich aber schon geärgert, dass ich die Memory-Sitze nicht mitbestellt habe wegen der Spiegelabsenkung. :00000007:

Da ich jetzt ein MJ 2020 bekomme, habe ich dann doch Kessy, obwohl ich es nicht mitbestellt habe. Es ist aber seit dem MJ 2020 Standard im RS.

Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten, da ich das gute Stück vor paar Wochen schon live gesehen habe :00009069:

Viele Grüße
    Roman

• Hallo zusammen,

Würde gerne mal wissen ob jemand noch einen RS mit grauen Zier nähten erhält? Bestellen kann man sie ja seit April nur noch mit roten.

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Moin Mädels und Junx,

hab gerade die fixierte KW für meinen neuen TDI Combi 4x4 DSG (volle Hütte außer Panoramadach) erhalten.

- bestellt in der KW 26 (Nord-Deutschland)
    - fixierte KW ist nun 37
    - Auslieferung wird in KW 39/40 erwartet

Grüße Wundii

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

• Servus,
    konnte eigentlich jetzt jemand schon eruieren, warum die Lieferzeiten für den RS so gravierend unterschiedlich sind?

zu meiner Story.
    Mitte Juni mich um einen LT für einen RS Tdi 4x4 hier in München bemüht. Von 2 Autohäusern bekam ich als ANtwort 6 Monate. Immer mit dem "dezenten" Versuch mir einen Ladenhüter überteuert anzubieten. "Wir hätten da auch einen RS als Benziner..."
    Nur doof, dass den mein Chef als Firmenwagen nicht akzeptiert.
    Also in M zum 3. Autohaus, Antwort: 10 Wochen!!
    --> in KW 25 bestellt mit LT Kw35
    Ewig nichts mehr gehört vom Verkäufer. Nach mehrmaligem anmailen erfuhren wir dann: Kw33 beim Autohaus einreffend, ab Kw34 für mich verfügbar.,...

Ihr ahnt schon was jetzt kommt...
    Hab dann mal vorsichtig in Kw34 den Verkäufer angefragt, wann ich die Schlüssel in meinen Besitz nehmen darf.
    Es folgte eine einwöchige Tortour, Mails, die natürlich nicht benatwortet wurden. Anrufe, niemand erreichbar. Auch die Bitte an Kollegen, dass mich gefälligts irgendeiner mal zurückruft, der mir sagen wann ich mein Fahrzeug erhalte, wurden wie selbstverständlich nicht bearbeitet.
    ( egal was noch kommt, dass dürfte DER erste und letzte Kontakt bzw. Kauf in diesem großen Münchner SKODA Haus wesen sein)

However, nach einer Woche schrieb ich mit dickem Hals eine Mail an den GF. Und siehe da, geht doch !!! Eine Stunde später der längst überfällige Rückruf vom Junior Verkäufer. Und was ich eigentlich schon erwartete wurde zur Gewissheit, Lierfertermin irgendwann Ende Oktober !!!!
    Also Grund faselte der Junior etwas von Skoda Schuld, blalalalal, = Entschuldigungslatein für Verkäufer I. Lehrjahr :whistling:

Ich bin selber Automobilzuliefer, und bei uns ist z.Z. etwas tote Hose. Also übermäßige Auslastung wegen hohen Käufen kann man meiner Eminung als Grund ausschließen.
    Auch glaube ich nicht an diese plötzliche Lieerzeitverlängrung von fast 8 Wochen (!!!!!!)
    Ich glaube eher, der Verkäufer wußte das vorher schon, hat mich mich den 10 WOchen geködert und kommt jetzt mit der "angeblichen" Verzögerung.

Wie seht Ihr das?

Gruß
    Karsten

Peace, Love, and Harmony
    KH

• So, ich melde mich ab. Meinen konnte ich am 3.9. abholen. Mir Wurde Oktober 2019 als LT genannt.

Bestellung Mitte März.

Bin super zufrieden.

Ich kann mir vorstellen, dass Skoda wirklich aktuell Probleme hat. Die Kommikation deines Autohauses ist natürlich unterirdisch.

Viel Glück noch.

• Moinsen,

hab bei Autobestellungen, privat wie auch geschäftlich, eigentlich alle Europäischen Marken durch. Sowas wie in dem Autohaus ist mit in fast 30 jahren allerdings noch nie passiert. Kann aber gar nicht sagen, ob das generell an dem Autohaus, an Skoada oder nur dem Junior Verkäufer liegt. Warten wir mal das weitere Geschehen ab

Zumindest bekomm ich aber Oktober einen verleichbaren Mietwagen vom Autohaus gestellt, wird bezahlt von Skoda. Hat zumindest den ärgsten Frust gedämpft.

DIr viel Spaß mit Deinem RS

Greets
    Karsten

Peace, Love, and Harmony
    KH