Hallo zusammen,
Tinte ist gerade trocken, Kaufvertrag unterschrieben
Unverbindlich sagt Skoda 05/2019. Bin gespannt. Auto geht jetzt in die Dispo vom Autohaus.
Grüße
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
Tinte ist gerade trocken, Kaufvertrag unterschrieben
Unverbindlich sagt Skoda 05/2019. Bin gespannt. Auto geht jetzt in die Dispo vom Autohaus.
Grüße
Neuer Firmenwagen in KW51/2018 bestellt, Leasingauslauf alter Wagen Ende April 2019. Na mal schauen ob der Kleine bis dahin aufm Hof steht
2,0l TDI 135 kW 7-Gang DSG, Quarz-Grau
Spätestens vier Wochen nach der Bestellung sollte die Produktionswoche feststehen
Spätestens vier Wochen nach der Bestellung sollte die Produktionswoche feststehen
Habe soeben mit meinem Händler telefoniert - laut seiner Aussage ist die 7. Kalenderwoche als Produktionsdatum hinterlegt. Dann noch ca. 2 Wochen bis er beim Händler ankommen soll?
Das wäre natürlich sehr schön wenn das so "schnell" gehen sollte. Nun macht das Warten wieder etwas mehr Spaß - mit einem Ziel vor Augen.
Bei mir geht es jetzt auf die Zielgerade
Anfang/Mitte Februar soll soll ich meinen RS Combi TDI bekommen.
Wären dann ca. 12 Monate Wartezeit.
Bestellt habe ich am 16.11.18 einen RS TSI DSG Kombi - alles in schwarz
nur GSD und Standheizung sind nicht mit an Board.
Challange Pro und Canton usw alles dabei
Geplant ist, laut Händler, KW 16 (unverbindlich) als Produktionswoche.
FIN wird wohl "dementsprechend erst in dem Zeitraum generiert"
VG
mo
Hallo Zusammen,
ich melde mich dann auch mal im Wartezimmer an.
Bestellt wurde bei mir am 16.10 ein Octavia Combi RS TSI 7-Gang DSG in Stahl-Grau mit folgender Zusatzaustattung:- ACC bis 160 km/h
- Business Amundsen
- Einparkhilfe vorne
-…
Am Montag habe ich von meinen Händler erfahren, dass er für KW 03/19 verbindlich zur Produktion eingeplant wurde. Überführung dauert wohl 1-2 Wochen.
Das Ende ist also in Sicht.
Alles anzeigenBestellt habe ich am 16.11.18 einen RS TSI DSG Kombi - alles in schwarz
Geplant ist, laut Händler, KW 16 (unverbindlich) als Produktionswoche.
FIN wird wohl "dementsprechend erst in dem Zeitraum generiert"
VG
mo
Ich denke, 14-16 Wochen sind realistisch bei aktueller Lage oder? Bei mir sieht es ja ähnlich aus. Bestellt 04.12.18 und unverbindlicher Termin 15.03.19. Liegen auch ungefähr 14 Wochen dazwischen.
Es gibt News:
Vorhin kam die erlösende Mail vom :-), der Octavia RS ist eingetroffen, morgen um 10 werden die Zulassungsunterlagen fertig gemacht.
Somit sollte er Mittwoch oder Donnerstag ausgeliefert werden bzw. ich kann ihn abholen.
Die über sechs Monate haben also bald ein Ende, Gott sei dank.
Ich melde mich nochmal, wenn ich den Schlüssel in den Händen halte.
Grüße aus Pott!
Ich melde mich nochmal, wenn ich den Schlüssel in den Händen halte.
Schieß mal ein Bild von dem guten Stück!
Zitat von Barrry: „Ich habe am 04.12.18 bestellt.“
Ich hab auch am 04.12. bestellt. Meiner soll Ende Februar kommen. Allerdings einen TDI.
Zitat von mo2222: „Bestellt habe ich am 16.11.18 einen RS TSI DSG Kombi - alles in schwarz
Geplant ist, laut Händler, KW 16 (unverbindlich) als…
Weil wir beide am 04.12.18 bestellt haben, bin gespannt wer von uns beiden sich zuerst freuen wird
Weil wir beide am 04.12.18 bestellt haben, bin gespannt wer von uns beiden sich zuerst freuen wird
Da bin ich ja auch mal sehr gespannt.
Welche Ausstattung hat deiner denn? Vielleicht ähnelt sich das ja auch.
Es ist vollendet.
Bestellung im August, Lieferung heute morgen.
Octavia RS TSI mit alles. An alle Wartenden viel Geduld, ist wirklich ein schönes Auto!
Wahnsinn. Einfach schön.
Allzeit gute Fahrt!
Hallo,
ich habe momentan eine Octavia TDI L&K mit DSG und 4x4 (Vorfacelift-Modell). Ich möchte gerne prüfen, ob ich meine Winterfelgen weiterhin verwenden kann.
Könnte bitte jemand mit einem Octavia RS TDI DSG 4x4 in die Zulassungsbescheinigung schauen und hier reinschreiben, welcher Eintrag unter Zeile K "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" zu finden ist. Er sollte mit e11* oder wahrscheinlich inzwischen mit e8* beginnen.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß.
Hallo,
ich habe momentan eine Octavia TDI L&K mit DSG und 4x4 (Vorfacelift-Modell). Ich möchte gerne prüfen, ob ich meine Winterfelgen weiterhin verwenden kann.
Könnte bitte jemand mit einem Octavia RS TDI DSG 4x4 in die Zulassungsbescheinigung schauen, welcher Eintrag unter Zeile K "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" zu finden ist. Er sollte mit e11* beginnen.
Gruß.
Ich glaube, da bist du hier im falschen Thread.
Hier passt deine Anfrage vielleicht ein bisschen besser rein: [Sammelthread] Felgentuning - Welche Felgen passen auf den (5E) RS - Fragen und Antworten !
Danke! Ich bin so gespannt...
Hast du "mit allem"?
Würde mich mal interessieren. Das ist doch sicherlich das beheizte Sportlederlenkrad mit Schaltwippen für's DSG da auf dem Bild oder?
Hast du "mit allem"?
Würde mich mal interessieren. Das ist doch sicherlich das beheizte Sportlederlenkrad mit Schaltwippen für's DSG da auf dem Bild oder?
Ja, ist es. Temperatur in drei Stufen regelbar, klingt furchtbar notwendig. Aber es ist tatsächlich ganz angenehm.
ihr braucht nicht immer und immer wieder eure Beiträge im Zitat schreiben
Die letzten Tage und Stunden sind wohl bekanntlich die schlimmsten.
Heute vormittag die Zulassungsunterlagen fertig gemacht und extra bis 12 zum =) geliefert, damit morgen angemeldet und abends abgeholt werden kann.
Leider hat die intelligente Dame an der Info das nicht weiter gereicht.
Jetzt wird es doch erst Freitag vormittag. Dafür dann mit hoffentlich etwas Sonne und trockenen Straßen.
Bestellt habe ich 5E56UD ,TSI Kombi, DSG, Valvet-Rot, Interieur Schwarz-Rot mit dieser Ausstatung:
-Elektrische Heckklappe, Spurwechsel Assist, Digitales Kombiinstrument, KESSY, Beheizbare Windschutzscheibe, Variabler Koffereum,
Ablage Plus,Beheizbares Lenkrad, ACC bis 160 km/h, Amundsen Business, Traveller für Amundsen, Xtreme Schwarz, Canton, Challenge Pro,
Bestellt 04.12.18. Unverbindliche Lieferung Juni 2019, Stand heute PW 21
Lustig
Ich und einige mehr warteten mehr als ein Jahr auf ihr Auto und Ihr weint wegen 6 Monaten :p
Moin aus Kiel,
ich habe mir am 21.12.18 einen TDI DSG mit fast Vollausstattung bestellt, in Stahlgrau.
Der Verkäufer hat mir letzte Woche den aktuellen Stand durchgegeben; der RS wird in der KW 12 gebaut und im Mai ausgeliefert. Ich kann es kaum erwarten
Ich meld mich hier so langsam mal ab.
Habe meinen am Montag zugelassen und hole ihn morgen ab.
Bin echt gespannt, ob die Ausstattung so ist wie bestellt.
An alle wartenden, für das geile Auto lohnt sich das warten, auch wenns schwer fällt
Bestellt: 18.07.2018
Abholung: 18.01.2019
Na dann wünsche ich dir, eine Unfallfreie Fahrt!!!
Ich muss ja noch warten Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Servus miteinander,
heute ist der Anruf gekommen. Gebaut wird mein TDI-RS in KW 7. geplante Lieferung dann in KW 9.. super.. jetzt wartet es sich angenehmer.
Das ist ja super, heißt also nur 2 Wochen Bauzeit. Wann hast du den Wagen bestellt?
Heute gebracht bekommen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt hab ich im September 2018.
Super ich will auch, obwohl bei dem Wetter gerade kann ich noch warten
Hallo,
ich habe bereits im Reifen-Thread angefragt. Keine Antwort.
Könnte bitte jemand mit einem Octavia RS TDI in die Zulassungsbescheinigung schauen und hier reinschreiben, welcher Eintrag unter Zeile K "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" zu finden ist. Es sollte mit e11* oder mit e8* beginnen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Nummern nei TSI und TDI gleich sind.
Da du ja denkst, es könnte bei TSI und TDI gleich sein..... mein TSI hat e8*2007/46*0318*03
Bin der Ronny und seit gestern auch einer von vielen wartenden.Mein Händler meinte so evtl.Mai 2019,aber genaueres kann er mir erst in ein paar Wochen sagen.Jetzt heißt es die hoffentlich nicht so lange Wartezeit zu überstehen.
Dann wünsche ich dir viel Glück und Geduld!
Ich habe auch 8 Monate auf meinen RS gewartet.
Aber es hat sich gelohnt.
Habe heute erfahren das ich meinen RS TDI am Montag bekomme *freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
Auto bestellt bei skoda 02.03.18
erste AB Juli 18 (Liefertermin 02/19)
zweite AB August 18 (Liefertermin unbekannt)
Auslieferung 21.01.19
Das wird ein seeeeeeeeehr langes Wochenende.
Ausstattung, falls es wen interessiert:
RS Combi TDI 7-Gang DSG
-graue Nähte
-Business Paket Columbus
-Traveller Columbus
-ACC 160 incl. beheiztes Lenkrad
-beheizbare Windschutzscheibe
-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
-Parksensoren vorne & hinten
-variabler Ladeboden
- Multifunktionsablage
Alles anzeigen
Heute gebracht bekommen!
Ich hab meinen TDI etz seit Donnerstag, bestellt am 04.04.2018. Das Auto ist ein Fest!