Neuwagen-Wartezimmer

• Naja... 5 Wochen sehe ich jetzt noch nicht wirklich als "Wartezeit" an... ;)

Ich auch nicht wirklich. Mehrere Monate wird man grundsätzlich schon warten müssen. Habe auf meinen aktuellen Focus auch drei Monate gewartet. Und da war nichts besonderes an dem Auto dran...also keine exotische Ausstattung oder so.

Davor hatte ich einen Fiesta, da hätte ich auch drei Monate warten müssen, wenn ich den neu bestellt hätte. Hatte dann aber doch einen aus der Ausstellung genommen, der bis auf die Farbe so ausgestattet war, wie ich ihn haben wollte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

• Jaaa Leude... ist mir schon klar das 5. Wochen keine Zeit ist und ja ich bin auf Monate eingestellt !!!! Ich finde es trotzdem merkwürdig das andere 7-8 Wochen warten und andere eben Monate .... das wollte ich damit sagen.

Ja und das Thema wurde schon reichlich diskutiert aber dafür ist dieser Thread ja schließlich da.

PS: natürlich würde ich lieber nur 8. Wochen warten anstatt 6. Monate

• Hallo Leute,
    Ich hab mein RS letztes Jahr ( 12.09.2017) bestellt. Hatte dann PW: 15 und LW: 19
    hab dann mal Anfang des Jahres nachgefragt beim :) und dann hatte ich auf einmal PW:23

Vor drei Wochen hab ich nochmal nachgefragt und da wurde mir gesagt, er wird in der 13KW gebaut.
    Bin jetzt mal gespannt ob er auch wirklich vom Band gelaufen ist und wie lang ich noch auf die Lieferung warten muss.

Zu zu der Konfiguration:

—RS230 TSI DSG
    —Laser Weiß
    —Skisack
    —Elektrische Heckklappe
    —Rückfahrkamera
    —Leder Alcantara
    —Business Amundsen
    —Challenge Extreme
    —Canton System
    —ACC 160Kmh

• Ich fühl mich ja schon fast schlecht, dass mein am 4.1. bestellter Superb am 9.2. gebaut wurde...aber als Strafe warte ich dann jetzt noch ein wenig auf die Auslieferung...

--sj

• Das kann ich mir nicht vorstellen... Da hätte ja keiner was davon. Bei mir steht in der AB auch Juni... Auto wurde in KW 11 gebaut und ist jetzt auf Transportweg. Ich denke mal das das schneller gehen wird. :)

Octavia RS 245

BW: 40/17
    PW: 11/18

Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

• Warum dauert die Auslieferung so lang?

Mein bestehendes Leasing läuft noch bis Juni und der Verkäufer versteckt sich momentan... Die haben nicht mal gemerkt, dass das Auto da ist...

Der Octavia von einem Kollegen steht jetzt seit Dezember da rum und das obwohl sein Leasing schon durch ich...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ich hoffe einfach das mein Auto auch wirklich in der 13KW gebaut wurde und ich es Ende April abholen kann.

Bei mir sind es seit der Bestellung immerhin auch schon 28 Wochen

Einmal editiert, zuletzt von Blume85 ()

• Und bei mir steht immernoch keine Einplanungswoche , nur der bestätigte Liefermonat Juni.

Hat noch einer dieses Phänomen mit der fehlenden Einplanungsanzeige?

Also heißts warten...

Zum Wohl die Pfalz

• Anfang Februar bestellt RS DSG in Blau
    4-5 Monate wurden mit gesagt.

jetzt gerade einen Anruf bekommen, das es sich auf November verzögert.... ?(

• So bei mir ist es jetzt bald soweit.

Heute Mitteilung vom :) erhalten :cool1:

RS FL TSI DSG

BW 4
    PW 18
    AW 20

Lieferung war unverbindlich für Juli angegeben.

• So ich melde mich (endlich auch) aus dem Wartezimmer ab. Nach nun/nur knapp 5 Monaten darf ich meinen RS245 heute Mittag beim Händler in Empfang nehmen. Bilder folgen natürlich umgehend. Zielgerade ich komme.

• So ich melde mich (endlich auch) aus dem Wartezimmer ab. Nach nun/nur knapp 5 Monaten darf ich meinen RS245 heute Mittag beim Händler in Empfang nehmen. Bilder folgen natürlich umgehend. Zielgerade ich komme.

Du hattest auch PW in KW 11 oder?

Octavia RS 245

• Bekomm ich irgendwie raus wo der sich gerade rum treibt? Vom AH höre ich immer nur ist auf dem Weg?!

Octavia RS 245

• Heute morgen Anruf vom Autohaus bekommen! Mein Auto wurde gebaut und hat eine Fahrgestellnummer! Bis ich ihn abholen kann dauert leider noch 2-3 Wochen!:-(
    bestellt 11.2017 Liefertermin war unverbindlich 05.2018

...warten auf meinen neuen Octavia RS FL 2,0 TDi

• Und wieder einer der kurz vor mir bestellt hat und das Auto deutlich früher als ich bekommen wird :ups:
    Auf nachfrage heute beim :) habe ich dann erfahren, dass nun gar keine PW mehr eingetragen ist, letzten Monat war wenigstens noch die KW 38 im System...

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

• Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mich eben mal registriert, um nicht nur immer mit zu lesen, sondern auch mal ein paar meiner Erfahrungen kund zu geben.

Ich habe vorletzte Woche einen RS Kombi mit Challenge-Paket bestellt (siehe Signatur). Es ist ein Leasing und geht über eine Leasingfirma in München (Bestellfahrzeug, fast volle Hütte).
    Liefertermin unverbindlich steht im Leasingvertrag 06/2018 - na da bin ich ja mal gespannt, nach dem was hier zu lesen ist.

Heute den Anruf von der Leasing bekommen, dass das Challenge Paket Lieferschwierigkeiten hat:
    Ich würde alle Bestandteile des Pakets einzeln bekommen, bis auf die schwarzen Gemini Felgen.
    Scheinbar sind die nun auch aus. :thumbdown:
    Habe direkt im Skoda Konfigurator geschaut - es gibt kein Challenge Paket mehr, nur noch das Xtreme.

Jetzt werden es halt die Gemini anthrazit - ist zum Glück nur ein Leasing.

Ich halte euch auf dem Laufenden bzgl. Liefertermin.

Grüße, Chris

Skoda Octavia RS TDI 4x4 schwarz

Bestellt: KW12
    Unverbindlicher Liefertermin: 06/2018

• Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt

Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34

//RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe