Nach ein wenig Überzeugungsarbeit hat man dann einen Weg gefunden, wie die Lieferung auf September geschoben werden kann.
wie sieht diese "Überzeugungsarbeit" aus, wie finde ich einen Weg den RS noch bis Ende August zu bekommen???
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Nach ein wenig Überzeugungsarbeit hat man dann einen Weg gefunden, wie die Lieferung auf September geschoben werden kann.
wie sieht diese "Überzeugungsarbeit" aus, wie finde ich einen Weg den RS noch bis Ende August zu bekommen???
Wenn ich hier so lese, das viele die Ende April und später bestellt haben, schon einen PW haben bzw sogar schon einen LT,frage ich mich nach was für Vorzügen es bei skoda geht :-SS
Habe Mitte April bestellt und mein UNVERBINDLICHER Lt ist kW 47..Also Mitte November und es hat sich bisher noch nichts getan... Oder gibt es Kontingente bei dem Händlern, das so und so viele schnell gebaut werden und der Rest muss warten?!? Hat da jemand Erfahrungen?
Die Wartezeit ist ja das schlimmste... Aber lieber mit Ende des Jahres rechnen und dann vlt doch eher freuen
Es gibt keine Möglichkeit für uns das wir welche schneller kriegen, ist einfach Glück wenn z.b einer abbestellt wird etc...
Hat viele Einflüsse.
Es gibt keine Möglichkeit für uns das wir welche schneller kriegen, ist einfach Glück wenn z.b einer abbestellt wird etc...
Hat viele Einflüsse.
Hast Du eine Idee wieso ich erst eine fixe PW30 habe, dann eine Bestätigung (wohl darauf berechnet) bekomme mit einem Lt. ca. 3 Wochen später also 33Kw. 2Wochen später heist es ätsch die ist jetzt PW30 unverbindlich und weitere 3Wochen später heist es wieder ätsch die ist jetzt PW34 unverbindlich. Hab eig. nix ungewöhnliches bestellt, aktuelle Auslieferungen u. fixe PW´s lassen mich das zumindest mal vermuten...
Der Verkäufer sagt er hat da keinen Einfluss, und kann nix dran ändern... Für was brauch ich dann eine fixe PW wenn die dann nicht gehalten werden kann?! Wer kann einem sagen woran´s liegt?!
Hallo Leute,
habe meinen RS im Mai 2014 bestellt.
Letzte Woche dann die Info vom Haendler. Kann nicht mehr liefern.
Toll, danach Storno.
Hat noch jemand einen RS in der Garage, den er loswerden will ?
wie ist den das möglich ??
Hast je einen Vertrag mit dem Händeler abgeschlossen !!
Vertrag wurde gemacht,
nach 13 Monaten jedoch keine Angaben ueber Lieferzeit bzw. ob ueberhaupt noch Lieferung moeglich.
Stornierung wurde empfohlen.
Handelt sich allerdings um EU Fahrzeug ueber Vermittler.
Am Donnerstag früh wäre bei mir Übergabe gewesen. Heute den Anruf bekommen, dass sie das Fahrzeug doch schon morgen im Unternehmen vorbei bringen.
Bin gestern beruflich beim Händler vorbei gefahren und konnte nicht widerstehen das Auto anzuschauen und mich mal reinzusetzen.
Ich freu mich wie n kleines Kind auf seinen Geburtstag.
Vertrag wurde gemacht,
nach 13 Monaten jedoch keine Angaben ueber Lieferzeit bzw. ob ueberhaupt noch Lieferung moeglich.
Stornierung wurde empfohlen.
Handelt sich allerdings um EU Fahrzeug ueber Vermittler.
Auf September hätte ich noch ein Fahrzeug
Hast Du eine Idee wieso ich erst eine fixe PW30 habe, dann eine Bestätigung (wohl darauf berechnet) bekomme mit einem Lt. ca. 3 Wochen später also 33Kw. 2Wochen später heist es ätsch die ist jetzt PW30 unverbindlich und weitere 3Wochen später heist es wieder ätsch die ist jetzt PW34 unverbindlich. Hab eig. nix ungewöhnliches bestellt, aktuelle Auslieferungen u. fixe PW´s lassen mich das zumindest mal vermuten...
Der Verkäufer sagt er hat da keinen Einfluss, und kann nix dran ändern... Für was brauch ich dann eine fixe PW wenn die dann nicht gehalten werden kann?! Wer kann einem sagen woran´s liegt?!
Also wenn meine Fahrzeuge fixiert sind fliegen sie nicht mehr raus? woher weist du das er wirklich (Fixiert) war?
Haben die für KW 29 und 30 aufgedreht? Theoretisch soll da meiner ja auch produziert werden. Dann würde er im Urlaub schon mal die ersten Kilometer kriegen.
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Um welches Fahrzeug handelt es sich denn im September ?
Zitat von stefn: „Nach ein wenig Überzeugungsarbeit hat man dann einen Weg gefunden, wie die Lieferung auf September geschoben werden kann.“
wie sieht diese "Überzeugungsarbeit" aus, wie finde ich einen Weg den RS noch bis Ende August zu bekommen???…
Ich glaube das war bei mir auch eher Glück... Wir haben mehrere Autos über das Autohaus geleased und bei der genannten Lieferzeit gefragt, ob das als Service angesehen wird, dass man sich vielleicht mal nach Alternativen umgucken müsse etc. Aber dass er dann wirklich so schnell kam, war glaube ich Glück.
Also wenn meine Fahrzeuge fixiert sind fliegen sie nicht mehr raus? woher weist du das er wirklich (Fixiert) war?
Hab ich definitiv so in der Maske beim Händler gesehen! Aber wie so meist nix schriftlich bekommen. War genau in den Wochen MJ-Umstellung...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Um welches Fahrzeug handelt es sich denn im September ?
Frei zusammenstellbar
Haben die für KW 29 und 30 aufgedreht? Theoretisch soll da meiner ja auch produziert werden. Dann würde er im Urlaub schon mal die ersten Kilometer kriegen.
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Sieht so aus momentan
Guten Abend liebe Mitwartenden, ich stehe jetzt dann auf, morgen mittag ist übergabe von meinem lieben Und ja mit dem richtigen Getriebe
Heute wurde es angemeldet, falls jemand n ErWin zugang hat, könnte er sich bitte bei mir melden? Ich wünsche euch noch eine gute Zeit, haltet durch.
Wir sehen uns auf der Straße
Glückwunsch!
Ich warte noch auf den Anruf, werde morgen Nachmittag aber mal selber aktiv werden. Sind ja jetzt schon anderthalb Wochen seit PW26.
@octaviadealer in welcher kW ist meiner denn zur Zeit eingeplant?
Hört sich ja gut an und lässt hoffen wenn sie in kW 29 und 30 noch mal gas geben
So ich habe auch in der KW26 bestellt. Von meinem alten 1Z habe ich mich auch schon trennen müssen .
Mein sagte was von März 2016, aber habe noch keine Bestätigung. Also erstmal Fahrrad mit Hilfsmotor bzw. Zug fahren....
Wer weiß denn wann die Werkferien im Skodawerk sind 31-33kw oder 32-33kw? Wenn meiner von PW30 auf PW34 verschoben wurde liegt meine Vermutung bei 31-33?!
War heute nochmal beim Und Tatsächlich habe eine FIN bekommen
.
sofort in die App eingetippt und was soll ich sagen, er ist am 1.07.2015 gebaut worden, also doch nicht wie im System steht PW26 sondern erst in der 27KW obwohl er auf fixiert stand.
mein kleiner schwarzer ist seit dem 3.07. auf dem Weg zum Händler.
jetzt kann ich wohl nächste Woche mit der Auslieferung rechnen.
Moin,
nach einigem mitlesen setz ich mich mal dazu.
Den RS habe ich Mitte Mai bestellt, Händler meinte was von 5 Monaten Lieferzeit.
Ich lasse mich überraschen und werde Ende August mal nachfragen .
Bestellt haben ich einen TSI Kombi als Handschalter mit Standheizung und einigen anderen Kleinigkeiten, in schwarz.
Zur Zeit fahre ich noch einen 19 Jahre alten Subaru Outback mit 465000 km. Wird langsam Zeit..
@Norbert D Hoffentlich hatten die noch genug schwarze Farbe übrig um auch meinen fertig zu bauen
Hat viele Einflüsse.
Hab mal gehört, dass es sowas wie eine Skoda-seitige Händler-Einstufung geben soll. Händler mit vielen Bestellungen im Jahr werden "bevorzugter" behandelt, als kleinere Händler mit wenigen.
octaviadealer: Stimmt das? Hat das auch Einfluss auf die Lieferzeit?
Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
Sobald aber einmal bestätigt drin gestanden ist, dann hat man nach 2 Wochen Verzug einen Anspruch auf Entschädigung, soweit ich weiß.
Nein, das stimmt natürlich nicht. Du kannst Deinen Händler nur selber unter Verzug setzen und masgeblich ist natürlich der schriftlich fixierte Liefertermin. Da der 99,9999% aber als unverbindlich im Vertrag steht, wirst Du einen angemessene Zeit nach diesem Termin warten müssen und kannst dem Händler dann eine angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen. Was da "händlerintern" im Computer steht, ist eigentlich für Deine Augen nicht gedacht.
Und auch wenn es schon tausendmal irgendwo erklärt wurde. Der Bau eines Autos ist komplex. Nahezu sämtliche Teile werden "just in time" ans Band geliefert und jeder noch so kleine Ausstattungsunterschied (nach dem Motto: Du hast ja fast die gleiche Ausstattung bestellt und Deiner kommt viel früher...) führt halt zu einer komplett anderen Logistik. Die Bauwoche errechnen Computer und die Menschen, die sie bedienen, nach einer für den Hersteller optimierten Kosten-/Logostikschema. Wir Endkunden haben keinerlei Möglichkeiten dieses Verfahren nach einer Logik zu durchforsten. Vorallem, wenn nach wie vor sämtliche Produktionskapazitäten nahezu ausgeschöpft werden.
falls jemand n ErWin zugang hat, könnte er sich bitte bei mir melden?
Da darf man gegen Zahlung von €5.-/h auch selber dran...
Ersten 300 km runter, überragender Wagen. Heute Abend gibt's Bilder. Und verdammt ist er schön....
hallo und guten Morgen, kann man eigentlich grundsätzlich sagen dass ein Benziner etwas weniger Lieferzeit hat als ein Diesel? Ich brauche im März ein neues Auto (RS Benziner DSG), viel später wäre unpassend, möchte aber auch nicht das mein Auto 2 Monate beim Händler steht. Wann soll ich eurer Meinung nach bestellen? Gruss Ingo
Wie und bei wem kann man denn bestellen ?
Frage an octaviadealer.
Guten Morgen,
bisher als stiller Mitleser möchte ich mich nun auch einmal zu dem Thema melden
Aber eins vorweg:
erWin kostet mittlerweile (oder momentan?) 7€ + Märchensteuer. Die eine Stunde reicht aber vollkommen aus um alle relevanten pdfs für die vier Skodas (Citigo, Octi 1Z, Octi 5Z 1,4 TSI DSG und bald RS TSI HS) aus der Familie zu speichern. Bei den Getrieben zur Not alles mitnehmen und dann in Ruhe aussieben.
Aber zum Thema:
RS als TSI Handschalter Mitte März bestellt; irgendwann die bestätigte PW25 mitgeteilt bekommen (und über MJ2016 gefreut); in KW26 erfahren, dass das Auto produziert wurde; am 03.07. (KW 27) kam der Brief Zuhause an; das Autohaus wartet nur leider selber noch auf den RS (und einige andere) und meldet sich, sobald der Wagen auf dem Hof steht; Zulassung meinerseits dann, sobald der Wagen da ist und per Sichtkontrolle als OK gemeldet wurde; Abholung dann hoffentlich in Kürze
Natürlich werden meine Frau und ich mit jedem Tag kribbeliger, aber mit ca. 4 Monaten sind wir wohl mehr als gut bedient. Und das auch die Brummifahrer der Spediteure Urlaub brauchen steht außer Frage. Laut Aussage des Autohauses liefert Skoda momentan wohl auch max. Kapazität aus.
Was mich jetzt allerdings stutzig macht, und da würde ich gerne mal Meinungen von euch lesen, ist, dass der RS in der Skoda-App noch nicht gefunden wird. erWin hat bei den Fahrzeugdaten ebenfalls kein Produktionsdatum hinterlegt.
Drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr schnell eure Fahrzeuge bekommt.
Gruß,
hlbg
Erstmal hallo an alle Wartenden und schon Fahrenden.
Nach fleißigem Mitlesen nehme ich nun im Wartezimmer Platz.
Ich habe gestern einen stahlgrauen Diesel Kombi mit Handrührgerät und ein paar zusätzlichen Gimmiks bestellt.
nach Aussage des Händlers soll er so in 4 Monaten der meine sein.
Schaun wir mal.
So, verabschiede mich auch auch aus dem Wartezimmer.
Nachdem er am Montag unauffindbar war konnte ich ihn gestern Abend in Empfang nehmen. :00008040:
Bin schwer verliebt!
Erste Fotos ...
Meinen Glückwunsch!
@mike_tgif Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Glückwunsch zum Neuen Sieht schick aus der Kleine. Immer knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank
@octaviadealer in welcher kW ist meiner denn zur Zeit eingeplant?
Hört sich ja gut an und lässt hoffen wenn sie in kW 29 und 30 noch mal gas geben
KW31 fixiert
Herzlichen Glückwunsch an @mike_tgif Ganz genau so wird unserer auch aussehen, ich muss gleich nochmal dem auf die Nerven gehen
Das hört sich doch sehr gut an
Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen gut Nachrichten oder sogar schon ihr Auto bekommen haben. Es flutscht im Moment ja sehr gut
Ich mache auch langsam meinen Platz frei...
Ich habe vorhin auch den erhofften Anruf endlich bekommen, mein Auto ist beim und kann morgen abgeholt werden!
Wie soll ich mich jetzt noch auf der Arbeit konzentrieren...? xD
Morgen gegen Abend ist es dann soweit, Bilder werden dann wahrscheinlich am Wochenende folgen.
Viel Glück auch an alle anderen, dass es genauso gut und reibungslos läuft!
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die angenehme Verkürzung der Wartezeit hier im Forum...immer wieder spannend gewesen zu lesen, wie es anderen ergeht in dieser Warte(Leidens-)zeit und man nicht der einzig Verrückte ist, der sich wie ein kleines Kind freut und es nicht abwarten kann
Die warterei ist echt hart xD nur noch ca. 18 Wochen bis zur PW.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk