Neuwagen-Wartezimmer

• Bei meinem :) in München ist ein Lkw angekommen. Leider bloß 1 RS dabei...
    Aber vielleicht erkennt ja einer seinen ;)
    Hallo yama,
    Das ist doch das autohaus pia München, habe meinen am Freitag dort abgeholt.
    Ist alles top gelaufen.

2.0 TDI Combi, 6-Gang manuell, Black-Magic, Leder Schwarz/rote Ziernähte, AHK abnehmbar, Parksensoren v+h, Soundsystem, Ablage Plus, Gepäcknetztrennwand, Standheizung, Fahrprofilauswahl, Soundgenerator, Adaptiver Abstandsassistent inkl. Frontradarassistent und City Notbremsfunktion, Müdigkeitserkennung, Alarmanlage mit Safe Funktion, Panoramaschiebedach, Sunset, Variabler Ladeboden, Challenge, E-Fahrersitz mit Memory, Business Traveller

• Habe mitlerweile 1.100Km runter, war heute kurz auf der Autobahn. Öl war bei 90 grad. Habe normal bis ca. 4000 Umdrehungen beschleunigt und per Tiptronic hoch geschalten.
    Bei 160 km/h habe ich nicht weiter Gas gegeben.

Zieht auf jeden fall ganz gut durch :D

Ihr habt Euer bestes gegeben und Versagt. Daraus lernen Wir; Es garnicht erst zu versuchen!! :D

• Bei meinem :) in München ist ein Lkw angekommen. Leider bloß 1 RS dabei...
    Aber vielleicht erkennt ja einer seinen ;)
    Hallo yama,
    Das ist doch das autohaus pia München, habe meinen am Freitag dort abgeholt.
    Ist alles top gelaufen.

Ja, ist es.
    Super, danke für die Info. Bin schon gespannt wenn es bei mir soweit ist

• Hallo Gemeinde,

gestern hab ich meinen schon mal Probe gesessen und morgen ist Übergabe.
    Hab dann in der Skoda App gleich mal nachgeschaut wann er gebaut wurde.
    Produktionsdatum 24.03.2015 8|
    Da hab ich dann erst mal gestaunt.
    Bestellt habe ich am 13.12.2014 und diese Woche ist er angekommen.
    Kann nicht verstehen wieso der dann so lange zur Auslieferung gebraucht hat.

Naja, jetzt freu ich mich das ich ihn bald fahren darf.
    Bilder folgen dann.

• @ RSboogie

und ich verstehe nicht warum er so schnell gebaut wurde.
    Meinen in der 1KW bestellt und immer noch nichts.
    Mich würde es aber auch ärgern zu wissen das er schon längst gebaut wurde aber dir ganze Zeit irgendwo rum stand obwohl er schon bei Papa sein könnte:-)

• @stevonie
    Bis gestern wusste ich das ja noch nicht, dachte er ist erst in den letzten 2-3 Wochen gebaut worden.
    Mich hat es dann auch gewundert das er doch so schnell gebaut wurde.
    Von Bestellung bis Produktion wären es ja dann nur 3 Monate gewesen, welches ja eine normale Wartezeit ist.
    Das er dann aber nochmal 3 Monate rumsteht oder was Sokda mit dem auch immer gemacht hat ist auch verwunderlich.

• Vielleicht ist es auch nur das Produktionsdatum der Komponente, auf die diese App zugreift.

Aufschluss über das Produktionsdatum gibt dir auch der Aufkleber am Kofferraumblech. Wenn du dein Auto hast, kannst du da ja mal schauen, was dort steht

• Gerade hat mich mein Händler angerufen, PW unbestätigt ist KW30... 10 Wochen nach Bestellung. Das wäre ja ein Traum beim RS TDI DSG Kombi. Und dann noch Laser-Weiß :D

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Laser-Weiß
    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage, Business Columbus Traveller, Beheizbare Frontscheibe, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy ohne Alarmanlage, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parksensoren vorne, WKR.
    Bestellt: KW 20,
    unverb. Liefertermin: Oktober 2015
    PW: 30 (bestätigt)
    PW tatsächlich: 31
    LW: 33 (geplant) 14.09.2015 \o/

• Huhu...

Ich habe meinen RS in KW 3 bestellt. Zwei Wochen später erhielt ich die Info von meinem :) das der Wagen schon auf PW 24 steht.
    Hab dann immer jeden Monat ein Mal nachgefragt und es ist immer die PW 24 geblieben.
    Dann vor knapp vier Wochen wurde die PW 24 seitens Skoda bestätigt.
    Und heute erhielt ich noch mal die Info vom :) das die Anlieferung beim Händler für den Juni 2015 von Skoda bestätigt wurde.
    Dann wird er ja in den nächsten Wochen eintrudeln und ich werde ab jetzt immer ungeduldiger :D

• Ich finde das auch unverständlich warum Im März bestellte Autos schon ausgeliefert werden und die, die Ende 2014 oder Anfang 15 bestellt haben immer noch warten. :thumbdown:

letzte Info von meinem Händler war bestätigte PW 23 doch genaueres weiß ich noch nicht, da er im Urlaub ist :00008862:

• Dich macht doch nur das Wissen unglücklich, dass es anderen besser ergeht als erwartet.
    Wüsstest du davon nichts, würde es dir deutlich besser gehen... Und du würdest dich wahrscheinlich freuen wenn du im Januar bestellt hast und er im Juli/August gebaut wird. Noch vor den 9 Monaten unverb. Lieferzeit.
    :rolleyes:

Nichts desto trotz kann ich es nachvollziehen! :pinch:

Sent from my iPhone. Regularly foiled by autocorrect. But duck it!

• Heute morgen endlich den Anruf des :) bekommen. FIN ist da. Gebaut wurde er am 05.06.2015 soviel zu dem Thema er wurde in der 19 KW gebaut........
    Jetzt wird er angeliefert.

Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:

Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

• Ich habe bisher auch noch nichts weiter erfahren, in meiner AB stand nichts drin. Werde aber in den nächsten tagen mal beim Händler anrufen,habe aber keinen stress da bei der Bestellung angekündigt wurde, dass er bis spätestens 1.16 da sein sollte :-)...Bestellt KW16.

Ich habe bisher noch bei keinem in Signatur oder beschreibung gelesen, dass er Challenge XL bestellt hat. Würde gerne mal einen Wagen auf einem realen Foto sehen der dies verbaut hat... Konfigurator sieht dann doch immer kacke aus.

Gruß Martin

Bestellt: schwarzer TSI Combi,DSG, AHK,Columbus,Challenge XL,beheizte Windschutzscheibe,Canton, el.Heckklappe,Kessy,Parksensor vorn,proaktiver Insassenschutz,variabler Ladeboden.

• Mein :) teilte mir gerade mit, dass mein Hobel bereits bei Ihm eingetroffen ist :00008698: :00008698: :00008698: :00008643: :00008643: :00008643:
    Ich freu mich ja so! Gehe ihn gleich einmal heute Abend beschnuppern und schicke euch ein paar erste Bilder :yes:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• @knocke82

Na dann geht's ja bald scharf in DD. Meiner wird kommende Woche gebaut. ;)

Hatte ich Dich schonmal gefragt wo Du bestellt hast?

V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung

Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

• Wer hatte noch alles KW24 als bestätigte Produktionswoche? Hat schon jemand etwas von seinem :) gehört ob er schon gebaut wurde oder so?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• 23 hatte ich. Ist auch so eingetreten

Wann hat die dein Händler bescheid gesagt ob er tatsächlich gebaut wurde bzw. ne FIN oder so?

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Ich hatte auch PW24 fixiert, bisher noch nichts gehört. Ich denke, ich werde morgen früh mal ne Email schreiben, ob zumindest weiß ob er gebaut wurde. Mit der FIN hat ja im Einzelfall auch schon ein paar Tage länger gedauert, obwohl bekannt war, dass er gebaut wurde.

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• Ich hatte auch PW24 fixiert, bisher noch nichts gehört. Ich denke, ich werde morgen früh mal ne Email schreiben, ob zumindest weiß ob er gebaut wurde. Mit der FIN hat ja im Einzelfall auch schon ein paar Tage länger gedauert, obwohl bekannt war, dass er gebaut wurde.

ich hab Montag erst gefragt ob er wirklich diese Woche gebaut wird. Mein :) ist schon leicht genervt wenn ich nach frage, vllt wart ich doch einfach nich das er ihn wieder zurück schickt 8|

Sonderausstattung:

• Laut Erwin wurde meiner am 5.6.15 gebaut aber als Modell steht 2015? Seh ich irgendwie ob er trotzdem, das MIB 2 hat?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:

Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

• 5.6. sollte aber MJ 2016 sein...

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• So, ich reihe mich hier mal in die Warteschlange ein.
    Heute die AB erhalten für meinen Candy Weißen TSI Combi (Handschalter).
    Erstmal unverbindlich 9/2015 in der Bestätigung.

Schauen wir mal was rauskommt;-)
    i gfrei mi!

Ciao
    Boris

• Wann hat die dein Händler bescheid gesagt ob er tatsächlich gebaut wurde bzw. ne FIN oder so?

Nachdem ich ihn gestern danach gefragt habe. .. pro-aktiv habe ich nie etwas gehört.. habe alle 3 Wochen angerufen und nach Neuigkeiten gefragt...

• Nachdem ich ihn gestern danach gefragt habe. .. pro-aktiv habe ich nie etwas gehört.. habe alle 3 Wochen angerufen und nach Neuigkeiten gefragt...

ich habe zuletzt jede Woche nachgefragt :thumbsup: Aussage am Montag, er wird diese Woche gebaut und er meldet sich, aber da kann man manchmal lange drauf warten

Sonderausstattung:

• @AndreasRS-DD

Danke, ich habe im Autohaus am Silberberg in Radeberg bestellt. Die sind übrigens schwer zu empfehlen. Absolut kompetent und sie haben mit Abstand den besten Preis gemacht. Es kam weder das Autohaus Ruediger in Dresden noch das Autohaus Hantusch in Bischofswerda ran. Und dabei habe ich nur die 2 aufgezählt die dem Autohaus am Silberberg in Radeberg am nächsten gekommen sind :thumbsup:

• Sorry erstmal an alle die sehnsüchtig auf die Bilder warten :P Ich habe es gestern abend einfach nicht mehr geschafft :ups:

Die Bilder habe ich nur mit meinem Smartphone aufgenommen. also verzeiht mir bitte den einen oder anderen qualitativen Makel.

Ich Danke euch allen auf jeden Fall allen schon einmal für die sehr angenehme Zeitverkürzung durch die netten Unterhaltungen hier :thumbsup::thumbsup:

Es handelt sich übrigens um den ersten 2016'er im Autohaus am Silberberg...

• Glückwunsch und eine sehr gute Fahrt damit (_sehr_ ähnlich zu meinem, der in ca. 4 Wochen da sein sollte) :thumbsup:

Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+

• Gratulation! Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!

RS Combi TSI Handschalter in Metallic Grau mit folgenden Extras:
    Business Traveller, Teilleder mit grauen Ziernähten, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Black Design Paket - sonst nix

bestellt: 14/15
    unverbindl. LT: Juni 15
    Bestätigte PW: 30 :thumbsup:

• @knocke82

Viel Spaß mit der Rakete, sieht echt gut aus. Bin froh, dass ich mich auch für die Farbe entschieden hab. (Hoffentlich) bald fährt noch so einer im Großraum Dresden rum! :thumbsup:

Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

• Ja genau, und dann schieben wir gemeinsam eine stahl-graue welle durch Dresden :D