@Silver Arrow du fährst ja auch silberne
Keiner hat behauptet, dass alle Skodafelgen im Winter gammeln werden. Wenn du die Beiträge jedoch aufmerksam liest, dann stellt man fest, dass es dem Autor der Felgenfrage um die anthrazit farbenen Geminis geht. Diese haben polierte Fronten und gammeln wahrscheinlich im Winter
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Soooo war heute nochmals beim Händler. Dieser hat gesagt und mir gezeigt, das immer noch mit PW24 im System steht .
Hoffe das bleibt jetzt so und ändert sich diese Woche nicht nochmal.Freu mich schon wie nen kleines Kind. :00008040:
-
Hab heut auch mal wieder mit dem ☺ telefoniert. Meine KW25 ist final.
Jetzt gibt's noch ein Angebot für Spurplatten und dann werde ich ihn sicher noch auf etwas breitere Füße stellen.
Ich bin heiß wie Frittenfett auf das graue Luder!
-
-
@Carpediem68 seit ca. 6 bis 7 Wochen
-
@ Blumi89
Ich auch seit 3 Wochen...ob das safe ist? -
@ Blumi89
Ich auch seit 3 Wochen...ob das safe ist?also meiner hat gesagt es ändert sich nix mehr, aber das glaub ich erst wenns soweit ist^^
Was hast du bestellt?
-
-
Hallo zusammen,
aus meiner Übergabe am vergangenen Freitag ist leider nix geworden. Auto war noch nicht da
Sind bei mir wohl doch 2 Wochen Lieferzeit geworden anstatt 1 Woche.
Daher hab ich jetzt mit demnen neuen Termin für diese Woche Freitag ausgemacht. ich denke und hoffe, dass dann alles glatt läuft.
Zumindest ist laut Erwin alles drin was ich bestellt habe
Bei gut 5 Monaten Wartezeit stören die paar Tage auch nicht mehrVG
Real_Cabal -
Ist aber auch etwas seltsam, dass der
schon einen Übergabetermin vereinbart, wenn das Auto noch nicht mal da ist...
< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >
-
Dann bekomme ich meinen ja eher als du
Meiner soll diese Woche gebaut werden. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf den stahl-grauen Dampfhammer
-
Ich denke, wenn du dich in den Octavia reingesetzt und ein paar Runden damit gedreht hast, wird sich der ganze Ärger in Luft auflösen.
Glaub mir..... das Warten lohnt sich......
Gruß
ChrimsonIch bin den schon oft genug gefahren! So gut kann kein Auto sein! Es ärgert mich! Es macht es auch nicht besser,
dass das Auto sich super fährt... 1 Jahr auf ein Auto warten geht einfach gar nicht!Egal, wenn er da ist wird er gefahren, aber das Thema skoda ist durch...
-
@moby_wu936 war dir die lange Lieferzeit nicht bewusst, als du deine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hast? Die war doch damals schon kein großes Geheimnis...
-
@moby_wu936 war dir die lange Lieferzeit nicht bewusst, als du deine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hast? Die war doch damals schon kein großes Geheimnis...
Das war mir bewusst! Ich denke, dass war jedem bewusst! Aber dieses Bewusstsein macht es auch nicht besser! Das ist einfach eine schlechte markenpolitik, dass lang wartende vertröstet werden und neubesteller in Kürze ihr Auto haben!
Das sollte ich mal in meinen Job machen, da kotzen mir die Kunden
nach 4 Wochen auf den Tisch! -
Ich denke du wärst nicht der einzige wo die Kunden auf den Tisch kotzen würden wenn du deinen Job ähnlich der Politik seitens Skoda machen würdest
Mir ist das genauso wenig verständlich wie jedem anderen hier auch und ich kann den Unmut auch nachvollziehen, aber an der Tatsache selbst können wir am Ende doch nichts ändern. Daher Keep cool, auch wenn es schwer fällt.Mir persönlich macht es einfach nur keinen Spaß ständig irgendwelche, mittlerweile nervigen, Wutausbrüche zu lesen. Im Endeffekt haben wir doch alle gewusst worauf wir uns da einlassen!
Nicht persönlich nehmen @moby_wu936, aber das lag mir schon ein paar Tage auf der Zunge. Oder den Fingern...
-
@ oct4v1a
Keine Angst, persönlich nehme ich das nicht! Kann deine Sicht der Dinge ja auch nachvollziehen.
so so dann ist geduldig weiter warten angesagt..
-
Ich denke du wärst nicht der einzige wo die Kunden auf den Tisch kotzen würden wenn du deinen Job ähnlich der Politik seitens Skoda machen würdest
Mir ist das genauso wenig verständlich wie jedem anderen hier auch und ich kann den Unmut auch nachvollziehen, aber an der Tatsache selbst können wir am Ende doch nichts ändern. Daher Keep cool, auch wenn es schwer fällt.Mir persönlich macht es einfach nur keinen Spaß ständig irgendwelche, mittlerweile nervigen, Wutausbrüche zu lesen. Im Endeffekt haben wir doch alle gewusst worauf wir uns da einlassen!
Nicht persönlich nehmen @moby_wu936, aber das lag mir schon ein paar Tage auf der Zunge. Oder den Fingern...
Wozu sind wir dann in diesem Forum?
Um die Lieferzeiten zu feiern oder um uns darüber auszutauschen? -
vielleicht einfach, um sich über die aktuellen Lieferzeiten zu unterhalten...
Es artet hier mehr und mehr zu einem Hass-Thread auf Skoda aus.Eine Abschätzung der Ursache lässt sich aber aufgrund unserer nicht vorhandenen Einsicht in vor allem Logistik- und Planungsprozesse nicht rausfinden.
Ein Teil / eine Zusatzausstattung die heute nicht verfügbar ist und deshalb viele Autos umgeplant werden müssen, muss morgen noch lange nicht das Problem darstellen.
Oftmals ist es ja banal warum Autos oder Produkte in der Planung nach hinten rutschen und der Kunde kann es keineswegs nachvollziehen. Nehmen wir z.B. EU Importe an, wo z.B. die Klimaanlage intern einen anderen Aufbau hat als die DE-Version (evtl. andere Filter, etc.). Jeder denkt: Maaaan, wieso ist jetzt der Import schneller da, obwohl der genau die gleiche Ausstattung hat... der Teufel liegt halt im Detail.
Ich arbeite zufällig auch in dem Bereich und kann da immer nur sagen: Jeder Tag ist anders wie der gestrige. Heute ist geplant alles im Grünen, morgen steht alles oder man kann bestimmte Typen einfach nicht fertigen / produzieren, sei es Sperrung, Teileverfügbarkeit oder gar Rückruf, etc. Da können wir uns wohl dann die Finger wund tippen, ärgern oder versuchen schlusszufolgern. Letztendlich haben wir keinen Einblick in genaue Prozesse und Planungen, die im Sumpf der Ausstattungskombinatorik keineswegs durchsichtig ist...Freuen wir uns lieber drauf, dass die Bude irgendwann dann doch kommt.
ist übrigens keinswegs böse gemeint und ich will auch Skoda nicht in Schutz nehmen. Sicherlich läuft da intern einiges schief, aber auf alles können wir auch nicht schimpfen, immerhin kommen die Autos zu 99,9% richtig, wie wir sie bestellt haben
-
Interessanter Artikel: Skoda-Produktion läuft heiß - VW-Tochter arbeitet an neuem Schichtmodell
verzeihung wenn schon gepostet.
-
Wozu sind wir dann in diesem Forum?
Um die Lieferzeiten zu feiern oder um uns darüber auszutauschen?Richtig, um sich AUSZUTAUSCHEN!
Aber das wird von einigen so nicht mehr gehandhabt, stattdessen entwickelt sich das ganze zu einem jammern und rumhaten und irgendwann nervt es einfach nur. Wie gesagt, jeder halbwegs vernünftiger Händler hat uns auf die aktuelle Situation hingewiesen und wir haben mit unserer Unterschrift eingewilligt. Unabhängig der auch für mich unverständlichen Fertigungspolitik von Skoda... -
Naja mittlerweile geht es etwas voran, ich hab gerade kein Fahrzeug mehr das nach KW34 kommt.
Aber das kann sich ja auch wieder ändern
-
Richtig, um sich AUSZUTAUSCHEN!
Aber das wird von einigen so nicht mehr gehandhabt, stattdessen entwickelt sich das ganze zu einem jammern und rumhaten und irgendwann nervt es einfach nur. Wie gesagt, jeder halbwegs vernünftiger Händler hat uns auf die aktuelle Situation hingewiesen und wir haben mit unserer Unterschrift eingewilligt. Unabhängig der auch für mich unverständlichen Fertigungspolitik von Skoda...Das mag alles richtig sein. Der Frust wird halt immer größer -bei denen die letztes Jahr bestellt haben- wenn man mittlerweile täglich hier lesen kann, dass alle die dieses Jahr bestellt haben ihre Fahrzeuge schon bekommen. Dies hat mir mein
auch bestätigt. Aber erklären kann er es sich selbst nicht.
Nachdem klar war, dass die Lieferzeit nicht mit dem Auslaufen des vorherigen Vertrages vom Firmenwagen zusammenläuft, habe ich mit meinem Chef ausgemacht solange den Opel Combo Lieferwagen zu fahren (die Firmenhure - jeder darf mal). Und langsam macht das echt keinen Spaß mehr
Klar freue ich mich wie Bolle auf den Hobel, aber das ich mir das nochmal antue wage ich zu bezweifeln...
-
Grad mit dem
telefoniert: wir sind vorläufig von PW28 auf PW34 nach hinten gerutscht
Er meint, dies liege an einer Umstellung des Dispo-Systems und könne sich jederzeit wieder ändern.
-
Hallo Leute ich hab meinen Händler auch mal wieder kontaktiert und heut kam die Antwort per Mail, dass es einen bestätigten Liefertermin für den 23.8.15 gibt. Na mal sehen was daraus wird
Ich hatte am 12.3.15 bestellt. Das wären dann etwas mehr als 5 Monate, als unverbindliche Lieferzeit waren 6 Monate angegeben.
Gruß
AlexSent from my iPhone using Tapatalk
-
Morgen 11:00 hole ich mit meinem Geschäftsführer nach 10,5 Monaten endlich mein schwarzes Baby ab!! Kann heute bestimmt nicht schlafen
Greez, Jan
-
Naja mittlerweile geht es etwas voran, ich hab gerade kein Fahrzeug mehr das nach KW34 kommt.
Du musst meinem
mal deinen Trick verraten. Bin mit meiner Limousine auf PW 38 gerutscht ( bestellt KW 15 mit voraussichtlichen Liefertermin KW 24)
-
Gestern Abend kam die Mail von meinem
, das Fahrzeug ist angekommen und heute mit Ihm telefoniert, aber der Brief noch nicht abrufbar :(. Hoffe das es voran geht...
Bestellt am 19.03.2015
Gebaut am 15.05.2015
Auslieferung geplant für Freitag 05.06.2015Lg Martin
-
am samstag ist er endlich beim Händler eingetroffen. letzten freitag sollte ja schon übergabe sein ... war nen satz mit x...
hab ihn mir schon mal am sonntag abend angesehen...
jetzt ist also am freitag nach, auf den tag genau, 10 !!! Monaten übergabe... :00008643: -
Gilt das auch für aktuelle Bestellungen? D.h. wenn der unverbindliche Liefertermin z.B. 10.2015 gewesen ist, sind die PWs auf <KW34 gerutscht?
Könnte natürlich auch alles mit der momentanen Umstellung der Dispo zusammenhängen. Hoffentlich nicht. Mein Händler hat nach knapp 3 Wochen leider noch gar keine Infos. Werde Ihn aber auch erst wieder in 3 Wochen nerven.
Ist aktuell eigentlich etwas über den Laser-Weiß Engpass bekannt? Da geisterte doch vor einiger Zeit sogar eine Bestellsperre durch den Raum.
-
-
Hab auch grad von meinem
erfahren, dass er vor 6 Wochen nen Kombi bestellt hat (Diesel und Hand) und der in 6 Wochen kommen soll. Also irgendwie versteh ich des nicht ganz. Aber da bin ich nicht der Einzigste
-
-
Gilt das auch für aktuelle Bestellungen? D.h. wenn der unverbindliche Liefertermin z.B. 10.2015 gewesen ist, sind die PWs auf <KW34 gerutscht?
Könnte natürlich auch alles mit der momentanen Umstellung der Dispo zusammenhängen. Hoffentlich nicht. Mein Händler hat nach knapp 3 Wochen leider noch gar keine Infos. Werde Ihn aber auch erst wieder in 3 Wochen nerven.
Ist aktuell eigentlich etwas über den Laser-Weiß Engpass bekannt? Da geisterte doch vor einiger Zeit sogar eine Bestellsperre durch den Raum.
Bei mir ja, es kommt immer drauf an.
Wenn du heute einen bestellst kann es schon später sein
-
Heute den vom Kollegen abgeholt. Nach mir bestellt und leider schneller geliefert. Bestellt am 19.03., heute abgeholt.
Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen
. Auch in silber kann der RS gut aussehen Passende Felgen in 19" Zoll vorausgesetzt
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
-
Sehr schick, coole Felgen gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß mit dem Auto und viele Grüße aus Schorndorf ( momentan aus CZ.)
Oli -
Heute den vom Kollegen abgeholt. Nach mir bestellt und leider schneller geliefert. Bestellt am 19.03., heute abgeholt.
Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen
. Auch in silber kann der RS gut aussehen Passende Felgen in 19" Zoll vorausgesetzt
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Freut mich das es gefällt
Der andere ist ja auch schon fast da....
-
Jetzt komme ich auch mal in die Runde der wartenden.
Allerdings könnte das bei mir schnell vorbei sein.
Bestellt KW 19 Octavia RS Limousine Black Magic mit AMundsen DSG und n paar kleinigkeiten.
Heute sagte der freundliche mir das er evtl schon KW 29 aufm Hof steht10 Wochen das wäre unglaublich!
-
Limo normal
-
Ich war nach Unterschrift aber erstmal geschockt als unverb. Liefertermin November drin stand..
Und jetzt sagt er mir JuliWerde mich melden wenn ich neues weiß und euch noch eine gute Zeit ich drück euch die Daumen!
-
So he is born. Wurde am 26.5 gebaut. Juhu nun warten bis er kommt
Somit gebe ich meinen sitzplatz bald für den nächsten frei....