Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo Mike,
    gratuliere! Habe auch in Woche 14 bestellt und gestern PW 30 genannt bekommen allerdings noch nicht bestätigt. Allerdings hattest du auch einen avisierten Liefertermin Ende des Jahres?! So ist es bei mir auch momentan....

Hallo ScanX,

eine erste unverbindliche Aussage auf dem Bestellzettel hat Januar 2016 als erwarteten Liefertermin gezeigt. Der Hinweis des :) war aber, dass man hier mit großzügigem Puffer arbeitet. Dafür, dass mir die Skoda-D Hotline vorher bereits gesagt hatte, dass man mit 10-12 Monaten rechnen sollte, war ich schon glücklich.
    Mit der AB habe ich dann einen unverbindlichen Liefertermin KW28 bekommen und konnte es nicht fassen (über was man sich alles so freuen kann).
    Zwischenzeitig ist dann die PW von 23 auf 24 gerutscht und nach heutigem Wissen wird sich das auch nicht ändern. Die Lieferwoche ist somit weiterhin 28...

Aktuell sind wohl noch einige PLanungsschwankungen zu erwarten aufgrund des MJ-Wechsels

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

• Hallo ScanX,

eine erste unverbindliche Aussage auf dem Bestellzettel hat Januar 2016 als erwarteten Liefertermin gezeigt. Der Hinweis des :) war aber, dass man hier mit großzügigem Puffer arbeitet. Dafür, dass mir die Skoda-D Hotline vorher bereits gesagt hatte, dass man mit 10-12 Monaten rechnen sollte, war ich schon glücklich.
    Mit der AB habe ich dann einen unverbindlichen Liefertermin KW28 bekommen und konnte es nicht fassen (über was man sich alles so freuen kann).
    Zwischenzeitig ist dann die PW von 23 auf 24 gerutscht und nach heutigem Wissen wird sich das auch nicht ändern. Die Lieferwoche ist somit weiterhin 28...

Aktuell sind wohl noch einige PLanungsschwankungen zu erwarten aufgrund des MJ-Wechsels

Irgendwie komisch bei Skoda. Auf meiner AB steht als unverbindlicher Liefertermin Juni 2015 --> wie Du sagst "über was man sich so alles freuen kann"...
    Hab jetzt gestern von meinem :) die PW30 genannt bekommen, allerdings mit dem Zusatz, dass PW53 als spätester Termin momentan drin steht.
    Damit will sich Skoda wohl absichern und das ist der großzügige Puffer von dem Du schreibst.
    Aber wenn es bei PW30 bleibt sollte ich das geile Teil Anfang/Mitte August haben. :D

RS Combi TSI Handschalter in Metallic Grau mit folgenden Extras:
    Business Traveller, Teilleder mit grauen Ziernähten, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Black Design Paket - sonst nix

bestellt: 14/15
    unverbindl. LT: Juni 15
    Bestätigte PW: 30 :thumbsup:

• Gerade Post bekommen..., optisch sieht's wie die ursprüngliche AB aus mit dem Unterschied dass jetzt ein unverbindlicher Liefertermin und zwar der 14.08.2015 drin steht.
    Naja, d.h. ca. 3 Wochen später als in der Bestellung eingetragen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Weiß jemand was los ist, wenn der Wagen gebaut werden sollte aber immernoch keine Infos außer PW 20 im system drinsteht?

Mein freundlicher hat mir aber bei Skoda angerufen und die Ursache ist, dass meiner am Samstag produziert wurde und die Fahrgestellnummer noch nicht im System eingepflegt wurde. Dies erfolgt immer erst ein paar Tage nach dem Produktionstag.
    Also ich glaube, dass du dir keine Gedanken machen musst!

Meiner wird jetzt diese Woche auf den LKW gepackt und sollte nächste Woche beim Händler eintreffen.

Gruß
    Stefan

• Mein freundlicher hat mir aber bei Skoda angerufen und die Ursache ist, dass meiner am Samstag produziert wurde und die Fahrgestellnummer noch nicht im System eingepflegt wurde. Dies erfolgt immer erst ein paar Tage nach dem Produktionstag.
    Also ich glaube, dass du dir keine Gedanken machen musst!

Meiner wird jetzt diese Woche auf den LKW gepackt und sollte nächste Woche beim Händler eintreffen.

Gruß
    Stefan

Überragende Info, vielen Dank

• so gerade mit meine :) telefoniert, immer noch PW24 :00008040:
    bestellt: KW13/15

ich denke 11 Wochen ist akzeptabel :D , hab hier schon schlimmere Wartezeiten gelesen

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Na toll, heute erfahren dass neue PW 25 ist, vorher wars PW22, der Grund soll die Produktumstellung sein, hatte mir gedacht es ändert sich nichts mehr! ;(
    Für das is jetzt sicher dass MJ16 ist, aber länger solls jetzt nicht mehr werden, ansonsten schwindet die Vorfreude mehr! 8|

TDI Combi Race Blue

Bestellt KW10
    Verbindlicher Liefertermin 08/15
    PW 22
    neue PW 25

• war denn PW 22 bestätigt?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• So ich meld mich auch mal wieder ;)

Habe beim :D mal nachgefragt bin von KW25 auf KW28 gerutscht. Wobei ich mittlerweile eine bestätigte PW KW29 erhalten habe.

Vielleicht ändert sich in den nächsten Wochen noch was.

RS Combi TSI DSG Black Magic, Challenge, Business Traveller, ACC, Kessy + Alarmanlage, Parksensoren vorn, Panoramadach, Rückfahrkamera, el. Heckklappe, Ablage Plus, Anhängerkupplung

Bestellt: KW 11/15
    PW: KW25/15 PW: KW28/15 PW: KW27/15 (bestätigt)
    Liefertermin: KW29/15

unv. Liefertermin Jan/2016

• meinen Octavia RS Kombi (Mit DSG und Panoramaschiebedach) habe ich am 15.12.2014 bestellt und nun wurde mir die PW22 bestätigt.
    Das wären dann 24 Wochen bis zur Produktion uns etwa 26-28Wochen bis ich ihn abholen kann.
    Ich kanns kam noch erwarten ;)

Octavia Combi V//RS 2.0 TSI Benziner DSG Race Blau metallic EU-Import

Sonderausstattung:
    Kessy | Frontscheibenheizung | Variabler Ladeboden | CANTON Soundsystem |ACC | Hängerkupplung |
    Business-Traveller mit Columbus Navigationssystem |Parksensoren vorne | Alu 18 Zoll Gremini | Panoramaschiebedach

bestellt: 50/2014
    PW: KW22/2015
    LT: KW26/2016??

5 Mal editiert, zuletzt von 1965 ()

• Endlich Licht am Ende des Tunnels...
    bestellt in der KW2 und gebaut wird er in der KW23 bestätigt :thumbsup:

Hoffentlich kommt er noch vorm Urlaub :S

Combi TSI DSG

• Hallo zusammen

Meine stand auf PW20 bestätigt

Gemäss meinem Händler erhält er nur die Info von der Dispo sobald das Fahrzeug auf dem Weg zu ihm ist. Er meinte auch, wenn die PW20 bestätigt ist, dann wurde er definitiv letzte woche gebaut. Er erhält keine Informationen ob er nun wirklich gebaut wurde.

Kann man irgendwie herausfinden ob mein RS nun lebt?

• Habe exakt das gleiche Problem, mein Händler meinte, dass er jeden Tag auf dem Hof stehen könnte. Letzte Woche standen 5 Stück unangekündigt da....alle PW 20

• Habe exakt das gleiche Problem, mein Händler meinte, dass er jeden Tag auf dem Hof stehen könnte. Letzte Woche standen 5 Stück unangekündigt da....alle PW 20

Hi @Mieeeehau, hast Du auch PW20?

Diese 5 Fahrzeuge müssten demnach ein paar Wochen vor dem KW20 gebaut worden sein. Kann mir nicht vorstellen dass diese in der gleichen Woche gebaut und geliefert wurden.

Einmal editiert, zuletzt von dani1983 ()

• Hi @Mieeeehau, hast Du auch PW20?

Diese 5 Fahrzeuge müssten demnach ein paar Wochen vorher dem KW20 gebaut worden sein. Kann mir nicht vorstellen dass diese in der gleichen Woche gebaut und geliefert wurden.

Meiner ist auch PW 20. Zulieferung dauert bei mir 1-5 Tage...mein Händler meinte diese Woche kommt er auf alle Fälle

• Meiner sollte KW19 gebaut werden, dann stand aber im System KW20 .

In KW20 hab ich dann beim Händler nachgefragt und er sagte mir das er doch in KW19 gebaut wurde und seit dem 07.05.2015 auf Transport steht...

Hoffentlich kommt er bald mal beim freundlichen an...

Octavia 3 Combi V//RS TDI Corrida Rot

• Habe gerade mit meinem freundlichen Email verkehr gehabt. Mein auto ist gebaut worden und sollte die Tage ankommen :love:
    Leider nach meinen Urlaub und Mj15 aber naja man kann ja nicht alles haben :thumbsup:

• Zitat von Swedishleo: „Na toll, heute erfahren dass neue PW 25 ist, vorher wars PW22, der Grund soll die Produktumstellung sein, hatte mir gedacht es ändert sich nichts mehr!
    Für das is jetzt sicher dass MJ16 ist, aber länger solls jetzt nicht mehr…

Ja war bestätigt!

• Stand Feb 15: PW10
    Stand Mrz 15: PW16
    Stand gestern(28.04.2015): PW20

Er wurde tatsächlich produziert...
    Bestellt am 30.09.2014

Ich kann noch gar nicht fassen, dass sie es tatsächlich geschafft haben (in nur 8 Monaten :00000004: )

Bin jetzt gespannt wie lange die Auslieferung zum Händler dauert....

... wenn sie ihn von Hand tragen eventuell auch nochmal 2 Monate :00008566:

• Tach Leute
    Hab letzte Woche meinen Kombi bestellt aber nur Dezember 2015 gesagt bekommen. Kann ich irgendwo selber nachforschen wann ich mit ihm rechnen kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hab letzte Woche meinen Kombi bestellt aber nur Dezember 2015 gesagt bekommen. Kann ich irgendwo selber nachforschen wann ich mit ihm rechnen kann?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Ehrlich gesagt nein!
    Es ist reine Willkür in welcher Reihenfolge die Autos produziert werden.
    Dein Händler kann dir bis kurz vor tatsächlicher Produktion keine genaue PW mitteilen*

*wenn er es tut, hat er das Risiko, dass Skoda alles wieder umwirft und er schlecht da steht

Fazit: Nach 8 Monaten Wartezeit, hat man alle möglich Dinge zum Thema Lieferzeiten gelesen und hofft einfach, dass es einen nicht selber trifft ;)

• Ein Update zu meinem RS:
    Hatte gestern mal beim :) angerufen und wollte 3 Sachen wissen...u.a. Info´s zum RS230 und wegen einer nachträglichen Änderung mit Alarmanlage...
    Bevor ich es aussprechen konnte fuhr er mir über den Mund und sagte ich sollte schonmal die Knöppe zusammen suchen...ER IST AUF DEM WEG ZU IHM !!!!
    Man bedenke das er für 09/2015 vorhergesagt war. Ich bin aus allen Wolken gefallen :D
    Wann er kommt weiss ich allerdings nicht...Status wäre TRANSPORT (nicht mehr und weniger).

Was mich allerdings noch interessiert ab wann die neuen Navis verbaut werden/wurden (hatte was von Mai gehört)...
    Das MJ 2016 wird ja glaub ich erst nach den Sommerferien prodzuiert?!?!

Ich bin ja mal gespannt :thumbsup:

Skoda Octavia RS III Kombi,TSI,DSG,Moon White, :thumbsup:Vollausstattung bis auf Insassenschutz + Parklenksystem :thumbdown:
    Bestellt: 2.KW 2015
    unverb. Liefertermin: III.Quartal/2015

• Hallo,

das Modelljahr wird ab der KW22 produziert und ab diesem Zeitpunkt werden auch die neuen Navis verbaut (MIB2 Plattform)
    Also bist Du leider ganz knapp am MJ2016 vorbeigeschrappt :(

Gruß
    Floh

• Ok.

Danke für die Antwort :thumbup:

Skoda Octavia RS III Kombi,TSI,DSG,Moon White, :thumbsup:Vollausstattung bis auf Insassenschutz + Parklenksystem :thumbdown:
    Bestellt: 2.KW 2015
    unverb. Liefertermin: III.Quartal/2015

• So in dieser PW 21 sollte meiner nun zusammengebaut werden.. da Pfingsten ja ansteht würde es mich nicht wundern das ich in die PW22 rutschen könnte.. ne heiße Kiste wird´s allemal. :thumbup:

gruß Navigator

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

• Herzlich willkommen im Wartezimmer

Habe mal wieder mit meinem ;-) telefoniert und es wurde wenigstens PW 30. Diese PW ist aber immer noch zu lang für eine Limousine...
    Doch jetzt läuft erstmal die Produktion der neuen Modelljahre an.
    Mal sehen wie der Streik noch Auswirkungen auf die Produktion hat

• Ich hatte für meinen auch die PW20 genannt bekommen. Habe dann am Montag (da wir ja jetzt KW21 haben) nachgefragt ob es einen neuen Stand gibt. Zurück kam die Info, dass das Auto auf dem Hof steht ...

Heute habe ich dann die FIN bekommen und laut Skoda App wurde er am 28.04. gebaut, also 2 Wochen "zu früh".

Am 01.06. um 13:00 Uhr ist Übergabe ... Juhuuuu :yes:

PS: Ich hatte gedacht mit der FIN kann man in der Skoda App auch die Ausstattung abfragen/überprüfen, aber man sieht lediglich das Modell und den Produktionstag. Gibt es irgendwo noch mehr Infos oder ist das Alles?

Bestellt am 16.01.2015
    TDI Kombi Handschalter, Candy weiß, Black design, rote Nähte, Traveller (Columbus, Sunset, Spurhalteassi, Verkehrszeichenassi, ...), Canton, Parksensoren, Abbiegelicht, Variabler Ladeboden, Ablage plus, abnehmbare AHK
    Produziert: 28.04.2015
    Beim Händler: 18.05.2015
    Übergabe: 01.06.2015

• Herzlich willkommen im Wartezimmer

Habe mal wieder mit meinem ;-) telefoniert und es wurde wenigstens PW 30. Diese PW ist aber immer noch zu lang für eine Limousine...
    Doch jetzt läuft erstmal die Produktion der neuen Modelljahre an.
    Mal sehen wie der Streik noch Auswirkungen auf die Produktion hat

Was für einen Streik?!

• PS: Ich hatte gedacht mit der FIN kann man in der Skoda App auch die Ausstattung abfragen/überprüfen, aber man sieht lediglich das Modell und den Produktionstag. Gibt es irgendwo noch mehr Infos oder ist das Alles?

Das geht, allerdings nur über ETKA. Also entweder über's Autohaus, eine Werkstatt oder ein Bekannter der ETKA hat.

< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• Hallo,

ich stand ja auch auf PW 20 (bestellt ende August).
    Habe heute die FIN erhalten. Gebaut wurde er am 15.05.15. Immerhin kein Montagsauto :D
    Abholen kann ich ihn vorraussichtlich in KW 24 oder 25. Hoffe nur, dass der Bahnstreik mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Jetzt steigt die Vorfreude wieder. Hoffe, dass er doch noch eher beim Händler eintrifft.

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

• Das geht, allerdings nur über ETKA. Also entweder über's Autohaus, eine Werkstatt oder ein Bekannter der ETKA hat.

Stimmt nur bedingt! Du hast auch die Möglichkeit, das anhand deiner FIN über erWin selbst zu überprüfen. Kostet dich ca. 5 Euro der Spaß...

@alex.duerl guckst du hier: erWin!

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Nachdem uns bei Bestellung in KW 15/2015 und auch in der Auftragsbestätigung als unverbindlicher Liefertermin 12/2015 genannt wurde, habe ich gestern auf telefonische Nachfrage bei unserem :) die Auskunft erhalten, dass (unbestätigt) PW28 angegeben ist. Allerdings sei der Vermerk "R" angegeben, was für "Rückstand" (in der Produktion?!) stehe. Darüber hinaus sei als 2. Termin die KW 53 angegeben ?( , ganz ähnlich also wie bei @ScanX. Der :) hat sein Bestes gegeben, mich auf einen eher späten Liefertermin einzustimmen. Hoffen wir, dass er sich irrt.

• Dein Händler kann dir bis kurz vor tatsächlicher Produktion keine genaue PW mitteilen*

Genau das gleiche habe ich gestern auch erfahren!
    Aber er meinte die PW, die 8 Wochen vorher drin steht, bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach auch bestehen. Aber eben ohne Gewähr. Sieht wirklich nach Willkür aus.
    Ebenfalls hab ich gestern auch erfahren, dass es wohl Ziel von Skoda ist, zukünftig spätestens 10 Tage nach Auftragsbestätigung eine sichere PW rauszugeben!
    Das nenn ich mal Ziele!!! 8)

Business Traveller, Teilleder mit grauen Ziernähten, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Black Design Paket - sonst nix

• GRATULATION!!!! :thumbsup: