Neuwagen-Wartezimmer

  • Meiner ist am 27.03 gebaut worden, Rechnung ist seit Gestern beim Händler eingegangen, Auto und Brief noch nicht. :cursing:
    Man geht das alles einem auf dem Zeiger, vor allem hatte ich diese Woche Urlaub, wäre auch zu schön gewesen.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Hallo zusammen,


    komme gerade von der Übernahme des Fahrzeugs und habe die ersten 250 km hinter mir. :thumbsup: Tatsächlich Dauergrinsen - Technik die begeistert.... Und die Farbe passt Super zu den Bremsen und den roten Ziernähten.


    Ich drücke die Daumen für die Wartenden und stehe mal auf.


  • Meiner ist am 27.03 gebaut worden, Rechnung ist seit Gestern beim Händler eingegangen, Auto und Brief noch nicht. :cursing:
    Man geht das alles einem auf dem Zeiger, vor allem hatte ich diese Woche Urlaub, wäre auch zu schön gewesen.


    Bei mir war dann iwann das Auto da, aber der Brief nicht. Und so verging wieder eine Woche bis endlich zugelassen werden konnte^^


    Aber glaube mir, das schlimmste waren die letzten 2h auf Arbeit! :D

  • Recht so. Lass es raus.....

    RS TDI Combi, DSG, Black Magic,RS-Challenge Paket, Fahrer-Assistenzpaket, Standheizung, Frontscheibenheizung, abnehmb. AHK,
    23.12.14 bestellt, 20.01.15 Auftragsbestätigung, PW 34,

  • Guten Morgen zusammen,


    unglaubliche Dinge spielen sich bei mir ab....


    Am Freitag bezüglich Liefertermin und PW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
    LT: KW 23
    PW: KW 28-30
    Nach nochmaliger Nachfrage des Autohauses bei Skoda hieß es, dass der LT…


    Weiß von euch jemand ob eine Abholung im Werk in CZ möglich ist? Bin geschäftlich öfters in Prag und könnte dies verbinden



    Abholung ist leider nicht möglich, aber du kannst über deinen Händler eine Betriebsbesichtigung mit Führing machen! ;)

  • Sooo. E-Mail vom Freundlichen bekommen. Euer RS ist heute angekommen.
    Bestellt 04.08.14
    Gebaut am 18.03.2015
    Heute angekommen. Grins
    Übergabe Donnerstag Nachmittag.
    Wollte ihn heute gleich begutachten
    doch leider hat mein RS wohl mal einen Ausflug zum
    Aufbereiter ohne mich gemacht.
    Fotos und erste Eindrücke reiche ich nach.
    Bis bald.
    Lg aus Aschaffenburg
    Frank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • und wie hast Du Dich entschieden, als "Normalo"? Machst Du was am Fahrwerk?


    Gewindefahrwerk / Federn im neuen o3 RS


    Nur ein Tip, wenn er mehr als 15km auf der Uhr hat würde ich dem :) mal ordentlich den A.... versohlen, für die Probefahrt nach wohin auch immer. - - - - Lass Dich nicht veräppeln, freut mich, dass Du nun bald selbst entscheiden musst, ob Du dem Franzosen nachweinst oder es krachen lässt.


    Also Glückwünsche gibt es heute noch nicht, vor der Übergabe gibt das ja nachher noch Unglück und das will ich ganz sicher nicht für Dich und Deinen Neuen normalen RS...


    Gruß vom Gewindefahrwerk und aus der Heide, auch vom
    Frank

  • @lueneburger
    Danke für die netten Worte.
    Werde am WE erst mal ausgiebig testen und dann mit der Regierungs Einverständnis evtl was tun. Schaun mer mal.


    Freu mich erst mal wie ein kleines Kind auf Donnerstag
    Gruß Frank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • freu Dich heute ruhig wie ein kleines Kind, sobald Du den unterm Allerwertesten hast freust Du Dich noch ganz ganz anders...


    :wedel:


    :00005129:


    Frank

  • Brauch auch für eine Weile einen Stuhl.Bestellt Rs Kombi tdi mit Dsg.Ausstattung soviel das nicht mehr gebastelt werden muss ausser Musikanlage andere Sommerfelgen typ Barracuda in Weiss mit Carboneinlagen in 19 Zoll + Federn. Farbe Moonweis Bestellt 2.03. 2015 PW geplannt erst 22 Woche laut Händler gestern 19 Woche.Bin gespannt weiches Orakel recht behält. :D

  • Bestellt 2.03. 2015 PW geplannt erst 22 Woche laut Händler gestern 19 Woche.Bin gespannt weiches Orakel recht behält.


    Ups das wäre ja mal eine Turbolieferung oder etwa ein Vorläufer?!

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Normal Bestellt. Aber man kann den Termin erst glauben wenn es definitiv Bestätigt ist.Vielleicht Streiken sie ja doch noch und es wird Modelljahr 2016.Solange altes Auto noch läuft ein Passat 3b tdi mit 476000 auf der Uhr drängt es ja nicht so da ich eh vom Minimum 6 Monate Lieferzeit ausgegangen bin.

  • Weil ich eine Seite vorher die Frage gelesen habe wie lange die Überführung ab der Produktion dauert: Bei mir 6 Tage
    Bestellt wurde bei ortsansässigem Skoda Vertragshändler.
    Ab Bestellung waren es glatte 7 Monate bis zur Aushändigung.
    TSI DSG Kombi in Moonwhite und Gemini Felgen mit annähernd voller Hütte.


    Habe Dauergrinsen bei jeder Fahrt und würde am liebsten nicht mehr aussteigen. Die Kiste ist der Wahnsinn und marschiert mal richtig vom Start. Leider noch in der Einfahrphase. Muss mich echt zusammenreißen.


    Fotos vom RS und Talk zum Thema Fahrwerk für die Interessierten:
    Komfortorientiertes Fahrwerk


    Ach ja, umgestiegen bin ich von einem Passat 3C Kombi 2.0 TDI 4Motion mit Handschaltung. Jetzt frag ich mich ernsthaft warum ich so lange einen Handschalter gefahren habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von M4rkus ()

  • So erhebe mich auch schon wieder langsam. Auto bestellt in KW 7 . Gebaut wurde er am 23.03.2013. Steht inzwischen in Deutschland und wartet darauf das die Spedition das gute Stück vorbeibringt. Noch 1-2 Wochen dann ist er da. Somit habe ich Ca. 9-10 Wochen auf meine. RS gewartet das ging fix. Bilder kommen natürlich nach Übergabe.



    Heute gute Nachrichten vom :) bekommen. Auto ist beim AH angekommen und die Übergabe ist für den 21.04 also nächsten Dienstag geplant. Damit waren das genau 10 Wochen Wartezeit :)
    Bilder werde ich dann am Dienstag auch posten ;)


    MFG

  • Zitat von StefanRT: „Guten Morgen zusammen,


    unglaubliche Dinge spielen sich bei mir ab....


    Am Freitag bezüglich Liefertermin und PW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
    LT: KW 23
    PW: KW 28-30
    Nach nochmaliger Nachfrage des Autohauses bei Skoda…


    Danke für die Info.... Aber Besichtigung und Führung will ich keine.... Will nur das Auto so schnell wie möglich haben ;)
    Und wenn durch eine Direktabholung 4 Wochen gespart werden, dann hätte ich das gemacht...

  • @Rostfrei ... ich hab ja oben schn mal geschrieben, das ich ne Limo bestellen hätte sollen ... 10 Wochen Lieferzeit ist ja ein Traum. So richtig ärgern kann ich mich nicht, da mir die Limo eigentlich nicht gefällt. Nichstdestotrotz, viel Spass damit :D

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Falls jemand noch nen RS TDI DSG braucht habe einen auf Lager bekommen:


    Blackmagic / Rote Nähte


    -ACC
    -Black Design
    -Business Traveller
    -Beheizbare WSS
    -Ablageplus
    -AHK Vorb.


    Wäre mit Nice Preis zu haben :)

  • @Rostfrei ... ich hab ja oben schn mal geschrieben, das ich ne Limo bestellen hätte sollen ... 10 Wochen Lieferzeit ist ja ein Traum. So richtig ärgern kann ich mich nicht, da mir die Limo eigentlich nicht gefällt. Nichstdestotrotz, viel Spass damit :D



    Das ist Geschmackssache. Ich finde z.B den Kombi nicht so hübsch wegen Dachrelling usw. Sieht mir noch zu sehr nach Pämpasbomber aus ;=) .

  • Ich seh schon, wir alle hätten unsere Autos besser mal bei Octaviadealer bestellen sollen, bei dem flutscht das ja anscheinend.



    LG Gerry


    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E ist bestellt,VRS Combi, TDI mit Handschaltung, Moonwhite, Leder m. roten Ziernähten, Challenge, Kessy m. Alarm, Seitenairbags + Insassenschutz, Dachreling schwarz, Frontscheibenheizung, Pano, Ladeboden, Ablage Plus, Müdigkeitserkennung, ACC, Fahrersitz mit Memory, CANTON, Business Traveller, PLA, Rückfahrkamera, SMARTGATE, elektr. Hecklappe, best. am 26.03.15, unverbindlicher LT 10.2015 >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Es scheint tatsächlich zu passieren! Eben einen Anruf von sixt bekommen, das sie mir den Wagen morgen früh vor die Haustür bringen (wird ein Firmenwagen, daher sixt). Damit sind es vom Moment der Bestellung 11 Monate (und 6 Wochen von Produktion bis Auslieferung)...aber morgen wird alles vergessen sein :D Weiß gar nicht ob ich heute Nacht überhaupt schlafen kann vor Aufregung 8o


    Somit wird dann ab morgen direkt ein weiterer Stuhl frei und natürlich bekommt ihr auch Bilder!!! Drückt mir die Daumen, dass der Fahrer mir den Wagen nicht noch in den Straßengraben setzt....weitere 11 Monate halte ich nicht aus :sweat3:

    Einmal editiert, zuletzt von applepie ()

  • Hallo liebe Gemeinde
    ich nehme mir auch mal einen Stuhl und warte ab heute mit euch.
    Heute bestellt wie in der Signatur geschrieben plus Winteralus Turini in schwarz.
    Mein Passat läuft noch bis Ende Oktober. Bin mal gespannt ob er bis dahin da ist.
    Also auf eine gute Wartezeitzusammen.


    gruß
    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Super, heute mit meinem freundlichen telefoniert... Von geplanter KW17 auf "Auslieferung Mitte Juni" gerutscht.


    wenn die Pfeifen den noch in Showroom stellen wollen, gibt's hinter die Löffel!

  • Wartet alle mal ab.... bei Skoda in Prag stehen die Zeichen auf Streik..bis zu einer Woche..Möglicherweise und bei der Mama VW stehen die Zeichen auf Frühjahrssturm. Deswegen erstmal beten das in Prag alle artig weiter Ihre Arbeit machen und VW 5% mehr Lohn zahlt dann bekommen wir auch unsere Autos ..oder auch nicht.


    gruß ein schwitzender Navigator.
    P.S. hier mal der Link zu den News Medienbericht - Bei VW-Tochter Skoda droht tagelanger Streik - News - 15.04.2015

    Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Hi Leute, hiermit geselle ich mich nun auch zu den wartenden...


    Ich lese jetzt schon seit ein paar Wochen mit und bin erschrocken wie viele Leute das gleiche Problem haben wie ich. Bestellt habe ich in KW5 einen RS Combi TSI mit ein paar Extras, nicht voll aber etwas mehr als Serie. Unverbindlicher Liefertermin soll KW 42 sein. Ich find das schon echt krank...


    Komisch finde ich auch das Leute nach mir bestellt haben und wesentlich frühere Liefertermine bekommen werden...

  • So nun ist es so weit , auch ich habe mich angemeldet , also ein Hallo in die Runde....denn geteieltes Leid ist halbes Leid....das hoffe ich zumindestens...habe meinen 3 Skoda in der KW 11 bestellt....Oktavia Combi , Stahlgrau mit Schaltgetriebe und bissl bling bling....die PW wurde mir auch schon mitgeteilt KW 26....hoffe es funktioniert alles, ist ein Vorläufer ... Achtung !!! vom Januar 2014...Zur Zeit fahre ich einen Fabia RS und freue mich schon wie ein Schnitzel auf den neuen....wie schon gesagt Hallo an alle.... :thumbsup:

  • War heute Nachmittag noch mal kurz
    schauen ob unser Nachwuchs vom
    Aufbereitet zurück ist.
    Und da war er.
    Sau cool. Wie vorgestellt.
    Bin total Happy und freu mich
    auf die Übergabe morgen
    Nachmittag.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • Huch, was das spiegelt ... :embarrassed:


    Gute Wahl, Samstag am 25. April in Delmenhorst, Nordlichtertreffen, See you?


    Viel Spaß mit der Spaßmaschine und nun kannst Du es selbst einschätzen. Bei der Höhe ist es einfach normal, dass man die Anziehungkraft verliert. Also schmier nicht ab, sondern rüste Dich für mehr G.


    Frank aus Lüneburg

  • mein Auto ist immer noch nicht da. Habe gerade Kontakt zum Händler gehabt.
    Wenn ich glück habe, ende des Monats. :cursing:


    Kotzt mich an! Ein Monat Transport! Wenn ich Ersatzteile aus
    Canada für den betrieb bestelle, dauert es mit Zoll ca. drei Wochen bei 420$ Versandkosten!

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • mein Auto ist immer noch nicht da. Habe gerade Kontakt zum Händler gehabt.
    Wenn ich glück habe, ende des Monats. :cursing:


    Kotzt mich an! Ein Monat Transport! Wenn ich Ersatzteile aus
    Canada für den betrieb bestelle, dauert es mit Zoll ca. drei Wochen bei 420$ Versandkosten!


    Gleich zündet er skoda an ;-) Pech bekommt bei dir ne vollkommen neue Bedeutung

  • Es ist vollbracht! Nach 11 Monaten steht er nun endlich vor meiner Tür :00008674:
    Natürlich musste ich einfach gleich eine kurze Spritztour machen. Ich weiß, es wurde schon so oft geschrieben aber: WOOOOHHHHOOOOO!!! :00008040: Das warten lohnt sich definitiv und wenn er erstmal da ist, ist alles vergessen!
    Ich möchte mich bei euch allen bedanken! Ohne euch wäre die Wartezeit sicherlich noch viel unerträglicher gewesen! Hier wie versprochen noch mal ein Bild von meinem neuen Familienmitglied:

  • @ Herz Solo


    Hach, jetzt machst Du mir und sicher vielen anderen hier die Nase lang mit deinem neuen Familienmitglied! Sehr schönes Auto, wünsche dir viel und lange Spaß daran.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort


    Bestellung war der 2.10.2014 und das Auto ist gebaut und auf dem Weg zum Händler, Übergabe könnte schon ab dem 28.04.15 gemacht werden. Ich komme allerdings erst am 30.04 zum abholen.


    Bestellung war ein RS Combi in race blau mit voller Hütte in Deutschland.


    Ich habe aber grade keine Probleme auf den Übergabetermin zu warten :)


    Grüße von den Malediven

    Octavia O III in race-blau


    I mit Kessy I Alarm I Kopfairbags vorne und hinten I FSH I PSD I SH I AHK I Variabler Ladeboden I Ablage Plus I Müdigkeitserk. I Multifunktionsablage I ACC I NSW mit Abbiegelicht I


    I SH vorne und hinten I Canton I Challange XL I Businesspaket Traveller I 230V I Parklenkassi I ProAktiver Insassenschutz I RFK I Elektrischer Heckklappe I


    Bestellt 06.10.14 :kaffee:

  • Dann reihe ich mich auch mal brav in die Liste der Wartenden ein...


    Gestern einen RS TDI Kombi in Candy Weiß als Handschalter mit ein paar Extras bestellt. Bin gespannt wie lange ich warten "darf".
    Wie man hier so liest ist von einigen Wochen bis hin zu einem Jahr alles möglich... :ups:


    Auf eine erträgliche Wartezeit!

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

  • Eben eine Mail von sixt bekommen,


    der Partnerhändler hält eine Auslieferung im Mai für möglich, kann aber keine verbindlichen Aussagen machen.
    Ist das Auto jetzt schon gebaut oder nicht? Ich meine der Mai ist nicht mehr weit weg, also auf welcher Grundlage sagt der Händler das?


    Das sind auch irgendwie so nichtssagende Aussagen, weiß jetzt nicht ob ich mich hoffnungsvoll freuen soll oder angespannt auf die nächste nichtssagende Mail warten soll.