Neuwagen-Wartezimmer

  • @Oli2404 vielleicht ziehen Sie mich morgen, da würde ich nicht meckern. Aber logisch ist was anderes. Wenn ich Benti lese der immernoch wartet und andere hier ... Ich sag mal ... knapp vor mir bestellt und ihn schon haben versteht man die Welt nicht mehr. Ich würde es voll verstehen, wenn dsg, Sitzheizung, panoramadach oder ein anderes Feature zu Verzögerungen führen. Das ließe sich alles mit Zulieferproblemen erklären. Aber so fühlt es sich wirklich nach Willkür bzw. Lotto an :( Und das macht mir Sorgen für meine Leasingablöse. Wir Firmenwagenfahrer müssen uns auf Termine verlassen können, sonst geht das System nicht auf :(



    Gesendet von einem Tablet

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

    Einmal editiert, zuletzt von slajar ()

  • So ist es. Es sind sogar 2 oder 3 hier im Forum die ziemlich genau meine Ausstattung haben und die haben 5-6 Monate nach mir bestellt und haben ihn schon. Ich hab ja nicht mal nachträglich was verändert, sonst könnte man das ja noch verstehen. Das längste was ich bis jetzt gehört hab waren 11 Monate, da hoff ich mal das es diesen Monat was wird. Sonst brech ich noch nen Rekord.

  • @ecd dann bin ich wohl auch einer der mutigen Firmenwagenfahrer mit roten Ziernähten. Ich hoffe auch, dass meine Winterreifen auf Alus kommen ;-)

  • Hallo an alle Wartenden und schon glücklichen Besitzer!
    Neu im Forum nehme ich auch gleich mal im Wartezimmer Platz. Bestellt habe ich vor gut einer Woche beim Autohaus Best in Offenbach:
    VRS TDI mit Handschaltung
    Moonwhite Perleffekt
    Rote Ziernähte
    Ausstattungspaket Challenge
    Kessy sowie Alarmanlage
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten
    Dachreling, schwarz lackiert
    Frontscheibenheizung
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Aussttattungspaket Ablage Plus für variablen Ladeboden i.V.m. Telefonfreisprecheinrichtung
    Müdigkeitserkennung
    Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    Lederausstattung RS
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    El. einstellbare, beheizbare, klappbare automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots and MemoryFunktion
    Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
    CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden
    Businesspaket Traveller
    Parksensoren vorne
    ProAktiver Insassenschutz
    Rückfahrkamera
    Funktion "SMARTGATE"
    Elektrische Hecklappe
    Von der angegeben Ausstattung sind einige Sachen, wie es so schön heißt, restriktiv. Unverbindliche Lieferzeit liegt bei 7 Monaten. Mal sehen, was es in der Realität wird.
    Hat jemand Erfahrungen mit besagtem ? Bin aus dem Raum LDK und über einen weiteren VW-Händler als Firmenkunde an ihn herangekommen.
    Drücke auf jeden Fall allen lang wartenden die Daumen, dass sie hier bald nicht mehr mit uns leiden müssen!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Frage an die Experten: laut unserer Firmenwagenregelung gibt es in der Regel pro Auto nur einen Satz Alufelgen, d. h. im Winter sind Stahlfelgen vorgesehen. Für den RS sind laut Leasingangebot Winterreifen in der Größe 225/40 R 17 V vorgesehen. Sind diese Reifen für den RS überhaupt mit Stahlfelgen verfügbar (laut reifen.com keine Kompletträder mit Stahlfelgen in dieser Größe vorhanden) oder bin ich „gezwungen“, Alufelgen zu nehmen? Fände ich natürlich super…


    ecd


    Ja, du wirst "leider gezwungen" sein, bekommst für den RS nur Alufelgen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • k-can


    Wie sieht es bei dir aus mit der Ausstattung, hast du auch noch ein paar ''Extras'' dazu genommen?


    ich zitiere mich einfach mal schnell selbst :D




    Da ich erst vor 1 1/2 Wochen bestellt habe, bin ich aktuell am überlegen, die elektr. Heckklappe rauszunehmen (brauche sie eigtl. nicht wirklich)...könnte vllt. meine Zeit verkürzen :whistling:
    Mir wurde aber von Anfang an gesagt, dass es sehr lange dauert, unverb. Termin 12/2015 (ohne Bestätigung bisher).

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Wunschausstattung abzuwählen würde ich mir wirklich gut überlegen. Klar klingt das verlockend, die Lieferzeit evtl zu verkürzen, aber sicher ist das ja auch nicht bei dem Lieferzeitlotto von Skoda. Zudem hast du auch noch andere Punkte in deiner Ausstattung, an denen es laut Hersteller hängen könnte.
    Generell würde ich aber den ein oder anderen Monat Wartezeit mehr in Kauf nehmen, als mich nachher die nächsten Jahre zu ärgern, es doch nicht genommen zu haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Grüße in die Runde,


    auch wenn es dein einen oder anderen Wartezimmerbesucher verärgert, aber...


    bestellt habe ich in der 12.KW, vergangenen Montag habe ich dann vom Händler die 20. KW als PW genannt bekommen - und diese ist bestätigt.


    Meine Ausstattung ist nicht üppig, daran wird´s wohl u.a. liegen. (Benziner, Handschalter, Stahl Grau, Black Design, beheizb. Winschutzscheibe, Panoramadach, ISOFIX, Sunset)


    Wenn man hier mitließt könnte man auf den Trichter kommen, dass Skoda "Last in, first out" produziert...


    Vielleicht hat´s schon jemand gepostet, aber hier ist ein Link, der sich auf die Aussage des Australischen Skoda - Chefs beruft, dass Skoda die RS-Wochenproduktion von 350 Stück auf 700 Stück hochschraubt.


    Skoda Octavia RS production doubled to cut nine-month local lead times

  • @bendreizehn


    Bei der Lieferzeit hast Du aber die Limo bestellt, oder?

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • @bendreizehn ich glaube jetzt hab ich ne Regel gesehen.


    Als erstes Länder-round-robin. Bedeutet es wird immer ein Land nach dem anderen bedient. Dann kommen Kontigente für DSG, Diesel, Heckklappen etc von Zulieferern dazu und schon kommt es zu dem willkürlichen Erscheinungsbild für den Endkunden.


    Ich wusste ja das Skoda in China gut da steht, aber in Australien?


    Es ist noch nicht allzu lange her, da war Skoda eine europäische Nieschemarke. Ich glaube der Hauptgrund für die aktuellen Probleme sind die Expanpansionspolitik, die schnellen Wachstumsraten und vermurkstes Lean-Production. Letzteres bekommt kaum einer bei schnellem Wachstum richtig hin ;)


    Fazit für mich, ich werd mich wohl überraschen lassen müssen und mich für den Herbst mit nem Übergangswagen anfreunden müssen.


    Schön wäre Transparenz von Skoda zu haben, dann würden wahrscheinlich die meisten nicht mosern. Entweder man würde Ausstattung weglassen oder sich irgendwie darauf einrichten.



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • @ecd
    Bin auch einer der mutigen Firmenwagenfahrer mit roten Ziernähten! ;)
    Und ja, Du bekommst Alu's für den Winter. Meinen Chef kostet das Reifenpaket inkl. Alu's nen Fuffi im Monat.

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • Mal ne blöde Frage im Challenge XL gibt's doch nur rote Ziernähte. Dadurch müsste es doch viele so geben, oder? Vor allem für für Firmenwagen, wo wir wenig bis nichts am Auto machen können macht doch gerade das Paket Sinn, oder hab ich das verpeilt? ;)



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Ja, und die roten Nähte waren der Grund dieses Paket nicht zu nehmen (und ich vermute dessen ist sich auch Skoda bewußt und machen das absichtlich - wegen der Xtreme-Lieferproblematik)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • @ecd
    Ich hab auch die roten Nähte im Firmenwagen.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Mein Skoda Händler meinte das es zu Lieferschwierigkeiten kommt, da Sie probleme mit der Felgenlieferung haben bzw. der Zulieferer der Felgen nicht nachkommt.
    Um welche Felgen es genau geht konnte er mir leider nicht sagen.
    Ob es aber wirklich nur an den Felgen liegt kann ich mir nicht vorstellen :huh:

    Ihr habt Euer bestes gegeben und Versagt. Daraus lernen Wir; Es garnicht erst zu versuchen!! :D

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es "nur" an den Felgen liegt. Die kann theoretisch auch mal ein anderer Zulieferer herstellen. Wenn es doch so sein sollte, ist es für mich ne schlimme Kommunikationspolitik, denn die meisten würden das Auto sicher auch mit anderen Felgen nehmen. Ich will ja gar nicht Stahlfelgen sagen, die es ja nicht gibt, aber so in der Art.



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Mein Skoda Händler meinte das es zu Lieferschwierigkeiten kommt, da Sie probleme mit der Felgenlieferung haben bzw. der Zulieferer der Felgen nicht nachkommt.
    Um welche Felgen es genau geht konnte er mir leider nicht sagen.
    Ob es aber wirklich nur an den Felgen liegt kann ich mir nicht vorstellen :huh:


    Wenn mir mein skoda Händler das nach 9 Monaten Wartezeit sagen würde, würde ich ihn fragen, ob er mich jetzt komplett verarschen will....hammerhart

  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht an irgendwelche Kombinationen bzw. Zulieferer die das Ärger machen. Es gibt dann doch immer wieder jemanden, der die Sache ad absurdum führt. Es ist wohl einfach ne völlig verfehlte Produktionsplanung!


    Aber ich sitze weiter still auf meinem Stuhl in der Ecke. Habe ja schließlich erst am 12.03. bestellt! :whistling:

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • Bei mir wird´s auch ein Firmenwagen mit roten Ziernähten. Sommerreifen werden bei mir die 19 Zöller-Zubehörfelgen, dürften die Borbet LW4 sein. Winter-Felge wird die silberne Gemini.


    Ich glaube der Knackpunkt wird bei mir auch die elektr. Heckklappe. Bestellt am 16.03., bisher keine Produktionswoche. Kollege hat genau die gleiche Ausstattung wie meiner, aber ohne elektr. Heckklappe. Den habe ich am 18.03. bestellt, kurz drauf kam die Bestätigung für PW 19. Ich glaube ich storniere die elektr. Klappe, habe zwar derzeit den Vorgänger RS als Firmenfahrzeug, ich habe aber keinen Bock ein knappes Jahr zu warten. @octaviadealer: Ich will nicht warten!

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Hallo zusammen
    nah ihr macht mir ja alle Hoffnungen. Mein Händler meinte 15 bis 20 Wochen nach Bestellung.
    Er hat mir gesagt, Skoda würde den rs jetzt vorziehen und dafür die anderen Ausstattungsvarianten zurück stellen.
    Ich wollte nächste Woche bestellen. RS TDI MGM alles was geht.
    Wenn ich das jetzt hier aber so lese kommt mir schon der Gedanke doch lieber den Passat zu nehmen. ;(
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • bestell ihn, wie geplant, freu Dich drauf und langweile die Welt nicht mit einem weiteren Passat :soldier:


    Gruß in Metall-Grau-Metallic
    Frank

  • Hallo zusammen
    nah ihr macht mir ja alle Hoffnungen. Mein Händler meinte 15 bis 20 Wochen nach Bestellung.
    Er hat mir gesagt, Skoda würde den rs jetzt vorziehen und dafür die anderen Ausstattungsvarianten zurück stellen.
    Ich wollte nächste Woche bestellen. RS TDI MGM alles was geht.
    Wenn ich das jetzt hier aber so lese kommt mir schon der Gedanke doch lieber den Passat zu nehmen. ;(
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.



    Schon lustig, genau das hab ich schon November gesagt bekommen. Bis jetzt hat sich aber immer noch nix getan.

  • Er hat mir gesagt, Skoda würde den rs jetzt vorziehen und dafür die anderen Ausstattungsvarianten zurück stellen


    Schon lustig, genau das hab ich schon November gesagt bekommen


    Seit November habe ich da auch noch so Aussagen wie Produktionserhöhung und Bevorzugung des RS im Ohr. Hört sich nach einem sauberen running gag an!

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • WOW Glückwunsch! Das ist ja absolut rekordverdächtig! Dann hoffe ich für Dich, dass da nicht mehr an der PW gerüttelt wird!

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




    Einmal editiert, zuletzt von bambule ()

  • Also ich habe auch mit der elekt. Heckklappe am 16.01.15 bestellt, bekommen hab ich meinen am 20.03..
    Also daran liegt es def. auch nicht.


    In welchem Land?
    Frei Konfiguriert?
    War es ein Vorläufer?

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Also ich hab in der 9KW/15 bestellt als unverb. LT den 25.06.15 genannt bekommen, PW letzte Woche angefragt aber keine bekommen.
    bin grad am überlegen ob ich Business-Traveller und/oder Leder nach-/umbestelle... mal sehen. Lt. :) kann ich bis 4 Wo vor PW umstellen,
    soll angeblich auch nichts an der Lieferzeit ändern (die zwei Positionen).



    Fahrzeug bestellt:
    Octavia RS TSI DSG Kombi in Candy-Weiß, graue Ziernähte,
    18Zoll-Pictoris, Ablagepaket-Plus, Standheizung, Business-Columbus,
    Smartgate, ACC, AHK, Black design, Canton Soundsystem,
    Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Stahlreservenotrad,
    Fahrprofilauswahl.


    Bestell-Woche: 09/15; PW: ??; LW: ??

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Es muss ja auch Gewinner der wöchentlichen Skoda-Lotterie geben. Ich hatte es vor 3 Jahren mit ca. 1,5 Monaten in einer Zeit als 6-Gang DSG ein großes Problem darstellte. Diesmal brauche ich gar nicht so viel Glück. Ende Mai würde reichen (bestellt Ende Januar) - und wenn es länger dauert, wärs auch nicht ganz so schlimm, ich müsste dann bis zur Übergabe vom O3 eben mit einen ein Jahre alten Superb Combi mit fast Vollausstattung (oder alternativ meinem privaten "Spaßfahrzeug") fahren :S ;)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Hallo zusammen ,
    bin jetzt der Nächste , der das Wartezimmer betritt.
    Bestellt 31.03.
    Liefertermin 12/2015

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .


    Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284


    .

  • Willkommen @HaPe_RS!


    was für eine Ausstattung und Motor (TSI oder TDI) hast du dir denn bestellt? Ich habe am 25.03. bestellt und auch unverb. Liefertermin auf 12/2015, wäre sehr interessant.


    Gruß aus Stuttgart und frohe Ostern noch an alle :D




    edit: ok, habe gerade gesehen, dass du deine Signatur angepasst hast ;)

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Hallo Leute,
    habe "Heute" von meinem Verkäufer meine Fin bekommen und die Mitteilung, das mein Auto gebaut wurde.
    Nach der Service app wurde er am 27.03.15 zusammen geschustert.
    Laut erwin kommt er auch so wie bestellt und steht auf Transport.
    Der Kollege hat Urlaub und kümmert sich trotzdem Ostermontag um meine Angelegenheit. Also der Herr Friedrich von Autohaus Josten
    bekommt eine klare Eins :P:) ! Da kann sich Skoda Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.
    Das sind dann genau 10 Monate und 7 Tage von der Bestellung bis zur Produktion. Hoffe jetzt auf eine zügige Lieferung.
    Damit ihr ein Vergleich habt zeige ich mal die komplette Bestellung.
    Rs Combi tdi Handschalter
    - Black-Magic
    - Lederausstattung RS
    - Fahrersitz mit memory funktion
    -230V Steckdose
    -ACC
    -Ausstattungspaket Ablage Plus
    -Business traveller
    -Beheizbare äußere Rücksitze
    -Beheizbare Windschutzscheibe
    -Canton Sundsystem
    -Chromzierleisten
    -Dachreling eolxiert
    -Elektrische Heckklappe
    -Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    -Kessy
    -Felgen Gemini Silber
    -Müdigkeitserkennung
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    -Parklenkassi
    -Proaktiver Inssanschutz mit Seitenairbags hinten
    -Vorbereitung für abnehmbare Angängerkupplung
    -Smartegate
    -Rückfahrkamera

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Glückwunsch!! Schön das Du es endlich geschafft hast! Bäm :thumbup:

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden