Neuwagen-Wartezimmer

  • Aber ich hab es doch schwarz auf weiß, dass mein besteller RS keinen vorderen Parksensor haben wird!
    Wenn der Händler mir so etwas schreibt, muss ich es doch wohl glauben, oder?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Direkt bei Skoda (0800er Nummer) anzurufen bringt nichts. Die nehmen nur Anhand deines Namens ein Beschwerde auf und setzen sich dann mit deinem Händler auseinander. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Versuch es lieber direkt mit deinem Händler zu klären. Kann ja nicht sein, dass man jetzt einfach sagt: is nich!!

  • wenn das stimmt muss ja auch von Skoda direkt ne Info kommen!
    So könnte ja auch einfach dein Händler vergessen haben die Dinger zu bestellen.
    Wenns denn wirklich stimmen sollte dann müssten demnächst noch mehr Leute hier Post bekommen! ich auch... :(

  • Auf die Idee mit dem vergessen bin ich ja noch gar nicht gekommen....
    ...das ist natürlich eine stichhaltige Begründung. Zumal ich jetzt auch im Konfigurator gesehen habe, dass die Parksensoren vorne noch zu konfigurieren sind.


    Vielleicht steht der Wagen ja schon bei denen auf dem Hof und die haben jetzt gemerkt, dass die Sensoren da nicht drin sind....


    Der Händler hat mir nämlich selber noch vor kurzem gesagt, dass die Autos, die cica 2-4 Wochen vor meinem bestellt wurden, jetzt ausgeliefert wurden. Deshalb wäre es ja gar nicht so unrealistisch, dass ich mit Bestelldatum 3. Dezember 2013 ja auch "schon" dran sein dürfte!


    Ich werde morgen mehr wissen....hoffe ich!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Dann muss wohl doch die Vernunft siegen, wenn der Parklenkassistent wirklich ausfallen sollte, werde ich wohl stornieren und ein Jahr warten.


    Ich hab ja noch nen schönen TDI RS mit nicht mal 90.000 km auf der Uhr.


    Jedenfalls werde ich den Wagen nicht nehmen wenn eines dieser echten Goody´s - Panoramadach, DSG, Kessy, elektrische Heckklappe, AHK oder halt Parklenkassistent ausfallen sollte. Ich bin doch nicht bekloppt. Leider leider ist der GTI Performance zu klein für die Familie, sonst würde ich den schon lange fahren, der hat maximal zwei Monate Lieferzeit.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • wenn das stimmt muss ja auch von Skoda direkt ne Info kommen!
    So könnte ja auch einfach dein Händler vergessen haben die Dinger zu bestellen.
    Wenns denn wirklich stimmen sollte dann müssten demnächst noch mehr Leute hier Post bekommen! ich auch... :(


    ... müsste doch auf der "AB" stehen, was der :D letzendlich nach Skoda durch gegeben hat, oder ?(

    Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

  • Du hast ein RS da sind die vorne serie. Die kann er nicht vergessen haben. In Österreich sind die beim elegance auch nicht mejr in der serie drinne und der ist 300€ günstiger geworden

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Du hast ein RS da sind die vorne serie. Die kann er nicht vergessen haben. In Österreich sind die beim elegance auch nicht mejr in der serie drinne und der ist 300€ günstiger geworden


    Da muss ich dich enttäuschen Parksensoren vorn kosten310 € Aufpreis

    Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • Bestellbestätigung soeben gecheckt.....Parksensoren vorne sind aufgeführt....
    und sie wurden als "Extra" dazugebucht!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:


  • ...ganz meiner Meinung.


    Selbst wenn der Golf Variant "R" kommt, bietet der nicht das Raum/Preis Angebot.


    Der neue Passat wird zwar ähnlich groß wie der Octavia, aber der ist noch teurer.


  • Glaube ich nicht, VW macht sich nicht nur von einen Lieferanten abhängig. Blödsin kann gar nicht sein. Ne blöde Ausrde mehr nicht

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Oder sind die hinten serie? Irgendwo waren die doch serie.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • hinten ist Serie :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • bastiRS19...was denkst Du denn, wofür das eine Ausrede sein soll?
    Ich kann es ja auch kaum glauben und werde meinen Händler morgen dazu auffordern, mir das angebliche Schreiben ((nfo) von Skoda vorzulegen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Bestellbestätigung soeben gecheckt.....Parksensoren vorne sind aufgeführt....
    und sie wurden als "Extra" dazugebucht!


    ...jetzt habt ihr mich aber aufgeschreckt. :worry:


    Schnell die Bilder geguckt, wo er vom LKW gefallen ist und in den Vertrag.


    Aber alles dran. :sweat:

  • bastiRS19...was denkst Du denn, wofür das eine Ausrede sein soll?
    Ich kann es ja auch kaum glauben und werde meinen Händler morgen dazu auffordern, mir das angebliche Schreiben ((nfo) von Skoda vorzulegen.


    für die lange Lieferzeit natürlich. Hab auch eben gegoogelt und nicht gefunden, sowas spricht auch schon rum.

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Also vorn sind die eben nicht Serie. Zumindest nicht in Deutschland. Wie es bei einem EU Fahrzeug ist weiß ich nicht.


    Hier mal ein Bild aus dem Heft zum RS.




    Aber.Ich hoffe doch das es nicht wirklich so.ist. Meiner sol diese Woche gebaut werde...:eek:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan


  • Glaube ich nicht, VW macht sich nicht nur von einen Lieferanten abhängig. Blödsin kann gar nicht sein. Ne blöde Ausrde mehr nicht


    Mit der Nachricht stimmt doch was nicht:


    nicht Lieferbar ab sofort. Warum lässt es sich konfigurieren?
    Alle Fahrzeuge betroffen, hab keine Info bekommen ?
    Sie bekommen das Geld für Parksensoren gutgeschrieben? Und der Termin wird noch bekannt gegeben? mit oder ohne.
    Ohne müsste es doch schneller gehen ?


    Komisch ?

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Das ist der Grund warum ich normalerweise Foren meide.
    Da wird man nur verückt gemacht, selbst wenn es wirklich so ist will ich es nicht wissen.
    Warte auch schon seit November und ........

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Ich bin zwar jetzt auch etwas nervös aber sehe es wie bastiRS19, irgendwas stimmt da doch nicht.


    Ich glaube ebenfalls, noch nicht, das die benannte VW-Gruppe nur einen Zulieferer hat. Sollte das dennoch so sein, würde die Nichtlieferbarkeit ja auch für die gesamte VW-Gruppe gelten oder?


    Kann mir das momentan einfach nicht vorstellen.



    Sollte es allerdings doch stimmen und es auf unbekannte Zeit nicht verfügbar sein, werde ich mich sofort erkundigen ob eine Stornierung möglich ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich glaube auch, dass da etwas nicht stimmt....
    ...wenn der Verkäufer aber morgen bei seiner Meinung bleibt, dann werde ich laut ihm wohl ein Auto bekommen, welches keine vorderen Parksensoren hat :cry:
    ....oder ich storniere ;(


    Morgen früh um acht Uhr werde ich hoffentlich mehr wissen.....und sage hier natürlich Bescheid

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Ich hab leider keine Zeit (in meinem Urlaub) Alles zu lesen, aber glaubt Ihr nicht die Sensoren sind vorne wie hinten?


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Solche Sensoren gibt es in jedem zubehörladen, da wird doch der VW Konzern jemanden finden der die Dinger liefert

    Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • So, habe den letzten Akt vollzogen. Avatar, Galerie, Signatur, PNs und Bestelllisteneintrag neutralisiert, Profileinstellungen auf Standard gesetzt, Posts bearbeitet. Gleiches werde ich nun auch im Nachbarforum tun. Verabschiedet und euch allzeit gute Fahrt gewünscht habe ich ja gestern schon. Bin nicht böse, sondern eher froh und bedanke mich nochmals bei denen, die mir ein faires offenes Forumsohr entgegen gebracht haben. Bleibt mir nur ein bye bye und alles Gute für euch und eure sportiven RS.


    Bitte hiermit abschließend einen Mod bzw. Admin um die Löschung meines Accounts und mir dieses möglichst per Email zu bestätigen.


    Dieses ist mein letzter Eintrag:


    Es war zu erwarten. Es sind mal wieder die anderen.


    Nein, nicht die anderen, sondern du und deinesgleichen, aber es war zu erwarten, es sind ja immer die die gehen, ich vergaß.
    Und nur du, nur du allein musstest diese meine Entscheidung wieder einmal kommentieren - überlesen liegt dir ja nicht!


    Aber auch dir bin ich letztlich nicht böse, es entsteht dir wie mir ja kein wirklicher Schaden, deshalb gelten obige Grüße auch für dich, und das ist wirklich ehrlich gemeint.

  • Mehrer händler haben schon die info das die sensoren nicht lieferbar sind der hersteller ist pleite.
    Nur noch premium autos werden mit resten bestückt.


    http://www.skodacommunity.de/p…trag-126.html#post1060305


    Ich vermute, dass mein Auto dann wohl kurz vor der Produktion steht....weil irgendwann werden Parksensoren ja wohl wieder verfügbar sein!
    Und das Schreiben von heute meines Freundlichen hat dann wohl Hand und Fuß :angry:

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt. Bin aber auch der Meinung das die Sensoren vorn wie hinten sind und nur die seitlichen andere Entfernungen haben. Sollte das so sein müßte ja zumindest die normalen Parksensoren gehen und nur des Assi nicht.
    Naja wir werden sehen, sollte es aber echt so sein können sie die Kiste behalten, das ist dann für mich keine Kleinigkeit mehr! Zumindest verlange ich bei sowas PERSÖNLICH gefragt zu werden was ICH will.


    Naja, wir werden sehen. Letzten Endes ist der RS ja bei Skoda sowas wie das Premiumauto, vielleicht haben wir ja Glück.


    Das es eventuell nur einen Produzenten gibt halte ich schon für möglich, genauso wie die Tatsache das die Autoindustrie wieder einmal einen Zulieferer verschlissen hat. Aber meist steht dann schon ein neuer in des Startlöchern der dann gemolken wird. ;)


    Wir werden sehen


    @ McFly Wollte normal nix zu deinem Käse schreiben aber irgendwie muß es raus. Wiso machst du Versprechen und hältst sie nicht? Wolltest du uns nicht schon längst von dir erlöst haben? Wiso machst du immer weiter Stimmung und ziehst nicht die schon längst überfälligen Konsequenzen? Bye Bye ..... und nein ich werd nicht Weinen!

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Paul, 2 Seiten vorher hat schon ein Admin was zu Mc gesagt. Also lass es bitte gut sein.


    Ich denke, dank der Parksensoren haben wir wieder Stoff für die nächsten Seiten. Sollte sich das wirklich für alle bewahrheiten und noch mehr Leute hier so einen Giftzettel bekommen, dann wäre das schon ein dicker Hund!


    Ich mach mich dann hiermit selbstständig:


    http://www.ebay.de/itm/PARKSEN…Skoda&hash=item4620594c4d


    Spaß muss sein, denn das Leben als RS Wartender ist schon hart genug! :D

  • Mit einem lachendem und einem weinenden Auge lese ich den derzeitigen Grund für die Lieferprobleme :D;(


    Was hier so manch ein Händler von sich gibt, woran es gerade dieses mal liegt ist echt Klasse. :lol2:


    Hier mal eine Hitliste von Problembaugruppen die den Lieferverzug verursacht haben/sollen:


    - Q3/2013 Panoramadach (als einziges offiziell bestätigt, da nicht Konfigurierbar gewesen)
    - DSG
    - Dieselmotor
    - ACC
    - RS-Stoßstangen
    - RS-Sportsitze
    - Q2/2014 19" Xtreme Felgen
    - Q2/2014 RS-Plakete am Lenkrad (offiziell bestätigt, da nicht vorhanden :D )
    - Aktuell: PDC-Sensoren


    Die Liste kann gern kopiert und fortgesetzt/vervollständigt werden. :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Naja wenn man es genau nimmt sind die pdc sensoren nicht an der lieferzeit schuld. Die autos werden einfach ohne weitergebaut

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Genauso wie das Logo am Lenkrad und die Felgen. Waren übrigens die serienmäßigen Pictoris, wo dann die Gemini geliefert wurden ;)


    Die Sache mit den Sensoren muss man abwarten. Zumindest in Deutschland wäre heute der Tag, an dem Infos an die Händler gegen und der Konfigurator normalerweise aktualisiert wird. Ich glaube aber nicht dran.


    Auch die Situation, dass alle 13er Bestellungen VOR den Werksferien produziert und ausgeliefert werden sollen und ich nun einen Produktionstermin in KW32 habe bleibt abzuwarten. Vielleicht warten die bei mir aber einfach auch, bis die Lenkradspange mit dem Logo wieder lieferbar ist.

  • Kann Skoda einfach PDC vorne weglassen???


    Ganz ehrlich ich will kein Fahrzeug ohne PDC vorne!!


    Ich habe es bestellt und dann kann es nicht sein dass man dann nach 8 Monaten ein Auto hingestellt bekommt welches man so gar nicht bestellt hatte.


    Hat man Anspruch darauf?


    Kann man das Fahrzeug verweigern, ist ja schließlich nicht das konfigurierte???

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Ich hoffe pushy behält Recht und es stimmt nicht!


    Ansonsten muss ich mich auch informieren wie die Möglichkeiten eines Rücktritts aussehen und ob diese dadurch überhaupt gegeben sind.


    Kann ja sein, dass es heißt, Sie haben noch keine PW, Lieferfrist wäre bis September, solange müsste man warten und erst dann könnte man die Annahme verweigern. Sollte man nicht vorher darüber schriftlich informiert werden und gebeten werden auf dieser Ausstattungsmerkmal zu verzichten.


    Habe meinen Verkäufer auch angeschrieben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Macht euch mal nicht verrückt.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Sie einfach die PDC's weglassen. Dies ist ja immerhin ein signifikantes Ausstattungsmerkmal! Sollten Fahrzeuge ohne dieses Merkmal geliefert werden obwohl es bestellt war, dann ist das Vertragsbruch. Da es eindeutig in der Bestellung aufgeführt ist.


    Rechtlich wäre es nur korrekt, wenn es mit Abstimmung des Käufers nicht verbaut wird.


    Meiner Meinung nach hat sich ein Gebietsvertreter/Händler wieder mal was schönes ausgedacht.


    Von den Lieferproblemen bei den Xtreme habe ich auch schon lange nichts mehr gehört, bzw. bei den ganzen Sachen die ich oben schon aufgeführt habe. Alles nur gerede solange es kein offizielles Schreiben von Skoda gibt!

  • So wies ausieht hat sich der Händler das wohl nicht leider nicht ausgedacht.


    Ich habe heute von ca. 30 Minuten mit meinem Händler Kontakt aufgenommen um das zu klären, da heute ja der letzte Tag meiner Bau-KW24 ist und bisher ist er wohl noch nicht gebaut.


    Seine Aussage: Es ist ein Rundschreiben verschickt worden in dem die Problematik erläutert wird. Laut seiner Einschätzung sollen aber die meisten damit geplanten Fahrzeuge auch noch so gebaut werden, solange der Vorrat reicht.


    Man man man, Ich weiß beschweren ist nicht schick gerande in Anbetracht der 2013er Besteller... aber nun kurz vor Bau sowas. Quasi in letzter Sekunde :(


    Eventull bekommt ja einer das Rundschreiben zu gesicht und kann es gar online stellen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ein schönes WE an alle.

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Wenn es so sein sollte, ist doch auch die Frage, wie schnell wird ein anderer Zulieferer gefunden und wie schnell kann dieser nachliefern.


    Ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, dass die VAG Gruppe das aus dem Nichts erfahren hat und noch nicht darauf eingestellt ist.


    Ich meine das trifft doch dann alle oder? Passat, Golf, Touareg usw.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Das trifft alle. In der Konzernhirachie wir erst einmal VW und Audi an die letzten Sensoren kommen. Der "Rest" wird aufgeteilt.


    Mann, wie bin ich froh in der KW38 einen Geistesblitz gehabt zu haben und mein Auto per Mail beim Händler sofort und jetzt bestellt zu haben. Eine Woche später fing die ganze Scheiße beim RS an...
    Ich drücke allen Besteller (vor allem 2013'er) ganz fest die Daumen das dieses Thema heißer serviert wird, als es ist!!!!


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Kann mir es irgendwie auch nicht vorstellen,


    aber wenn es so ist, wird Skoda eh den Kürzeren ziehen.. da kommt erstmal vorrangig Audi und VW.


    Muss nachher auch mal meinen Händler anrufen, ob er schon gebaut ist.


    Ein bissl verrückt macht man sich ja deswegen schon ... :P



    @ McFly ...

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.