Neuwagen-Wartezimmer

  • Zitat


    Dann sind die Januar-Heuler endlich dran ;-)


    "Getapatalkt"


    Hoffe es :)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni


  • Hoffe es :)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Ich auch :) Auch wenn es der 31.01. bei mir war und kurz vor Feierabend.... :P
    Leider erst gestern die Info vom Händler bekommen, dass ich noch keine PW bekommen habe. :(

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

  • Also ich heule noch seit September/13.
    Ja,ja ein EU ich weiß, aber wenn ich jetzt
    umbestelle, warte ich wieder 10 Monate.
    Da sitze ich es halt aus.

    2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

  • :D Als würde das bei Skoda eine Rolle spielen :D :D ;)

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Zitat

    Also ich heule noch seit September/13.
    Ja,ja ein EU ich weiß, aber wenn ich jetzt
    umbestelle, warte ich wieder 10 Monate.
    Da sitze ich es halt aus.


    Auch wenn ich immer noch nicht recht glaube, dass es eine Rolle spielt


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hab gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass irgendwann in dem Zeitraum von KW31 bis KW35 noch 3 Wochen Werksferien liegen sollen.
    Ich hoffe meiner wird wirklich in KW30 produziert 8| :big eye:

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

  • Schließe mich dem Januar Heuler-Trupp an (31.1. auch kurz vorm zusperren).
    Wenn ich hier verfolge wie manche seit Sept warten und andere nur 3 Monate hoffe ich dass meiner brav zu den ursprünglich versprochenen 5,5 Monaten kommt ... ist zwar immer wieder schön andere RS zu sehen, aber ich würde auch schon gern Fotos von meinem zeigen (auch wenn ich fast alles original lasse 8) )
    Ich ertappe mich immer wieder Fotos mit dem Handy von anderen Rs zu machen (unlängst ein RS Taxi in Kroatien/Umag gesehen :thumbsup: ) ... aber dadurch ist die Wartezeit nicht ganz so schlimm :schwitz:

  • Zitat

    Da meiner in KW32 produziert werden soll, können die Werksferien ja dann nur von KW33-35 sein.


    Das is schon Wahnsinn...du hast am gleichen Tag wie ich bestellt, doch dein Auto wird 12!!! Wochen später gebaut! :/


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Weiss vielleicht jemand etwas über den Ablauf bei der Fahrzeugüberführung. Mein Wagen ist auf dem Weg zum Händler.


    Wann kommt denn der Brief an? Erst wenn der Wagen da ist oder wie läuft das ab?

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Weiss vielleicht jemand etwas über den Ablauf bei der Fahrzeugüberführung. Mein Wagen ist auf dem Weg zum Händler.
    Wann kommt denn der Brief an? Erst wenn der Wagen da ist oder wie läuft das ab?

    mir wurde gesagt, dass während des transportweges die rechnung von skoda an den händler geht, erst wenn die rechnung bezahlt wurde, wird der brief an das autohaus gesendet. bei mir kam der brief 5 werktage nach dem auto.
    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Sooo liebe Leute,


    ich bzw. die Forenbetreiber finden das ja schön das hier Leben in der Bude herrscht, aber so langsam wirds wohl etwas zu bunt ...


    Nicht das sich die O2 Besitzer und (zukünftigen) O3 Besitzer in die Köppe bekommen aktuell im Forum, nein das es nun auch unter den Bestellern 2013 und 2014 vorkommt, finde ich doch sehr amüsant derzeit ! Sowas war vorher im Forum bisher nie passiert ! !

    Als Moderator weiß ich derzeit nicht ob ich lachen oder weinen soll, vor Ärger/Problemen/Meldungen etc., weil hier immer der ein oder andere der Meinung ist, die Sau raus lassen zu dürfen ... Sofern die Beiträge sachlich bleiben kann gerne weiter diskutiert werden, deshalb bestehe ich auch auf die Meinungsfreiheit.
    Nur sollte sich der ein oder andere mal seinen Beitrag vorher nochmal durchlesen was er da so schreibt, sowas ist im übrigen dann auch bei Google zu finden und wirft nicht unbedingt ein schönes Licht auf den Octavia RS, das Forum, Skoda, usw usw ....


    also genug geredet, ändert sich hier nichts, wird das Thema einfach mal für ne Woche zu gemacht bis Ruhe einkehrt ! :oberklug:
    (vielleicht liegt es ja an der Hitzewelle derzeit
    :schwitz: )

  • mir wurde gesagt, dass während des transportweges die rechnung von skoda an den händler geht, erst wenn die rechnung bezahlt wurde, wird der brief an das autohaus gesendet. bei mir kam der brief 5 werktage nach dem auto.
    grüße
    charly


    Oh nein, das heißt ja, das die Übergabe sich noch länger verzögern kann ;(

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Da meiner in KW32 produziert werden soll, können die Werksferien ja dann nur von KW33-35 sein.

    Gerade kam eine Antwort aus dem Skodacommunity-Forum.


    Ich zitiere mal:

    Zitat

    "Mein überdurchschnittlich :) hat mir eben per Mail geschrieben das die Werksferien für den Octavia in KW 32/33 sind und nicht in 30/31 und meine Einplanung weiterhin in der KW 30 ist."

    [align=center]Skoda Octavia III RS TDI DSG Combi in Metall Grau Metallic m. grauen Ziernähten
    [color=#666666][size=8]Black Paket, Bus. Traveller, Anh.Kupplung, Beheizb. Frontscheibe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz
    Bestellt: KW06/14 Produktion: KW30/14 (am 10.06) KW34/14 (am 09.07.14) Übergabe: KW32 (am 10.06) KW36 (am 04.09.14)

  • Gerade auf der NTV App fürs Iphone einen interessanten Artikel über den RS gelesen. :D

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Meiner wurde letzte Woche gebaut. Als ich gestern Mittag beim Händler nachgefragt habe wurde mein RS gerade abgeladen und der Brief war bereits per Post auf dem Weg zum Händler. Freitag it wie geplant die Übergabe.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Klugscheissmodus an:
    ...die Angaben über die Bremsscheibendurchmesser und Schadstoffklasse sind auch nicht korrekt :dontknow:
    Lt. Skoda-Broschüre hat der O3RS 340mm auf der VA & 272 auf der HA.
    Und die Schadstoffklasse ist EU6 und nicht EU5...
    :Klugscheissmodus aus


    Trotzdem ein schöner Bericht der sich gut liest, da steigt die Vorfreude ins unermessliche... :thumbsup:


    ;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
    Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
    Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
    NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
    bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14


  • Gerade auf der NTV App fürs Iphone einen interessanten Artikel über den RS gelesen. :D

    Klugscheissmodus an:
    ...die Angaben über die Bremsscheibendurchmesser und Schadstoffklasse sind auch nicht korrekt :dontknow:
    Lt. Skoda-Broschüre hat der O3RS 340mm auf der VA & 272 auf der HA.
    Und die Schadstoffklasse ist EU6 und nicht EU5...
    :Klugscheissmodus aus


    Trotzdem ein schöner Bericht der sich gut liest, da steigt die Vorfreude ins unermessliche... :thumbsup:

    Schöner wäre es, wenn man entweder den allgemeinen Thread zum 5E oder gleich den speziellen Thread zu den Fahrberichten Fahrberichte nutzen würde.


    Dann würde dieser Thread hier nicht schon über 120 Seiten lang sein, und man würde auch Neueinsteigern die Möglichkeit geben, sich im Forum zurecht zu finden.



    BTW: Der Bericht zeugt wieder davon von jemandem verfasst worden zu sein, der sich mit der Matierie nicht beschäftigt hat.

  • Naja, ich zitiere immer dann, wenn es notwendig ist um den Zusammenhang zu lassen. Wenn ich z.B. wie jetzt auf Deinen Beitrag direkt Antworte, brauche ich nicht zitieren. Würde Dein Beitrag allerdings schon von mehreren Beiträgen im Anschluß liegen, würde ich Dich zitieren.


    Beim zitieren sollte man aber auch versuchen nur den relevanten Teil zu zitieren und nicht immer alles. Ich versuche dies auch schon zu berücksichtigen.


    Letztlich sollten aber Zitate und Signaturen nicht die Ausrede dafür sein, dass entweder zuviel OT geschrieben oder eben der falsche Thread genutzt wird.

  • Dir ist schonnk

    Naja, da die ja besser informiert zu sein scheinen als die Damen und Herren im tschechischen Werk, legen die bestimmt für mich ne extra Schicht ein... :ups:

    Dir ist schon klar das werksferien nicht bedeutet das das werk geschlossen ist. Sonder das ferienarbeiter (schüler und studenten) eingestellt werden die die beurlaubten mitarbeiter vertreten.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Das Thema hatten wir schon. Einfach die Suche bemühen. (VW sucht immer speziell für die Ferien Aushilfen - auch explizit Schüler & Studenten - , damit die Produktion nicht ganz still steht). Ob das bei Skoda auch so ist kann nur gemunkelt werden.


    Bin froh, dass meiner vor den Werksferien gebaut wird ;)



    PS: Hier der Artikel dazu: http://www.ingenieur.de/Branch…-Urlaub-vielen-Autobauern

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • So, nachdem ich jetzt fast ein halbes Jahr still mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.


    Bestellt wurde Anfang Dezember 2013 ein RS Kombi mit DSG als EU-Fahrzeug bei einem deutschen Importhändler.


    Es wurde bislang nie eine Produktionswoche mitgeteilt, noch habe ich eine Änderung vornehmen dürfen ("das geht jetzt nicht mehr" sagt der Händler).


    Ich war bislang sehr geduldig, habe den Händler nicht genervt und brav auf mein Auto gewartet.


    Heute kam diese E-Mail, die mich dann aber doch zum Platzen (naja fast) gebracht hat:


    Sehr geehrte Frau X,

    wie
    Sie womöglich der Presse entnehmen konnten, kommt es beim „Skoda
    Octavia“ derzeit zu erheblichen Lieferverzögerungen. Der Grund hierfür
    liegt laut „Skoda“ an der enormen Nachfrage nach „Octavia“-Modellen und
    aus daraus resultierenden Produktionsengpässen.

    Gestern
    wurde uns unter anderem zu Ihrem Fahrzeug von „Skoda“ mitgeteilt, dass
    der „VW-Gruppe“ (Skoda, Seat, Volkswagen) der Zulieferer für sämtliche
    Parksensoren im Frontbereich (Code 7X2) und Parklenkassistenten (7X5)
    ausgefallen ist (der hohen Nachfrage nicht nachkommen kann) und diese
    Extras ab sofort nicht mehr verfügbar sind. Da alle bestellten und noch
    nicht produzierten Fahrzeuge davon betroffen sind, informieren wir Sie
    mit dieser E-Mail über den Sachverhalt. Der für die genannten Optionen
    abgerufene Aufpreis in Ihrer Bestellung entfällt selbstverständlich.

    Wir
    bedauern sehr Ihnen diese Mittelung machen zu müssen und informieren
    Sie umgehend sobald uns ein verlässlicher Liefertermin zu Ihrem
    bestellten Fahrzeug vorliegt.

    Ich kann und will nicht auf diese Parksensoren verzichtet!!!! :little devil:

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. auch so eine Info erhalten?
    Spiele jetzt mit dem Gedanken, die Bestellung zu stornieren. Wenn der variable Ladenboden oder so ähnlich fehlen würden, da könnte ich ja noch mit leben, aber die Parksensoren?
    Ich bitte um Erfahrungsaustausch!!!! HIlFE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • Also laut meinem Händler entfallen die vorderen Sensoren bei anderen Modellen wie z.B. dem Yeti! Bei dem RS sollen sie wie gehabt bestellbar bleiben!

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG - Stahl Grau

  • Also Skoda Octavia RS 2.0 TDI Race-Blau Metallic rote Nähte


    Sonderausstattung:


    230V - Steckdose
    Alarmanlage
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000km
    Ausstattungspaket Ablage
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Canton Soundsystem
    Chromzierleisten
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    LM-Felgen Gemini anthrazit 18 zoll
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Stahlredervenotrad
    Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellt am 15.01.2014


    Gebaut in 22 kW
    Nächste Woche kann ich ihn abholen Mittwoch oder Donnerstag wurde gestern geliefert

  • im Konfigurator kann man nach wie vor die Sensoren und auch den Parklenkassi bestellen!


    Geht beim Yeti auch noch alles im Konfigurator

    Bestellt am: 20.12.2013


    unv. Liefertermin: kw 37/14



    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

  • Ich befürchte, da wurde kein Clown gefrühstück.
    Leider habe ich die Mail erst spät gelesen, so dass ich da heute nicht mehr anrufen konnte.
    Ist vielleicht auch ganz gut....vielleicht komme ich bis morgen wieder ein bißchen runter....wäre für den Verkäufer vielleicht besser.
    Hätte den heute am liebsten durchs Telefon gezogen!


    Bin aber wirklich verzweifelt. Was soll man denn da bloß machen?
    Ob ich morgen vielleicht auch mal bei Skoda anrufen sollte?
    Meint Ihr, es liegt vielleicht daran, dass es ein EU-Fahrzeug ist?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

  • In Österreich soll die sensoren bei elegance schin rausgeflogen sein und der elegance ist 300 € günstiger. Hoffe auch sehr das die beim rs weiterhin verbaut werden. Ohne will ich ihn nicht mehr haben. Dann werde ich mir doch ein gti holen

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • also wenn das wirklich stimmt dann finde ich es aber schon echt frech wenn die das trotzdem im Konfigurator drin lassen!
    Allerdings hatten wir hier ja schon so einige "Gründe" warum es diese langen Lieferzeiten gibt von daher glaub ich nicht so richtig das da was dran ist.