Neuwagen-Wartezimmer

  • Leider höre ich diesen Satzbau hier in Hessen immer öfter im normalen Sprachgebrauch. Von daher gehe ich nicht von einem Spaß aus, sondern von mangelnden Interesse, richtig Deutsch zu sprechen.


    @Rockula
    Das hat weniger mit Oberlehrer zu tun. Vielmehr wird mir übel in der Magengegend, wenn ich solche Aussagen höre. Daher mein Aufstoßen hier im Thread.
    Und woher willst Du wissen, was bei mir substanziell dahinter steckt? Kennst Du mich? Ich glaube nicht. Du hingegen hast Dich mit deinem "spaßigen" Satzbau hier präsentiert, woraus man sich eine Meinung bilden könnte.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Leute heute ist Vatertag, vergesst den ganzen Mist doch und trinkt ein Bierchen aufs " richtige Leben "


    noch 2 Wochen bis zur PW :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Trust2k
    Langsam wird's spannend :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Bin sehr sehr gespannt, wann ich ne Email von meinem Händler bekomme.
    Eigentlich müsste ja nächste Woche langsam was einflattern..
    Ich bin schon en bissl uffgerescht :p
    Aber der RS entschädigt ja die Wartezeit dann.


    robert


    ich hab nachher auch Nachtschicht :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Leider höre ich diesen Satzbau hier in Hessen immer öfter im normalen Sprachgebrauch. Von daher gehe ich nicht von einem Spaß aus, sondern von mangelnden Interesse, richtig Deutsch zu sprechen.

    Vorsicht, ich bin auch Hesse und Du legst Dich gerade mit den Forenregeln an.
    Nur weil Du wahrscheinlich keine Dialekte kannst, welches Problem auch einige Leute aus dem Ausland haben, brauchst Du Dich hier nicht so aufzuführen. Spätestens da hört nämlich für mich der Spass auf. Wichtig ist doch, das der Sinn rüber kommt und das war ja wohl der Fall.


    Also geh Dich mal auskotzen, dann passts auch mit dem Magen wieder ;)

  • Ich hoffe einfach nur das es wirklich bei dem Termin bleibt, mein Verkäufer meinte eine extra Auftragsbestätigung gibt es so nicht automatisch, wenn man unbedingt eine will kann er die wohl anfordern.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • In der vergangenen Woche hatten wir eine SKoda Schulung auf dem Nürburgring. Dort wurde unter anderem verstärkt auf die Liefersituation des Skoda Octavia RS eingegangen. Laut Frau Labbe ist Skoda AD mit Nachdruck dabei, Quoten aus dem europäischen Ausland für den deutschen Markt zu generieren. Skoda versucht alles, um diesen Lieferengpass schnellstens zu beheben.


    Aus Erfahrungswerten ist es aber oft natürlich Konzern gesteuert. Ich gehe fest davon aus, dass sich die Liefersituation bis Juli/August sichtlich entspannen wird und sich die Lieferzeit auf 4-5 Monate minimiert. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Wenn jemand sofort einen braucht, ich habe noch einen Neuwagen ohne Zulassung Combi 2.0TDI DSG in Schwarz mit hoher Ausstattung bekommen. War ein Glückstreffer, Skoda rief bei uns an und brauchte einen von unseren bestellten Yetis für eine Pressevorstellung. Sagte das zu, wenn unsere beiden Lagerfahrzeuge kommenwürden und schwupps 3 Wochen später hatte ich beide Fahrzeuge, den neuen und meinen Vorführwagen in Moon-White-Perleffekt. Also manchmal geht es eben doch. :-)

    SKODA-Simply Clever

  • @ der benti


    Mein Wagen kommt aus Slowenien.


    Da das Werk in Tschechien nur 280 Km weg ist überlege ich schon, ob ihn nicht hinfahre und ihn selbst zusammenbaue.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • In diesem Forum wird ganz schön viel aneinander vorbei geredet.


    Heffers Beitrag finde ich sehr interessant und ich bin mit ebenfalls sicher, dass die bei Skoda sich der Situation bewusst sind. Hefters Beitrag passt auch zu dem was in der neuen Skoda Zeitung steht (siehe meinen letzten Beitrag).

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Hallo Mc Fly:


    Laut Skoda ist es wohl so, das die RS Bestellungen im deutschen Markt um einiges höher liegen als im europäischen Ausland, dadurch das der deutsche MArkt einer der wichtigsten Absatzmärkte der Marke Skoda ist, wird versucht Quoten aus dem europäischen Ausland zu erhalten. Selbstverständlich arbeitet Skoda AD mit Hochdruck an einer Erhöhung der Quoten für den deutschen Markt unabhängig von freien Kapazitäten aus dem Ausland.


    Meiner Meinung nach wird im deutschen Markt auch einiges von der grossen Mutter blockiert, diese Erfahrung hatte ich bereits bei Markteinführung Skoda Superb Combi, sowie Octavia Combi 5E mit Panoramadach. Es ist sicherlich mehr als ärgerlich, wenn man sich für ein solch wunderbares Fahrzeug wie den RS entschieden hat und dann eine gefühlte Ewigkeit warten muss. Die Problematik liegt auch oft daran, das der verkaufende Händler seine Kunden über die aktuelle Liefersituation nicht vollständig informiert, Skoda hat bereits vor Jahreswechsel auf die Problematik hingewiesen, habe aber immer wieder von Kunden gehört die z.B. im Januar bestellt haben, das der Wagen im April oder Mai kommt, was zu dem Zeitpunkt völlig utopisch war. Solche falschen Informationen sind dann natürlich für die Vorfreude auf das neue Fahrzeug nicht förderlich. Das merkt man halt auch an der aktuellen Auswertung in der Auto-Motor-Sport, bei der Frage wie zufrieden Kunden mit der Marke Skoda sind schneidet Skoda auf Platz 6 von 33 ab, bei der Frage nach der Zufriedenheit mit dem Händler vor Ort auf Platz 25! Das ist mehr als bitter.


    Aber man merkt trotz alledem den frischen Wind bei Skoda. Frau Labbe ist in den letzten Monaten bei jedem Händler oder mindestens einmal pro Gruppe persönlich vorstellig geworden, um die Probleme vor Ort zu erörtern und etwas in Weiterstadt zu bewegen.


    Ich hoffe das eure Fahrzeuge bald kommen, ich bin schon am überlegen ob ich meinen Vorführwagen nicht einfach übernehme, wenn ich den verkaufe, bricht meine Welt zusammen. Naja, habe noch 4 TSI handgerissen im Vorlauf. :-) Freut euch weiterhin auf das tolle RS Erlebnis, ihr werdet den Kauf nicht bereuen, außerdem ist die Produktion bei dem Fahrzeug nach Markteinführung im vergangenen Jahr mittlerweile ausgereift, also auch mal ein Pluspunkt.



    Beste Grüße aus dem Norden :thumbsup:

    SKODA-Simply Clever

  • Hallo Leute,


    ab Montag gebe ich meine Platz im Wartezimmer an den Nächsten ab.


    Meine Wartezeit neigt sich dem Ende zu.


    Hoffentlich geht das WE schnell rum.

    RS Combi 2.0 TSI Schalter




    Bestellt 20.01.2014


    Auftragsbestätigung 22.01.2014


    Unverbinglicher Tiefertermin 08/2014


    Einplanung KW 20 (bekannt seit 02.04.2014)




    4E7, 7X2, PDA, PH7, PHC, PJ7, PJC, PK3, PKG, PL3, PT1, PW2, PWI, QV3, RA4.

  • In diesem Forum wird ganz schön viel aneinander vorbei geredet.


    Heffers Beitrag finde ich sehr interessant und ich bin mit ebenfalls sicher, dass die bei Skoda sich der Situation bewusst sind. Hefters Beitrag passt auch zu dem was in der neuen Skoda Zeitung steht (siehe meinen letzten Beitrag).

    Naja, gerade der Thread hier vermehrt sich täglich wie eine Rattenplage, da kann man auch mal was überlesen. Wo gibt es denn die Skoda Zeitung?

  • Heffer: du hast einen sehr guten Beitrag geschrieben, mit sehr viel Hintergrundwissen. 👍 dafür!!
    Zum Glück geht ja jetzt langsam die Urlaubszeit los und da hat man weniger Zeit darüber nachzudenken wann denn endlich das Fahrzeug kommt!!

  • Skoda und die Händler könnten sich meiner Meinung nach auch viel Ärger mit den gefrusteten Wartenden selbst vom Hals halten. In der heutigen Zeit wäre es doch durchaus machbar, auch eine Onlineabfrage der Kunden auf einer gesicherten Seite anzubieten. Hier könnte man sich mit Kommissionsnummer und Namen einlogge und dann den aktuellen Stand (Produktionsdatum, Bestellstatus) ersehen. Sicherlich hat man diese Möglichkeiten über seinen direkten Ansprechpartner - dem Verkäufer - nur erklärt sich das Thema von selbst.


    Was ich aus meiner Erfahrung als Fazit noch sagen kann ist, dass wenn man während der Wartezeit einen gepflegten Informationsfluss hat, ist es sicherlich leichter die Zeit zu Überbrücken.


    Heffer: Danke für die Info. Finde es gut, dass Du das Thema hier sehr sachlich angehst, obwohl da ja als Verkäufer auch eine gewisse Marketingrolle bei Skoda hast :thumpup:

  • Ich denke selbst wenn sie so eine Abfrage schalten würden bringt das keine Ruhe. Bei diesem auf und ab der PW klingelt dann das Telefon nicht wöchentlich sondern täglich oder sogar 2 Mal am Tag.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Leider höre ich diesen Satzbau hier in Hessen immer öfter im normalen Sprachgebrauch. Von daher gehe ich nicht von einem Spaß aus, sondern von mangelnden Interesse, richtig Deutsch zu sprechen.

    Wer im Glashaus sitzt: "von mangelndeM Interesse" - wenn schon Klugscheissen, dann bitte richtig!


    Viele Grüße aus Hessen!

    Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG Green tec Combi
    Bestellt: 21.02.2014, KW 08 - u.v. Liefertermin: 07/2014 - Rücktritt vom Kaufvertrag am 08.09.14
    Farbe: Candy-Weiß, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, 19" Xtreme, Vollausstattung;


  • Wenn man bedenkt, was heute mit der EDV machbar ist, könnte man wirklich die Kommunikation zum Kunden massiv verbessern. 8)


    Die Daten sind doch alle bei Skoda vorhanden, man muss nur wollen.


    Eine Statusabfrage zum bestellten Auto wäre doch wirklich ein Klacks zu implementieren und würde die Kundenzufriedenheit enorm verbessern und auch die Händler entlasten. Denn die tun mir schon ein wenig leid.


    my 2 cents

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Diese Statusabfrage die Ihr gerne haben würdet gibt es bei Skoda über das Skoda Portal im sogenannten Disposhop bereits seit Jahren. Jeder Händler kann die aktuelle Einplanung sehen. Das Problem ist, das es nicht wie bei Mutter VW eine bestätigte Schauglaswoche gibt, sondern das es sich auch noch wieder verschieben kann wenn es schlecht läuft. Erst vier Wochen vor der eingetragenen Produktionswoche weiß man, dass das Fahrzeug definitiv in dieser Woche gebaut wird. Sobald im Disposhop die Fahrgestellnummer hinterlegt ist, dauert der Transport zum Autohaus noch maximal 2 Wochen.


    Pushy: Natürlich gebe ich eine sachliche Meinung ab, ich bin ja derjenige der sich vor seinem Kunden verantwortet und der die Sorge trägt das der FahRSpaß auch beim Kunden ankommt. Glaube mir, auch wir als Verkäufer ärgern uns sehr oft über gewisse Abläufe. Früher war ich bei VW und Audi, da ist alles etwas einfacher, weil die Produktion direkt in Deutschland läuft und man andere Möglichkeiten hat als über einen Importeur. Aber Skoda macht seine Sache unglaublich gut. Wir müssen einfach ein wenig mehr Verständnis aufbringen, auch wenn es bei Kaufsummen bei 35-40 TEUro einfach gesagt ist.


    So einen schönen Abend an Alle!


    LG Stefan

    SKODA-Simply Clever

  • Heffer,genau das gleiche hat mir mein Verkäufer letzte Woche auch erzählt, als er am Nürburgring war. Frau Labbe war wohl sehr an der Stimmung interessiert und schien auch wirklich bemüht Alles zu tun um die Lieferzeiten zu reduzieren, deine Aussage deckt sich absolut mit der meines Verkäufers.


    Danke


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Heffer,genau das gleiche hat mir mein Verkäufer letzte Woche auch erzählt, als er am Nürburgring war. Frau Labbe war wohl sehr an der Stimmung interessiert und schien auch wirklich bemüht Alles zu tun um die Lieferzeiten zu reduzieren, deine Aussage deckt sich absolut mit der meines Verkäufers.


    Danke


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Skoda hat bei mir aktuell nur nich eine Chance nich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wenn ich spätestens nächste Woche einen zeitnahen Produktionstermin bekomme und sich damit die Aussage bestätigt, dass diese Woche alle 13er eingeplant werden.

  • Pushy, ich drücke dir und Skoda die Daumen :-) Wäre eine Win-Win ;-)


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Montag hab ich mit meinem Freundlichen gesprochen. Der Vater meines Verkäufers hatte Ende Nov. 2013 bestellt und noch drei weitere RS waren aus 2013 immer noch ohne Einplanung. Die haben jetzt alle eine Einplanung für Ende Juni bekommen. Es tut sich also was.
    Ich bin aus Februar, ich muss noch ein wenig warten. Macht aber nix, sind ja erst 3 Monate rum :thumbsup:

  • Ich hoffe auch, dass sich etwas tut.


    Wir wollen Ende August in den Urlaub fahren und dazu brauchen wir den RS.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Heute hat uns der Händler angerufen, dass unser RS beim Importeur angekommen ist. Beim Händler steht er ab dem 10.06 und Auslieferung ist wie geplant am 11.06. Ich hoffe gleich um 8 Uhr :D

    Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

    Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

  • Ist das ein Vorläufer oder sind bei euch die Lieferzeiten so kurz?

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • maggi2305
    Lese ich das richtig, bestellt Anfang September 2013? Brauchst du das Auto nicht irgendwann einmal, oder bist du in der Situation entspannt auf den RS warten zu können, egal wann er kommt? Was sagt denn dein :) nach dieser hammerlangen Wartezeit dazu, das würde mich mal interessieren?


    Also mein Händler hat mir heute nochmal geschrieben, dass er sich auch freut, dass mein Wagen nurn paar Wochen eher kommt und Skoda so langsam mal "Gas gibt" denn Zitat meines Händlers: "Nicht alle Kunden nehmen die Lieferzeit so gelassen wie Sie".


    Aber ich bin gelassen, da ich ja meinen Octavia II habe und der Ankaufpreis garantiert ist. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich auch "weniger gelassen".


    Letztlich wusste aber JEDER RS-Besteller schon bei Bestellung, dass der Wagen einige Lieferzeit hat. Das wusste ich auch schon im November, dann wurde er ja Dezember bestellt und auf mich umgeschrieben.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • lmeier: da muss ich Dir ganz klar widersprechen!! Nicht jeder Händler hat die Lieferzeiten so nach außen kommuniziert wie vielleicht dein Händler.


    Aber die ganze Sache ist und bleibt ein ewig haltender Kaugummi. Es gibt wie überall gute und schlechte!


    Was denke ich in letzter Zeit immer mehr Bestätigung fand, ist der Fakt das die späten 2013er unter den Tisch gefallen sind und nun ganz langsam wieder hervorgeholt werden.


    Ich kann nur von mir sprechen und da gab es bis dato keine Infos was nun mit einer eventuellen Produktion geschweige denn einer Lieferung los ist.


    Auch ich wünsche fröhliches Weiterwarten!

  • Heute hat uns der Händler angerufen, dass unser RS beim Importeur angekommen ist. Beim Händler steht er ab dem 10.06 und Auslieferung ist wie geplant am 11.06. Ich hoffe gleich um 8 Uhr :D



    Das wär mein perfektes Datum, da hab ich nämlich Geburtstag ;) Dir viel Spaß mit dem RS ;)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Ist das ein Vorläufer oder sind bei euch die Lieferzeiten so kurz?

    In der Regel beträgt die Lieferzeit bei unserem Händler 3-3,5 Monate. Habe nämlich von anderen Händlern aus Luxemburg gehört, die eine deutlich längere Lieferzeit haben. Unserer sollte laut Vertrag eigentlich "erst" Mitte-Ende Juli geliefert werden. Habe aber nix dagegen, dass er jetzt schon da ist :D

    Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben! :D


    Sobald er da ist werde ich auch Fotos posten.

    Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

    Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

  • Zitat

    Heute hat uns der Händler angerufen, dass unser RS beim Importeur angekommen ist. Beim Händler steht er ab dem 10.06 und Auslieferung ist wie geplant am 11.06. Ich hoffe gleich um 8 Uhr :D


    Bei welchem Händler in Luxemburg hass du bestellt?


    Gesendet von meinem Commodore C64

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • McFly


    Du hast richtig gelesen. Bestellt am 09.09.13.


    Entspannt war ich noch Anfang Mai, aber jetzt werde ich langsam ungeduldig. Klar, ich hab' zwar ein Auto mit dem ich überall schnell hinkomme, aber mit einem Leon brauche ich nicht zu viert in den Urlaub fahren.


    Meine ? kann wenig dazu sagen, da sie auch keine Infos vom Importeur erhält. Habe daher den Importeur jetzt direkt mal angeschrieben, aber leider noch nichts bekommen.

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Bei mir werdens heute 27 Wochen Wartezeit.
    Nächste Woche noch, und dann soll er in der Pfingstwoche auf dem Hof stehen.


    Langsam werd ich jez auch ungeduldig. Kennzeichen hab ich auch schon.




    grrrrrr :sweat2:

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Ich war heute meiner :) ,um nach einer Einplanung zu schauen. Leider war die Spalte leer. Dafür hat sie mir aber eine Bestellung von KW 08/14 gezeigt. Dieser RS Combi hat eine Einplanung für die KW 27/14. Das ist für mich soweit interessant, das ich mir mit meiner Bestellung aus KW 10/14 eine PW errechnen könnte. Mal sehen, ob die Rechnung am Ende aufgeht.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Hatte eben Anruf von meinem Händler, mein RS ist da!!!


    ab Dienstag zum Abholen, morgen kommt einer meinen aktuellen ansehen.


    OH YEAH, bestellt KW 12, geliefert KW 22 Abholung KW 23 oder 24, je nachdem wie ich meinen Verkauf. Vorraussichtlicher Lieferung war KW 32


    LG Martin

    Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.