Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich hätte man doch Laser weiß nehmen sollen, was tut man nicht alles für die weibliche Fraktion. ;-P

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe meinen RS Combi TSI DSG in KW 25 bestellt und bis heute keinen Bescheid, wann er gebaut oder geliefert wird.

  • So, nachdem der Übergabetermin nochmals auf heute 16:30 verschoben wurde, hoffe ich einfach, dass das Trauerspiel mit dem Autohaus damit ein Ende hat und ich dafür um so mehr Freude an dem neuen Auto habe.


    Und am Freitag geht's dann gleich mal zu Trust2K um es zu "perfektionieren "


    :thumbsup:


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Endlich mal ein Datum genannt bekommen, wenn auch nur unverbindlich:


    PW 01/2017


    :(

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Da sitzt man noch schnell zum Räderwechsel am alten Auto beim , kommt der Verkaufsberater vorbei und sagt, dass der RS heute früh abgeladen wurde.
    Dann gleich mal einen Blick drauf werfen :cool:


    Send by Android phone...

  • Hallo an die liebe RS-Gemeinde,


    ich habe heute (02.11.) noch einen Octavia RS als EU-Neuwagen bestellt, nachdem mir beim deutschen Händler gesagt wurde, dass nicht mehr bestellt werden kann und auf den neuen RS gewartet werden muss.
    Beim EU-Händler wurde mir gesagt, dass noch ca. 30 frei konfigurierbare Octavia RS ab Werk zur Verfügung stehen und es wurde dann auch direkt bei Skoda angefragt.


    unverbindlicher Liefertermin ist in 3 Monaten (also Anfang Februar 2017)


    Und für alle die interessiert was ich bestellt habe:
    Skoda Octavia RS Limousine (2.0 TSI mit DSG, 220PS)
    Farbe: Rallye Grün (Sitze Leder/Stoff mit roten ziernähten)

    • Challenge Paket mit 18Zoll Felgen
    • Glasschiebedach
    • Navi Amundsen
    • Canton Soundsystem
    • Fernlichtassistent
    • Parksensoren vorn und hinten
    • Abstandsassistent mit Frontradar (ACC, Front Assist)
    • Anhängerkupplung
    • beheizbare Frontscheibe
    • Fußraumbeleuchtung

    Preis (31.000)...
    Also bis bald unter den RS-Fahrern
    Und ich freue mich riesig, dass ich noch einen RS ohne Facelift bekommen hab. :-)

    Octavia RS Limo (TSI, 220, DSG)


    geplante Umbauten:
    VIPER CAN-BUS Alarmanlage, Blackvue Dashcam, Scheibenfolierung, Honeycomb Frontgrill, Gewindefahrwerk, LED Beleuchtung

  • So, nachdem der Übergabetermin nochmals auf heute 16:30 verschoben wurde, hoffe ich einfach, dass das Trauerspiel mit dem Autohaus damit ein Ende hat und ich dafür um so mehr Freude an dem neuen Auto habe.


    Und am Freitag geht's dann gleich mal zu…


    update:
    die Übergabe ist durch. Leider noch weitere Mängel entdeckt.
    Noch ein Lackschaden, eine Felge mit mehr oder weniger starkem Macken (wird gegen eine neue getauscht).
    Was leider auch negativ auffiel, war die Qualität der Aufbereitung des Autos.
    Fingerabdrücke, ein Fleck in der Fahrertüre, teils noch Dreck, verschmierte Scheiben.
    Was dann aber dem Fass den Boden ausschlug, war die Antwort des Verkäufers auf diese Punkte:
    "... naja, wenn man xx % Nachlass bekommt, dann kann man auch nicht erwarten ein perfektes Auto übergeben zu bekommen...."
    Ich denke, alleine diese Antwort sagt viel über die Einstellung des Verkäufers bzw. dieses Autohaus aus.
    Eigentlich schade...
    Ich freu mich jetzt einfach trotzdem über das neue Spielzeug und werde mich morgen gleich mal an die ersten Arbeiten machen, wie Embleme montieren, Schriftzüge runter, Haubenlifter rein, usw.


    Schönen Abend Euch allen und cu on the road.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Zitat


    "... naja, wenn man xx % Nachlass bekommt, dann kann man auch nicht erwarten ein perfektes Auto übergeben zu bekommen...."
    Ich denke, alleine diese Antwort sagt viel über die Einstellung des Verkäufers bzw. dieses Autohaus aus.


    Das ist ja wohl der Gipfel an verfrohrenheit den der Verkäufer an den Tag legt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo an die liebe RS-Gemeinde,


    ich habe heute (02.11.) noch einen Octavia RS als EU-Neuwagen bestellt, nachdem mir beim deutschen Händler gesagt wurde, dass nicht mehr bestellt werden kann und auf den neuen RS gewartet werden muss.
    Beim EU-Händler…


    Glückwunsch, wo hast du bestellt?

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Glückwunsch, wo hast du bestellt?


    Bei top-autowelt.de.
    Hatte eine sehr nette Dame am Telefon, die mich wirklich gut beraten hat und mir nicht nur das teuerste aufschwatzen wollte (was beim deutschen Skoda-Händler leider der Fall war) und auch selbst einen Octavia RS fährt.


    In 3 Wochen bekomme ich vorraussichtlich einen festen Liefertermin gesagt.

    Octavia RS Limo (TSI, 220, DSG)


    geplante Umbauten:
    VIPER CAN-BUS Alarmanlage, Blackvue Dashcam, Scheibenfolierung, Honeycomb Frontgrill, Gewindefahrwerk, LED Beleuchtung

  • Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe meinen RS Combi TSI DSG in KW 25 bestellt und bis heute keinen Bescheid, wann er gebaut oder geliefert wird.


    Oh wow, nachgefragt hast du aber schon oder? 8|

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Endlich mal ein Datum genannt bekommen, wenn auch nur unverbindlich:


    Ich hab immer gesagt das ich froh bin wenn es noch dieses Jahr wird, das steht wohl nun auch auf der Kippe...
    Unser Disponent hat vor gut einer Woche ne Mail an die Produktionsplanung geschrieben... bisher keine Info.

    Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

  • Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe meinen RS Combi TSI DSG in KW 25 bestellt und bis heute keinen Bescheid, wann er gebaut oder geliefert wird.


    Hast du ganz normal beim Händler bestellt? Was sagt er denn auf Nachfrage? Also bei KW 25 hätte da schon längst ne Info vorliegen müssen. Ich habe hier regulär bestellt beim Händler (also kein EU-, Sixt-, Vorbestellten- oder Sonstwas-Wagen) in der KW 28 und meiner ist nun fix für die KW 46 eingeplant. Deiner müsste also - wenn da nicht was komplett schief gelaufen ist - ähnlich eingeplant sein (plus Minus nen paar KW). Aber ne grobe Einplanung muss definitiv schon vorliegen.

    BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48

  • Das ist quatsch... Hier sind einige im Forum, die um die 25KW bestellt haben und noch keinen Termin genannt bekommen haben. Selbst ich habe erst gestern einen ersten unverbindlichen Produktionstechnik genannt bekommen...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Das ist quatsch... Hier sind einige im Forum, die um die 25KW bestellt haben und noch keinen Termin genannt bekommen haben. Selbst ich habe erst gestern einen ersten unverbindlichen Produktionstechnik genannt bekommen...


    Was soll daran Quatsch sein? Was war denn der unverbindliche Liefertermin bei Bestellung? Die Skodahändler haben dafür Listen online. KW 27 war das für den (z.B.) 220 November und der 230 etwas später. Diesel ebenfalls. Wenn du jetzt einen unverbindlichen Liefertermin "Dezember" vorher hattest, muss der Wagen doch irgendwann eingeplant werden.


    Wenn du im vorhinein natürlich schon "Januar" als Termin genannt bekommen hast, bekommst du deine Termine natürlich entsprechend später genannt.

    BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48

  • So, morgen ist der große Tag..., es waren dann genau 4 Monate und 2 Wochen ab Bestellung...


    BW: 24
    AB: 26
    PW: 42
    LW: 44


    Bilder dann wahrscheinlich am Wochenende oder Anfang nächster Woche.... :-)

  • Also bestellt habe ich den Wagen bei APL.de im Mai. Die Auftragsbestätigung inkl. Anruf vom Autohaus habe ich dann am 23.06. bekommen. Letztes Telefonat mit der Verkäuferin am 02.11. Ergebnis: Es liegen noch keine weiteren Informationen vor. Unverbindlicher Liefertermin ist November

  • @MatzeR90
    Also wenn das bei dir wirklich so fix geht dann mal Glückwunsch, kann man direkt neidisch werden.
    Ich habe KW 41 bestellt (ebenfalls EU-IMPORTHÄNDLER-> Autohaus Thiele), allerdings in KW 42 nochmal die Farbe und die Ausstattung etwas geändert (glaube das er meinen 1. "Entwurf" storniert hat und dann neu bestellt hat, weil ich immernoch keine AB bekommen habe, welche der Verkäufer mir mitteilen wollte.
    Lieferzeit ab Bestellung 4 - 7 Monate.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Zitat von Ralli: „Das ist quatsch... Hier sind einige im Forum, die um die 25KW bestellt haben und noch keinen Termin genannt bekommen haben. Selbst ich habe erst gestern einen ersten unverbindlichen Produktionstechnik genannt bekommen...“


    Was soll…


    Hatte unverbindlich November bei Bestellung genannt bekommen aber das ist halt ein dehnbarer Begriff...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Ich glaub das Zauberwort ist RS230, bisher gibt es in unserer Bestellzeit nur "normale" RS mit mehr Infos zu den Lieferzeiten.

    Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

  • Moin,


    also ich Glaube auch nicht das man Stumpf an der Bestellwoche ablesen kann wann er kommt. Alleine Benziner, Diesel oder 230er machen schon große unterschiede. Dann noch Ausstattung usw., habe meinen in kw 21 Bestellt und von Anfang an als Liefer Termin Ende Nov/Anfang Dez gehabt. Jetzt bin ich schon OT vom Händler, vielleicht Januar.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Hallo an alle,
    verfolge jetzt schon seit geraumer Zeit das Forum und melde mich jetzt auch mal zu Wort.
    BW: 35 und bis jetzt KW 03/17 unverbindlich.


    Bestellt wurde ein
    -RS Combi TSI 220PS
    -Black Magic Perleffekt
    -Proaktiver Insassenschutz
    -ACC
    -Parksensoren vorn
    -Soundgenerator
    -Soundsystem Canton
    -Columbus Business Paket
    -Assistenzpaket Traveller Columbus
    -Smart Gate





    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • So Freunde,


    BW22 siehe Signatur, er lebt seit letzter Woche, nun warte ich auf den Anruf wann er denn geliefert werden kann...is ja schlimmer als die 5 Monate vor der Produktion zu warten :D

  • So Freunde,


    BW22 siehe Signatur, er lebt seit letzter Woche, nun warte ich auf den Anruf wann er denn geliefert werden kann...is ja schlimmer als die 5 Monate vor der Produktion zu warten


    Glaub mir es wird noch schlimmer. Nämlich genau dann, wenn du einen Abholtermin bekommst und dieser noch 2,5 Wochen in der Zukunft liegt... :angry2::D



    -------------2.0 TDI (DSG)


    BW: KW 23/2016 (AB KW 25) --> bestellt am 09.06.2016
    PW: KW 41/2016 (fixiert) --> gebaut am 14.10.2016
    LW: KW 45/2016 (fixiert) --> Übergabe am 10.11.2016

  • Noch einmal schlafen :-D
    Kann den Wagen morgen gegen 11Uhr abholen.


    Hier die Signatur für alle die sie nicht sehen


    Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business Traveller,
    230V Steckdose, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera


    BW: 18
    PW: ??
    LW: 44

    Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business Traveller,
    230V Steckdose, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera


    BW: 18
    PW: ??
    LW: 44

  • Noch einmal schlafen :-D
    Kann den Wagen morgen gegen 11Uhr abholen.


    Hier die Signatur für alle die sie nicht sehen


    Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business…


    Machst n schickes Bild?
    Werde nachher auch mal bei meinem Autohaus anrufen und fragen ob die AB schon da ist.
    Das dauert noch soooo unendlich lange bei mir.... Versuche schon nicht mehr an den RS zu denken, aber irgendwie vergebens. :-D

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • @Maverick_RS
    Die Wartezeit ist wirklich schlimm!!!
    Bei mir besonders ab die Konfiguration Anfang März zur Firma geschickt wurde aber erst Anfang Mai bestellt

    Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business Traveller,
    230V Steckdose, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera


    BW: 18
    PW: ??
    LW: 44

  • Sagt mal...so weit ich weiss wird doch ab Februar nur noch der neue Octavia produziert. Zumindest in CZ. Sollten da nicht im März alle noch offenen Bestellungen Abholbereit sein? Oder sehe ich da etwas falsch?

    Octavia RS Limo (TSI, 220, DSG)


    geplante Umbauten:
    VIPER CAN-BUS Alarmanlage, Blackvue Dashcam, Scheibenfolierung, Honeycomb Frontgrill, Gewindefahrwerk, LED Beleuchtung

  • Das ist Ansichtssache...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Zitat von heizölsparer: „Aber eins ist sicher...........wer länger wartet hat das schönere Auto“


    Ich denke mit der Minung gehörst du erstmal zu einer deutlichen Minderheit...



    Hhhmmmm, also ich hatte ihn jetzt so verstanden das man lieber die derzeitige (VFL Model) längere Wartezeit in kauf nimmt, anstatt das häßliche Facelift zu bestellen. ?(

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Dank eurer ganzen Liefertermine warte ich nun jeden Tag auf den Anruf meines Händlers.
    So ein stink normaler TDI kann doch nicht so lange dauern :angry2:

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG Race-Blau Metallic, Leder rote Ziernähte, AHK, ACC, B. Columbus m. Tr., Challenge XL, Canton, var. Ladeboden, PSD, RFK, Standhz.
    BW: KW 26/16 Lieferzeit 5 Monate (KW48/16 unverbindlich)
    Lieferzeit 23 Wochen
    LW: KW49/16
    Aushändigung: KW50/16