Neuwagen-Wartezimmer

• Auch bei mir tut sich langsam etwas...

Bestellt: 17. KW
    Unverbindliche Lieferung: Oktober 2015
    Gestern im Bestellsystem gesehen: 201536 (fixiert) - heißt also der Wagen soll in KW 36 produziert werden!? @octaviadealer

Wäre dann nen guten Monat schneller als anvisiert, könnte ich gut mit leben... :)
    Die scheinen in KW 36 wohl einige RS raushauen zu wollen wie man hier die letzten Tage so gelesen hat.

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Auch bei mir tut sich langsam etwas...

Bestellt: 17. KW
    Unverbindliche Lieferung: Oktober 2015
    Gestern im Bestellsystem gesehen: 201536 (fixiert) - heißt also der Wagen soll in KW 36 produziert werden!? @octaviadealer

Wäre dann nen guten Monat schneller als anvisiert, könnte ich gut mit leben... :)
    Die scheinen in KW 36 wohl einige RS raushauen zu wollen wie man hier die letzten Tage so gelesen hat.

Ja

• Hallo geselle mich auch mal zu den wartenden.

Vertrag 04.07.2015 (Samstag) KW 27
    Erste PW vom 20.07.2015 war KW 37 unverbindlich
    Und seit Montag steht er auf KW 36 fix :)

Wer später bremst, ist länger schnell.

• Hallo geselle mich auch mal zu den wartenden.

Vertrag 04.07.2015 (Samstag) KW 27
    Erste PW vom 20.07.2015 war KW 37 unverbindlich
    Und seit Montag steht er auf KW 36 fix :)

Ich kriege die Krise, wenn ich so etwas lese.. Schön für alle, die ihr Auto schnell bekommen! Aber ich warte seit 9 Monaten und warte weiterhin..

:vomit::vomit::vomit::vomit:

:howli: Black Pearl :howli:

• Das ist echt unfassbar dreist von Skoda. Ich drück' Dir die Daumen, dass es doch noch etwas schneller geht.

• @LastBoyScout...hast du schon was gehört? Meiner aus KW30 ist auf dem Transporter....Bestellt in KW16, PW30

Bestellt: schwarzer TSI Combi,DSG, AHK,Columbus,Challenge XL,beheizte Windschutzscheibe,Canton, el.Heckklappe,Kessy,Parksensor vorn,proaktiver Insassenschutz,variabler Ladeboden.

• @MartusFobus Leider noch nix, ich habe aber auch "schon" seit dem 27.07. nicht mehr beim :) angerufen. Hat Dein :) Dich von sich aus informiert, oder woher hast Du die Info, dass Dein RS auf dem Transporter steht? Wo muss Deiner denn hin? (Edit: hab's gesehen, nach Bonn) Meiner muss nach Mülheim adR. Vielleicht fahr ich gleich noch mal beim Händler vorbei :D

• @moby_wu936 das tut mir echt leid und ich hoffe das du deinen schnell bekommst. (Alle anderen wartenden natürlich auch)

Ich hab mir die Limousine in Racing - Blau als TDI bestellt. Da sind die Wartezeiten eh viel kürzer als beim Combi. Dazu habe ich auch nicht viele Extras (ist Serie doch schon allerlei vorhanden) Vielleicht hilft das für die kurze Lieferzeit, keine Ahnung.

Hatte mich Anfang Mai das erste Mal beim :) vorstellig gemacht und da waren die Lieferzeiten für einen Combi noch bei min. 9 bis 11 Monate und mehr. Was ich für ein "Allerweltsauto" schon unfassbar finde. Ich glaube soooo lange hätte ich nicht gewartet, solange kein "springendes Pferd" auf dem Emblem ist. Da bewundere ich eure Geduld.

Ich drücke euch allen die Daumen, (und haltet aus), dass Skoda Kappa aufm Band frei macht und die Combis auch endlich zu euch kommen.

Wer später bremst, ist länger schnell.

• @MartusFobus Leider noch nix, ich habe aber auch "schon" seit dem 27.07. nicht mehr beim :) angerufen. Hat Dein :) Dich von sich aus informiert, oder woher hast Du die Info, dass Dein RS auf dem Transporter steht? Wo muss Deiner denn hin? (Edit: hab's gesehen, nach Bonn) Meiner muss nach Mülheim adR. Vielleicht fahr ich gleich noch mal beim Händler vorbei :D

Auch noch in der Nähe, auch PW 30.
    Werde Montag mehr erfahren. :)

• Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

• Mir reicht's jetzt. Habe am diesem Montag die schwere Entscheidung getroffen das AH offiziell in Verzug zu setzen. Eine letze Frist bis zum 14.08 habe ich gewährt.
    Mal sehen, sonst muss ich mir noch überlegen was mehr Sinn macht. Entweder einen Mietwagen bis max 5% des Kaufpreises oder einen Deckungskauf bis max 25% teurer. Tendiere zu dieser zweiten Lösung (da ich jetzt schon bezweifle dass der Wagen im Werk bestellt wurde), dann käme ich auf @octaviadealer zurück.

Bin sowas von verärgert, das könnt Ihr mir glauben.

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• Glaube ich - gleiches AH, Lieferung Ende Sep-Okt. Noch bin nicht negativ votbelastet und bleibr grlassen aber wenn sich dein Fall bei mir wiederholt greife ich zu gleichen Maßnahme. Im Internet mittlerweile auch solche Erfahrungrn mit Hammer gelesen aber gut, die Leute schreiben in der Regel nur wenn sie unzifrieden sind.

Berichte uns wie es ausgeht...

Octavia III V/RS Combi TDI DSG Candy Weiß
    (ACC, Lane Assist, Leder, Columbus (DAB+), PDC, RS Challenge, Kessy, Fahrwerksteinschutz, Trennnetzwand)

Bestellt (EU): KW 17/15
    LT: KW 42-47/15

• Ich kriege die Krise, wenn ich so etwas lese.. Schön für alle, die ihr Auto schnell bekommen! Aber ich warte seit 9 Monaten und warte weiterhin..

:vomit::vomit::vomit::vomit:

Bei so einer Lieferzeit würde ich das AH in Verzug setzen und mir ggf. einen lieferbaren Vorführer suchen.

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Servus zusammen,

Am Montag hole ich das Auto beim Händler ab.

Somit waren es nach Bestellung:
    17107200 Sekunden
    285120 Minuten
    4752 Stunden
    198 Tage
    28 Wochen, 2 Tage
    6 Monate, 17 Tage
    sucht euch was raus - die Zeit bleibt gleich...

Das waren lange 6,5 Monate. Allerdings habe ich von Anfang an 6 Monate gesagt bekommen. Also diesbezüglich hat es gepasst. Trotzdem hätte es gerne 2 Monate schneller gehen können. Ein halbes Jahr ist schon am Rande der Schmerzgrenze. Ob ich beim Nächsten (in 3 Jahren) nochmal so lange warten werde weiß ich nicht...

Anbei schonmal Fotos vom Auto - allerdings noch foliert.

• Vorgestern klingelte mein Telefon ... octaviadealer am anderen Ende der Leitung ...

Du, dein Auto PW 34 hat jetzt schon eine Fahrgestellnummer ! ist Ende PW31 schon gebaut worden. :wow:

Dann warten wir jetzt mal auf das Auto und den Fahrzeugbrief :habenwollen: :00008674:
    Jetzt kommt die schlimmste Wartezeit ...

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen das die Wartezeiten purzeln !

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• @Fluxx85 Du Glückspilz hast wohl meinen Platz bekommen meiner wurde ganz kurzfristig wegen Lieferschwierigkeiten von einem Bauteil aus KW 31 auf KW 37 verschoben. War die Woche beim Octaviadealer zum fragen ob er schon da ist :(

• @Fluxx85 Du Glückspilz hast wohl meinen Platz bekommen meiner wurde ganz kurzfristig wegen Lieferschwierigkeiten von einem Bauteil aus KW 31 auf KW 37 verschoben. War die Woche beim Octaviadealer zum fragen ob er schon da ist :(

Du Ärmster ...
    dann drücke ich dir besonders die Daumen, vllt. kommt das fehlende Teil doch schneller und du musst nicht so lange warten !

• sooo diesen Samstag wurde er abgeholt :thumbsup::thumbsup:

Die ersten 500km wurden schon gefahren und es hat sich wirklich gelohnt 9 Monate auf den Wagen zu warten :D
    Möchte gar nicht mehr aussteigen.

Hier ein kleines Bild:

• @ mister: sieht super aus! Viel spass mit dem RS und Allzeit gute fahrt!
    Respekt vor der Ausdauer! 9 Monate ist wirklich ein Wahnsinn!

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Hi @ all
    vor 2 Monaten bestellt angeblich Anfang August produziert worden 32 KW...
    Habe mal vor 3 Tagen beim Händler angerufen und gefragt ob ich die Fahrgestellnummer bekommen könnte und er meinte daraufhin für was ich die bräuchte...
    Hab dann gemeint das ich gern meinen Status verfolgen möchte über die Skoda App worauf er total fasziniert war und das als Verkäufer nicht wusste...
    Ende der Geschichte er hatte keine Nummer für mich...Laut seiner Aussage sollte ich ihn Ende August bekommen bzw. Anfang September wegen den Werksferien.

Ausstattung ist:

• Kombi (TSI DSG)
    • Challenger XL
    • Elekt. Heckklappe
    • Kessi
    • CANTON Soundsystem für variablen Ladeboden
    • Infotainmentpaket Traveller

Bin gespannt wann er kommt ;)

Einmal editiert, zuletzt von oNuRiZe ()

• Letzte Woche am 03.08. war es auch bei mir soweit, ich habe mir meinen Skoda Octavia Combi TDI RS bestellt.

Der Händler meinte wenn ich Glück habe würde ich Ihn noch dieses Jahr
    bekommen ansonsten würde er spätestens Ende März2016 auf dem Hof steht.

Konfiguration sieht wie folgt aus:

Skoda Octavia Combi TDI RS
    Moon-White Metallic
    DSG
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Ausstattungspaket Challenge XL
    Kessy sowie Alarmanlage
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags
    Frontscheibenheizung
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Varaiabler Ladeboden im Kofferraum
    Ausstattunspaket Ablage Plus
    Müdigkeitserkennung
    Multifunktionsablage
    Adaptiver Abstandsassistent
    Nebelscheinwerfer mt Abbiegelicht
    Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    Canton Soundsystem
    230V Steckdose
    Parklenkassistent 2.0
    ProAktiver Insassenschutz
    Rückfahrkamera
    Smartgate
    Elektrische Heckklappe

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Werden eig die Fahrzeuge, die Ende PW31 fertig geworden sind, trotz Werksferien ausgeliefert? Oder ist dort komplett zu und die Autos fahren dann erst in der 34sten vom Hof?

• Heute erneut bei meinem Freundlichen angerufen. Letzten Montag hatte ich ja vor Freude vergessen, die FIN zu erfragen ^^
    Die Dame von der Dispo hat mir die FIN genannt und meinte, dass der Fahrzeugbrief bei denen schon eingetroffen sei.
    Nun würden sie nur noch auf den RS warten und aufbereiten.
    Sie meinte, dass ich in der kommenden Woche mit der Übergabe rechnen könnte :00008698:

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Metall-Grau-Metallic

- Businesspaket Amundsen
    - Challenge-Ausstattung
    - Variabler Ladeboden
    - Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    - Ablage Plus

Bestelldatum: 17.KW/2015
    Unverb. Lieferzeit: Nov/2015
    Momentane PW: 51/15; 34/15; 31/15; ohne PW (16.07.); 31/15 (gebaut)
    Liefertermin laut Händler: Sep./15 (16.07.);Aug./15
    Übergabe: 20.08.2015

• @Fluxx85: ich hab leider noch nix gehört, so langsam dürfte der Transporter schon mal anrollen.

Viele Grüße aus Ratingen in den Rhein Kreis Neuss, in dessen Hauptstadt ich täglich zur Arbeit pendle.

@RS Wurm: dann viel Glück für heute Abend!

• Hallo zusammen ,

ich hatte mir am 22.06. Den oktavia vrs kombi bestellt der :-) sagte März 2016 kann es werden frühestens ende des Jahrs und so ziehmlich genau 1 Monat darauf ruft mich mein :-) an und meinte Auto ist auf eine andere stornierte bestellung umgeswitscht worden und wird daher ende juli gebaut und mir einen ausliefertermin fix September genannt. ...
    heute ruft er mich an und meint mein auto ist gestern auf den Hof gerollt....
    also ich freu mich wie ein kind....:-)
    Also werde ich mich mal vorzeitig aus dem wartebereich erheben...
    ich wünsche allen wartenden auch so viel Glück damit die Wartezeit verkürzt wird...

• @LastBoyScout und @Fluxx85

Leider gar keine guten Neuigkeiten.
    Auto steht immernoch auf PW 30 fix, kein Brief, kein Auto bisher.
    Verkäufer schreibt jetzt nochmal ne Mail an die Dispo und die zu Skoda.
    Mal schauen, was da läuft.
    Nun heißts Daumen drücken... könnte täglich kommen - oder eben auch nicht.

• Gibt es denn eigentlich auch eine Möglichkeit die geplante PW einzusehen oder muss ich dafür immer den Händler Nerven? Und diese App nutzt nur was wenn ich schon ne FIN habe oder? Wie heißt diese App denn?

• Hallo zusammen , habe heute mittag , 14:13 Uhr , einen Anruf von der Vertretung meiner :D bekommen . Er ist da ........ ich möchte doch noch vorbeikommen , es gibt da noch bischen was zu klären . Sofort nach der Arbeit hingefahren . "Er" ist heute angekommen . Winterräder ausgesucht - Crystal in mattschwarz mit Pirelli . Abholtermin festgelegt - Freitag , 21.08.2015 um 10 Uhr . Ist der letzte Arbeitstag - danach Urlaub . 4 Wochen - mit meinem "Roten" . ja , natürlich wollte ich ihn dann noch sehen - da meinte Sie , wenn er in der Werkstatt steht wird das heute nichts mehr . Sind dann mal raus auf den Hof - ganz weit hinten entdeckte ich ihn . Welch ein Anblick - ein Traum . Natürlich noch ein paar Fotos gemacht . Dann einfach nur dagestanden und geguckt . So , jetzt noch die paar Tage entspannt arbeiten und dann nur noch Urlaub geniesen ......... Aus 9 Monaten wurde jetzt genau die Hälfte . Grüße an alle Mitwartenden , seid tapfer , es lohnt . Werde auch sicher noch einige Zeit bei euch bleiben

:00008674: :00008674:

Sorry , meinte natürlich , siehe unten , den 21.08.2015 . 2 Monate wären auch mir zu lang .....

Bilder

Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .

Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284

.

2 Mal editiert, zuletzt von HaPe_RS ()