Neuwagen-Wartezimmer

• Sehr sehr sehr schicker Wagen!!! :thumbsup:
    Ich freue mich auch schon auf meinen stahl-grauen Bomber, der Ende Juni kommt.
    Ich finde die Farbe hammer!!!!

PS: Hat der noch die Transportsicherungen drin? Der steht ja soooo hoch vorne 8|

Gruß
    Floh

• Danke Floh,

bei dem Hobel ist die Transportsicherung schon raus. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es vielleicht am Abstellplatz lag. Ich war so aufgeregt :lol:
    Auslieferung ist für Ende nächster Woche geplant, da noch einiges umgebaut wird. Und ja, er wird der Straße näher gebracht :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• @knocke82 schicke Bilder von einem schicken RS :thumbsup: wünsche allzeit gute Fahrt vielleicht sieht man sich ja mal zufällig in Sachsen :D

Octavia III VIRS COMBI TDI Handschalter, Race Blau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von heo-RS ()

• PS: Hat der noch die Transportsicherungen drin? Der steht ja soooo hoch vorne

@knocke82 hast Du mal nachgefragt wann der Motor eingebaut wird? ;( hahaha

Spass beiseite, tolle Farbe, tolles Auto, ich wünsch Dir viiieeeell Spass damit :)

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Jawoll, sehr schönes Fahrzeug. Meiner soll auch Ende Juli schon bei mir sein. Wohne auch in Dresden gibt´s dann noch einen Stahlgrauen. 8)
    Nimmt ja langsam überhand mit der schönen "Grundierung". ;)

• Ich habe gerade nochmal mit meimem :) telefoniert.
    Dieser nannte mir nun eine unbestätigte 34.PW :thumbsup:
    Mich freut es, da ich vor eigen Wochen noch die 51.PW genannt bekam. Evtl verschiebt sich ja die PW noch etwas nach vorne :D

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Metall-Grau-Metallic

- Businesspaket Amundsen
    - Challenge-Ausstattung
    - Variabler Ladeboden
    - Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    - Ablage Plus

Bestelldatum: 17.KW/2015
    Unverb. Lieferzeit: Nov/2015
    Momentane PW: 51/15; 34/15; 31/15; ohne PW (16.07.); 31/15 (gebaut)
    Liefertermin laut Händler: Sep./15 (16.07.);Aug./15
    Übergabe: 20.08.2015

• @Porter

ich fage jetzt lieber nicht welches Bier du gern trinkst :rolleyes::D8)
    Ich hoffe wir werden uns alle mal in Dresden treffen und dann lassen wir die graue Welle mal rollen :cool1:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Na dann sind es ja bald noch mehr RS am Freitag in Reihe 12, können wir ja bald eine komplette reihe voll machen :P

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Hallo zusammen,

ich habe meinen RS DSG TSI in stahlgrau mit Vollausstattung (alles außer SH, beheizbare Rücksitze, DWA) diese Woche bestellt.

Liefertermin: 29. KW :thumbsup:

Grüße

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt.

• Heute war es bei mir soweit, ich konnte den "alten Schweden" das erste mal in Augenschein nehmen, probesitzen, dran rumspielen und auch das erste mal etwas bewegen. Nächsten Mittwoch ist Übergabe, was ich zeitlich gesehen auch noch ganz gut verkraften kann. Was mir allerdings schwer fällt, ist dieses ekelhafte Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen :)

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Herzlich willkommen.
    Hast du ne Limousine oder nen Kombi bestellt?

• Kombi :D

• Bitte liebe ver.di, lieber Postvorstand, bitte einigt euch schnell!

Denn nachdem ich am 01.04. bestellt habe, er im Turbo am 03.06. das Werk verlassen hat
    und seit dem 05.06. in Glauchau seht und er jeden Tag auf dem Hof stehen kann,
    möchte ich nicht das ihr Schuld daran seid, dass der Brief nicht ankommt.

Es könnte sonst wohl passieren das ich in jeden Briefkasten der mir vor die Füße läuft :vomit: muss,
    mal ein paar Prozent mehr und mal ein paar weniger.... also bitte einigt euch.

• @knocke82
    Och menno. Musste das denn unbedingt sein mit den Bildern? ;)
    Mir läuft echt der Sabber!

Habe übrigens Firmenleasing bedingt im AH DD Nord in Freital bestellt. Bisher auch alles tutti. Sehr freundlich der Kollege Verkäufer und immer geduldig bei meinen nervenden Nachfragen.

Dann wird das ja echt ne graue Welle in Dresden. Das Treffen müssen wir dann unbedingt hinbekommen!

V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung

Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

• Bitte liebe ver.di, lieber Postvorstand, bitte einigt euch schnell!

Denn nachdem ich am 01.04. bestellt habe, er im Turbo am 03.06. das Werk verlassen hat
    und seit dem 05.06. in Glauchau seht und er jeden Tag auf dem Hof stehen kann,
    möchte ich nicht das ihr Schuld daran seid, dass der Brief nicht ankommt.

Es könnte sonst wohl passieren das ich in jeden Briefkasten der mir vor die Füße läuft :vomit: muss,
    mal ein paar Prozent mehr und mal ein paar weniger.... also bitte einigt euch.

Alter, deine Probleme will ich haben

• @ Mieeeehau

Komme heute gerade aus dem Urlaub, konnte davor aber mitlesen wie es dir hier ergeht. Kann deinen Ärger absolut verstehen, zumal es überhaupt keine Logik dabei zu geben scheint. Aber ich habe im Moment nun einmal keine größeren Sorgen und wenn ich mir den 10 Jahre alten Smart vor der Tür anschaue, geht es gefühlt um jeden Tag.

• Ich durfte heute endlich mein "Baby" abholen mit folgenden Infos:

Sommerreifen Bridgestone Potenza S001
    Restreichweite angezeigt: 150km
    8 KM Gesamtkilometer
    Tanken: 1. klick 34,3 Liter, gesamt 38,58 Liter

Ich weiß ihr habt es schon 1000 mal gehört aber es ist einfach nur ein geiles Auto. Bilder folgen gleich

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

• @ Mieeeehau

Komme heute gerade aus dem Urlaub, konnte davor aber mitlesen wie es dir hier ergeht. Kann deinen Ärger absolut verstehen, zumal es überhaupt keine Logik dabei zu geben scheint. Aber ich habe im Moment nun einmal keine größeren Sorgen und wenn ich mir den 10 Jahre alten Smart vor der Tür anschaue, geht es gefühlt um jeden Tag.

Kenn ich, meiner hat nach 10 Jahren n krassen Motorschaden gehabt. Viel Glück über die letzten Tage...

• Ich bin noch nie etwas so grauenhaftes gefahren, aber bei Regen wird man halt nicht nass drin :D
    Aber trotzdem Danke und dir wünsche ich sehr, dass das ewige warten ein Ende hat.

• So anbei die Versprochenen ersten Eindrücke und Bilder

P.s. das erste Bild ist auf dem Kopf und ich bekomme es nicht gedreht, kann wer bitte helfen??

• P.s. das erste Bild ist auf dem Kopf und ich bekomme es nicht gedreht, kann wer bitte helfen??

Im Windows-Explorer einfach rechte Maustaste aufs Bild klicken -> im/gegen Uhrzeigersinn drehen. Falls du es vom Handy hochlädst, gibt es da sicher auch eine Funktion zum Bearbeiten/Rotieren.

Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

• Könnte mal jemand die Instrumenten und Schalterbeleuchtung fotografieren. Hab es bisher noch nie richtig bei Nacht gesehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo,

ich möchte noch ergänzen, dass mein RS bereits im Vorfeld vom Autohaus in der gewünschten Motor-/Getriebe-/Farbkombination letztes Jahr im Oktober bestellt wurde.
    Es musste nur noch die Ausstattung angepasst und die Bestellart von Autohaus auf Kunde umgestellt werden.

Ich hatte also auch einfach Glück! Denn Bestellung 24. KW und Auslieferung 29.KW ist schon sehr sehr sportlich :thumbsup:

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ca. 10 - 15 Autohäuser in der Republik dafür abgeklappert habe. Die Mühe hat sich scheinbar gelohnt!

Gruß
    Benni

• So langsam geht es bei mir auch in die finale Phase. Letzte Woche wurde mir Bescheid gegeben das mein RS auf dem weg zum Autohaus ist. Das sind dann knappe 5 Monate und das bei einem Importfahrzeug. :thumbsup:

Gruß Kapi

Octavia RS TDI DSG Combi Metall-Grau-Metallic
    RS-Challenge-Paket, Bolero, Canton, Kessy, Standheizung, ...

bestellt: KW 2/15 (J&K)
    abholen: 10.07.15!!! :thumbsup:

• So - gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert. Felgen sind bereits geliefert und auf dem Auto - er könnte mir sogar die anthraziten Gemini besorgen, statt der schwarzen. Fettes Plus hierfür.

Anfang nächste Woche kommen die Gutachten - dann weiß er wie viel am Auto zu machen ist...

Wenn ich Glück habe muss an meinem nichts lackiert werden und wir können Ende nächster Woche übergeben. Wenn ich Pech habe wird es übernächste Woche...

We will see - das warten wird jetzt ätzend, zumal ich ihn eigentlich schon haben könnte...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

who dares wins

• So nun ein kleiner Lichtblick, endlich eine PW 30/2015 zwar nicht fest aber besser als nix. Aber alles wird gut endlich weiß man mal was. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

RS TSI Handrührer Race Blau, Lederpaket Rote Nähte, Black Design, el. Heckklappe, Business Columbus, Panoramadach, Beh. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera, Soundgenerator, Canton.

Bestellt: KW 10/15
    PW: 30/2015 :cursing: 34/2015 ;(;( neue 36/2015(FIX) :embarrassed::embarrassed::embarrassed:
    LT: 18.09.2015 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• So vor lauter Aufregung habe ich gestern ganz vergessen meinen durchgesessen Stuhl zu räumen. Ich gebe ihn gerne weiter an den Nächsten.
    Nach den ersten 100km kann ich sagen, dass es ein sau geiler Wagen ist.
    Hoffe, dass alle Langzeitwartenden auch bald ihren in Empfang nehmen dürfen.
    Ihr habt mir die Wartezeit hier mit vielen tollen Berichten, Erfahrungen und Bildern sehr erleichtert.
    Daher gab es auch gleich Bilder von meinem, auch wenn es nur mit dem Handy fotografiert worden.

P.s. ich habe leider keinen Windows-Rechner. Und im Originalen ist das Bild nicht auf dem Kopf *grübel*

Allen Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

Werden dem Forum aber weiterhin die Treue halten!!!

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

• Am Freitag kam endlich der erlösende Anruf. :D:D Auto kommt am Montag und kann Mittwoch abgeholt werden...... und Freitag gehts mit dem "neuen" nach Köln zu ACDC :00007555: ..let´s rock

An alle haltet durch es lohnt sich bestimmt.

• ...... und Freitag gehts mit dem "neuen" nach Köln zu ACDC

Glückwunsch - dann halte ich mal die Augen auf... :thumbup:
    \m/

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

• möchte ich nicht das ihr Schuld daran seid, dass der Brief nicht ankommt.

Keine Sorge, lass die ruhig noch streiken. Skoda sendet den Brief mit UPS an dein Autohaus. Bei mir ist das Auto noch unterwegs, aber der Brief schon da...

Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

• So der Hobel ist nun - nach nur 9 Monaten - da und zugelassen.

Ich wünsche allen (vor allem den Langzeitwartenden) viel Geduld und Glück.
    Vielleicht zieht Skoda beim nächsten Werkslotto ja auch euren Wagen und baut ihn endlich.

Nach nun 300km, kann ich festhalten: Man bekommt was man bestellt hat ;)
    Bin zufrieden.

An dieser Stelle nochmal Dank an alle die "mitgelitten" haben. Es hat die Wartezeit doch erträglicher gemacht, zu wissen, dass man nicht alleine dasteht, mit der großen Ungewissheit...
    :danke:

• Ich bin nach der 9-monatigen Odyssee auch endlich raus, konnte die Karre letzten Donnerstag abholen.

Nach nun 300km, kann ich festhalten: Man bekommt was man bestellt hat

Dieser Satz gefällt mir :D -> Ich will meinen 1Z zurück

• Meiner steht seit Freitag beim Händler und wir warten nun auf den Brief. Da kommt der Post - Streik natürlich ganz unglücklich für mich.

bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15

RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung