Neuwagen-Wartezimmer


  • Wo in Stuttgart hast bestellt?

  • Wo ist eigentlich die aktuelle onedrive Liste? Die, die ich finde sind uralt ;) scheinbar bin ich zu blind die zu finden;)



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • der benti hoffentlich herzlichen Glückwunsch :)



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Wo in Stuttgart hast bestellt?


    Filderstadt - Leypoldt :)


    Wo und wann du @Mieeeehau?

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




    Einmal editiert, zuletzt von k-can ()

  • Ahhh da war ich auch, hab mich dann für schwabengarage vaihingen entschieden. Angebot war das gleiche warte seit August. Wenn du im Juni in deiner kischde sitzt, wars das falsche Autohaus


    Ah ok, ich glaube es aber nicht ehrlich gesagt mit Juni...mal PW abwarten :ups:
    Dir viel Glück, dass es bald da ist!

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Gerade mit dem :) telefoniert und von der Dispo hat er die Auskunft, dass meiner jetzt tatsächlich nächste Woche gebaut werden soll.
    Ich kanns noch garnicht fassen, dass ich die 5 Monate Wartezeit schon fast überstanden hab.
    Leider soll aber der Transport ca. 4 Wochen dauern, d.h. bis Mitte Mai darf ich dann den Sitzplatz wechseln.


    Sollte jetzt tatsächlich alles so laufen, bin ich mit 6 Monaten Lieferzeit sehr zufrieden. Sogar 2 Monate schneller als bei Bestellung unverbindlich genannt.
    Auch ein paar Änderungen in der Ausstattung Mitte Februar hat nichts geändert.

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • Mahlzeit!


    Grad beim :) gewesen. Am 17.4. 10Uhr mach ich dann meinen Platz frei für den nächsten Wartenden dann gehts endlich Heme.


    Gruß :thumbsup:

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • @Flitzpiepe


    Glückwunsch... :00008674:
    Wenn dann unsere Wartezeit nicht ganz so zu einem Marathon ausbeult würde sich ja ein Treffen im Raum Dresden mal richtig lohnen. Allein hier sind es ja schon 5 Leutchen :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Nur um mal den Neubestellern auch ein wenig Hoffnung geben zu können anbei mein Ablauf.


    Angebot vom Freundlichen am 17.02. (Deutsches Fahrzeug, deutscher Vertragsfreundlicher) mit dem Vermerk Lieferung vermutlich Juli/August.


    26.02. Bestellung. Eine Woche später PW 14 im System. Auch auf mehrfache Nachfrage nach einem Zahlendreher (PW 41 ? ^^) Bestätigung der PW 14.


    02.04 (zum Glück nicht 01.04 sonst hätte ich es nicht geglaubt) Terminvereinbarung zur Übergabe, Auto ist produziert und auf dem Transportweg.


    17.04 Übergabe.


    Kein Vorläufer laut Freundlichem.


    TSI Handschalter, keine Rückfahrkamera, kein Panoramadach, Parklenkassi, Doppelter Ladeboden, Black Design, Rot, Canton System + ein wenig Schnickschnack ^^


    Es kann also auch mit Lichtgeschwindigkeit ... wahrscheinlich mit freundliche Grüßen von Rainer Zufall :thumbsup:


    Viel Erfolg und weitere Geduld für all die Wartezeitbetroffenen.

  • Gefühlt werden die Lieferzeiten kürzer oder kommt mir das nur so vor?



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Ich war heute beim freundlichen, der mir sagte dass das Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit noch diese Woche auf dem Hof ankommen wird. Ich bin gespannt!
    Das wären dann knapp 5 Monate für einen TDI Kombi mit Schaltung.

  • Mein indirekter Nachbar hat sich einen neuen Mazda 6 gegönnt. Sehr schönes Auto!
    Allerdings hat der nur 14 Tage Transport. Ich glaube der Wagen hat eine weiter Anfahrt :P
    wie unser Okti, Wahrscheinlich haben die keine LKW´s weil die Überrascht sind das so viele RS verkauft werden.
    Na ja egal will nicht mehr Meckern und Schimpfen will ihn nur noch fahren.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Moin moin Uwe,
    was für eine Odysee und Geschichte. Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt wirklich läuft und Du bald auch einen neuen Wagen genießen kannst.


    Ich hab Ostern nochmal an die Redaktion gemailt. Vor allem die mangelnde Kommunikation und Überschaubarkeit der Lieferungen habe ich, auch aus eigener Erfahrung bemängelt. Ob es etwas bringt, vielleicht werden wir es nie erfahren, kann aber auch nicht schaden, wenn man Skoda mal den Spiegel vorhält.


    Gruß aus der Heide
    Frank

  • Kannst nur mit deinem nächsten Autokauf auf ne andere Marke setzen...wenn das die Masse macht verändert sich was...


    wenn es denn eine Alternative gäbe ?( Meiner Meinung nach ist das Paket Octavia RS, Preis, Ausstattung, Design, Platz, Qualität und Leistung derzeit unschlagbar, für die Zielgruppe.


    Oder ich muss auf Raum verzichten, zum GTI greifen oder deutlich mehr Geld investieren und 3er BMW oder A4 Avant kaufen, mit weniger Platz.

  • Die Qualität und die Austattung hat der Cupra nicht ... Dafür nen fetten Motor ;)



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Wenn es in dieser Preisklasse und Größe eine Alternative gäbe, hätte ich gar nicht erst wieder einen RS bestellt :thumbup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Hey, wenn es zu wenig Transporter für die Überführung von RS gibt... Ich würde mich gerne bereit erklären, gegen bares Fahrzeuge zu überführen. Natürlich nur sehr langsam um die Fahrzeuge richtig einzufahren.. versteht sich von selbst. :D

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Corrida-Rot
    Bestellt KW 41/14
    Liefertermin 14.04.2015

  • Hallo franki,


    wie groß ist denn Dein Hund? Bin am überlegen für den Neuen eine Box zu kaufen. Unsere Kleine sitzt ungern im "leeren" Kofferraum sondern ruhig auf dem Rücksitzt. Das kann es aber eigenlich nicht sein. Hast Du Erfahrungen und Tipps?

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Corrida-Rot
    Bestellt KW 41/14
    Liefertermin 14.04.2015

  • @ Mihauu Dein Ärger ist nachzuempfinden, kann Dir aber bei jeder Marke passieren...der erste Tiguan hatte auch 12 Monate Lieferzeit...


    Deiner wird kommen!

  • wie groß ist denn Dein Hund?


    Der Käfig ist doch bestimmt für die Kinder... ;)

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Hallo franki,


    wie groß ist denn Dein Hund? Bin am überlegen für den Neuen eine Box zu kaufen. Unsere Kleine sitzt ungern im &quot;leeren&quot; Kofferraum sondern ruhig auf dem Rücksitzt. Das kann es aber eigenlich nicht sein. Hast Du Erfahrungen und Tipps?…


    Unser hund ist etwas kleiner als ein labradorweibchen box ist etwas zu gross für unser hund.ich kann dir nur empfehlen eine box zuzulegen zur sicherheit von tier und mensch.am besten gehst du mit deinem in nen tierbedarfsladen und setzt deinen hund in eine box die passt.oder lässt eine anfertigen. Denn der kofferraum im o3 ist etwas kleiner als im o 2. Box passt nicht mehr rein beim doppelten ladeboden.

  • für die Schwiegermutter


    Auch ne gute Idee :thumbsup:

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Wir haben Mitte Februar auch einen RS bestellt. Müsste KW7 oder 8 gewesen sein.
    Combi, candy white, TDI, DSG, Gemini Anthrazit, graue Nähte, Pano, Kessy, Elektr. HK, Bolero, Canton, Sunset
    Habe gestern mit dem Händler telefoniert und er meinte Produktionswoche ist diese (also die KW15).
    Ging also ziemlich flott bis jetzt. Hatte mich auch eher auf August, wie der unverbindliche LT war, eingestellt.

  • es scheint, also würde der Trend zu Lieferzeiten bei ca. 5 Monaten liege, das macht mir natürlich Hoffnung noch vor dem Winter (unverbindlich November) meinen RS begrüßen zu dürfen...

  • Es geht momentan nicht schneller, lasst euch nicht täuschen.


    Es sind ein paar Kapazitäten frei geworden vor Modelljahr Umstellung.


    Ich hab ein paar Fahrzeuge die auf KW42 geplant sind, also irgendwann Ende September.

  • Es geht momentan nicht schneller, lasst euch nicht täuschen.


    Es sind ein paar Kapazitäten frei geworden vor Modelljahr Umstellung.


    Ich hab ein paar Fahrzeuge die auf KW42 geplant sind, also irgendwann Ende September.




    Danke für die Info! Hätte mich auch sehr überrascht, wenn sich da was ins Positive verändert hätte...


    weiter warten!
    :thumbdown:

    :howli: Black Pearl :howli:

  • Hallo, allerseits!


    Endlich is die Wartezeit zu Ende.


    Ich habe mir Mitte Juni einen Octavia RS (TDI, Handschalter, Glaspanoramadach, getönte Scheiben, Ablagepaket, Traveller-Paket, Parkpiepserl vorne und hinten, Lederausstattung, Canton Soundsystem, Anhängekupplung abnehmbar, elektr. beheizbare Frontscheibe, Kleinigkeiten) bestellt. Deutscher Händler, deutsches Fahrzeug, in Deutschland ausgeliefert.


    Eben habe ich bescheid gekriegt, dass er am Freitag (10.4.) geliefert wird. Also 10 Monate(!) Lieferzeit.


    Ich bin erleichtert.

  • @blues_guy


    Glückwunsch :00008674:
    Für dich hat das Warten ein Ende und nun drücke ich dir die Daumen das alles heil bei dir ankommt :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Ich habe jetzt erfahren, daß meine PW 16 bestätigt ist.
    Auslieferung wird aber erst KW24 sein ... (!)
    Grund sind wohl Summe aus Produktion, Lieferung innerhalb Tschechien, Lieferung nach Deutschland, Lieferung zum Händler....
    Positiv: Das sind insgesamt "nur" 6 Monate Lieferzeit, da ich ja im Januar bestellt habe.
    Negativ: Wie kann es von Produktion bis zum Hof des Skodahändlers 8 Wochen dauern ????
    Abholung ist ja leider nicht.

    Škoda Octavia III Combi RS TSI - DSG - Black-Magic Perleffekt - Black Paket
    Bestellt KW 01/2015
    PW 16/2015
    Auslieferung KW 20/2015

  • Hallo zusammen, lese nun schon länger in dem Forum.
    Von kürzeren Lieferzeiten kann nicht die Rede sein. Mein zukünftiger RS Combi TDI (DSG, Anhängerkupplung, ACC, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren) wurde am 18.12.14 bestellt. Habe heute mal nachgefragt, PW 23. Also vor Anfang Juli brauche ich nicht mit ihm rechnen.
    Nun bin ich mal gespannt....