Juni ist aber auch nicht besser gewesen
Bestellt 18.06.2014
Gebaut 05.01.2015
Geliefert (hoffentlich) 24.01.2015
Kann ich leider nicht bestätigen
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Juni ist aber auch nicht besser gewesen
Bestellt 18.06.2014
Gebaut 05.01.2015
Geliefert (hoffentlich) 24.01.2015
Kann ich leider nicht bestätigen
Ich habe am 14.10.2014 bestellt und wird in KW 6 gebaut und ist in KW 8 beim Händler lt. Autohaus.
Ich habe am 14.10.2014 bestellt und wird in KW 6 gebaut und ist in KW 8 beim Händler lt. Autohaus.
Ist in der Schweiz nicht unüblich. Da geht es schneller.
Sorry, bin nicht aus der Schweiz. Die Einstellung ist falsch, bin aus NRW
Mai scheint ein nicht so guter Monat gewesen zu sein um zu bestellen.. Habe auch im Mai bestellt und habe aktuell PW 11/15
Diesen diffusen Eindruck hatte ich auch die ganze Zeit.
Ich habe ebenfalls im Mai bestellt.
Es hat bis November gedauert bis ich überhaupt eine provisorische PW bekommen habe.
Erst hiess es WO 6/2015; dann stand ich wochenlang auf WO 4/2015.
Letztendlich bin ich dann doch wieder eine Woche nach hinten gerutscht und stehe auf WO 5/2015.
Diese ist jetzt allerdings verbindlich.
@wilson, ich habe heute mal genauer bei meinem Händler wegen der sehr kurzen Lieferzeit bei meinem RS nachgefragt.
Es handelt sich definitiv nicht um einen umkonfigurierten Vorläufer, oder sonstiges.
Er hat nichts dazu beigetragen, daß es so schnell ging. Andere, die lange vor mir bestellt haben, warten auch immer noch. Ist schon sehr ungerecht.
Gruß Marc
Vielen Dank für`s Nachfragen und Deine Rückmeldung, Diabolo.
Nicht aufregen, bringt doch eh nix wir haben leider einfach zu früh bestellt
Die Besteller können da ja nicht wirklich was für.
Nach 8 Monaten Wartezeit (und ich muss ja mindestens nochmals 6 Wochen warten) kann ich rückblickend für mich sagen, dass die ersten 6 Monaten eigentlich recht schnell vorbei gegangen sind.
Das Auto war bestellt, ich war beruflich unglaublich eingespannt und habe mich immer wieder gefreut, dass für dieses anstrengende Jahr 2014 dann eine fette Belohnung in der Tiefgarage stehen wird.
Als es dann zu Weihnachten nichts wurde, war ich schon wütend und enttäuscht.
Als klar war, dass es auch nicht im Januar klappt, gab es eine Phase, dass ich die Bestellung bereut habe und das Auto eigentlich gar nicht mehr haben wollte. Da bin ich total ehrlich.
Jetzt freue ich mich wieder, weil ich diese verbindliche PW habe.
Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass die Zeit nach den ersten 6 Wartemonaten sich wie Kaugummi zieht und eigentlich eine Zumutung und unendliche Geduldsprobe ist. Ich verstehe jeden Einzelnen, der wütend und / oder enttäuscht bzw. frustriert ist.
Schlussendlich werde ich fast 10 Monate auf das Auto gewartet haben, und ich hoffe, es ist das Warten wert.
Ob ich das ein zweites Mal machen würde, bezeifele ich im Augenblick, das sage ich auch frank und frei.
FredixRS: und das schlimme ist, wenn man dann hier liest: bestellt KW45, pw kw4 usw....
Da bekommt man die Wut
Für mich war das ein Grund, mich aus diesem Faden hier für einige Zeit auszuklinken und weder zu schreiben noch zu lesen, weil ich gemerkt habe, dass mir das nicht guttut.
Ich hatte und habe keine Wut auf die anderen Besteller, die nach mir bestellt und vor mir ihr Auto bekommen haben.
Ich war und bin auch nicht enttäuscht von meinem Händler.
Ich war und bin aber enttäuscht von Skoda bzw. vom VW-Konzern.
Der RS ist mein viertes Fahrzeug von Skoda, d.h. ich war dieser Marke bislang immer treu.
Was für ein Durcheinander und Affentheater wegen eines Autos.
Da muss man sich echt an den Kopf fassen.
Für mich ist es der 1. SKODA, aber nachdem ich hier die willkürliche Fertigung (früh bestellt, später geliefert...) erfahren habe, ist es für mich klar das ich keinen 2. SKODA mehr bestellen werde. Habe mit Lieferzeiten kein Problem, auch wenn es 6 Monate oder mehr sind....aber dieses Chaos was z.zt. seitens Skoda fabriziert, ist mehr als unverschämt. Ich hoffe das Skoda die Rechnung in Form Absatzrückgang bzw. Einbruch bekommt...
Werde den RS erst mal abnehmen, aber sollten sich noch gravierende Fehler (fehlende Ausstattung, Defekte etc.) dazugesellen, wird der RS gegen ein anderes Auto getauscht. Evtl. Jahreswagen Volvo V70 D5...
Gab es denn dieses Bestellchaos beim Octavia II RS auch schon, oder ging das da alles schneller und geordneter zu?
aber dieses Chaos was z.zt. seitens Skoda fabriziert, ist mehr als unverschämt. (...)
(...)aber sollten sich noch gravierende Fehler (fehlende Ausstattung, Defekte etc.) dazugesellen
Dazu fällt mir der letzte Aufruhr in diesem Faden ein; wegen der BS.
Es war aus meiner Sicht das einzig Richtige dem Händler zu schreiben und deswegen nachzufragen.
Nach nicht enden wollenden und scharfen Debatten via E-Mail hat er sich schlussendlich hingesetzt und einen nackten RS in seinem (Händler-)Konfigurator zusammengestellt (keine Ausstattungspakete; lediglich einen RS mit Serienausstattung).
Und siehe da, die BS sind weiterhin Bestandteil der Serienausstattung.
Er hat mir die Konfiguration zugeschickt damit ich das auch sehe.
Warum SAD die BS aus dem Kunden-Konfigurator genommen hat, kann er nicht sagen
(womöglich eine Änderung für das MJ 2016 ??????)
Er hat geschrieben, dass für MJ2015 verbindlich ist, was er konfigurieren kann.
Es gab auch seitens SAD keinerlei Änderungsmitteilungen (ist alle E-Mails von SAD durchgegangen)
Und somit bleibt es auch für ihn dabei, dass ich das Auto so bekomme, wie ich es im Mai 2014 bestellt habe.
Eventuelle Änderungen wird auch er nicht akzeptieren.
Beruhigend zu erfahren, dass Händler und Kundin noch gemeinsam in einem Boot sitzen.
zur Info
Also ich habe meinen am 26. Mai 2014 bestellt.
gebaut wurde er am 22.Dezember 2014
beim Händler eingetroffen am 07. Januar 2015
Übergabe am 13. Januar 2015
Wartezeit 31 Wochen
aber mir sind nach kurzer Begutachtung keine Schaltwippen aufgefallen. Die müssten doch eigentlich dabei sein?
aber mir sind nach kurzer Begutachtung keine Schaltwippen aufgefallen. Die müssten doch eigentlich dabei sein?
EU Fahrzeug?
Die sind sicher vorhanden, wenn es ein deutsches Auto ist.
Du schreibst ja selbst, dass Du einen mit DSG bestellt hast.
ja es sollte eigentlich ein Deutsches Fahrzeug sein. Vielleicht habe ich es einfach übersehen?
Die Schaltwippen übersehen oder das es ein EU Fahrzeug ist? Guck doch mal in Deinen Kaufvertrag, wenn es ein EU Fahrzeug ist, dann muss das auch so aufgeführt worden sein!!
Hast Du denn ein Multifunktionslenkrad?
es ist ein deutsches Fahrzeug
nächste Woche bei der Übergabe werde ich mir die Brille mitnehmen....
Dann wirst Du definitiv mit Wippen ausgestattet werden! Viel Spaß mit dem Neuen!!
Brille habe ich sicher auch dabei
Was ich allerdings in jedem Fall mitnehme sind sämtliche Unterlagen.
Dann wird jeder Punkt einzeln abgehakt (Serienausstattung / Ausstattungspakete).
Und das meine ich jetzt tatsächlich ernst.
Ich sehe das leider auch so wie newRS0³. Auch wenn mal was durcheinander läuft, aber so viele die nach mir/uns bestellt haben sitzen schon im RS (nichts für ungut an die Besitzer, liegt ja an Skoda).
Da platzt mir echt der A.... . Wenn dieses Produktionsdurcheinander wenigstens mal seitens Skoda erklärt werden würde, aber da weis die rechte Hand nicht was die linke macht.
Ne ne, in vier 3-4 Jahren werde ich mich bei anderen Herstellern umsehen. Trotzdem freue ich mich natürlich auf das Auto, versteht mich bitte nicht falsch.
Die Zuteilung und Fertigung eines O3RS ist sehr komplex und da auch alles mit der verschiebung der Erdachse bei Vollmond zu tun hat ist es für uns leider nicht so einfach zu verstehen was bei Skoda so ab geht
In der Ruhe liegt die Kraft
Hallo zusammen,
nachdem ich am vergangenen Mittwoch meinen neuen Renner als verspätetes Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen konnte und gestern etwas besseres Wetter war, will ich mich hier noch mit ein paar Bildern zurückmelden.
Kommentare über das Auto erspare ich mir an dieser Stelle. Da wurde ja schon alles mehrfach gesagt. Neu soviel: :00008040:
Die Übergabe im Autohaus war eigentlich keine. Eher so, als wenn ich das Auto aus der Werkstatt abhole... Der Verkäufer meinte nur "Das war ja ein Internetgeschäft. Da gibt es keine großen Erklärungen...". Das ist aber nicht so schlimm, da ich auf das Verkäuferhalbwissen eh nicht viel gebe. Da informiere ich mich lieber selber - die Bedienungsanleitungen sind ja recht gut - und zur Not gibt es ja noch "Learning by doing".
In den letzten Tagen habe ich auch schon die bis jetzt geplanten Umbauten und Arbeiten abgeschlossen:
- Fußstütze, passend zur Pedalerie (vom Autohaus eingebaut)
- LED-Kennzeichenbeleuchtung (Original VW)
- LED-Innenbeleuchtung von Hypercolor (4000K)
- LED-Standlichtlampen (5000K)
- Nebelscheinwerferlampen (4350K Halogen)
- Embleme für Sitzhöhenverstellungshebel
- VRS-Einstiegsleisten hinten
- Chrome-Blinkerbirnen hinten
- Marderalarm
- Lackversiegelung mit Mequiars Liquid Wax
- Diverse Codierungen
Hallo LaWaRS welche Alufelgen hast du da bei dir drauf? Die sehen ja spitze aus.
kannst du mir sagen wie die genaue heißen? Danke und Gruß
Eine Grundeinweisung kann dir der Mitarbeiter eigentlich nicht verwehren, wenn du sie möchtest, obwohl hier aus dem Forum wohl kaum einer ne Einweisung braucht.
Das gehört zur Fahrzeugübergabe dazu, Internetgeschäft hin oder her.
Immerhin haben sie dir die Fussstütze eingebaut, das ist ja schon was.
FSCH-RS: Das sind Wheelworld-Felgen Typ WH11 in Daytona Grau. Bestellt habe ich die als Kompletträder bei ReifenTiefpreis24.de.
In meinem anderen Post gibt es noch mehr Infos und noch zwei Bilder: Wheelworld WH 11
Shadow: Was die Grundeinweisung angeht, bin ich deiner Meinung. Wenn sich das Autohaus bei der Übergabe nicht ganz so zurückhaltend gezeigt hätte, hätten die mich mit Sicherheit auch mal zu einem Kundendienst o.ä. wieder gesehen und sich noch etwas dazu verdienen können. So kommt jetzt halt ein örtlich näher gelegenes Autohaus zum Zuge. Das Einbauen der Fußstütze war natürlich auch nicht umsonst, aber mit rund 40,- € inkl. Material noch akzeptabel.
FSCH-RS: Das sind Wheelworld-Felgen Typ WH11 in Daytona Grau. Bestellt habe ich die als Kompletträder bei ReifenTiefpreis24.de.
In meinem anderen Post gibt es noch mehr Infos und noch zwei Bilder: Wheelworld WH 11
Shadow: Was die Grundeinweisung angeht, bin ich deiner Meinung. Wenn sich das Autohaus bei der Übergabe nicht ganz so zurückhaltend gezeigt hätte, hätten die mich mit Sicherheit auch mal zu einem Kundendienst o.ä. wieder gesehen und sich noch etwas dazu verdienen können. So kommt jetzt halt ein örtlich näher gelegenes Autohaus zum Zuge. Das Einbauen der Fußstütze war natürlich auch nicht umsonst, aber mit rund 40,- € inkl. Material noch akzeptabel.
Was 40 € ? Das Teil kostet ca.24 € und Einbau in ca. 3 Minuten erledigt, dafür 16 € ? Ich würde den Laden wirklich ab sofort stark meiden !
Da gibt es bestimmt festgelegte AWs, das ziehen die dann auch durch.
Ich habe gerade von meiner Werkstatt (VW mit Skoda Service) ausrechnen lassen, was der Einbau eines Fahrwerks kosten soll.
Da tauchen Posten auf, da staunt der Führer.
Ich soll für alles fast 800 € mehr zahlen, als in einer freien Werkstatt, die das zudem öfters macht.
Da gibt es bestimmt festgelegte AWs, das ziehen die dann auch durch.
So dachte ich auch... In den Vertragswerkstätten wundert man sich doch ab und zu...
Ob man das bei einem Neuwagenverkauf dann auch durchziehen muss - Internetgeschäft hin oder her - ist ein anderes Thema.
Hey LaWaRs ..
den Marderalarm will ich bei mir auch einbauen. wo hast du den denn angeschlossen?
Grüße
slidor
Hat schon jemand eine Lieferverzugs Brief geschrieben?
Könnte mir jemand seinen als Vorlage geben?
Wollte langsam mal den Händler in verzug setzen falls die PW schon wieder nach hinten verschoben wird.
Hallo slidor,
dem Marderalarm habe ich am Sicherungs- und Relaisträger im Motorraum angeschlossen.
Den Marderalarm selbst habe ich auf der rechten Fahrzeugseite im Motorraum mit einer Schraube des Kraftstofffilters montiert. Dazu habe ich nicht den rückseitigen Klettverschluss verwendet, sondern frontseitig einen Winkel angeklebt (3M VHB Klebeband).
Das Kabel habe ich hinter der Dämmung oberhalb der Spritzwand durchgeführt. Als Masseanschluss habe ich den Massepunkt für die Starthilfe verwendet.
Am Sicherungs- und Relaisträger kann die Frontseite des Gehäuses ausgeclipst werden. Angeschlossen habe ich das Ganze dann auf der rechten eingangsseitigen Schraubklemme und gleich danach eine fliegende Sicherung eingebaut. Beim Anschluss an die Schraubklemme muss die Ringöse etwas nach oben gebogen werden. Wird diese nur nach hinten geführt, drückt der Deckel darauf.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ich hab auch noch ein paar Bilder gemacht.
[quote='wixi01','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=372013#post372013']Juni ist aber auch nicht besser gewesen [/quot
Richtig genauso scheiße
Hat schon jemand eine Lieferverzugs Brief geschrieben?
Könnte mir jemand seinen als Vorlage geben?
Wollte langsam mal den Händler in verzug setzen falls die PW schon wieder nach hinten verschoben wird.
Google das Stichwort mal und Du erhälst Musterbriefe bzw. Vorlagen.
Viel Erfolg.
Hi,
hier mal ein paar Bilder von unserem neuen. Die Übergabe war interessant, da ich mit meiner Frau und unseren Kinder zusammen dort war. Der Wagen wurde bereitgestellt mit den Sommerreifen im Auto. Als ich dann in den Wagen schaute sah ich, dass die Rücksitze umgelegt waren und die vier Reifen flach drin lagen. Nun stellte ich die Frage: "Wo bringen wir jetzt die beiden Kindersitze an?" und sagte, dass die Reifen doch wohl in den Kofferraum passen. Unser Verkäufer sagte, dass das schwer werden würde da es riesige Walzen (Xtreme) wären und durch die Gepäcknetztrennwand nicht genügend Platz wäre.
Ich, der ja neun Monate Zeit hatte die BA zu lesen, meinte: "Die Trennwand kann man bequem im doppelten Ladeboden unterbringen."
Verkäufer:
Also begann ich die Reifen herauszuladen, die Sitze wieder aufzustellen, die Anbauteile in die dafür vorgesehenen Halter einzusetzen und lud die Reifen einfach hochkant ein. Unser Gepäck hab ich auch noch dazu und schloss den Kofferraum.
Verkäufer: "Das ist ja interessant. Wir bräuchten noch Verkaufsassistenten."
Aber, der Wagen war voll getankt. Das fand ich echt gut
Die ersten 500 km in der Zwischenzeit waren super (Das Auto ist wirklich klasse) und ACC ist wirklich eine feine Sache.
Aber das wurde hier schon oft geschrieben, deshalb halte ich mich mit Lobpreisungen zurück.
Einzig an die beheizbare Windschutzscheibe musste ich mich ein wenig gewöhnen.
Einzig an die beheizbare Windschutzscheibe musste ich mich ein wenig gewöhnen.
Darf ich fragen, warum ?
Schönes Auto--
so ähnlich wird meines auch....
Gute Fahrt und viel Spasssss
Danke
Darf ich fragen, warum ?
Weger der leichten Reflektionen der Heizdrähte. In diesem Fred (Klick) wurde das mal angesprochen und auch Bilder gepostet. Allerdings finde ich, dass man sich daran gewöhnt und es dann nicht mehr sieht.