VAS 5051 Codierung Fußraumbeleuchtung

• Hallo liebe Oci-Fans.

ich habe zum diesjährigen IST die Fusraumbeleuchtung via VCDS für meinen 1Z RS freischalten lassen.
    Heute habe ich nun meine Kabel angeschlossen (+ an Pin50 am Steuergerät, Masse links und rechts an Karosse und natürlich den kram mit den LEDs verbunden)
    alles nach Anleitung von hier aus dem Forum. nun die LEDs gehn an sobald ich das Auto aufschließe aber sie gehen wieder aus sobald ich die Zündung anschalte...
    an was kann das liegen?
    ich habe in der MFA auch keine Option für Fusraumlicht obwohl diese sichtbar sein müsste :-(
    hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
    Hätte ich erst verbauen müssen und dann codieren oder an was liegt das?

Ich habe nen Kollege der via VAS 5051 codiert. kann mir von euch jemand sagen wo er genau bzw was er umschreiben muss? Port etc
    kenn mich da nicht aus und dachte ich bin bei euch wieder mal an der besten Quelle.

Bitte um schnelle Hilfe

Falls so ein Thema schon existiert bitte ich um Nachsicht, hab auf der schnelle nix dazu gefunden.

Grüße Marius :peace:

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Ich hab meinen im November voriges Jahr gekauft also eindeutig FL^^
    hab auf pin50 gesteckt wie in der Anleitung. Manche gehen auf die 51. Is da der fehler? Bin ratlos. Will ja beim fahren licht ham. Vermiss ich sehr. Bin das vom alten wagen gewohnt.

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,

• Hat denn keiner ne Ahnung? :-(

• Ich komm aus Annaberg. Das is bissl weit ;-)
    Aber danke für das Angebot.
    Aber kann denn das sein das beim codieren ein Fehler gemacht wurde oder wieso wird sowas nicht in der MFA angezeigt?

• Mattheis hats codiert und ich dachte er meints beim Treffen das man es nicht gleich sieht. Will ihm aber auch jetz nix vorwerfen. Also es muss sofort beim codieren sichtbar sein?! Oder gibt es baujahre und modelle wo es vlt. Gar nicht geht? Hab einen der letzten. Zaehlt als baureihe 2013 wenn jemand das was sagt. Wäre sehr dankbar. Und falls jemand weiß wie es ueber vas5051 codierbar ist waere ich auch sehr dankbar. Ansonsten muss ich ka zu jemanden mit VCDS

• Also falls es für jemand noch iwie nützlich is...habe es heute noch einmal checken lassen und haben via VCDS das häkchen bei fußraumlicht rausgenommen jetz gehts. Kaltlaufdiagnose oder wie sich das nennt ging übrigens auch auszuschalten womit auch keine fehler mehr kommen wegen kennzeichen etc. Weil zum treffen einige gesagt haben das gänge nicht. Ging bei mir wir gesagt und das fußraumlicht auch. Einzig was seltsam is...wollte den komfortblinkerzyklus von 3 auf 2 haben...wurde auch übernommen aber meinem interessiert das iwie nicht die Bohne und bli kt fröhlich 3 mal weiter wie gewohnt. Aber gut is kein weltuntergang. Mich interessiert nur wieso er da so stur bleibt?!
    Danke Hansen für den tipp
    Funzt jetz juhu :-) :-)

Einen schönen wochenstart morgen!

• Also damit ich es jetzt richtig verstanden habe. Du hast den "Lampenchek" deaktiviert, wodurch man auch led's verbauen könnte ohne Widerstand?

Sent from my Gameboy using Tapatalk 2

• Mit VCDS ist der Lampen Check nicht deaktivierbar beim Facelift.

Rest dazu steht im Codierungsbereich.

Für den Komfortablinkerzyklus einfach einmal im Licht&Sicht Menü die Werkseinstellungen aufrufen, dann geht's.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ich hatte nur den letzten Beitrag datumsmäßig gesehen - also den vor meinem - und wollte nebenbei noch was von weiter oben genauer klären ;)

Aber dann haben wirs ja :D

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Zu viel der Ehre... da werd ich ja ganz rot im Gesicht...