Riesen großer Bockmist!!! Ich wurde, zum ersten mal in 10 Jahren, zum ersten mal seit Erhalt der Fahrerlaubnis, geblitzt! Das richtig Blöde an der Sache ist, daß es auch noch richtig war... Ich war zu schnell :angry:
Situation war folgende: Ich befuhr eine Straße mit zwei Spuren in jeder Richtung. Ich fuhr rechts. An einer roten Ampel lief ich auf ein anderes Fahrzeug auf. Es handelte sich hierbei um einen militanten Benzinsparer. 50 erlaubt aber wir fahren lieber nur 35 und haben da schon einen Geschwindigkeitsrausch. Da ich die Ampeln der Straße kenne und gern auf der grünen Welle fahren wollte, welche bei 45 - 50 ist, suchte ich, lange vergebens, nach einer Lücke auf der linken Spur. Da war lange Zeit nix zu machen! Aber als sich dann eine kleine Lücke ergab, wollte ich diese Chance nicht sausen lassen. Dazu mußte ich meine Geschwindigkeit allerdings schnell anpassen. Mit dem RS ja kein Problem...! Links fuhr man allerdings ziemlich viel schneller. Ich überholte also mit der Nadel zwischen 70 - 75, mit dem Gedanken, daß ich gleich wieder rechts rüber kann und normal fahren. Tja, genau auf Höhe des überholten Benzinsparers kam dann der Blitz. Ich könnte mir selbst den Arsch bis ans Zäpfchen aufreißen, verdammte Axt! Nicht wegen den Punkten. Die sind zwar ärgerlich aber eine Gefahr für meinen Lappen besteht nicht. Sondern ganz einfach, weil ich nicht die Gelassenheit besaß, die paar Kilometer hinter dem Benzinsparer zu fahren. Es ärgert mich maßlos, weil ich ganz einfach eigentlich diese Geschwindikeitsbegrenzungen immer einhalte, von kurzeren Spurts wie diesem mal abgesehen. Mist! Und zwar großer Mist!!!
So, das mußte ich mir mal von der Seele schreiben!
Danke für das Interesse,
Justus
Traurige Premiere
-
-
Auf gleicher Höhe,quasi nebeneinander? Lehn dich zurück,mit ein wenig Glück bekommst du keine Post.Ist mir schon mehrmals passiert hab nie was bekommen.
lg -
Kann da dem Vorschreiben nur recht geben...wenn ihr "Nase an Nase" wart weiß man nicht wer von beiden der schneller war...
-
Hi
Nimms doch nicht so schwer. Irgendwann ist jeder einmal dran. Und wenn es das erste mal überhaupt war, dann mach nen Rahmen drum und lache drüber die nächsten 10 Jahre.
Vielleicht kommt ja wirklich nichts. Ich finde ja eigentlich müsste der Schleicher bezahlen. -
Zitat von Nicky54;22533
Auf gleicher Höhe,quasi nebeneinander? Lehn dich zurück,mit ein wenig Glück bekommst du keine Post.Ist mir schon mehrmals passiert hab nie was bekommen.
lgEs wear nicht ganz auf gleicher Höhe. Ich denke die Schnauze des anderen war auf Höhe meines hinteren Seitenfensters. Es war eine Radarfall, also keine Kontaktschleifen auf jeder Spur. Mit ein wenig Glück wäre es also möglich, daß ich nichts bekomme. Aber das wäre ja gar nicht so schlimm...! Als total blöd empfinde ich ja, daß ich wirklich zu schnell war, die erzieherische Maßnahme also durchaus berechtigt.
Zitat von Mackey;22534Kann da dem Vorschreiben nur recht geben...wenn ihr "Nase an Nase" wart weiß man nicht wer von beiden der schneller war...
Mal schauen. So wie ich es sehe, komme ich in die Punkte (überhaupt auch die ersten...), und da gibbet ja immer ein nettes Bild. Da kann ich dann auch endlich sehen, wie TFL aussieht :015:
Zitat von Thomas;22536Hi
Nimms doch nicht so schwer. Irgendwann ist jeder einmal dran. Und wenn es das erste mal überhaupt war, dann mach nen Rahmen drum und lache drüber die nächsten 10 Jahre.
Vielleicht kommt ja wirklich nichts. Ich finde ja eigentlich müsste der Schleicher bezahlen.Stimmt. Ich könnte mir sogar vorstellen, das Bild als Avatar zu nutzen... Was den Schleicher angeht; wer weiß? Vielleicht war es jemand dem es schlecht ging oder eben irgendwie nicht auf der Höhe war. Für die muß einfach auch Platz sein, ohne daß man, wie meine Wenigkeit, gleich in Aufregung verfällt. Aber ich danke für Eure tröstenden Worte! Mal schauen was kommt.
Netter Gruß -
Mir ging es auch so auf der Autobahn in der CH.Fahre dort immer max 128kmH.Nach einem kleinen Berg wollte ich doch noch den Schleicher(der hat den Stau am Berg verursacht) überholen und beschleunigte rasch auf 154kmH.Mobiler Blitzer in der Mittelbegrünung und schon hab ich 256 CHF bezahlt.Hab mich am meisten über mich selber Geärgert das ich so ungedulig war.Kleiner Trost war das der 5er BMW in meinem Rückspiegel noch schneller war.
-
He Justus,
take it easy und tröste Dich mit der altbekannten Tatsache: "shit happens!"
Frank -
Justus, deine verärgerung kann ich verstehen. Ich fahre auch gerne schnell, halte mich aber so viel wie möglich :dft001: an die geschwindigkeit, vor allem innerorts.
Und wenn mal was passiert, ist es immer wenn man sich aufregen läßt von anderen.
Mein schwager sagte mal, ich lasse mich nicht mehr aufregen im strassenverkehr! Wieso auch! Kostet mir meinen puls, mein herz, meine gesundheit und schneller wird man dadurch auch nicht unbedingt.
Irgendwie hat er schon recht, nur lasse ich mich ab und an doch noch aufregen von so schleicher oder zweifler :009: .
Vor allem im heutigen verkehr kann man keine minuten/stunden mehr gutmachen. Ist fast wie im motorsport, die unterschiede liegen im teilsekundenbereich :dft006: . Nur wenn man über längere strecken einen höheren schnitt fahren kann (ohne zu tanken), aber das ist, wo ich fahre, kaum möglich.
In diesem sinne, nicht weiter aufregen und dieses misgeschick abhaken.
LG
Mike -
Hey Justus,
welche Gemeinde hat denn da mal wieder das Budget aufbessern müssen? Ich würde mir aber auch erst einmal keine Gedanken mehr machen, denn 2 Fahrzeuge auf nahezu gleicher Höhe sind ziemlich haarig für die Beweislast... Erst einmal abwarten und Tee trinken. Ich tippe aber darauf, dass Du wohl selber ein Photo von Deinem TFL machen musst... Oder Du suchst Dir den nächsten stationären Blitzer... :005:
:048: -
Hey großer,
auch mein Beileid...aber Kopf hoch, das wird schon
Meine Strafanzeige vom August hat mein Anwalt jetzt auch mal gekonnt verdreht :018: Wenn´s passt, darf der Kläger jetzt zur MPU...*lol*
-
Moin
es war die Stadt Flensburg, welche da einen kleinen Zuschuss braucht... Allerdings ist es an der Straße auch nur zu verlockend, ein wenig drauf zu drücken, da es eben zwei Spuren in jede Richtung sind... Eben so verlockend eben für die Stadt dort Kontrollen zu machen. Aber wie Ihr schon schreibt, kann ich wohl nur warten... Ich danke für Eure Anteilnahme!
Netter Gruß,
Justus -
Ist wirklich ärgerlich so eine Sache, bin selber auch schon 134 bei 70 gefahren, aber nicht wegen so einem Spritsparer, bin ich ja selbner schon bissel, nein wegen frust, was man nie machen sollte, und deswegen halte ich mich größten teils dran
-
Naja, ich hatte vorhin ( überraschend schnell ) auch Premiere mit dem RS........................... :be quiet:
Schön den Tempomat auf 120 gestellt auf ner elend langen 100er Strecke und hinter ner Brücke macht es klick.
Habe eigentlich bei jedem Auto etwa 1 - 2 Blitzer, alle im unteren Bußgeldbereich und meist ohne Punkte.
Ärgerlich ist es trotzdem................. :meckern: -
alles wird gut
ich hab immer das glück, dass ich kurz vor 2Jahres-Frist neu geblitzt werde (mit Punkten!)
ich hoffe das ändert sich bald mal
-
Hehe was soll ich sagen.....
Hab den RS seit Juli und bin schon dreimal geblitzt worden.... So oft wie in den letzten 18 Jahren davor seit ich den Führerschein hab.
Einmal Sonntags Autobahnbaustelle Karlsruhe-Freiburg, 71 bei erlaubten 60. Wollt an einem Fahrzeug zügig vorbei. :angry:
5 Tage später auf einer Landstrasse 70 erlaubt mit 77, wollt gerade einen Radfahrer überholen und hab Gas gegeben wegem Gegenverkehr :meckern: :meckern:
Und letzten Sonntagabend bei Schneetreiben in einer 70er Zone als eine Ampel auf Gelb umgesprungen ist und ich nochmal Gas gegeben habe um noch
drüberzukommen. Da bin ich mal gespannt waren bestimmt über 90 verdammt :very_angry:
Hab gerade das Gefühl ich muss was nachholengruss