Werksabholug bei Skoda

  • Wie die Überschrift schon sagt, bittet Skoda das an und wen lohnt es sich, also bekommt man was geboten, wie z.B. eine Werksführung,.... ?(


    War gestern bei AUDI und muss sagen war echt nicht schlecht, war ein interessanter und unterhaltsamer Tag. :thumbsup:



    (Nur Falls die Frage aufkommt, würde ja meinen Händler Fragen aber hab keine Stimme, lieg seit heute nacht Flach) ;(

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Servus,


    Also nein es geht nicht. Ich wollte es auch, aber es ging nicht. Ich hab nichts gehört, dass es sich geändert hätte.


    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Ja dachte ich mir eh schon, machen wohl nur sehr wenige Hersteller

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Ja war auch eine Vermutung von mir aber Skoda wird nicht dort übergeben.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Das hat ja damit nichts zu tun.
    Es könnte ja trotzdem eine Abholung in WOB stattfinden.
    Seat produziert ja auch nicht in WOB und man kann die dort abholen.

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Man könnte die Abholung auch in Bratislava machen. Ich denke, dass auch Nicht-Deutsche Kunden ihre VWs/Seats im Werk inkl. Rundgang abholen "dürfen". Warum auch nicht - ist es für viele doch ein "Erlebnis", das Auto da abzuholen, wo es vermeintlich produziert wurde.


    Haben unseren GTI damals nicht in Wolfsburg abgeholt. Dafür haben wir dann netterweise nach einigem Ärger mit VW eine ganz persönliche Werksführung erhalten, wo man auch hinter den Kulissen schauen konnte und Dinge gesehen hat, die manch anderer nicht sieht. Nebenbei wurde ein Mangel an dem Fahrzeug, der von den Autohäusern stets abgelehnt wurde, direkt im Werk beseitigt.
    Es ist alleine schon überwältigend, wie groß so ein Werksgelände ist und wie offen die Mitarbeiter in der Produktion für Fragen (also Unterbrechungen) sind.


    Es ist auf jedenfall ein Erlebnis zu sehen, wo die Autos her kommen - daher kann ich schon verstehen, dass die Frage nach einer Werksabholung kommt. Und in der heutigen Zeit kann man sowas auch in englisch durchführen, da man die meisten Begriffe verstehen kann. Ansonsten gibt es auch für sowas vorgefertigte Abspielbänder in der jeweiligen Landessprache. Kopfhörer auf und ab die Post ;)

  • Hi


    Klar, Abholung in WOB könnte gehen, aber denke da kommt die Abholung einfach an seine grenzen, wenn ich überlege wie lange wir damals für einen Termin vom polo warten mussten. Wird einfach auch logistische gründe haben...


    Das Werk in bratislava wird dafür einfach nicht gebaut sein, in WOB fährt man ja mit einer bahn durch, dazu muss halt erst mal den platz usw. haben, die Sicherheit, übernachteungen usw....


    Wenn ich überlege wie groß das in WOB ist, ist das ganze auch eine Kostenfrage :)


    Gebaut werden sie alle fast gleich, ob jetzt ein VW anschaust, Audi oder BMW..Interessant ist es aber schon :)


    Gruß
    Markus

  • Der Octavia RS wird meines Wissens in Mlada Boleslav gebaut. Das ist nicht weit von der deutschen Grenze weg.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • *riiisssccchhhttiiissschhh*

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Hi


    OK, dann steht das falsch in Wikipedia :-)


    Mladá Boleslav wäre für mich näher, als Wolfsburg *G Aber bringt ja nichts...Abholung gibt's ja nur beim händler :D


    Gruß
    Markus


  • bei Wikipedia unter "Werke" steht doch korrekt, der Octavia RS werde in Mlada Boleslav hergestellt ?!

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden