Rote Bremssattel bleichen stark aus ?

• Hallo zusammen !
    Eine Frage kosmetischer Art. Bei meinem RS bleichen die vorderen Bemszangen aus und wechseln langsam von sattem glänzenden Rot in mattes Hellrot. Hinten ist alles unverändert.
    Lt. meinem Händler wäre das normal, durch die stärkere Hitzebelastung an der Vorderachse. ?(

Habt Ihr das ähnlich ?

Grüße Frank

• Das mit der hören Belastung kann gut möglich sein!
    Witterung und Alter spielen natürlich auch eine Rolle!
    Bei meinem waren auch die vorderen und hinteren beiden Bremssättel stark verblichen, was dann einfach nicht mehr schön anzusehen war. Aber da denke ich das es einfach vom Alter her kommt.
    Hab die Bremssättel dan beim Räderwechsel einfach noch mal nach lackiert.
    Und es ging auch recht gut! dafür das ich das noch nie gemacht habe ^^
    Endergebnis war dan auch echt super!
    Hab das zeug von Foliatec genommen... HIR [Anzeige]

Manche schwören auch auf Hammerite.

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Bei mir ist es nur einer der matt wird, denke es liegt nicht an der Temperatur (höchstens ich betätige das Bremsdpedal einseitig ;) ). Es liegt sicherlich eher am Material, vielleicht unterschiedliche Farben. Die Sattel kommen ja nicht zwangsläufig aus den gleichen Werken.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• ich hab das problem mit rotem hammerite gelöst, mit erfolg seit 2 wintern.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Sah bei mir auch so aus......aber ganz banal, ohne was zu unterstellen....ich hab mir beim Felgen putzen mal die Bremsanlage vor genommen und mit nem Tuch gereinight.....glänzt wieder wie am ersten tag......

Durch den Hochdruckreiniger wurde das nicht sauber

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc