Hallo,
mich hats nun auch getroffen nicht schön, zuzusehen, wie sein schönes Autochen angerammelt und geschrottet wird. Hätte ich bloß weggeschaut in dem Moment...
Erste Vermutung: Seitenteil, Stoßstange, Radhaus, Felge, Reifen, soweit schon teuer genug. Liegt laut Gutachten schon bei 4011,78€
Heute dann beim Freundlichen: Ja, die Achsvermessung (Gutachter hat darum gebeten) war tiefrot hinten links (teilweise 15-20x über Toleranz). Müssen da auch noch alle Teile tauschen. Kost nochmal 700-1000€ mehr. Wow, ein Traum geht in Erfüllung, >5000€ Schaden nach 2 Jahren Besitz. Zum Glück unverschuldet! Die gegnerische Versicherung übernimmt den Schaden zu 100%. Schön ist aber trotzdem was anderes. Immerhin hat er gut gezielt und "nur" das hintere Seitenblech erwischt und ist knapp an den Türen vorbei. Auch die Scheiben sind alle ganz, besser als nichts.
Naja, jetzt bekomm ich ihn repariert, gewaschen, frisch lackiert und ausgesaugt irgendwann im Laufe der nächsten 2 Wochen wieder.... 2820ZE = 28,2h Arbeit ohne Achsteile stehen im Gutachten...viel Spaß an meinen Freundlichen momentan parkt der so schön überdacht in der Karosserieabteilung beim Autohaus. Abholung im geschlossenen Autotransporter war inklusive
Und jetzt....viel Spaß beim Bilder schauen