leichte Kaltverformung durch aktive Stoßeinwirkung

• Hallo,

mich hats nun auch getroffen :( nicht schön, zuzusehen, wie sein schönes Autochen angerammelt und geschrottet wird. Hätte ich bloß weggeschaut in dem Moment...
    Erste Vermutung: Seitenteil, Stoßstange, Radhaus, Felge, Reifen, soweit schon teuer genug. Liegt laut Gutachten schon bei 4011,78€ :(
    Heute dann beim Freundlichen: Ja, die Achsvermessung (Gutachter hat darum gebeten) war tiefrot hinten links (teilweise 15-20x über Toleranz). Müssen da auch noch alle Teile tauschen. Kost nochmal 700-1000€ mehr. Wow, ein Traum geht in Erfüllung, >5000€ Schaden nach 2 Jahren Besitz. Zum Glück unverschuldet! :) Die gegnerische Versicherung übernimmt den Schaden zu 100%. Schön ist aber trotzdem was anderes. Immerhin hat er gut gezielt und "nur" das hintere Seitenblech erwischt und ist knapp an den Türen vorbei. Auch die Scheiben sind alle ganz, besser als nichts.

Naja, jetzt bekomm ich ihn repariert, gewaschen, frisch lackiert und ausgesaugt irgendwann im Laufe der nächsten 2 Wochen wieder.... 2820ZE = 28,2h Arbeit ohne Achsteile stehen im Gutachten...viel Spaß an meinen Freundlichen :) momentan parkt der so schön überdacht in der Karosserieabteilung beim Autohaus. Abholung im geschlossenen Autotransporter war inklusive ;)

Und jetzt....viel Spaß beim Bilder schauen ;)

• Wasn los momentan :confused:
    Nur noch RS die geplättet werden.

Aber gut das es nur Blechschaden war

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ja Willkommen im Club,ging mir heute nicht besser.
    Aber wie gesagt blech kann man ersetzten.
    Nur den Ärger hat MSN trotzdem

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Da schließe ich mich an! Mich hat einer vor 2 Wochen beim parken erwischt! "Hab Ihnen ne kleine Beule ins Auto gefahren!" O-ton Verursacher. Wenigstens ist er nicht abgehauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Das nimmt hier ja gar kein Ende mehr...

Das ist bestimmt alles von Skoda eingerührt... die sollen alle abschießen, damit sie Ihre neuen RS unter die Leute bekommen... :D

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• wenns ja n LKW gewesen wäre :D das warn 316i (E46) der ausm Stand auf 15m mit Vollgas diese wunderbare Wucht erzeugt hat, dass mein kleiner Schwarzer n Satz um 20cm zur Seite gemacht hat :( naja, das dauert noch gut 10 Tage bis das Auto wieder hergerichtet ist, aber es ist wirklich gut, dass niemand zu Schaden kam.

• aber es ist wirklich gut, dass niemand zu Schaden kam.

so sehe ich das auch, man hat zwar den Ärger aber Blech ist ersetzbar, ein Leben oder die Gesundheit nicht mehr.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Mir ging es nicht anders. Die fachwerkstatt haute mir sogar eine schöne saftige delle in die hintere rechte tür. Hinfahren und alles vermerken lassen . Die sollen es richten. Bei mir waren es insgesamt 13 fehler die ich gefunden hab. Wurde alles gemacht .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free

• Aaaahhhhh... Servicewüste Deutschland...! Und es wird immer schlimmer und schlimmer...!!! :angry:
    Ich hab auch schon sooo viel Mist erlebt... Es is einfach nur noch zum heulen!!! :cry2:
    Mein Beileid an alle, denen so was passiert (ist)! :cracy:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• das war ja mal nix ;(
    ich reih mich hier doch ein...

Wollten nur zum Ikea!
    Ich abknickende Vohrfahrt, fahr ganz normal in die Kurve
    dann
    Links sehe ich nur noch ein Auto, man glaubt es kaum ein SKODA, fährt mir doch glatt schön in die li.Seite.

Das sind die ersten Bilder

Olli

• Es Ist wohl Paarungszeit, aber dicke Autos... :rolleyes:

Ich selber bin seit 2 jahren Unfall frei. *TEU TEU TEU*

Man kann zwar aufpassen, aber kontrollieren kann man andere Verkehrsteilnehmer nicht.

Sieht richtig übel aus. Schweller und beide Türen im Argen. Hoffentlich ist es kein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Dir ist ja allem Anschein nach nix passiert.

In diesem Sinne, alles Gute für dein Oci!

• achneeeee menoo mein Beileid Olli :cry:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• danke euch beiden...

Was ich so im Parkhauslicht sehen konnte, die vordere Tür hakt ganz leicht, die hintere hakt und steht am am Seitenfenster hinten leicht raus. Also schön verzogen.
    Hoffe das liegt jetzt nicht an der B-Säule. Schweller auch eingedrückt.

Nächste Woche werd ich mal zum 8o fahren und ein Gutachten einholen.
    ICH glaub jetzt nicht das es wirtschaftlicher Totalschaden wird, der Wagen ist von 2008 und sollte noch so um 10.000€ wert sein.

Aber jezt erstmal mit dem Glaskugel gucken aufhören.

Muss einfach abwarten...

Olli

• Das wars dann mit 1Z RS bei mir :( 19600€ Schaden laut Gutachten :( immerhin nicht Schuld, ein krasser M3 alta hat mir die Kurve geschnitten und richtig schön erwischt, Airbags auf, etc. Nach 2 teuren unverschuldeten Unfällen steht dann mal offen, was als Nächstes kommt, wenn denn die Versicherung langsam mal reguliert.......................

• Hatte ich damals auch..

die rechnen erstmal die Wert an, was es kosten würde den wieder instand zu setzen.. also ein wirtschaftlicher ;(

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Summe des Schadens ist aber für beide Fahrzeuge gerechnet!? 19600 € für eine 1Z VFL?

Nee, tatsächliche 10000€ Teile, 4000€ Lack, 6000€ Arbeit für einen 1Z VFL. Gut, die Werkstatt hat auch mal 160€ netto pro Stunde Arbeitslohn, aber trotzdem. Der M3 hatte einen doppelt so hohen Wert, der ist aber krumm und schief, dadurch technischer Totalschaden, insgesamt hat der Verursacher also mal gute 60000€ in den Sand gesetzt.