Octavia RS TSI Combi im test mit interessanter neuigkeit?
-
-
-
Ja ich auch, vor allem wen da schon ganz schwarz gemalt wird und vom letzten seiner Art geredet wird, ich hoffe mal dazu kommt es nicht den ich fand die RS Modelle schon immer recht ansprechend.
-
Ja ich auch, vor allem wen da schon ganz schwarz gemalt wird und vom letzten seiner Art geredet wird, ich hoffe mal dazu kommt es nicht den ich fand die RS Modelle schon immer recht ansprechend.
Anscheinend zu ansprechend für VW
-
Das bedeutet Krieg - Herr Winterkorn!! :alien: :very_angry:
Jetzt merkt man dass sich der mann in letzter zeit wohl zu viel mit seinem Nebenjob als Aufsichtsrat bei großen FC Bayern beschäftigt hat anstatt auf sein Unternehmen zu schaun. Und nun gräbt der Octavia am Passat-Umsatz!!
Sie sollten aber nicht in den Irrglauben verfallen daß ich in dem Fall dann auf VW umsteigen würde! :burnout: :very_angry: :thumpdown:
-
gab es nicht auch schon irgendwann mal im gaaaanz frühen Vorfeld des O3 RS Gerüchte, dass es eben genau besagten O3 RS nicht mehr geben wird, wenn die neuen 5E Modelle raus kommen
Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden, denn im Endeffekt trägt ja der Erfolg von Skoda auch zum Erfolg des VW Konzerns bei
Warum sollte man also einen RS mit über 10% Marktanteil an den verkauften 1Z und 5E Octavias irgendwie beschneiden ?
Im Endeffekt gehts um Geld, woher das dann kommt, dass ist den Aktionären glaub ich egal -
denn im Endeffekt trägt ja der Erfolg von Skoda auch zum Erfolg des VW Konzerns bei
Warum sollte man also einen RS mit über 10% Marktanteil an den verkauften 1Z und 5E Octavias irgendwie beschneiden ?
Im Endeffekt gehts um Geld, woher das dann kommt, dass ist den Aktionären glaub ich egalsehe ich genauso...
wenn es bei mir kein o3 geworden wäre, dann bestimmt etwas ganz anderes - aber kein VW, Seat oder Audi...
somit hat die VAG wenigstens etwas vom kuchen abbekommen - sonst wäre das geld wohl wo anders...also weitermachen wie bisher und finger weg vom skoda
-
Tja und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Mein Skoda Händler wollte/konnte zu einer Allrad/300PS Version auch nichts sagen.
Nur das die aktuelle Lieferzeit nun auf 9 Monate geklettert ist und was soll ich da sagen da bestelle ich doch kein neues AutoWer weiss sind vielleicht schon die Anfänge Skoda einzubremsen was der Winterkorn so angedeutet hat.
z.b. geht man einfach hin und macht die Lieferzeiten für bestimmte Sachen einfach künstlich länger......
Schade Schade will der Konzern mein Geld nicht -
Tja und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Mein Skoda Händler wollte/konnte zu einer Allrad/300PS Version auch nichts sagen.
Nur das die aktuelle Lieferzeit nun auf 9 Monate geklettert ist und was soll ich da sagen da bestelle ich doch kein neues AutoWer weiss sind vielleicht schon die Anfänge Skoda einzubremsen was der Winterkorn so angedeutet hat.
z.b. geht man einfach hin und macht die Lieferzeiten für bestimmte Sachen einfach künstlich länger......
Schade Schade will der Konzern mein Geld nichtZwingt Dich ja keiner. Aber wenn man sich den aktuellen PKW Markt betrachtet, sind 6-9 Monate für gefragte Autos und/oder Sonder Editionen vollkommen normal! Klar, kannst Dir einen standard Golf, 3er BMW oder was auch immer bestellen, aber sobald man etwas mehr möchte, eine spezielle Edition wie hier den RS oder gar einfach nur die falsche Sonderausstattung die grad rar ist (Gibt es bei jedem Konzern), dann ist es normal!
Das hat weder was mit "einbremsen" noch mit "künstlich längeren Wartezeiten" zu tun... Aber hast Recht - bestimmt will Skoda nur Dein Geld nicht
-
Liegt wohl auch an der Nachfrage nach dem RS. Beim alten warens um die 15% beim neuen werden lt. meinem Freundlichen bis zu 30 % RS nachgefragt, darauf sind die nicht eingestellt.
-
Tja IhrDJ,
aber auf Fakten kannst du dich genau so wenig stützen. Ich kann es dir nicht verdenken hast ja den O3 schon bestelltLiefertermin: KW XX
Wünsche dir aber trotzdem das er bald kommt. Und beim O3 RS von spezielle Edition zu reden ist doch ein wenig übertrieben. Das ist immer noch ein Katalogwagen wie jeder andere auch! Eine limited Edition mit Begrenzung auf z.b. 200 Fahrzeuge wie es schon mal bei SEAT Cupra R ( Cupra 310 Limited Edition / Cupra R310 WCE )
gab ist dann was ganz anderes.
Denke nicht das jemand dankbar sein muss über 30k bezahlen zu dürfen und dafür dieses tolle Auto haben darf. Bleib mal realistisch, wir sind ja immer noch Kunde !
Wenn hier noch was nachkommt im Rahmen von Motorupdate oder Allrad haben halt die Kunden das Nachsehen die schon bestellt haben, ganz einfach - leider.
Außer man ist mit der Bestellung genau so zufrieden, ich würde mich auf jeden Fall ärgern wenn nach der Bestellung des 220PS dann ein paar Wochen später
der 300PS/Allrad bestätigt würdeNa mal sehen was passiert. Seat hat den neuen Leon Cubra R mit vermutlich 300PS/Allrad ja schon auf dem Ring testet.
http://www.autozeitung.de/erlk…lkoenig-kompaktsportler-rUnd "wenn" Seat das hinbekommt, sollte das auch Skoda schaffen. Genau sagen kann das aber keiner, vielleicht der Hr. Winterkorn ......
In diesem Sinne, ich warte ab - und wünsche allen einen guten Rutsch :peace:
-
So Leute,
wie ja schon bekannt sein sollte hat Seat den Cupra mit 265 PS bzw den Cupra 280 mit 280PS zum 5.3.14 angekündigt ( Vorbestellbar mitte Februar !!! ).
Ohne Allrad bis jetzt. Dort fehlt dann noch der Cubra R im Programm mit hoffnungsvoll Allrad und an die 300PS.Und was macht Skoda ? Gibt die Gerüchteküche schon was her ?
-
Ihr Tagträumer
Es wird nie ein Octavia RS mit 4x4 geben!!!! Es Gab es die letzten 8 Jahre ned und wird es verm. die nächsten 8 Jahre auch ned geben......
Das Thema Octavia RS mit 4x4 haben wir hier zu Haufe diskutiert und es kam immer das gleiche raus......
Der VAG Konzern würde nie VW und Audi schneiden, wer würde dann noch ein überteuerten A4 kaufen, wenn man ein RS mit 220PS und 4x4 für ca 30k bekommen würde, überlegt doch mal. Alles andere sind einfach nur Wunschträume.........
Wer unbedingt 4x4 braucht und will kann sich genug Autos im VAG Konzern aussuchen die 4x4 haben........
-
Ihr Tagträumer
Es wird nie ein Octavia RS mit 4x4 geben!!!! Es Gab es die letzten 8 Jahre ned und wird es verm. die nächsten 8 Jahre auch ned geben......
Das Thema Octavia RS mit 4x4 haben wir hier zu Haufe diskutiert und es kam immer das gleiche raus......
Der VAG Konzern würde nie VW und Audi schneiden, wer würde dann noch ein überteuerten A4 kaufen, wenn man ein RS mit 220PS und 4x4 für ca 30k bekommen würde, überlegt doch mal. Alles andere sind einfach nur Wunschträume.........
Wer unbedingt 4x4 braucht und will kann sich genug Autos im VAG Konzern aussuchen die 4x4 haben........
Sehe ich genau so, aber dennoch... gehört Seat nicht auch zu VAG oder bringe ich das durcheinander? Finde es schon komisch, dass die grad sone Karren raus bringen dürfen dann (Nicht das die was für mich wären oder mir gefallen, aber das spielt ja keine Rolle). -
liegt wohl mehr dran, das die Verkaufszaheln bei SEAT deutlich gesunken sind und VW denen etwas unter die Arme greifen wollen.....
ansonsten hat Reto schon recht...wer einen Allrad haben will kann sich ja den grossen Superb holen oder im VW Regal wildern, kostet natürlich dann einiges :be cool: -
Oder sich mit weniger PS zufrieden geben
-
Soll ja jetzt ein 4 x4 kommen lt. Auto Blöd...
Heute in St. Gallen einen Superb Combi V6 4x 4 gesehen... sowas sieht man in D nicht.
-
Zitat
Ihr Tagträumer
Ruhig Blut Reto
Mir wär lieber, sie würden die Diff-Sperre vom 7er GTI optional anbieten und auch das DDC wär eine feine Sache -
DDC wär ne feine Sache lässt sich aber bestimmt noch nachrüsten über gewindefahrwerk von KW zB, aber warum die diff. sperre optional? Würdest die wohl gerne nicht nehmen? Weil beim rs ist die doch Serie?
MfG
Tobi -
Es war doch schon immer so beim VAG Konzern.......
Audi --> Seat resp die werden da einiges mehr bevorzugt als Skoda, siehe den Cupra R mit 310 PS, das gabs ned mal im GTI. Was ich mir vorstellen kann, ist das der Exeo mal 4x4 bekommt von seinem Spender A4, aber den Exeo ist bei uns in der CH eher ein Exot, wenn man mit dem Octavia RS vergleicht. :blush2: Auch kann ich mir iwi ned Vorstellen das Audi das zulässt, weil der Exeo dann sicher etwas billiger ist als ein A4, somit ein direkter Konkurrent zum A4
VW --> Skoda es gab ja nie ein Octavia der mehr als 220 PS hat (5E) Schon klar wünscht man sich DDC und die Dif Sperre, darum gibt es für mich kein nächsten Octavia mehr
weil die besten Gimmicks im Konzern nicht zum Simply Clever Familien Skoda passt und auch nicht verbaut werden. Skoda ist immer noch der Family Bomber und eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis der bezahlbare Volkswagen, schaut euch mal die Verkaufszahlen an. In der CH das 2. meist verkaufte Auto nach dem Golf..........
Aber mal ehrlich, wenn 4x4 kommen sollte, dann eher im neuen Golf MKVII Variant, auch mit 2.0 TSI Motor für 10k mehr und ich wette mit euch, es würden nie mehr so viele Octavia RS verkauft werden.
Soll ja jetzt ein 4 x4 kommen lt. Auto Blöd...
Heute in St. Gallen einen Superb Combi V6 4x 4 gesehen... sowas sieht man in D nicht.
Ja ja schreiben kann man viel, ich glaub es erst wenn es beim Händler steht........
den Superb V6 4x4 heisst als Passat R36 und beide sieht man bei uns in der CH sehr viel, wie TT RS RS3 M1 Coupe etc, auch sehe ich in der Region Zürich extrem viele Octavia RS, ob jetzt 1 Z VFL oder FL und mittlerweile auch schon sehr viele 5E
DDC wär ne feine Sache lässt sich aber bestimmt noch nachrüsten über gewindefahrwerk von KW zB, aber warum die diff. sperre optional? Würdest die wohl gerne nicht nehmen? Weil beim rs ist die doch Serie?
aja wäre mir neu......
öööööhm wo steht dasIronie an:
Genau beim Octavia ist sie Serie, nur beim Golf MK VII GTI muss man sie dazu kaufen :lol2:
Ironie aus:
-
XDS elektronische querdifferenzialsperre von der ist doch die Rede oder?
-
aber warum die diff. sperre optional? Würdest die wohl gerne nicht nehmen? Weil beim rs ist die doch Serie?
Naja, eine elektronische, über Bremseingriffe agierende Diff-Sperre namens XDS mag ja "verbaut" sein...
Aber ich referenzierte auf die im Golf 7 GTI Performance Packet verbaute mechanisch-elektronische Diff-Sperre, die eigentlich nicht mit dem XDS vergleichbar ist !Hier wird es per-fekt erklärt:
http://automotive-technology.d…rre-im-neuen-vw-golf-gti/Noch der Link zu VW:
http://www.google.com/url?sa=t…sDQ&bvm=bv.59930103,d.d2kEdit:
Ruhig Blut Reto:lol2:
-
die jungs meinen ne richtige differentialsperre. nicht XDS das über bremseingriffe ne richtige differentialsperre "simuliert"
edit: ups, da war jemand schneller
-
Wenn es diese Sperre als Option für den O3 RS gäbe, ich hätte sie gewählt.
-
Ok etz ist mir auch alles klar^^
http://www.volkswagen.ch/de/Vo…/technik-lexikon/xds.html
Da steht auch nochmal was das xds genau macht